Beiträge von Rona

    Das mag ja alles sein, Rona. Geschrieben hat es von mir aus der Mainzer. Einzug als "Fangesang" (aus meiner Sicht völlig bescheuert übrigens) wird sich vielleicht so ganz nicht klären lassen. Der Mainzer Fankurve ( :D ) spreche ich diese Errungenschaft mal ab. Aus meiner Erinnerung haben es Dieda oder Teile von denen schon 1979 intoniert. Da war es alles andere als Usus in den Stadien. Vielleicht steht mir ja jemand als Mitwisser zur Seite.


    Es war eines der beliebtesten Karnevalshits und schaffte es sogar in die Top 20. Allein die Erstaufführung des „Humba Täterä“ 1964 führte zu einer einstündigen Überziehung der Übertragung der ARD-Fernsehsendung Mainz wie es singt und lacht, weil sich das Saalpublikum nicht beruhigen konnte.


    Es ist davon auszugehen, dass es zumindest in Mainz oder im Rheinland sofort Einzug ins Stadion hielt, genauso wie z.B. ein Karnevalslied aus dem Jahr 1954 seit dem angestimmt wird: "So ein Tag, so wunderschön wie heute." Ein gewisses "Che sera, sera" hat auch seit dem Platz in den Stadien und wurde erst weit später in Berlin (und das nmM zuerst bei denen) angestimmt.


    Ob es in der jetzigen "UFTA"-Form von Anfang an in Mainz zelebriert wurde (vielleicht beim Karneval zum anstimmen?), dürfte jedoch streitbar sein. In Köln wurde das Ding mit anderem Text nur gesungen, ohne Rumgehopse.


    Aber mir soll es egal sein, bei uns wird sich im Stadion auf den Stehplätzen nicht hingesetzt!

    Mainzer-UFTA ? Ah noch so ein Ungebildeter. Die UFTA-kommt aus Berlin und wurde dann von fast allen kopiert. das kannst Du in vielen Büchern nachlesen und das haben ach schon die mainzer eingeräumt.

    Das haben schon acht Mainzer eingeräumt - wenn man dem kleinen Legastheniker mal helfen darf - wahrscheinlich die zugereisten acht der Sektion Süd, die nicht lesen können!


    Die Erstaufführung einer gewissen Humba Täterä des Mainzer Komponist Toni Hämmerle, geschrieben 1963/64 für den singenden Dachdeckermeister Ernst Neger, war 1964 in Mainz.
    Wann wurde Deine Rummeltruppe gegründet? Richtig, 1966!


    Du solltest zu Deinem abgeriffenen Playboy nicht Buch sagen und denken, wenn man BILD liest, ist man gebildet!

    Mouhani war auch nich so pralle , ja er hat seinen job gemacht , aber der war auch schon viel sicherer...



    Häh??? ?( 8|
    Nach dem Schiri der schwächste Mann auf dem Platz! Keine Ballannahmen, Pässe kamen nie an, aus seinen Ballverlusten entstand das 1:1 und drei Freistöße von 60 vor unserem Strafraum! :cursing:
    Anstelle von den starken Brunnemann und Parensen hätten Moskito und Mac schon eher ausgewechselt werden müssen!

    desweiteren bin ich mir sicher, dass donnersdach und viele andere hier froh sind, dass der opa nicht durch irgendeinen dummen zufall unglücklich gefallen ist


    Natürlich sind alle froh, dass sich der Opa nicht bei einem Sturz verletzt hat, sondern zum Glück wenigstens von einem Unioner verprügelt wurde, selbst die, die nur eine Decke und nen Schnuller in der Wiege hatten!


    Wie, watt, und dabei warste auch nicht?? ich liebe Leute, die ihre Bildung aus der BILD haben! Woraus diese besteht, dazu fallen mir nur die Hosen ein: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!


    Deine Meinung in alle Ehren, lass wenigstens untereinander solange die Unschuldsvermutung gelten, bis was anderes bewiesen ist! Du schließt die andere Möglichkeit (dass die Biffze auf der Flucht als Erster den Mann einfach umgerannt oder zur Seite gestoßen hat und anschließend noch einer von uns darüber stolperte) kategorisch aus! Und das ist Stimmungsmache ala BLÖD gegen den eigenen Verein!


    Und nochmal zum Nachlesen: Auch diese Möglichkeit Ist Scheixxe, hat aber nichts mit einem vorsätzlichen Faustschlag eines Unioners gegen einen Opa zu tun!

    ruepel: Ick sach nur: >>bewirb dich bei der fremdenlegion. aber dafür reicht dein "mut" wahrscheinlich nicht mal ansatzweise,<<


    Ich bin stolz, dass ein Teilnehmer dieses schamlosen und verachtenswürdigen Events mit diesem Eifer und mit überaus konsensbildenden und konstruktiven Beiträgen zur eindeutigen Klärung des Sachverhaltes beiträgt sowie in gradezu vorbildlicher Art vorausschauend diesen jungen feigen Spunden die Leviten liest.


    Hochachtungsvoll, Dein Rona!



    P.S. DonnerDach: Frag ruepel, wie es war!

    Liest Du auch die Artikel, die Du verlinkst? ?(


    Da steht :>>Ich wollte mir gerade die Jacke anziehen, um draußen auf die Tribüne zu gehen«, erzählt er. Da sei die Tür aufgeflogen, die Berliner Fans hineingestürmt. Kapito, der vor ihm stand, sei zu Boden geschleudert, getreten und von ihm aufgefangen worden, schildert Mann.<<


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Biffze auf der Flucht als Erster den Mann einfach umgerannt oder zur Seite gestoßen hat und anschließend noch einer von uns darüber stolperte? Ist auch Scheixxe, wie bereits schon erwähnt, hat aber nichts mit einem vorsätzlichen Faustschlag eines Unioners gegen einen Opa zu tun! Hätten die Jungs vor der Loge halt gemacht, wär alles schick gewesen und das Ding ganz anders ausgegangen!


    Sollte sich rausstellen, dass es ein gezielter Faustschlag eines Unioners war, bekommt der Opa von mir persönlich einen großen Strauss und der Typ einen Satz warme Ohren!


    Kommt langsam mal wieder runter und steckt die Energie in die Vorbereitung des Weihnachtssingens!

    Ein wenig kulturvoller ist dieser Bericht , der hier teilweise mal zitiert wird:


    So langsam näherte man sich in dem mit gut 1.800 Unionern prall gefüllten Gästeblock dem Anpfiff des Spiels, als plötzlich im Nachbarblock auf der Gegengerade zwei widerwärtige Kreaturen auftauchten und mit weinroten Schals und Flaggen mit Russen-D bestückt den dicken Max markieren mussten. Den ersten verdienten Lohn dieser vollkommen geisteskranken Aktion ernteten die beiden germanischen Gottheiten dann in Form von Feuerzeug-, Münzen- und Bierbecherhagel, womit sich aber eine echte Biffze mit einem Intelligenzquotienten unter Raumtemperatur noch lange nicht zufrieden gibt. Anstatt sich danach ein wenig zurück zu ziehen pöbelten die beiden Bowlingkugeln auch noch ältere Unioner an, die sich in diesem neutralen Block befanden. Nachdem der noch hässlichere der beiden seinen Bierbecher in Richtung eben dieser Unioner entleerte, war für den Gästemob kein Halten mehr und gut 30 Mann stürmten über die Absperrung, um dem Kruppzeug die unroten Utensilien zu entwenden und zu ermitteln, ob mittels gezielter Faustschlagtraktierung doch noch eine Verschönerung ihrer Physiognomie zu erreichen ist. Genial, wie der Mob die beiden Flachpfeifen unter “Scheiss-Dynamo”-Rufen des Gästeblocks in Richtung VIP-Bereich trieb, vollkommen ungehindert von Ordnungsdienst und Polizei.


    Als die ganze Aktion bereits beendet war und sich die 30 Mann auf dem Rückweg in den Gästeblock befanden, meinte die letztgenannte Sicherheitsinstanz, die zuvor völlig lethargisch am Rand stand und zuschaute, sich doch noch einmischen zu müssen. Ungefähr 10 Minuten zu spät. Wirklich hilfreich wäre gewesen, die beiden Provokateure aus dem Stadion zu entfernen, bevor es so zur Sache ging. Aber vermutlich reicht die Szenekundigkeit der Beamten halt einfach nicht aus, um zu erkennen, dass weinrote Schals mit DDR-Emblem vor dem Unionblock hin- und hergewedelt möglicherweise Aggressionen hervorrufen könnten…


    Nachdem die beiden Störenfriede aber im Selbstjustiz-Schnellverfahren aus dem Stadion entfernt worden waren, wurde die “Hilfe” von Team Green nun wirklich nicht mehr benötigt. Schade, dass es aufgrund des Einschreitens der Ordnungshüter zu weiteren Schlägereien und Festnahmen kommen musste und die Presse mal wieder unter Beweis stellen darf, wie schnell man Ursache/Wirkung verquer darstellen und Tatsachen verfälschen kann.



    Werdas nicht gelesen hat, hat was verpasst! :thumbup: :thumbup:


    Gabs da nicht mal einen Lupo??? :thumbup:


    Das beste kommt aber noch:



    Und man beglückwünschte sich schon vor dem Anpfiff zu der
    Entscheidung, nach Bielefeld gefahren zu sein und mal wieder Zeuge
    eines Momentes geworden zu sein, der zwar einigermaßen teuer
    werden dürfte, der sich aber ebenso wunderbar von diesem Langnese-Familienblock-Gedöns
    anderer Vereine abhebt.
    Scheiß auf den armenischen Stier - oder
    was auch immer das Maskottchen der Bielefelder darstellen sollte,
    scheiß hier einfach mal auf alles - wir sind Union, wir sind
    hier, wir sind laut und wir feiern hier unsere eigene Party, wir sind
    eure Hauptstadt, ihr Bauern! So sieht’s doch mal aus.



    Ick glaub, ich werd schwul! :love:

    Es werde Licht:


    In nw-news.de:
    "Als ein Dynamo-Fan in die Arminia-Loge flüchtete, folgten vier bis fünf
    Union-Anhänger, schubsten und schlugen Hostessen und Sicherheitskräfte
    und prügelten auf den Verfolgten ein, berichteten Augenzeugen. Die
    Bilanz: Eine Service-Kraft und fünf Sicherheitsmitarbeiter wurden
    verletzt, ein 84-jähriges Ehrenmitglied erlitt eine Gehirnerschütterung
    und musste ins Krankenhaus. Der Verdacht eines Herzinfarkts bestätigte
    sich nicht. Das Opfer kann heute oder morgen nach Hause, bestätigte
    Arminen-Sprecher Marcus Uhlig. Die Polizei nahm neun Personen fest."


    Im Westfalen-Blatt:
    "Auch die Einsatzkräfte der Polizei sind während der Fan-Randale in
    der Bielefelder Schüco-Arena wieder in die Diskussion geraten: Ein
    Münsteraner Polizist soll einen bereits von Kollegen fixierten Berliner
    getreten haben.
    Diese Szene spielte sich zu Spielbeginn auf der Haupttribüne
    ab: Union-Anhänger hatten ihren Gästeblock verlassen, wurden jedoch von
    bald eintreffenden Beamten der 17. Einsatzhundertschaft aus Münster am
    weiteren Vordringen gehindert. Die meisten Union-Fans ließen sich
    widerstandslos zurück in Block A 1 drängen. Ein Berliner wurde indes in
    der Nähe des Trennzaunes von zwei Beamten zunächst fixiert. Die
    Einsatzkräfte drückten den Rücken und den Kopf des Mannes bis auf die
    Sitzschalen hinab. Ein dritter Polizist schaute zu, während ein
    weiterer Beamter dem Berliner mit dem rechten Fuß gegen das rechte
    Schlüsselbein trat."


    Es ist davon auszugehen, dass die beiden Vollpfosten unter den "zugeführten" Personen sind, wie auch unser Mann von der Tribüne. Bleiben maximal 6 Mann aus der Loge, sollten nicht im Vorfeld oder während des Spiels weitere Leute eingebuchtet worden sein. Selbst die nw schreibt 4-5 Mann. Bleibt festzustellen, was dort wirklich abgegangen ist!


    Eins ist jedoch Fakt, in der VIP-Loge der Arminen hatten wir in der Form nichts zu suchen, auch wenn der Mann "nur" umgerannt oder von den Befis geschlagen wurde!


    Und eins ist genauso Fakt: Ich glaube, der Bulle ist eigentlich kein Rindvieh sondern ein Schwein!



    P.S. Gepflegte Besuche im VIP-Bereich sind natürlich ausgenommen! ;) 8) :beer

    Da steht auch: Sollten diese Personen von der Polizei zweifelsfrei ermittelt werden, werden wir angemessen reagieren!


    Sich nicht der verallgemeinernden Hetze in den westfälischen Gazetten hingeben, ist noch keine Verteidgung bis in den Tod. Mit sicheren Erkenntnissen kann man dann auch nachhaltige Entscheidungen treffen! Davon wird der Bielefelder Blätterwald aber nicht mehr berichten!


    Erstmal sollte geklärt werden, wer außer den Verstrahlten noch in der Loge war und was dort wirklich abging. Sollte sich herausstellen, dass es wirklich unsere Jungs waren, die den alten Mann schlugen, haben die und wir ein Problem!