Beiträge von Rona

    aber klar sippenhaft und willkür
    man kann sich auch in die eigene tasche lügen und alles so zurechtrücken wie es passt


    Bist Du so naiv??


    Ich zitiere noch mal aus dem Artikel:


    "Und weil die Polizei nun alle Personalien kennt sowie Fingerabdrücke und Fotos besitzt, könnte die Randale im Autohof auch zur Folge haben, dass die Fußballfans bundesweit ein Stadionverbot erhalten."


    Dazu passend die Meldung aus Bayern:


    "Verfahren bei der Staatsanwaltschaft


    Insgesamt waren 130 Fans in die Vorfälle in Würzburg verwickelt. Während der DFB 81 Stadionverbote verhängte, sind bei der Staatsanwaltschaft Würzburg nach Angaben des Münchner Merkurs nur Verfahren gegen 22 Personen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung anhängig. Verurteilt ist bislang niemand, es gibt offenbar auch noch keine Anklagen. Nichtsdestotrotz kann der Verband wegen der "DFB-Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" bereits dann aktiv werden, wenn von Seiten der Behörden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe wies in diesem Zusammenhang zuletzt die Klage eines Bayern-Fans ab."



    Dämmerts?
    130 Fans im Zug, "nur" 22 Ermittlungsverfahren, keine einzige Anklage, geschweige denn eine rechtskräftige Verurteilung, aber 81 Stadionverbote!


    Wenn Maskulin und Konsorten die Namen bekommen, wird schön angekreuzt, wer einem sowieso nicht passt und dann ist erstmal 3 Jahre Ruhe! Und das passt mir nicht! :cursing:


    In einem stimme ich mit Dir überein, die Jungs, die direkt verwickelt waren, sollen dazu stehen, war halt eine Kneipeschlägerei ohne Fußballhintergrund, und gut ist.


    Das ändert aber nichts daran, dass wir alle der Gefahr einer willkürlichen Sippenhaft ausgesetzt sind, so lange wir nicht Sky als "live dabei" akzeptieren! Und das geht nicht nur die 72, sondern alle Unioner, den Präsi und auch sie Fans aller anderen Vereine was an!

    Habt Ihr alle ein Ding an der Waffel?


    Danke, sid und Rheinländer!
    Da droht ein SV für 72 Unioner, weil ein paar sich in irgendeiner Raststätte gedroschen haben, und hier ist das Wurstbllatt Thema, was genau für solche Schlagzeilen bekannt ist und wie erwartet alles ordentlich ausgeschlachtet hat!
    Das war schon immer so - die einzig neue Qualität an der Sache ist das drohende SV für einen Haufen Unbeteiligte!
    In Bayern wurde es vorgemacht!


    Hier heißt es jetzt zusammen zu stehen - ich habe keinen Bock auf Sippenhaft und Willkür!

    CB wird sicher in Rostock sein, bei Oskar bin ich mir nicht sicher. Hier scheint der neue Namensgeber Geld auszugeben, das Teilnehmerfeld wird größer und atraktiver. Da die zweite Garnitur ohne Biss hinzuschicken, ist schon mal schiefgegangen.


    Vielleicht alles nur PR, bei allen Mannschaften stehen große Namen in der Aufstellung (Minge, Dörner, Beinlich, Sparwasser usw.)! Mit Rehmer bei Bertha und Inge bei Cottbus sowie Waldi und Zöphel bei denen auch Ex-Unioner in anderen Truppen.


    Union mit DD und Brandenburg in einer Gruppe, der Pokalverteidiger hat sich wieder die leichteste Gruppe mit Schwerin und MD "zugelost". ;) So wird es wohl erst um 19:30 beim Finale zum Derby kommen! :thumbup:

    aber mal janz ehrlich weeß ja nich wat det bringen soll dieset hallen turnie..gerade mit dieda???


    ick meen wollen die die janze bullerei aus berlin und brandenburg für een tag vor de tür stellen oder wie????


    und da dieda sowie so bescheißen und schmieren usw usw haben wir da überhaupt ne sonne?? ?(

    Ja, ja, sind immer ganz viele Bullen da! Und ick habe trotzdem jedes mal Angst und nur mit viel Glück überlebt!
    Und vor zwei Jahren wurde Union nur erster, weil der Schiri kurzfristig erkrankte!
    Und wenn die Bifis im nächsten Jahr gegen unsere Zweete spielen, gehe ick ooch nich hin, bin grillen!


    Ein Glück spielen wir in Rostock und ich brauche dieses Jahr nicht zur Kaderschmiede des Feindes fahren! So ist wieder fast alles wie vor drei, vier Jahren, 800 Bifis und drei Unioner in der Halle, in der unsere Traditionself spielt. Es gab da schon mal andere Turniere!


    Gegenüber den letzten Jahren eine Super-Aufstellung mit Oskar Kosche, Christian Beeck, Lutz Händel, Joachim Sigusch, Ingo Weniger, Torsten Boer und Steffen Baumgart. Die Stromerzeuger aus Schwerin und das Stahlfeuer aus Brandenburg sind als alte Freunde des Pokalverteidigers sicher gern gesehene Verbündete gegen die Generatoren aus Dresden. Die Kogge ist auch dabei. Dann noch Cottbus, Hertha und MD, die wie Union immer dabei sind. Ein schönes Feld, viele bekannte alte Spieler - das hätte ich gern gesehen! So holen wir uns halt die drei Punkte in Rostock und fahren nur zur Siegerehrung?! ;)

    Ach Mädels, Ihr werdet in 10 oder 20 Jahren froh sein, wenn irgendein Jungspund Euren Rollstuhl in die AF schiebt und Euch auch mal am Bier nippen läßt.


    Wo sollen die Jungspunde aber herkommen? In als weitläufig "normal" bezeichneten sozialen Strukturen nennt man so etwas Familie! 8o


    In den Sonderzügen gibt es bei den Auswärtstouren schon ganze Abteile für Familien, aber im eigenen Stadion wird ein auf Vatertagsumzug gemacht??


    Ick fühl ma jetzt dskriminiert, dass ick mit Frau und Kindern zum Fußball gehe! Datt nächste mal dann bitte wie bei IKEA, ne Spielecke für die Kleenen und nen Katalog für Mami und ick kann dann ins Restaurant an die Bar, :beer
    ähm zum Fußball! 8| ?(


    Nö, nö, so wird datt nüschts mit dem Nachwuchs!



    Und wer bringt mich dann nach Hause? ?( 8| :thumbdown:

    Leider hat der werte Herr seine Vergangenheit und Wurzeln vergessen. Ich würde gerne mal Fotos aus seiner Jugend rausholen und mit dem Zeigefinger auf ihn zeigen, so wie er es seit Wochen macht. Denn diese sind bei weitem einen Zacken schärfer als die Sachen die momentan an der Alten Försterei laufen. Ich denke bzw. weis, dass als Zeuge sein treuer Wegbegleiter L.D. hinhalten wird, welcher schon seit Jahren einen privaten Konflikt mit den Jungs von der Szene Köpenick hat und diese schon Desöfteren in Kraft seines Amtes an den Jungs ausgelassen hat. Dazu muss man sagen, dass dieser Herr auf der Hinfahrt nicht den besten Eindruck gemacht hatte und schon stark alkoholisiert war. Wenn man solche Personen um sich scharrt, ist sowas schon sehr traurig und ist ganz bestimmt kein Zeichen von Neutralität. Die Fakten sind, kein Bildmaterial, ein betrunkener Zeuge, welcher private Differenzen gegenüber diesen Personen hegt.
    Fehler können passieren, jedoch ist die Art und Weise zu verurteilen. Wer ein Zeichen setzen möchte, will Macht und Druck ausüben….


    Wie schlecht ist das denn??
    :cursing:

    Schlenne, klär die Sache auf!


    Das ist unser Haus, um mal auf den Vergleich zurückzukommen, und wenn der Pförtner meinen Nachbarn ohne Grund oder ohne vorher mit ihm vernünftig zu sprechen mitten auf einer Party, wo es leicht zu überzogenen Reaktionen weiterer Gäste kommen kann, herauszieht, dann finde ich das nicht schön.
    Und da der Pförtner weiter Bindeglied zwischen der Hausgemeinschaftsleitung (HGL), den Nachbarn (auch den jungen) und den Bullen draußen sein sollte, ist ein gewisses Vertrauensverhältnis nicht unschädlich. Dazu noch ein bißchen Fingerspitzengefühl und schon kehrt wieder Ruhe im Haus ein (ab 10 Uhr morgens nach der Party, versteht sich!). Schön wäre es auch, wenn der Pförtner interne Klärungen ohne seine Sicherheitspartner vorziehen würde.


    Das waren jetzt ein Haufen Wünsche - aber die sind doch leicht erfüllbar, oder???
    Wenn nicht, sollte die HGL vielleicht klare Vorgaben machen oder sich einen anderen Pförtner suchen
    !

    Was kippt der Mouhani dem UN immer in den Tee??


    irgendjemand für das offensive Mittelfeld muss aber her
    das hat man heute (bzw gestern) ganz gut sehen können
    lange bälle von hinten in den sturm geschlagen oder ansonsten die außenbahn genommen
    das offensive mittelfeld war sehr oft total frei von union spielern

    Recht haste, aber dafür kann einer dann auch weg!

    Heißt erwachsen verdrängen??


    Ich habe nicht mal ansatzweise Verständnis für so eine Provokation mitten in einem Heimspiel! :cursing: Mit den Bullen im Schlepptau weitere SV herausfordern?? Man hätte sich einiges sparen können, seien es die Bierbecherwürfe von Nichteingeweihten oder der anschließende Orientierungslauf mit den Revierförstern.


    Erwachsen hieße für mich, nicht die eigene Vergangeheit verdrängen, sondern das mit den Jungs separat nach dem Spiel zu klären! Fingerspitzengefühl träfe meine Anforderung an eine Sicherheitsbeauftragten wohl ganz richtig!

    Der Gästebereich sollte groß genug sein und kann bei Bedarf erweitert werden!


    Karten für das Spiel gibt es seit langem, es ist hier nicht zu überlesen :cursing: , dass viele Unioner sich schon versorgt haben!


    Warum der Verein die Gästeblocktickets nicht schon heute rausgibt und damit vielen einen dopelten Weg erspart, ist mir unklar! Genauso wie die Kontingentierung! Wer dort keine mehr bekommt, holt halt hier!

    Wenn es nur um die Binde geht - die könnte Klinge oder Göhli übernehmen. Aber darum geht es momentan nicht. Hier wird nicht nur en Fetzen am Arm weiter gereicht, sondern mit MG einem Ausnahmespieler die Tür gezeigt. MG wird mit Sicherheit nicht nochmal hier wegziehen wollen. Seiner beiden Töchter wegen könnte er danach nicht mehr in den Spiegel sehen. Somit bleiben die Möglichkeiten, woanders anzuheuern sehr gering.
    Ick verstehe beide Seiten, hätte mir dennoch ein weiteres Jahr leistungsbezogen gewünscht. DEN Denker und Lenker mit Übersicht und Klasse eines MG sehe ick derzeit bei uns noch nicht.


    Danke!! :thumbup:


    Und wenn es dann so eingeschätzt werden sollte, dass ein MG kein Zweitliganiveau jat, sollte Mac keine Binde tragen und als erster gehen!

    Ich habe in der Beurteilung der spielerischen Qualität eines Spielers mit Sicherheit weniger Ahnung als viele hier. Was man aber wirklich für die Teambildung und den "Charakter" einer Mannschaft nicht unterschätzen darf, ist die "Vorbildfunktion" eines alten erfahrenen Spielers. Gebbi ist ein ganz Großer (neben seinen spielerischen Qualitäten), was seine Einstellung, seine "Coolness" und seine "Abgeklärtheit" oder sagen wir "Abgezocktheit" anbelangt. Wenn solche Leute in einer Mannschaft fehlen, ist das Risiko extrem gesteigert, dass sich Junge oder Neulinge bei Rückschlägen oder Krisen nicht zusammenraufen, sondern auseinanderfallen.

    Wie recht Du hast! Ich verstehe es nicht, wie man einen so loyalen, einsatzbereiten und erfahrenen Spieler wie Gebbi schon zur Winterpause freigibt und nicht in die Umbildung mit einbezieht! Mir wird jedesmal schlecht vor Angst, wenn Mac den Ball zugespielt bekommt und dabei auch noch die Kapitänsbinde trägt! Da ist mir Gebbi im Team mit Tusche auch nur über 30 Minuten lieber!

    Da schreibt der Typ, Finger weg vom Alkohol?! 8|


    Ick hab jerade die Bowle angesetzt und bin beim probieren, kommt doch mein Hausdrachen und faselt auch was von alkoholfreiem Zeugs, was da noch rein soll ?(


    Allen Unionern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010! :beer


    Man sieht sich am 02.01. in der Schmeling-Halle, da aber angesichts des fortgeschrittenen Alters der Akteure und der seit 36 Stunden anhaltenden Haarwurzelalgesie einiger Zuschauer bitte ohne die laute Fanscheixxe! ;( ;)


    Ein besonderer Gruß geht nach Berlebeck in die feuchte Garage und nach Hessen! Es ist schön, Unioner wie Euch zu kennen!

    Seh ich anders! Waldi ist auch ein Stück Union-Tradition. Wenn wir jetzt anfangen, die "Traditionself" nach Ex-Biffzen durchzugaucken, müssen wir gleich auf vier aus unserem Aufgebot für Samstag verzichten. Es gehört nun mal auch zu unserer Geschichte und Tradition, daß über ein dutzend Spieler für beide Klubs spielten. Da spielt eine Elf von ehemaligen Unionern! Und Dieda sind nicht präsent! Es sei denn, wir schaffen das ... :dash


    Schaut Euch mal die beliebteste UNION-ELF an, die zum 40. Union-Geburtstag von den Fans und Mitgliedern gewählt wurde. ;)

    Schöne Wortschöpfung! :thumbup:


    Das viele für beide Clubs spielten, weiß ich, André, aber da wär mir z.B. Leo lieber als einer, der ohne Druck diesen Weg genommen hat!
    Ick freu ma trotzdem uff die alten Säcke!

    für mich steht waldemar ksienzyk halt für meine erste zeit bei union und deshalb freue ich mich aus nostalgischen gründen, ihn wieder zu sehen.
    mir ist dabei egal, ob er noch woanders spielt. jeder hat so seine (sportliche) geschichte.


    gruß eiserner ritter

    Waldi hat natürlich sportlich damals seinen Weg gemacht, was man ihm nicht vorwerfen sollte!
    Hier geht es aber um die Traditionsmannschaft. Wer da spielt, tut es nicht wegen der besseren sportlichen und/oder wirtschaftlichen Zukunft oder weil er dahin deligiert wurde! Was ist Tradition?
    Laut Wiki:
    Unter Tradition wird in der Regel die Überlieferung der Gesamtheit des Wissens, der Fähigkeiten sowie der Sitten und Gebräuche einer Kultur oder einer Gruppe verstanden. Tradition ist in dieser Hinsicht das kulturelle Erbe, das von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird.


    Und da ist für mich der Unterschied: Wenn er danach in der Traditionsmannschaft seines Heimatvereinseins gespielt hätte, war es schön gewesen! Er hat es aber vorgezogen, bei denen zu spielen, und deren Geschichte zu verkörpern. Tradition haben die nämlich nicht, und zu der kann er jetzt auch nicht so eben mal schnell wechseln!


    Von daher wird es sicherlich schwer,Andres Wunsch zu entsprechen, wenn man den Aufhänger dazu selbst präsentiert!