Beiträge von TeeCee

    War ein prima Spiel, in der Tat. Und tatsächlich auffallend (!) stark Dogan! Möge das für ihn und nicht gegen das Team sprechen, jedenfalls fiel er (positiv) auf! Auch richtig stark (und nicht nur "gut", wie Kibi schreibt) dieser Sultanpour in der Spitze. Schnell mit riesigen Schritten, richtig Zug zum Tor, den Abschluss suchend, den Ball geschickt ablegend... hat mir sehr gut gefallen der Junge! Nicht zu vergessen: 1-2 Tore von Jahn waren "lediglich" Abstaubertore von eben jenem Sultanpour bzw. von diesem herrlich abgelegt... Aber auch die muss man erstmal machen, keine Frage. Hat jedenfalls Spaß gemacht zuzukieken!

    Extremst unverantwortlich....! ;)

    Ich schrieb es schon einmal im „alten“ Forum und befürchte, dass ich das hier noch einmal aufklärend schreiben muss. Gern stellst Du TaliJan Dich ja als Protagonisten der Ultra-Szene, als Verfechter für tolles „Feuerwerk“ usw. dar. Und als Kämpfer gegen Polizeiwillkür und sonstigen Einschränkungen... Immer mal ein flotter Spruch gegen die Polizei, ab und zu ein Link auf coole Pyro-Bildchen und auch sonst gern vorneweg... ABER eben nur hier im Internet! Denn Protagonist zu sein bedeutet „Erst-Handelnder“ zu sein! Und in meinen nunmehr drei Union-Jahrzehnten sah ich Dich KEIN EINZIGES MAL im wahren Leben „an der Front“ geschweige denn ersthandelnd! Ich bin gewiss nicht stolz auf meine „Eskapaden“ in all den Jahren, aber ich war dabei, als wir uns bei Chemie Leipzig am Bahnhof mit ein paar hundert Leuten „trafen“ und uns dort Steine und Zaunlatten erwarteten. Mich hat man in Magdeburg festgenommen, weil ich einem "Volkspolizisten" in den Arm fiel, als er einen am Boden liegenden Parka-Träger und Kumpel weiter mit dem Gummiknüppel verdreschen wollte. Ich habe in Essen erst einen RWE-Affen von den Beinen geholt (und müsste dann in einen Vorgarten fliehen, als seine Kumpels plötzlich auf mich zu stürmten ;)) und habe die Chemiker in Leipzig einst ordentlich eingesenft ;)... Ich bekam in Senftenberg auf die Fresse und habe in Magdeburg aber auch schon mal „die größten der Welt“ durch eine Straße gejagt... Alles ewig her (und @Herr Knape, alles verjährt) und eigentlich nicht der Rede wert. Nur Dich Talijan, Dich habe ich nie an der Front gesehen... Darauf kannste Dir ja jetzt ein (internettes) Pyro anzünden!

    Fliege zwar morgen nach :love: Griechenland :love: , aber solch ein Spektakel werde ich meiden. Das ist ja mehr als ungesund, ja lebensgefährlich.

    Ungesund, gefährlich und auch irgendwie bekloppt! Der Fußballfan genötigt durch den "Spaß" der Zündelnden... Wohin es den Fußball in den Ländern mit diesem "Spaßfaktor" führt, zeigen die Europacup-Bilanzen dieser "Fußballweltmächte". Balkan, Osteuropa usw. alles nur noch Hobbyfußball. Aber schön erleuchtet und bunt! Ich aber sehe lieber guten Fußball und würde gern auch VERANTWORTUNGSVOLL mein Weib und irgendwann evtl. mal Enkel mit zum Fußball nehmen. Und nebenbei, was daran ist denn wirklich besonders??? Was soll das sein, was es nicht so auch schon in x beliebigen Stadien gegeben hat? Albern! Und ungesund und gefährlich! Schönen Urlaub Lodersack!

    Ich lese (auch hier) immer, dass die "Arme Hertha" kein Geld hat und quasi gezwungen war, die entsprechende Qualität abzugeben... Also ich möchte mal wissen, wieviele Menschen dort noch immer auf der Geschäftsstelle bezahlt werden, warum noch immer eine (garantiert sauteure) Agentur die Öffentlichkeitsarbeit (Plakate, Straßenbahnen usw.) großkopfert regelt, warum der arme Verein sich beim Frauenfußball in Lübars überdimensional einkauft usw. Neee, die Fehler waren (sind) strukturell. So hat man z.B. versäumt den Friedrich zu verkaufen, als es noch möglich war. Der Kapitän und Leitwolf *gröhl*, der es vorzieht mit einem Wehwehchen auf der Couch zu liegen, während seine Truppe in Mainz spielt. Ich meine ein Kapitän gehört an Bord, nicht auf die heimische Couch! Die durften doch fliegen und mussten nicht 20 Stunden Bus fahren oder? Allein diesen Friedrich könnten wir mit dem Geld unseres neuen Hauptsponsors übrigens höchstens 3-4 Monate bezahlen - arme Hertha, in der Tat... Ich gehe jetzt mal einen Baum umarmen und weine dann noch eine Runde!

    Ich denke es macht wenig Sinn - hier wilde Spekulationen anzustellen, solange in schwebenden Verfahren Stillschweigen herrscht!
    Das wissen oft auch die sogenannten Insider - weniger als sie selbst denken ;)

    Exakt so ist es! Es gibt aber eine Spezies, die lebt quasi von "Enthüllungen" und solchen Spekulationen ;) Willkommen Citroen sage ich nur! ;)

    FNEX: Du weißt gar nicht, wie viel Freude Du mir mit Deinen Einträgen machst :D :D :D Es macht halt nur Spaß, wenn es sitzt! KÖSTLICH! Ich könnte Dir ja was verraten, was Dich zum echten investigativen Journalisten machen würde, aber ich werde den Teufel tun. Am Ende geht dem "Berliner Fachblatt in Sachen Fußball" noch ein Zuarbeiter verloren und das wollen wir doch nicht :D Und wer weiß, vielleicht fehlt dann am Ende noch die Zeit, Dich mit englischem Fußball oder so zu beschäftigen und uns damit regelmäßig zu "beglücken".


    P.S.: Dein Neid auf meine Pausenregelungen und das, was ich in den Pausen und Freistunden machen kann, ist übrigens berechtigt. Den gönne ich Dir aber auch von Herzen! :D Und Du hast recht, wenn z.B. Mediengestalter im Netz recherchieren und man selbst nur in Bereitschaft anwesend sein muss, ist das schon nicht schlecht. Bevor Du aber platzt, es gibt auch ein paar negative Dinge, die man aushalten muss, wenn man sich mit Kindern fremder Leute "rumschlägt"... Allerdings hilft die ggw. Tabellensituation, eine heiße Frau an der Seite und solche Einträge wie Deine enorm! ;) Lache mal wieder `ne Runde! ;)

    ben.steak
    ISP bestreitet den Erhalt jeglicher Mahnungen, nun ist Zingler in der Beweispflicht...
    Sorgen macht mir, dass Union finanziell an der Kante ist, ISP lebt in ganz anderen Dimensionen. Denen ist der 1.FC Union längst Wurst, die beauftragen Anwälte, die spulen einfach konsequent ihr Programm ab...
    Zingler erscheint mir dem einfach nicht gewachsen. Ohne Abschluss des einen Falls auf Druck von außen schon den neuen HS zu bringen, ist nur eine Perle der langen Kette der unprof. Handhabung.
    Sollte ISP noch auf Erfüllung klagen- was KFZ Teile 24 ja nun auch zusteht- hat er zwei Baustellen... naja, im Grunde hat er ja immer mit Baustellen zu tun.... bloss Zement ist wohl eher seine Materie....?
    Wir werden sehen. :whistling:

    Was Du so alles weißt - Hut ab! Bist Du es FNEX? ;) :D Ich kenne auch das eine oder andere noch nicht veröffentlichte Detail (und hatte als ehemaliges Präsidiumsmitglied schon vor Jahren etwas mit Geschäftsideen von Dieter Fietz zu tun) und kann mich nur wundern, was Du so alles zu wissen glaubst. Ich jedenfalls könnte mir z.B. auch gut vorstellen, dasss ein Czilinsky (der ja eigentlich der Bestimmer ist) zu sich selbst sagt: "Nun, dann kaufe ich mir eben eine Yacht oder noch ein nettes kleines Häuschen auf Mallorca und lasse die dort in Deutschland mal schön meine Stasitätigkeit aufarbeiten... Ich, der ehemalige Auslandsaufklärer beobachte das relaxt vom Pool aus und lasse das alles meine Anwälte machen. Da zumindest könntest Du recht haben Hammer.

    korrox,
    sicher ist das ein Etat, mit dem wir bestehen können und werden. In Liga 2. Andere (nicht meine Erst-Liga-)Träume haben für mich mit der heutigen "Kürung" einen Dämpfer erhalten. Denn es ist trotz sehr guter Werte nicht gelungen, einen Ersatz für ISP zu finden. Wann, wenn nicht jetzt und zudem diese stolze breite Brust wäre lohnenswert gewesen. Schade, daß es nicht gelang, die "gefühlten Sympathiewerte" in große Zahlen umzuwandeln. Ich hatte ein klein wenig die Hoffnung, daß uns hier und heute ein "strategischer Partner" zur Seite springt, der auch mit Blick auf den Bau der Westtribüne, für die nächsten Jahre potent erscheint. Bis 2012 ist die Brust nun weg. Kam ein Böööser um die Ecke und sagte: Bleibt der Stadionname!?

    Ich gebe Dir recht und finde den Vertragsabschluss okay, aber nun auch nicht umwerfend. Ich jedenfalls stehe noch! Und ich bin mal so böööse und behaupte, dass unsere ISP-Konsequenz und am Ende die doch noch nicht vorhandene regelrechte Geilheit auf Union bei der Wirtschaft den Stadionnamen durchaus noch einmal auf den Ladentisch bringt... Hat aber nichts mit böse, sondern nur mit böööse zu tun!

    Waaas??? Der Marathon-Ingo ist (war) der Union-Flitzer? Ich habe ihn (Marathoningo) viel schlanker in Erinnerung als "unseren" Flitzer... Naja... Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und immer ein Stück Gummi unter der Sohle oder wie das heißt. Und für den fall der Fälle, nenne Deinen (nächsten) Sohn ruhig Waldemar! ;) Feier schön UNVEU!

    wie es halt so ist in der Medienlandschaft.

    Aber jetzt bitte nicht alle in einen Topp werfen werter Diak. Es gibt noch immer "Fach-"Journalisten, die sich nicht nur selbst besser finden als die werte Kollegenschaft, sondern die o.g. Verhalten in der Tat nicht an Tag legen und eben keine Artikel in diese Richtung schreiben. Böööse Menschen behaupten: Weil man sie gar nicht lässt ;) :D :D :D

    Das ist falsch.



    Eisernst
    FNEX 8)

    Na klar ist das wieder falsch... :D Schreibt ja nur die Süddeutsche und die ist natürlich kein Fachblatt :D (Zitat: "Das Uefa-Exekutivkomitee hat am Dienstag die Einführung eines kontinentalen Kontrollverfahrens beschlossen... Uefa-Präsident Michel Platini hat damit seinen Plan für eine strikte Prüfung der Vereins-Bilanzen und für mehr Chancengleichheit im Europapokal durchgesetzt. Verstöße gegen die Finanzregeln können in Zukunft auch für die Vorzeigevereine zu harten Strafen führen") Stimmt, muss man sich als englischer Verein nicht dran halten, wenn man riskiert für die EL und die CL gesperrt zu werden... ABER, den Verein will ich sehen! Also @ukkarow, hast schon recht, es wird (und muss) sich mittelfristig schon was ändern. Und nicht die verschuldeten, sondern die überschuldeten Vereine werden sich als erstes wundern. Ob in England (dort vor allem) oder Italien oder wo auch immer... Lasse den "Experten" einfach reden. Hier ist seine Plattform, wo er "Sinnfreiheiten" von Smilies usw. verteilen kann... Geschenkt!

    Aber bei Union sind die Zeiten sowie so vorbei. Jetzt geht es "nur" noch um Pizzabingo, Tagessuppe, Kinderblock, Nichtraucherblock, Die-Fahne-stört-schon-wieder & Rechtsradikalismus bei Union.

    Viel Glück bei der Suche nach dem Verein Deiner Wahl! Mit Wohlfühlfaktor Deines Gustos! Mir (und wenn du Dir die Zuschauerzahlen ansiehst, geht es TAUSENDEN anderen auch so) gefällt es seit 2-3 Jahren immer besser bei UNION! Toi Toi Toi in Polen, Dresden oder wo auch immer Du Dein Glück findest! Wird schon!

    In den Räumen der oberen beiden Etagen tummelt sich unsere Nachwuchsabteilung. Inklusive Union II, Frauen und AK 40. Also dort sind ein paar Büroräume, Toiletten, Duschen und Umkleideräume...

    @Latte: Dein Problem ist verständlich, aber sei nicht sauer, dass Weihnachtssingen ist nur "am Rande" eine Union-Veranstaltung! Vielmehr laden wir BERLIN dazu ein, am Vorabend des heiligen Abends einen (uns) heiligen Ort zu besuchen und irgendwie sanft und weihnachtlich in die Feiertage zu rutschen. Da ist eine Kopplung an ein Unionspiel irgendwie nicht die richtige Antwort. Auch finde ich daher die Befürchtung, dass übermäßig Kommerz über uns kommt weniger treffend, als (m)eine Angst vor zu viel Union-Liedgut. Mir wäre es lieb, wenn die Hymne 1x gespielt werden würde und ansonsten Union "draußen vor" bleiben würde. Sympathie kommt dann ganz von allein!


    P.S.: Beim ersten Weihnachtssingen gab es kein einziges Unionlied und auch keine Hymne! Ging nicht nur, war sogar schön!

    Ich wünsche mir nun nicht gleich einen Weihnachtsmarkt, aber ein paar Glühwein- und Zuckerwattestände usw. am Denkmal und auch eine Möglichkeit ein paar Unionklamotten und rot-weiße Geschenklein auf den letzten Drücker zu kaufen finde ich schon prima (und sinnvoll). Also keine Stände mit dem ganzen Kerzenkram, mit Bürsten-Kalle und Schlüpper-Erna (String für einen Euro usw.), aber warum nicht weihnachtliches Futter, Duft nach Zuckerwatte und kandierten Äppeln und einen Mini-Fanshop? Sagt ein auch oft Aufdenletztendrückerkäufer...


    P.S.: Natürlich muss der 23. bleiben! Und natürlich sollte auch wieder "an der Mittellinie" gesungen werden! Passen alle schön bequem hin, auch wenn keine 5000 Leute aufschlagen werden! Und gebt dem Pfarrer bitte nur EINE Minute!