Beiträge von WerHase

    Wenn die Spielweise mehr über die Außen geht und man Flanken anstatt Steilpässe spielt, ist sogar der Torschützenkönig für Polter oder Anderson drin.

    Sofern mit min. 2 Angreifern gespielt wird! Diese etwas offensivere Ausrichtung bedeutet natürlich Mut zur Lücke, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Vielleicht könnte man Hartel als Flügelstürmer installieren/umschulen. Er ist schnell und hat die nötige Technik, scheut keinen Zweikampf usw.

    Ich denke, man verschenkt sein Potential! Deswegen die Idee ihn auf eine andere Position mit entsprechender Aufgabe (Flügelflitzer und Flankengeber) umzustellen.

    ... Terodde zurück als Knipser und einen richtig Guten für‘s MF, der ihm die Bälle serviert und wir machen garantiert länger als nur ein Jahr Urlaub in der BuLi. Wäre letztlich nicht teurer als irgendwelche Experimente, die am Ende nicht funktionieren. Was Simon kann, wissen wir alle.

    Terodde funktioniert bei uns nicht.;)

    Warum Terrode bei uns nicht funktioniert hat, hat dieselbe Ursache, wieso Anderson oder Polter nicht auf 100% laufen! Die Spielweise ist falsch! Im Hinspiel der Reli gegen den VfB wurde es ersichtlich, Anderson bekam Bälle von außen, die er reihenweise verwertet hat. Dasselbe kann Polter, nur die Spielweise durch die Mitte läßt das nicht zu! Das sehe ich als größte Baustelle! Wir brauchen für rechts und links Flügelflitzer und im Mittelfeld noch einen Lenker der Schlachten, dann wären wir gut aufgestellt für Liga 1.

    Wenn unser Schwede dieses mal wieder so ein Feuerwerk auf Zielers Kasten abläßt, bin ich mir sicher, daß Zieler nicht mehr alle herausfischt. Das war von beiden Seiten sensationell! Muß man wohl so sagen, auch wenn es zum Kotzen ist, daß Zieler gerade im Hinspiel so einen Tag hatte.


    Was aber eben auch zu sehen war, wie viele Chancen Anderson hatte, und dies doch vor allem deswegen, weil die Bälle von außen in den 16er gekommen sind und nicht von hinten! So setzt man Stürmer optimal ein! Andersherum verschenkt man ihre Stärken, so wie diese bei Terodde damals auch verschenkt wurden ... man sieht ja, wie solche Stürmer funktionieren, wenn man sie eben richtig in Szene setzt!

    Meistens stehen immer ein, zwei, nennen wir sie mal einfachere Leute, auf dem Weg zum Stadion in dessen Nähe, die dann Karten für Sektor 4 anbieten.

    Da frage ich mich, woher diese Leute dann 10 Karten herbekommen, die sie dann dort für ein paar Euro mehr verkaufen können.

    Scheint, als würde es für Unioner, die kein Mitglied bei Union sind, ohnehin bald unmöglich sein auf legalem Wege Karten zu ergattern. Das ist schade!

    Zitat

    Wenn es nicht klappt, liegt an der Einstellung, an der Taktik, an der Aufstellung,.... Bullshit. Die 2. Liga ist stark. Die anderen können auch Fussball spielen. Manchmal liegt es einfach am Matchglück, welches heute nicht auf unserer Seite war.


    So wie bei den anderen 14 Untentschieden auch?

    Ist für meinen Geschmack etwas zu viel fehlendes Glück!

    Naja, ist schon ein Eingeständnis:

    Die Nachwuchsabteilung bei Union ist tatsächlich nur dafür da DFL Forderungen zu erfüllen. Schon traurig, dass jetzt auch noch beim Nachwuchs der Tante gefischt werden muss.

    Dit mußte als Erfolg sehen, wenn die Herthaner Jugend zu Union wechselt! Es kommt immer auf den Blickwinkel an :D Schließlich liest es sich so, als wäre es die Entscheidung von Julius selbst gewesen Hertha zu verlassen.

    Pauli ist in der Tabelle bis morgen erstmal vor uns. Das muß aufhören! Sofort!


    Unentschieden haben wir für diese und für die nächste Spielzeit ja wohl erstmal genug.


    Also klare 3 Punkte, denn wer da oben mitspielen will, darf in Aue keine Punkte liegen lassen. Da habe ick die 2 verlorenen Punkte von Magdeburg noch im Jedächtnis.

    Nimm es sportlich! Den Ball Deiner (Totschlag-)Argumentationsweise habe ich Dir lediglich zurückgespielt. Du hast diese aber erkannt und wirst zukünftig vielleicht etwas kondtruktiver an Deine Fragen, Forderungen und Aussagen herangehen.


    Und die Aussage im Programmheft ist allerlei. Die eigentliche Beantwortung der Frage ist sehr diplomatisch, läßt sie aber auch offen, wie ich finde.

    Hast du belegbare Beweise das Urs das perfekte fallen bei Berührung trainieren lässt? Wer sowas behauptet sollte Beweise haben.

    Hast Du Beweise, daß es nicht trainiert wird?

    Oder hast Du Beweise, daß dieser oder jene Spieler in einem vorherigen Verein das nicht trainiert hat?

    Mußt ja nur mal 1 und 1 zusammenzählen, oder warum meinst Du, ist dieses schauspielerische Talent gerade bei den Fußballern so weit verbreitet?


    @ rosi

    Ich weiß, Du würdest graziler fallen :)

    Diese Diskussion ist sonderbar, also die über den Elfer! :)

    Wenn man die Sache nämlich andersherum betrachtet, also ein fragwürdiger Elfer gegen uns gepfiffen wird, kommen die meisten womöglich zu dem Ergebnis, daß das unfair ist!

    Ehrlich währt am Längsten, sagt man so schön. Dann frage ich mich aber, warum das Fallen bei einer kleinen Berührung trainiert wird??? Doch nur, um sich einen Vorteil zu verschaffen! Es ist also emotionslos betrachtet ein taktisches Mittel.


    Letztendlich liegt es beim Schiri, Unvoreingenommenheit mal vorausgesetzt, diese Sachen zu bewerten und zu entscheiden.


    Ich habe im Spiel sehr viele kleine Entscheidungen vom Schiri gegen uns gesehen, die ich anders entschieden hätte. Ich bin aber auch kein ausgebildeter Schiedsrichter, ohne diese Berufssparte jetzt in Schutz nehmen zu wollen.