Beiträge von uschbert knoten

    Immer gern im zweitschönsten Stadion Berlin :thumbup::schal:


    Gestern 6 Uniontore gesehen, heute 5 :rolleyes::schal:^^


    Hoffe, dass die unsere Teamfarm werden, wäre gut und praktischer für beide .

    NOPE! kibitzer

    ick weeß, du meinst das nicht böse.:beer


    aber 47 ist een toller verein mit eigener tradition, mit charakter und charme.

    und wird BITTE niemals ein farmteam - noch nicht mal für meine eiserne liebe seit 1976!


    ick wünsche mir eene enge kooperation auf basis gegenseitigen respekts und denke, jenau so sehen es die verantwortlichen in AF und zoschke.

    hach...war dit schön!

    DANKE :heart: UNION !

    ohne gage und viel zeit jenommen für die kleinen und großen autogrammjäger.

    dit war so een schönit bild, wie die 47er und eisernen kids mit den unionern zusammen uff auslaufrunde waren.


    fußball kann so herrlich sein.

    und es tut unheimlich gut, wieviel wertschätzung und achtung unser geliebter 1. FC Union Berlin mittlerweile auch von (noch?)nichtunionern erfährt...wir hatten das ja schon gestern in HBS erlebt.


    für mich wurde heute een kleener traum wahr.

    ZWEI liebende herzen schlugen in meiner brust!:beer

    und dann macht meen liebling holle ooch noch den elfer eiskalt!


    und die 47er habens doch ooch prima jemacht, oder?

    wären doch montage öfter so!


    eiserne und 47er grüße in die runde!

    Am 12.8. Test gegen Lichtenberg 47👍


    https://www.fc-union-berlin.de…en-SV-Lichtenberg-19991N/

    ich freu mir grad wie BOLLE!

    und denn ooch noch im schönen zoschke!


    "meene jute alte olle" vs "meene kleene jeliebte"...und ick kiek einfach entspannt zu!:D


    schön für die vielen tollen 47er jungs mit unionischem stallgeruch...christian gawe, david hollwitz, sebastian reiniger... und noch etliche mehr gingen durch unions nachwuchsschmiede.


    nur die zeit - 17:30 - is doof.:rolleyes:

    das ein teil der moderatorenschaft seit bestehen des vereinsunabhängigen forums gefühlt gezielt und auch tendenziös eingreift (oder eben schweigt), davon gehe ich nach vielfältigen eigenen erfahrungen und der beobachtung des umgangs mit den meinungsäußerungen anderer teilnehmer aus.

    an dieser stelle aber sollte es dann nun auch genug sein mit dem - bis dahin durchaus für den meinungsbildungsprozess wertvollen (soweit sachlich verlaufenden) öffentlich ausgetragenen "gelehrtenstreit".


    danke.


    denn mittlerweile sind wohl jedem, der den austausch der thesen einigermaßen interessiert und aufmerksam verfolgt hat, die standpunkte - und gerade jene, zu denen keine annäherung erreicht werden kann - klar.

    weder mit "aller gewalt" noch mit "allen mitteln" sollten wir die mission klassenerhalt angehen, sondern unter aufbietung und ausschöpfung all unserer möglichkeiten im rahmen unionischer werte , meine ich.:opi:


    ein motto könnte dann vielleicht lauten:


    Mit eisernen mitteln für Klassen- UND Identitätserhalt.


    oder kurzgesagt:


    Eisern Drin Bleiben 8)


    p.s.

    böööse zu bleiben im besten teecee'schen sinne - danke @JensM!:thumbup:- ist teil unseres eisernen erbgutes und gehört deshalb archetypisch unbedingt dazu

    da es ja hier hier immer öfter geschieht - und bald usus ist? - dass bestimmte, für wiederholte respektlosigkeiten bekannte leute (die dafür auch regelmäßig claqeure finden) andersdenkenden UNIONERN den gang nach "nordkorea" nahelegen - frage ich mich, warum die moderatorenschaft das nonchalant hinnimmt?


    geht das so weiter, werden immer mehr teilnehmer (allzuviele werden schon schmerzlich vermisst), die durchaus auch mal was abkönnen, streitbar sind und gleichzeitig offen für gegenargumente, aber einfach keinen bock mehr auf solch plumpe anmache haben, sich aus diesem forum zurückziehen.


    dann werden irgendwann jene, die das offenbar beabsichtigen, "viel freude" an ihrer konformistisch gesäuberten echokammer haben.

    nicht der spielabbruch als solcher war absurd.

    sondern wie dieser von dem schieri vermittelt wurde.


    offenbar nämlich gar nicht.

    oder jedenfalls (nicht nur) aus sicht der zuschauer nicht nachvollziehbar.

    vllt etwas zu früh - doch wenn dem ref eine dringende unwetterwarnung vorlag, halte ich diese safety-first-maßnahme grundsätzlich für richtig.


    letztlich kann niemand ermessen, ob und wann nun genau die ersten blitze gefährlich nahe einschlagen - oder eben auch nicht.


    ein adäquat kommunizierender spielleiter hätte sich erst einmal die beiden kapitäne rangeholt und diese in kenntnis gesetzt.

    hier aber gab es einen pfiff und die schwarze gilde eilte vom platz, während spieler, trainer und betreuer verdutzt und verständnislos auf dem rasen verblieben...


    lt. meinen infos muss nun das gesamte match wiederholt werden (stand bei abbruch 1:1, nach 47er führung und hochverdientem optiker-ausgleich in der 73.), da innerhalb der zeit, die die regularien vorgeben, kein wiederanpfiff erfolgte und es also zum (finalen) spielabbruch kam.


    ich als altunionischer 47er wäre mit dem einen punkt - nachdem die optiker immer stärker, ja beinahe erdrückend aufkamen -, sehr zufrieden gewesen.


    denn um den klassenerhalt zu stemmen, müsste uwe lehmanns lichtenberger "fc feierabend" (dessen kader hat den geringsten marktwert aller viertligisten bundesweit) - der fußballerisch mE durchaus im unteren ligadrittel mithalten kann - aber konditionell enorm aufholen (nur wie bei 3 x wöchentlichem training nach der arbeit?).


    wie auch immer:

    47 hat eine tolle truppe mit riesen herz, die größtenteils schon seit jahren zusammengewachsen ist.

    mit guten, "alten" unioinern wie reiniger, hollwitz, gawe (der, wenn er irgend kann, in der AF dabei ist) im team.


    und auch zuschauermäßig hat dieses zarte pflänzchen aus dem zoschke verhältnismäßig gutes potenzial.

    895 an einem mittwoch abend gegen rathenow ist schon mal solide.


    etliche unioner gehören ohnehin schon zu den stammgästen im zoschke.

    (...)

    Vielleicht sollte der Verein irgendwo Public Viewing anbieten, zu Heim- und Auswärtsspielen, dann kann jeder, der möchte, in Gesellschaft Union schauen. Beim Relegationshinspiel in Stuttgart hat es jedenfalls Spaß gemacht, mit Tausenden anderen Verrückten auf die kleinen Leinwände zu schauen.

    jepp...:thumbup:aber NICHT irgendwo, maddow!:)

    near(est) the AF heyho, must roll the show!;)