Beiträge von Hermann

    Hallöchen, ich glaube ich wiederhole mich jetzt, aber ich gebe wie immer gerne Tips für Euch München-Besucher. Also wer am Freitag Abend schon da ist sollte eventuell mal einen Kneipenbummel durch das Stadtbezirksviertel "SCHWABING" machen. Einfach mit der U3 oder U6 bis Münchner Freiheit fahren und dann sich dort "treiben lassen". Urige Stampe ist z. Bsp. die "Schwabinger 7" in der Feilitzschstraße, in selbiger Straße auch sehr geil, die Raucherkneipe "Filou". Eine Querstraße weiter dann das "Barschwein", Sitz der hier ansässigen Brigade Bavaria, ein wirklich sehr verwegener Haufen!!! Im BS gibt es ein spezielles Bezahlwesen, das auf einer Karte basiert, welche man am Eingang bekommt...dadurch weniger Personal im Einsatz, dafür die billigsten Getränke in München weit und breit!!! Wer tanzen will: das "Skyline" auf der Leopoldstraße, direkt am Taxistand bietet auf seiner Dachterrasse einen super Ausblick auf die Stadt und sogar bis raus zur Arena!!! Wer geil ist und aus der R....shauptstadt kommt und ficken will, der sollte zum Leierkasten fahren. Am besten mit dem Taxi von der Leopoldstraße aus, dauert keine 10 min und man ist im Puff!
    Bis bald!

    TeeCee: Also ich kann nur den Biergarten "Aumeister" empfehlen!!! Der liegt 15 min vom U-Bahnhof "Freimann" entfernt mitten im Englischen Garten. Der U-Bahnhof "Freimann" wiederum ist nur 2 Stationen von der Arena entfernt, das heißt man muß eh mit der U6 bis nach "Fröttmaning" raus fahren. So gesehen leigt der Aumeister also genau auf dem Weg.
    Da gibts lecker Bier in Maßen und natürlich auch gute bayrische Brotzeit oder auch was Warmes.
    Falls es doch sehr doll regenen sollte oder es einfach zu kalt ist dann:
    "BARSCHWEIN", die Kneipe findet Ihr in der Franzstr. Ecke Leopoldstr..Dorthin bringen Euch die U-Bahnlinien U3 und U6, Station "Münchner Freiheit" aussteigen. Hier gibts definitiv die preiswertesten Getränke, leider KEINE Küche. Aber in der näheren Umgebung, d.h. mitten in Schwabing findet man immer etwas. Für Sparsame: PASTA E BASTA Küche aus Bella Italia zum absolut konkurenzlosen Preisen!


    Bis dann!

    Hallo DonnersDach, das Training war der Hammer. Neben uns waren ein paar Talentspäher unterwegs und haben sogar Franzhino ein Probetraining beim FC Bayern anbieten wollen! Er lehnte natürlich ab. Ja ansonsten haben wir nocheinmal alle Taktikfragen besprochen und dann gemeinsam den Laktattest gemeistert. Jogi Löw meinte dann, als er meine feine Einzelleistung in Hälfte zwei sah, dass er den Kevin nun doch nicht mit nach Südafrika nimmt! Aber ick will ja eigentlich och nich, iss mir da viel zu heiß und diese Vuvuzuelas gehen mir sowiso auf den Geist.
    So mein Liebster biste im Stress? Ick kann Dir nich eventuell helfen?

    Hallöchen, nocheinmal zurück zum Thema Essen:
    2. Obatzta - Angemachte wie anmachende Käsespezialität aus Bayern. Ein Obatzta ist Brotzeit und allgemeine Bierbegleitung. Obatzta steht im bayrischen für Zusammengemengtes, Angemischtes.
    Prinzipiell wird ein reifer und weicher Camembert und Doppelrahmfrischkäse gemischt mit zimmerwarmer Butter, Eigelb, Paprikapulver und wem´s gefällt auch mit etwas Kümmel. Die Krönung ist dann noch ein Schlußschuß Weißbier.
    Regionaler Vielfalt sind da aber keine Grenzen gesetzt. Zum Schluß wird dann noch mit roten Zwiebeln garniert, fertig!
    Tollen Obatzta bekommt man leider nur noch selten in den Biergärten der Stadt, diese Käsemasse, die dort verkauft wird, ist nur Touristen-Nepp. Kommt mal schon am Samstag nach München und besucht die Käsetheke vom Karstadt an der U-Bahnstation Münchner Freiheit(U3 und U6)...Dieser Obatzta ist einfach nur lecker, quasi hausgemacht...


    Pssst: direkt neben dem Karstadt auf der Leopoldstraße findet Ihr die Franzstraße und dort das sagenumwobene BS, Stammkneipe der BB! Leider sind auch hier schon alle Stehplatzkarten vergriffen...
    So ich hoffe wir sehen uns!

    Also zum Thema Essen:
    1. Weißwurst- ist eine Brühwurst, in die echte Münchner kommt zu schlachtwarmen Kalbfleisch und sehnen- und fettgewebearmen Jungrindfleisch wie fettgewebereichem Schweinefleisch noch grob zerkleinertes, gekochtes Häutelwerk (Kalbskopfteile, Schweineschwarten), also 5-10% von derlei Bindegewebe. Gewürzt wird mit Petersilie, Zwiebeln, Zitronenschale.
    Als Weißwürste im Schweinesaitling (das ist die "Pelle") noch massenhaft roh herumlagen und erst kurz vor dem Verzehr gebrüht wurden, galt die Regel, dass sie "das Zwölfuhrläuten nicht höhren dürfen". Die Haltbarkeit ist heute aber nicht mehr so heikel...es soll aber Lokale geben, die nach Zwölf keine Weißwürschte mehr verkaufen.
    Die Diskussion darum, wie sie zu essen seien, ist müßig. Verspeißt wird nur der Inhalt, die Pelle bleibt übrig. Klassisch wird Weißwurst zünftig aus der Pelle gezuzzelt, immer begleitet vom süßen bayrischen Senf und einer Brez´n.
    So Ihr Hotten und jetzt noch ein gaaanz heißer Tipp: Wenn Ihr lieben Hauptstadtvertreter schon mal da seit, dann fragt Euch durch bis zum Viktualienmarkt (U-Bahn Marienplatz). Der ist zentral im Herzen Münchens. Dort findet Ihr die sogenannte Rindergasse, mit einer Vielzahl an kleinen Metzgerläden. Dort seit Ihr richtig!!! Da gibt es die besten original Münchner Weißwürschte!!!!


    So Ihr Lieben, noch sind ein paar Tage Zeit, seit wieder dabei wenn es heißt: "Hermann´s kleine Welt der bayrischen Spezialitäten"...


    Bis bald hier an gleicher Stelle!

    Hallo, bin leider wieder in M! Man war das ein geiles Spiel unserer Recken. Das Mattuschka Lied kurz vor seinem Tor - einfach nur "Der Hammer"...Ich weiß nicht, ob man es im TV so gut höhren konnte, aber im Stadion war es super!

    Carmen


    Treffen sich ein Mann und eine Frau. Er fragt Sie nach Ihrem Namen. Sie antwortet "Liselotte, aber eigentlich Carmen." Er: "Ja wie jetzt Carmen oder Liselotte?" Sie: "Carmen ist mein Wunschname, den hab ich mir gegeben weil das alles Sachen sind die ich gern mag! Car für Auto und Men für Männer. Wie heißen Sie denn wenn ich fargen darf?"







    Er überlegt kurz und antwortet: "BIERFOTZE"!!!

    @Elmo:Das ist es ja gerade: Du hast nur mit der Dame am Telefon gesprochen...Ich war hingegen schon bei Ihr. Du findest Sie hier im Münchner Norden in einem Etablissement welches sich "Leierkasten" nennt. Ja, ich habe mich schon gewundert wieso ein Kartenvorverkauf Leierkasten heißt, aber lieber Elmo das kannst Du ja bald selber rausfinden. Ich an Deiner Stelle würde jedoch die Tickest bei uns im BS kaufen...

    Karten für den Gästeblock gibt bis 1 Stunde vor dem Spiel im BS. Stehplätze 35,00 Euro, Sitzplätze mit Topzuschlag 85,00 Euro!
    Achtung ein Hinweis: Der Preis, welcher im BS zu entrichten ist, kann, insbesonderen bei ausverkauften Veranstaltungen, deutlich vom aufgedrucktem Preis der Eintrittskarte abweichen!


    So, wird Zeit das Ihr Euch mal an Münchner Verhältnisse ( insbesondere Preise) gewöhnt...

    Sachte...das Spiel auf´m Betze wird nicht so einfach! (3 Euro in das Schweindl zugunsten vom Unionmuseum!)
    Wer von Euch ist denn am Sa im BS und will mich mal in der HZ an der Champus Bar im Karstadt besuchen? Ick geb pro Union Tor ein Glas aus!!!