Beiträge von donmartinho

    (...) Ich will das so nicht einfach akzeptieren und ich bin mir sicher, da bin ich nicht der einzige.


    Ja, ich bin da auch bei dir.


    Ich will einfach nicht verstehen und akzeptieren, dass für manche Fußball und das Drumherum mit Gewalt, Schlägereien, Sachbeschädigung, Körperverletzung verbunden ist. Und das als selbstverständlich und gottgegeben angesehen wird.


    Fußball soll die schönste Nebensache der Welt sein und nicht in bürgerkriegsähnliche Zustände abgleiten. Leider gibt es aber, wohl auch hier, gewaltaffine Mitmenschen, die es cool und normal finden, sich so an anderen abzuarbeiten. Da ist wohl in der Sozialisation was schief gelaufen.


    Nix gegen verbale Auseinandersetzungen oder Transparente oder so, aber bei besagter Gewalt hört es bei mir auf. Auch beim Hinnehmen dieser Gewalt als normal und dazugehörig zum Fansein.

    Also, wenn ich das richtig sehe, macht Jordan seinen Job.

    Er war 3 x im Aufgebot (Startelf) und hat 2 x getroffen. Nur in seinem ersten Spiel im Trainingslager eben noch nicht, aber dann im Saisonauftaktspiel gegen Nottingham und in seinem ersten Pflichtspiel in Chemnitz.

    Ich finde, das sind gute Aussichten... freue mich auf ihn und seine vielen Tore, vor allem die wichtigen...

    Zurück vom Testspiel von Li74 bei Eintracht Mahlsdorf im schönen Stadion Am Rosenhag in Mahlsdorf, JWD.


    5. Liga gegen 4. Liga. Ein letztlich gerechtes 2:2 vor wohl knapp 100 Zuschauern. Mahlsdorf in der ersten Hälfte stärker, in der zweiten Lichtenberg etwas besser.


    Leo Koch, den kennen wir ja auch noch, mittlerweile bei Li47, musste in der ersten Hälfte verletzt runter, was am Arm. Jute Besserung!


    Schönstes Wetter, lecker Bratwurst, kühlet Pils, entspanntes Umfeld, Fußball pur! Perfekt!


    So, als nächstes gehts Montag nach Karl-Marx-Stadt, dit wird wohl auf vielen Ebenen nich so entkrampft... :|


    :schal:

    So, zurück aus´m Zoschke. War wieder ein angenehm entspannter Nachmittag mit munterem Kick und einem verdienten 3:2 der Lichtenberger gegen den FC Eilenburg, der Macht von der Mulde ^^, vor 740 diesmal nicht zahlenden Zuschauern bei bestem Wetter, lecker Mittagspilsner, Stadionwurscht und etwa 12 unverzagten Eilenburg-Ultras.


    Der Klassenerhalt von Lichtenberg 47 stand ja schon fest. Prima Saisonleistung wieder bei den begrenzten Möglichkeiten! Respekt!
    Gerne wieder mehrere Besuche in der nächsten Saison zu den Punktspielen.


    Und sehr gerne auch wieder ein Testspiel von Union im schönen Zoschke, vielleicht mal unter dem nun neu vorhandenen Flutlicht! Das wäre geil!


    :schal:

    Das kam dann doch überraschend. Aber so ist´s im Profigeschäft. Wenig Platz für Sentimentalitäten.


    Max hat ja nie scheinheilig unser Wappen geküsst. Und wenn man seine Vita sieht, sollte dieser Schritt auch nicht verwundern.


    Danke Max, für das, was du uns gegeben hast! Danke, dass wir anderthalb Jahre gemeinsam Spaß hatten.


    Unser Verein wird weiter seinen Weg gehen. Dir, Max, auf deinem alles Gute. Eisern!

    Dreckiger Sieg heute , muss auch mal sein. Früher ging das in der Regel gegen uns aus.

    Unglaublich, was unser gesamtes Team zur Zeit leistet. Wo soll das enden...?


    Aber was ich nicht verstehe, ist dieses (ständige) Sky-Reporter-Gebashe.

    Es sind immer die selben paar Leute hier, die zuverlässig losmeckern, in ihrem Pay-TV- und DFB-Hass und Gegen-Union- (oder Klein- oder Ostverein-) Verschwörungsglauben, in Ostalgie und Minderwertigkeitskomplexen verharrend, mit festsitzender Unionbrille, die aber nun mal nicht zu Objektivität beiträgt.


    Auch heute war das meiner Meinung nach ein normaler Fussballkommentar. Ich habe keine Gladbach-Verherrlichung rausgehört. Er hat recht häufig Union gelobt und die Verdienste, das Potential und die Vorzüge von Spielern und Trainer erwähnt. Auch wenn mal ein gelungener Spielzug kam, wurde das so kommentiert.

    Andersrum natürlich auch. Und da gab es, wie wir gesehen haben, ja auch genug, was Gladbach mal gut und besser als wir gemacht hat. Und dass das Gladbach auch hätte gewinnen können, hat man ja auch gesehen. Was soll man denn sonst kommentieren.


    Ich habe durchaus auch schon schlechte, unfähige oder unterirdische Kommentatoren erlebt, aber heute eben nicht, und auch nicht in der zuverlässig wiederkehrenden Regelmäßigkeit, die hier in nahezu jedem Spieltagsthread auftaucht. Einfach mal locker bleiben...


    Eisern Union! :schal: