Beiträge von Pupy

    Kleines Update von mir bezüglich der leetchi-Aktion: Ich habe mich gestern mit Torsten Eisenbeiser (Eiserner Torsten) kurzgeschlossen, anschließend die Sammlung beendet und ihm das Geld für 13 Banner von meinem privaten Konto überwiesen. Wie ich das Geld jetzt von leetchi bekomme, darum kümmere ich mich dann später. Obwohl wir diverse Quellen angezapft haben (FuMA, Stiftung, vierC, Eiserner V.I.R.U.S.) haben sich keine Unioner gemeldet, die sich die Aktion nicht leisten können. Deshalb werden die Spenden nun dafür genutzt, dass die verdienten Spieler, Funktionäre, Fans etc. mit einem Banner bedacht werden, von denen bisher kein Bild eingegangen ist. Torsten und die anderen Initiatoren der Aktion haben dafür eine entsprechenden Liste erstellt. Am Ende geht es ja darum, dass niemand vergessen wird und an diesem historischen Tag (wie von olleOma so toll beschrieben) zumindest symbolisch neben uns steht. Ich hoffe, dass das im Sinne aller Spender ist.


    Wer sich ein bestimmtes Banner aussuchen und beim Leipzig-Spiel hochhalten möchte, der kann am Freitag, den 16.08.2019, ab 18 Uhr zum Parkplatz vor der Fan-Haus-Baustelle (ehemals LIDL in der Lindenstraße) kommen. Dort findet der Stammtisch vom Eisernen V.I.R.U.S. statt, unter anderem kommen Carmen und Dario von der Alten Försterei 2 in Südafrika zu Besuch. Torsten wird die Banner dahin mitbringen, so dass sich jeder, der möchte, ein bestimmtes Bild zum Hochhalten aussuchen kann. Der Rest wird dann beim Spiel auf der Gegengeraden in Höhe Mittellinie verteilt.


    Vielen Dank an alle großzügigen Spender!

    4% Gebühren nimmt Leetchi bei unter 2000€ Erlös.

    Bis 200.000€ sind es dann 2,9% die die Firma abzieht.

    So lange das Geld ordnungsgemäß wieder raus geht, finde ich das in Ordnung, von mir aus schlage ich die paar €s am Ende auch wieder drauf. Wichtig finde ich, dass das Geld dann am Ende rechtzeitig an die richtigen Leute geht. Die Stiftung hat, so weit ich weiß, mit der Aktion nichts tun, von daher weiß ich nicht, wie sinnvoll Überweisungen mit entsprechendem Betreff sind. Ob die bei der kurzen Zeit bis zum Ende der Aktion noch vorher bei den Leuten ankommen, wage ich zu bezweifeln.

    Ich weiß, dass es mit leetchi in letzter Zeit bei verschiedenen Aktionen Probleme mit dem Auszahlen gab und es sicher gute alternative Angebote geben würde, zb direkt aufs Konto der Stiftung überweisen, mit entsprechendem Betreff...

    Hat die Auszahlung nur länger gedauert oder kam das Geld gar nicht? Zur Not gehe ich in Vorkasse, damit die Banner noch rechtzeitig in Druck gehen können. Das Ende der Sammlung ist (bezogen auf den Einsendeschluss der Aktion) ja recht knapp bemessen.

    Eins möchte ich hier noch einmal aufgreifen. Es gab ja Diskussionen (die eigentlich unsinnig waren) wegen der 13 €. Nun weiß ich natürlich auch, dass für einige genau diese 13 € zu viel sein werden (Dauerkarte musste bezahlt werden, Schulanfang steht an oder irgend etwas anderes hat das Konto schmälern lassen). Ich möchte nicht, dass irgendeiner der Verstorbenen draußen bleiben muss wegen etwa fehlender 13 €. Wer da also Bedarf haben sollte, kann sich gerne bei mir per PN melden. Wir finden einen Weg, damit alle alten Weggefährten an diesem besonderen Tag bei uns sein können. Schulter an Schulter ... GEMEINSAM EISERN

    Auch ich möchte gerne finanziell unterstützen, so dass kein Unioner, der nicht mehr unter uns weilt, an diesem historischen Tag draußen bleibt. Meldet euch per PN!