Beiträge von TeeCee

    Ich gebe zu, gestern auch mal KURZ reingeschaltet zu haben. Das war also das Finale der derzeit besten Frauenteams in Europa??? Und es ging wirklich 6:2 aus? Das sagt doch alles. Ich sah jedenfalls furchtbare Fehlpässe, seltsames gehopse bei Kopfball-Duellen, NULL Stimmung auf den Rängen (und das beim Endspiel) und will mal fragen, warum es dermaßen viele und große "Pufferblöcke" gab??? Mich hat das wieder einmal darin bestätigt, dass Frauenfußball eben doch eine andere Sportart ist, die eigentlich maximal als Placebo taugt. Ich war ja auch schon ein paar mal live vor Ort, ist ein Placebo, da hat der User rho schon recht. Und dieses ganze Gewese und der künstlich angestrebte Hype um die Frauen-WM ist doch Kokolores! Um nicht falsch verstanden zu werden, ich freue mich über jede fußballspielende Frau, aber auch über jede Synchronschwimmerin und Tennisspielerin... Sport ist schon dufte! Insofern ist mir total schnuppe, wer bei den Frauen Welt- oder Europameister ist.

    Doch, es ist rund um Union! Und zwar gewaltig! Weil es ein paar Unioner gibt, die (wieder einmal) nicht nur unglaubliche Trauer bewältigen müssen, sondern sich darüber hinaus auch noch um zwei kleine Mädels kümmern müssen, die gerade ihre Mutter verloren haben. Und die nun jede Hilfe und jeden Trost gebrauchen können! Menno, es war doch gerade eben erst, als der Unioner Kohlse mit seiner Familie bei uns im Drachenboot paddelte, den 25. Platz (bzw. 23 b) belegte und das Leben einfach nur schön war... Nun, keine zwei Wochen später, ist alles anders. Eben nicht nur im „fernen“ Genthin, sondern eben gaaaanz nah bei uns im Herzen. Weil es eben seit Urzeiten den Union-Fanclub in Genthin gibt, weil wir „Katzenanbeter“ dort jährlich an einem Gedenkturnier teilgenommen haben und die Präsidentin Nadine eben gut kannten. Die sich immer für Union interessierte, wie dieses ganze Nest irgendwie unionistisch tickt... Nun können wir ihr nicht mehr helfen, aber vielleicht Kohlse und seinem Bruder, die nun in aller Eile versuchen müssen, den hinterbliebenen kleinen Mädels (neun und fünf Jahre alt) wenigstens ein neues Zuhause aufzubauen! Wer helfen will oder auch nur mal eine Sekunde das Haupt in Gedenken senken will, der gehe auf:


    Habt Dank, genießt das Leben und niemals vergessen... Eisern Union!

    Wie immer "bla bla bla"....!

    Wie Du das findest spielt eben nur keine Rolle. Und 20.000 Euro Strafe sind selbst für K`lautern nicht so ganz ohne. Ist schon ein recht guter regionaler Sponsor, der seine Kohle ein Jahr lang nur dafür abdrückt, um diese Strafe zu bezahlen. Okay, man kann das bei der 2. Mannschaft oder im Nachwuchsbereich wieder einsparen (wird wohl so passieren), aber ob das die paar Leuchtfeuer wert waren...???

    immerhin fand die wohl union nicht so schlimm. anders kann ich mir ja nicht die aussage vom christoph biermann gestern auf rbb erklären, daß er von offizieller unionseite einen dankesanruf bekommen habe. da scheint die führung des vereins wohl doch eher etwas erleichert zu sein über diese "kampagne".


    gruß eiserner ritter

    Das gilt aber nur, wenn Du dem Biermann auch glaubst. Ich glaube ihm nämlich nicht. Und ich fand ihn ausgesprochen dünn, den "besten Sportjournalisten ever". Der teilbekennende Bochum-Fan... Schalke und Dortmund waren ihm wohl zu mainstream, aber erste Liga sollte es dann schon sein. Also Bochum... Er ist das, was der Klinsmann unter den Trainern ist - ein von sich selbst überzeugter Knülch und Blender. Der gern im nächsten Leben Fußballprofi werden würde und der Welt bis dahin erklärt, wie man durch gute Analyse und durch Anwendung wissenschaftlicher Methoden den wohlhabenden Klubs aber mal so richtig Paroli bieten kann. Siehe Hoffenheim oder watt? Mich wundert nur, dass er mit seinen Kenntnissen nicht längst einer der gefragtesten Trainer der Welt ist...

    Alles eine Frage des Blickwinkels TeeCee.
    Als vor 1,5 Jahren so eine Mailaktion an den Senat gestartet wurde, weil angedacht war das wir in den Jahnsportpark ziehen, war dieses "Bombing" wie du es nennst (ich verstehe darunter etwas anderes) noch einigermaßen okay oder? Ich finde übrigens "Unterschriftenaktion" trifft die Sache besser klingt nur leider nicht so negativ, stimmts TeeCee?


    Und wie sonst sollen die Fans eigentlich ihrem Unmut Luft machen? Mit Demos vor der Geschäftsstelle? Weil vom Verein keinerlei Reaktion kam haben sich viele Leute in diese Liste eingetragen.
    Ich weiß nicht was daran so verwerflich sein soll? Und registriert wird so etwas immer, das nicht jede Mail gelesen wird ist logisch, wäre aber auch der Fall gewesen wenn jeder eine persönliche Mail verfasst hätte.


    Aber sich trotzig hinzustellen und zu sagen wir löschen einfach alle Mails wirkt nicht sonderlich souverän.

    Mag sein, das es für Dich eine Frage des Blickwinkels ist. Für mich definitiv nicht! Ich fand auch die damaligen Sammelmails äh "Unterschriftenlisten" an den Senat ebenso unsinnig, wie die kopierten Massen-Mails an den Bayrischen Rundfunk oder eben die jetzigen Sammelmails an die HP-Betreiber. Individuelle Mails allerdings werden zur Kenntnis genommen, jedenfalls DEUTLICH intensiver als kopierte "Meinungs"-bekundungen. Es ist also nicht verwerflich (wer sagte denn das?), aber eben recht unsinnig. Unsinnig gemeint als "macht halt wenig Sinn". Wie wir jetzt ja offiziell erfahren haben, waren sie dann irgendwann sogar total sinnlos, weil sie nicht mal mehr bemerkt wurden... Und wenn man der Meinung ist, dass man bei Union keinen Verantwortlichen erreichen kann, um das mal individuell zu klären oder wenigstens zu besprechen, dann bitteschön, bleibt bei der Meinung. Meine ist eine andere! Und da ich die neue Homepage so furchtbar gar nicht finde, ist das Thema für mich hier auch durch. Habt eine schöne Restwoche, ich muss jetzt erstmal schnell die News und die Presse studieren, bevor die Pause vorbei ist. Wo ich das mache? Verrate ich nicht :D

    Na siehste, geht doch. Und genau zu diesem Statement kam es vielleicht nicht, weil es diese Sammelmails gab... Kann doch sein! Du kennst das bestimmt auch: da gibt man sich Mühe, gibt gar sein Bestes, wünscht förmlich SACHLICHE Kritik und Hinweise, weiß selbst, dass noch nicht alles rund läuft und bekommt dann... einfach dumpf kopierte Sammelmails... Und wenn Unioner jetzt schon offiziell Unioner bitten müssen, das Bombing sein zu lassen, dann weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass man sich viel Mühe gab, das Ansinnen zu erklären (ich war bei einem der Programmheft-Interviews dabei, das macht sich alles nicht von allein) und einige Onliner aber gar keine Diskussion wollten. Sie wollten die alte Seite und das war`s. Basta! Und so geht es eben auch nicht! Alles eine Frage der Kommunikation, da haste unbedingt recht!

    find ich persönlich ziemlich daneben...
    mit ner ansage wie z.b. "tut uns leid ist scheisse gelaufen und wir nehmen das was geschrieben wurde sehr ernst und sitzen auch dran das was verändert wird" wäre diese ganze sammelmail aktion ja erst garnicht zustande gekommen...

    Du willst nicht verstehen wa? Schrieb ich nicht, dass eben nicht nur die Sammelmails einfach in den Müll geworfen wurden (Du hättest die natürlich alle beantwortet wa?), sondern dass jede Einsendung, die davon zeugte, dass sich der Absender nicht nur am Geklicke und SPAM, sondern an der konstruktiven Diskussion beteiligen will, sehr ernst genommen wurde (und wird). Schrieb ich doch! Ich als zahlendes Vereinsmitglied erwarte von den Angestellten des Vereins übrigens, dass sie auch zukünftig Sammel- und SPAM-Mails in den Müll kloppen und sich der eigentlichen Arbeit widmen! So und wenn dir jetzt so ist, verfasse doch gegen mich (also dem Überbringer der Nachricht) auch eine Sammelmail und versuche mich zuzubomben. Viel Erfolg! ;)

    Weil wir es vor der Brust haben, das Paderborn-Spiel... sei hier mal in den Ring geworfen, dass wir beim geilsten Spiel der Vorsaison (sorry André, ist so!) insgesamt 3x das System geändert haben (ein uns insgesamt gut bekannter TV-Journalist will sogar einen viermaligen Wechsel erkannt haben)... Das System wurde also dem Spielverlauf angepasst und auch das machte das Spiel so spannend und interessant. Und es spricht FÜR Trainer und Mannschaft, solches überhaupt zu können. Also erzähle hier keiner, dass wir SO ODER SO spielen. Wir spielen der Situation angemessen!


    P.S.: Ich glaube immer noch, dass die Mannschaft nach dem Ausgleich offensiver (man nennt das ja gern "auf Sieg spielen") kickte, als Neuhaus das zu dem Zeitpunkt eigentlich wollte. Ich erinnere mich da an eine Szene, als Gebbi dem Trainer an der Auslinie quasi "erklärte" dass man das Spiel jetzt nicht nur gewinnen will, sondern auch gewinnen wird... Und er (der Chef) mal einfach die Zügel "schleifen" lassen solle... hat ja auch geklappt ;) :thumbup:

    Fantreffen.... :thumbup:
    In einer Bar .... gab es was zu feiern ? :beer
    Die Q-Bar ist heilig, hier wurde der Keiler-Abschied gefeiert, denkt mal drüber nach !!!


    Sammelmails landen also in der virtuell runden Ablage, jut so, weiter so.... da wundert mich aber och garnichts mehr !!!! :thumbup:

    Ja und was willst Du uns mit Deinem - ich gebe das Sorry mal zurück - weibischen Gekeife eigentlich sagen? Dass man, nachdem einst der Keiler in der Q-Bar verabschiedet wurde, dort nichts weiter machen darf als dessen zu gedenken? Dein "denkt mal darüber nach" würde ich Dir also gern zurück reichen! Und nein, für Dauer-Voter und Leute, die eh lieber alles per PN. Mail oder virtuell in irgendwelchen Foren "klären", war das billige Fantreffen tatsächlich NICHTS. Es war also NICHTS für Dich anno! Und wird es auch nicht werden, also bleibe besser fern! Ich (und die anderen Anwesenden) sahen das eben anders, auch als Chance wirklich etwas VERBESSERN (nicht nur verändern) zu wollen. Und wie ich im "Ultra-Thread" schon schrieb, manchmal ist das direkte Gespräch eben durch nichts zu ersetzen. Großes Verständnis (und sogar Beifall) gab es übrigens für den Hinweis, dass Sammelmails so behandelt werden, wie es sich gehört... Aber es gab auch den erweiterten Hinweis, dass Leute, denen es wirklich um die Sache geht und sich hingesetzt haben, um ihre Kritik selbst zu formulieren und Vorschläge gemacht haben usw. SEHR ernst genommen werden. Nur eben Sammelmailabsender nicht. Das versteht vielleicht ein Power-Voter wie Du nicht, ist aber auch nicht schlimm!


    P.S.: Danke an die Q-Bar und auf ein Neues! Sicher wieder ohne anno, aber das halten wir aus :D :D :D


    ...kann ich diese ausgelassene Freude nun ganz und gar nicht teilen: wer nicht unbedingt aus Köpenick ist, und somit in diesem Stadteil quasi nur unser Stadion kennt (und seit wenigen Jahren auch die Bühne nebenan), hat noch nie einen Fuß in dieses Forum gesetzt. Also bei mir zumindest ist das so.

    Ich bin jetzt auch nicht sooo der Shopping-Experte, aber ich kenne Expertinnen, die mir versichert haben, dass das Forum Köpenick zu den besten Einkaufszentren Berlins gehört. Von der Zusammensetzung der Läden, der relativen architektonischen Großzügigkeit, der Gastronomie und von der Verkehrsanbindung her. Und glaube mir, wenn sich in dieser Sache einer auskennt, dann "meine Mädels". Also solltest Du auch einfach nur mal so ein paar Socken (müssen ja keine roten sein) oder so dort kaufen. Wird Dir evtl. sogar gefallen der "Laden" namens Forum Köpenick... Und wenn es zu den besten Shopping-Centern gehört, gehören wir doch wohl auch dort hin wa? Eben!

    Es sind Unternehmen wie ISP, die in Ländern Afrikas (v.a. im Kongo) für MILLIONENFACHEN Tod verantworltich sind.

    Du scheinst ja genau zu wissen, was ISP so treibt. Hut ab. Nach Deinen Äußerungen müsste man Muammar al Gaddafi übrigens beispringen und die Schweiz auflösen. Lebt dieses land doch vor allem von seiner Finanzpolitik und jeder Politikstudent lernt im zweiten Semester, dass es häufig Blutgeld ist, was dort auf den konten rumliegt. Aus Afrika, Südamerika, dem ehemaligen Ostblock... Also bleibe mal ein wenig ruhiger bei Deinen vorwurfsvollen Aussagen. Es sei denn, Du kannst das beweisen, dann lasse uns teilhaben.


    P.S.: Matscho war schneller! Und ick will übrigens auch ein Stück Schweiz! Kann auch in den Bergen sein!

    Vor`m (ja bislang nicht gerade schlecht geratenen) Saisonstart habe ich (äh haben wir) schon einen Baum gepflanzt. Eine Williams Christ (ist `ne Birne), weil so ein wenig Christus ja zumindest nicht schaden kann. Der stolze "Kerl" steht zwar nicht im Biergarten, aber die Idee mit den Bäumen ist einfach mal unterstützenswert. Was ich sagen will: eine Kastanienknospe für den Biergarten würde ich auch noch mitfinanzieren!
    UNVEU Euer Gärtner TeeCee

    Rotwein? Tino, sach blos, Du bekommst auch in der Qbar auch wieder Deinen Wein gratis?! Bist ja wie Salzsäure.... ;)

    Deine Sorgen will ich haben... Aber ganz bestimmt wäre mein Wein auch in der Q-Bar drin. Ein Fläschlein Astra macht es aber eben auch. Und um Deine Wissenslücke zu schließen, sie (die Flasche) war in der Tat gratis. Und bevor Du Deine Forschungen intensivierst, auch die Getränke der kneipefüllenden Gäste. Toll wa? Du hast also recht, ein guter Wirt!!! Bist ja wie (übrigens übel muffelnde) Schwefelsäure... ;)

    Es wurde über Rotwein, Tagessuppe und Pizzabingo im Bereich Cätering geredet...!
    Auf der Videowand gibt es bald alle Texte zum Mitsingen & via SMS-Abruf bekommt man die Playliste vom aktuellen Spieltag mit übersetzten Texten...!
    Die Presse News sind demnächst auch via Handyabruf möglich, jedenfalls für die Werktags User und das nur am Montag...!

    Und über das, was wirklich beredet wurde, vielleicht noch ein paar Sätze. Dramatisches gab es zwar nicht, aber interessant war es allemal. Sonst wären nicht 20.30 Uhr noch immer Fragen gekommen... Zu Gast waren Christian Arbeit, Coolhannes, Boone, Wumme und Chef-Caterer Carsten Baum... Themen waren in der Tat das Catering, die Video-Wall, die Internet-Seite, die Stadionmusik... Es wurde über noch bestehende Probleme gesprochen, über Anfangsschwierigkeiten, über gewaltige Umstellungen (auch durch den Aufstieg bedingt) und Forderungen durch DFB/DFL, es wurden Vorschläge gemacht und Wünsche geäußert - von der Presseschau bis tatsächlich zu evtl. Grüßen auf der "Leinwand". Auch über Nörgler und Spammer wurde gesprochen (Sammelmails landen übrigens längst gefiltert im Papierkorb) und ja, auch über die eine oder andere Idee, um das Catering zu verbessern... So viel erst einmal, Konkretes würde zu weit führen. In diesem Sinne UNVEU!

    Jede Wette, der Eine oder Andere wird schon beim lesen der Überschrift einen höheren Puls bekommen haben ;) Ist aber gar nicht nötig, versprochen!


    Sie fühlten sich also tatsächlich angepi... von dem einen oder anderen Beitrag im Thread rund um das Bayern-Spiel. Nicht so ganz zu verstehen (weil oftmals eben wirklich gar nicht so gemeint), aber es war eben so, muss man auch akzeptieren. Und sie taten im Ergebnis dessen das, was man jedenfalls nur mit fettem Beifall begleiten kann – sie kamen nach dem gestrigen Fantreffen auf mich zu, um das halt mal anzusprechen und zu klären. Toll dieses selbstbewusste Tun und ich wünschte, dass alle Jungs, mit denen ich beruflich zu tun habe, genauso gestrickt wären. War jedenfalls sehr unionlike gestern! Zum Gespräch: Ich hoffe, sie haben verstanden, dass ich (und andere) sie mitnichten angreifen wollte (wer sich echt angegriffen fühlte, möge mir halt verzeihen), wenn ich davon schrieb, dass ich beim Bayernspiel ihre selbstauferlegte Pause mal so schlecht nicht, die Stimmung dafür aber ausgesprochen prima fand. Wie ich aber auch sagen muss, dass ich das Eine oder Andere jetzt auch ein wenig besser verstehe. Wichtig – und das ist der eigentliche Grund dieses Eintrages hier – ich bekam ein Gefühl für das, was wirklich hinter der Denke unserer Ultras steckt. Nicht jedes Detail der „Ultra-Ehre“ werde (und will) ich verstehen, aber ich habe zumindest verstanden, dass sich unsere Jungs (und da unterscheiden sie sich seeehr angenehm von anderen Ultra-Szenen anderer Vereine) mehrheitlich NICHT als elitären Haufen sehen, sondern sich lediglich als (kreativ-aktiven) Teil der Union-Szene insgesamt. Na, das ist doch mal eine Aussage!!! Ich weiß nun natürlich nicht, wie repräsentativ die Jungs gestern waren, aber ich glaube ihnen auf`s Wort – es sind gute Jungs! Und sie sind (und das hat mich zugegeben doch verwundert) sogar ein wenig stolz auf die nunmehr gut mitmachende Gegengerade. So gesehen bekam ich das Gefühl vermittelt, dass sie uns eben NICHT (wie einzelne Einträge hier in der Vergangenheit schon mal vermittelten) dieses „Ohne uns wäre ja gar keine Stimmung“ um die Ohren knallen wollen, sondern im Gegenteil sogar froh darüber sind, dass nun auch insgesamt die Bereitschaft zum Mitmachen ordentlich gestiegen ist. Interessant dazu eine These, dass (neben der neuen AF) evtl. sogar der Zwangsumzug in den JSP mit dazu beigetragen hat... Ein wirklich interessanter Ansatz, habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Fazit: Es hatte etwas von Größe, das Gespräch zu suchen und zeigte einmal mehr, dass Internet-Foren nur seeehr begrenzt geeignet sind, um sich über wichtige Themen wirklich auszutauschen. Ich fand es jedenfalls prima (dufte, geil, toll, cool, fett oder was immer man derzeit sagt) und danke Euch Jungs!


    P.S.: Nur für Euch wünsche ich mir bei Wumme dann mal einen schööönen laaangsamen Led Zeppelin-Song ;)

    ne janze seite! mehr geht nicht, herzlichst und eisern von unterwegs, der artikel ist vom 26.august 2009, der meester

    Naja... Schön, dass man auch in hannover darüber berichtet hat. So weit so gut. Aber zu lesen von „Helden der Arbeit“, vom „Aufbau-Ost“ und „zwischen Sozialbau-Architektur und hoher Arbeitslosigkeit“ sowie auferstanden aus Ruinen... Ich weiß nicht... Ich sah auch meine ungemachte AF nie als Ruine! Sie hatte im Gegenteil reichlich Charme, war zwar nicht mehr taufrisch und brauchte dringend etwas Schminke, aber als Ruine hätte ich sie nie bezeichnet! Und die Sozialbau-Architektur suche ich morgen mal, wenn ich durch den Wald zur Lesung geradelt komme... In meinen Augen eher schlecht gemachter Klischee-Journalismus! Schade!

    ..doch genau das hat keiner getan, sondern alle gehen nur davon aus!


    ..und du bist schließlich auch so durch und durch Unioner, dass du dich gekränkt fühlen würdest, wenn jemand schreiben würde, dass es ohne dich schöner bei Union ist! Das ist schlimmer als so manche Beleidigung!

    Ist ja alles verständlich und nachvollziehbar. ABER wie oft musste man hier von einigen Protagonisten lesen, dass sie sich quasi alleinverantwortlich für gute Stimmung usw. fühlen und dass ohne sie ja förmlich gar nichts ginge. Bis hin zu ansatzweisem Elite-Denken... Und das war ja nun einfach mal großer Quatsch und ist spätestens mit der Eröffnung der neuen AF erst recht nicht mehr so! DAS einmal deutlich gesagt zu haben, kann nicht sooo falsch sein. Besser (das sollte doch zufrieden stellen, ich sage - UND MEINE - besser) wäre ein gesunder Mix, also auch ab und zu eine Choreo oder dergleichen und vor allem gemeinsames Singen, Springen rumtoben usw., aber (nochmals sorry) es geht eben auch sehr gut ohne. Wir (alle) sollten uns darüber freuen!!!! Ich freue mich darüber!


    P.S.: Und überhaupt, es gibt nichts, was ein schallend gerufenes "Eisern Union" aus tausenden Kehlen auch nur ansatzweise schlagen könnte! NICHTS!