Beiträge von Chris_Union

    Taiwo war genau der Gegenentwurf zu Aaronson und vor allem Fofana. Fußballerisch sind die beiden Taiwo um Weiten überlegen. Machte aber nichts. Denn Taiwo hatte die notwendige Wettkampfhärte. Die geht Aaronson und Fofana völlig ab. Die haben bisher in Dorfligen ein paar Bauern durcheinander gefummelt. Das reicht aber nicht in England und auch nicht in der Bundesliga.


    Vor allem bei Aaronson hat das jeder, der ein bisschen Fußball versteht, sofort in den Vorbereitungsspielen sehen können. Ein Rempler und er kommt aus dem Tritt.

    Nein.


    Die Offensive besteht aus Behrens und Becker. Hoffentlich kommt Volland noch in die Spur und Haberer gelingt mal ein Abschluss aus der 2. Reihe. Das war es dann mit unserem Offensivpotenzial.


    Und die knapp 20 Millionen, die zusätzlich für die Offensive ausgegeben wurden, sind nicht bundesligatauglich oder stehen bei der Konkurrenz im Kader.


    Das ist überhaupt nicht gut.

    Sehe ich anders. Vor allem die Offensive ist von Oliver Ruhnert völlig fehlverpflichtet worden.



    Aaronson und Fofana haben noch nie auf unserem Wettkampfsniveau ihre Leistungsfähigkeit nachgewiesen und kriegen es bei uns bisher auch nicht hin.


    Kaufmann und Hollerbach sind nicht bundesligatauglich.


    Leweling und Jordan sind verliehen.


    Von Tousart und Endo (zurzeit verliehen) sprechen wir eigentlich lieber nicht.


    Ruhnert hat für Jordan, Leweling und Endo zusammen 11 Millionen Euro ausgegeben. Alle drei sind verliehen, für uns in dieser Saison also totes Kapital.


    Kaufmann und Hollerbach müssten dringend verliehen werden, denn aktuell helfen sie uns eigentlich nicht. Das sind weitere 5 Millionen Transferausgaben ohne Gegenwert.


    Tousart kostet richtig viel Gehalt und 3 Millionen Ablöse. Wie macht der uns irgendwie besser?


    Dann bleiben noch Becker und Behrens, die Offensive auf dem Niveau können. Zum Glück ist Becker geblieben. Eigentlich sollte der ja auch abgegeben werden. Becker und Behrens sind zu wenig für die Offensive.


    Jordan, Leweling, Endo, Kaufmann und Hollerbach haben zusammen knapp 16 Millionen Ablöse gekostet. Keiner davon kann uns irgendwie helfen.


    Das Gehalt von Fofana und Aaronson wird üppig sein. Wie auch das von Tousart. Bei ihm auch zusätzlich noch weitere 3 Millionen Ablöse.


    Die Offensive ist katastrophal besetzt worden. Kein Wunder, dass wir uns so schwer tun, Tore zu erzielen.


    Und knapp 20 Millionen Ablöse für Jordan, Leweling, Tousart, Kaufmann, Hollerbach und Endo hat Ruhnert aktuell investiert.


    Ist das eine sinnvolle Mittelverwendung? Profitiert Urs irgendwie von diesen für unsere Verhältnisse wahnsinnig hohen 20 Millionen Transferausgaben?


    Nein!


    Ruhnerts Verpflichtungen für die Offensive, inklusive der Leihen von Fofana und Aaronson, sind ein völliges Desaster.

    Und wer will diesen Ballbesitzfußball mit Kombinationen durch die Mitte spielen lassen? Mit einem zusammengestellten Kader, der dafür nicht passt?


    Urs? Weil er mit seinem Stil in den letzten Jahren nur so semi erfolgreich war?


    Und wenn nicht Urs, wer dann?

    Ich sehe die Verantwortlichkeit für die aktuelle Niederlagenserie vornehmlich in der Kaderzusammenstellung und erwarte von Oliver Ruhnert, dass er jetzt nicht Urs Fischer opfert.

    Na das finde ich auch zu einfach. Glaube jeder hat da seine Aktie dran. Und zu gestern muss man schon sagen das dit echt mau war. Wieder smdas System gegenüber Stuttgart geändert anstatt die Abwehr von dem Stuttgart Spiel zu belassen.


    Sollten wir diesen Weg so weitergehen dann wird es im Abstieg enden. Irgendwann kommt der Moment bzw. Tag wo man was ändern MUSS.

    In der Winterpause den verkorksten Kader aufräumen und bereinigen und dann die nötigen Verstärkungen verpflichten.


    Erst muss Ruhnert liefern, dann macht Urs schon was draus.

    Ja, danke für die Mühe. Wir haben also bisher 1-2 Spieler von Absteigern geholt. Zu dieser Saison allerdings 4. Ich finde das schon einen relevanten Unterschied. Das ist zu viel. Du holst dir damit eine Absteigermentalität in den Kader.

    Das sehe ich völlig anders:


    Fofana hat aus gutem Grund gar nicht gespielt, Aaronson ist abgestiegen.


    Kral und Tousart sind abgestiegen.


    Bonucci und Volland stehen am Ende ihrer Karriere, müssen sich nichts mehr beweisen.


    Kaufmann und Hollerbach sind (noch?) nicht tauglich für die Bundesliga.


    Schwolow als Ersatztorwart ist auch eine ziemlich spezielle Kiste. Er ist ja eigentlich doppelter Absteiger und da jeweils auf die Bank gesetzt worden.

    Die meisten Verpflichtungen machten schon Sinn, nen Volland und Bonucci hab ich aber nicht verstanden. Auch den Dänen ODER Hollerbach, beide macht irgendwie keinen Sinn. Bei Fofana und dem Ami hat er leider auch ins Klo gegriffen.

    Naja, man kann nicht immer so oft ein gutes Händchen haben, wie er es all die Jahre zuvor hatte...

    Naja, er hat schon so einige verpflichtet, die nicht unbedingt Schnäppchen waren, aber die Erwartungen nie erfüllt haben: Dajaku (für mich das größte Rätsel), Endo, Puchácz, Jordan, Leweling... Dazu etliche ablösefreie Spieler, die auch bezahlt werden mussten, aber praktisch nur auf der Bank saßen oder nicht einmal im Kader waren. Diese Saison scheint nun alles schiefzugehen. Aaronson und Fofana sind zum Glück nur geliehen, Hollerbach und Kaufmann immerhin verleihbar. Bonucci war wohl eher als Attraktion für die Fans gedacht, musste wegen Knoches Verletzung leider von Anfang an ran und erwies sich heute gegen Frankfurt einmal mehr als Unsicherheitsfaktor. Gosens ist nicht besser als Roussillon, und Volland könnte gar der neue Möhwald werden.

    Ich ergänze mal um Lennart Grill. Siebenstellige Ablöse.

    Du darfst dich jetzt nicht treiben lassen, weder von der Öffentlichkeit noch von den Vorgesetzten.


    Kein Aktionismus, kein Probieren.


    Besinnen auf das Wesentliche.


    Nicht die Besten aufstellen, sondern die, die geschlossen zusammenstehen. Die füreinander da sind und die Kohlen aus dem Feuer holen.


    Lass dir nicht reinquatschen, Urs!


    Bist der beste Trainer, den es bei Union je gab!

    Du setzt den Rekord- Transfer nicht einfach so auf die Bank.

    Wenn er nicht die Leistung bringt die du von ihm erwartest, MUSST du das als Trainer. Das meine ich mit unbequeme Entscheidungen.

    Das musst du dann nur noch gegenüber demjenigen durchsetzen, der den Rekordtransfer für entsprechend Kohle geholt hat und der dich entlassen kann.


    Und dem du mit einer Nichtberücksichtigung öffentlich eine Fehlverpflichtung unterstellst.


    So einfach, wie du denkst, läuft es nicht.