Beiträge von delay

    Wenn das Leistungsprinzip gilt, muss Ryerson jetzt seine Chance bekommen.

    Er hat bei seinem schon etwas zurückliegendem Einsatz eine hervorragende Leistung gezeigt. Trimmel inzwischen mehrfach und insbesondere zuletzt nicht.

    Klar muss ein Trainer auch das Mannschaftsgefüge im Auge behalten.

    Aber wohin haben die Leitfiguren und Wortführer Union bisher gebracht?

    Mit dieser Mannschaft muss einfach mal mehr als Platz 4 bis 8 drin sein.

    Aber alle Leitfiguren und Wortführer spielen einfach nur wieder um den 6. Platz oder sowas, egal wer sonst noch mitspielt. Das reinste Einerlei.

    Meiner Meinung nach müsste man jetzt mal was versuchen, herauszukitzeln versuchen. Mit echtem Konkurrenzkampf.

    Aber mit der "Maßnahme Kroos" ist unser vorsichtiger und besonders gedämpfter Trainer wahrscheinlich schon bis an die Grenze des für ihn Erträglichen gegangen.

    Da kommen halt dann sehr viele Unentschieden bei heraus.

    Christopher Lenz nach dem, was ich von ihm gesehen habe, die ganz klar bessere Alternative zu Reichel, die auch deutlich mehr Potenzial für die Zukunft verspricht.

    Reichel leider in der 2. Liga ein Auslaufmodell mit schlimmen fußballerischen Mängeln vorne und oft schlimmer Orientierungslosigkeit hinten.

    Der Trainer weiß anscheinend mehr oder er will was anderes sehen als ich.

    Ich weiß nur, dass ich lieber früher als später auf der Position den Spieler lieber sehen würde, der mehr kann und nicht den, der vielleicht mehr weiß.

    Oder mal konnte und wusste.

    Ein Spieler mit großem Potenzial, war von Anfang an Fan von ihm.

    Zuletzt wurde die Luft, die er nach oben hat, leider eher größer als kleiner.

    Der notwendige Kampf um den Stammplatz in der Startelf scheint ihm etwas zu fehlen. Kann mich aber auch täuschen und es liegt nur am Wetter (bei mir oder bei ihm?)

    Dem echten Jahnfan sind ja die beiden Siege pro Saison gegen Ingolstadt (rund 80 Kilometer entfernt) fast noch wichtiger. Die haben echte Albträume, weil da ist nicht mal genug Platz zum Verdrängen dazwischen.

    Aber im Grunde schreibe ich das alles hier nur, weil ich jedes Wochenende den direkten Vergleich habe zwischen dem Jahn und Union. Was wär das schön, die viel begabteren Unionspieler mal dermaßen mit dem Messer zwischen den Zähnen Fußballspielen zu sehen wie fast jedes Wochenende der Jahn das auf den Platz bringt (und dann noch dafür sorgt, dass nur der Gegner Rot sieht...).

    Das ist fast schon tragisch, wie im Vergleich Union wieder und wieder sein Potenzial verschenkt und sich nur zu den ganz besonderen Anlässen (wie z.B. trotz Niederlage beim Spiel auf St.Pauli) dazu hinreißen lässt, mal absolut ALLES abzurufen.

    Ich begreife es nicht.

    Beide Platzverweise gegen den HSV waren absolut berechtigt. Die Gelb-Rote sowieso und bei der glatt Roten wäre der Jahnspieler allein auf den Torwart zugelaufen, und zwar mit dem Ball. Das Argument des Sky-Reporters, dem allzu viele Leute besonders in Hamburg allzu gerne gefolgt sind, ist der bare Unsinn. Der meinte ja bekanntlich, der foulende HSV-Spieler sei vor dem Jahn-Spieler gewesen, bevor er ihn gefoult hat, der Jahnspieler wäre also ohne das Foul nicht an ihm vorbei gekommen. Weshalb ja eigentlich der HSV-Spieler, die Notbremse ohne Not gezogen hat, weil er eigentlich auch mit fairen Mitteln die Situation hätte lösen können als letzter Mann.


    Hat er aber nicht. Selbst schuld.


    Oder bin ich bei der Regelkunde nicht auf dem aktuellen Stand?

    Bei Handspiel hab ich ja längst aufgegeben.

    Darf man jetzt vielleicht als letzter Mann den gegnerischen Stürmer doch zu Fall bringen, wenn klar ersichtlich ist, dass die Notbremse eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre?

    Boah ich sags euch, Fußball kostet neuerdings echt Nerven, die im Preis niemals mit drin waren. Im SKY - Abo aber anscheinend doch.


    Achso: Geiler und hochverdienter Sieg meines Heimatvereins über den HSV.

    6 Punkte im direkten Vergleich bei 7:1 Toren. Bin stolz wie Bolle (?) auf meine bayrischen Kampfbauern. Will aber fair bleiben: Wünsche beiden Vereinen den Klassenerhalt.

    Die schlimme Nachricht ist eben erst bei mir angekommen. Auch ich möchte die Hinterbliebenen meiner Anteilnahme versichern und ihnen alle erdenkliche Kraft wünschen, die sie jetzt brauchen. Wo kein Sinn mehr erkennbar ist, muss der Verstand kapitulieren. Etwas anderes muss dann an seine Stelle treten. Und so schwer das auch anzunehmen sein mag: "Es bleiben nur: Glaube, Liebe, Hoffnung."


    Viele sind in diesem Moment bei der Gedenkveranstaltung am Tatort. Da bin ich jetzt in Gedanken auch.

    Unterm Strich sollte das Spiel endlich mal dauerhaftes Selbstbewusstsein geben und einen kräftigen Lerneffekt. So zaghaft darf man nicht aus der Halbzeit kommen, wenn von vornherein klar ist, was abgeht.

    Hoffe, Mees steht im nächsten Spiel wieder zur Verfügung. Die Schwächung war schon eklatant. Und Reichel bleibt leider weiterhin überfordert.

    Seis drum, auf der Leisung kann man insgesamt sehr schön aufbauen.

    Für mich ist das heute Erstligafußball, was ich da sehe, Union dabei noch überzeugender. Mehr Sorge als der HSV macht mir im Moment der Heimschiedsrichter Willenborg, das ist Stand jetzt der größte Unsicherheitsfaktor.

    Zweite Halbzeit genauso weiter und den vermutlich wütend aus der Kabine kommenden Gegner von Beginn an mit kleinen, aber auch gerne größeren Frusterlebnissen konfrontieren. So sehen Sieger aus.

    kibitzer


    Ich glaube, das ist kein seriöser Vergleich.

    Obwohl das Tor Mees für uns schon ein wenig an die Schlitzohrigkeit von Skrzibsky gestern für Schalke erinnert hat.

    Aber Mees ist eigentlich bisher nicht der Mann für die besonderen Momente gewesen.

    Mees kann ein Spiel schnell machen aufgrund seiner guten Ballbehandlung und seines besonders guten Spielverständnisses. Falls seine Mitspieler ihm da was anbieten.

    Diese Qualität hat ihn zumindest in Regensburg so wertvoll gemacht. Wenn ihm freilich wie derzeit bei Union nichts anderes übrig bleibt, schießt er halt auch selber mal ein Tor.

    Er ist jung und kann sicherlich zur Not auch nochmal umdenken.

    Mich freut, dass Urs Fischer offenbar was in ihm sieht, was sich nicht jedem auf Anhieb erschließt. Mees spielt halt normalerweise mannschaftsdienliches Understatement.

    Du hast deine Konkurrenz bei Union gesehen und einschätzen können.

    Du wusstest, dass du hier auch zum Tribünengast oder zum Bankdrücker hättest werden können. Du bist nicht als Schlüsselspieler gekommen, sondern zur Kaderverbreiterung. Du hast selbst beim Jahn in deiner ersten Zweitligasaison eine Weile gebaucht, um dich aufdrängen zu können und fester Bestandteil der ersten Elf werden zu können.

    Welcher Mut ist nun höher einzuschätzen? Der deine, dass du meintest, dich hier durchsetzen zu können oder der Mut von Union, dass du überhaupt verpflichtet wurdest? Oder war beides gleich wenig riskant bei überschaubarer Kosten-Nutzen-Rechnung?

    Zusatzfrage: Gehst du in die erste Liga mit oder arbeitest du eher daran, dich erst einmal in der zweiten Liga zu etablieren. Ist natürlich eine Fangfrage.

    Denn Unioner haben seit längerem den Verdacht, dass den Spielern die zweite Liga wie der sicherere Hafen vorkommt.

    ... und warten. Wechseln wir zum Vorglühen in den Politik- Thread?

    Da hätte ich dann allerdings Sorge, dass mir die Laune vergeht und ich obendrein das Spiel versäume. Gibt es denn keine Musik hier? Vielleicht passend zur augenblicklichen Parkplatzsuche der Auswärtsfahrer?

    Baby you can drive my car.

    Neulich hab ich mir extra ein Lob für ihn abgerungen und es fiel mir nicht schwer. Aber er checkt es einfach nicht, wo er sich mit seinem Leistungsvermögen einzusortieren hat.

    Anscheinend ist sein Banker auch sein Berater. Dann wäre er definitiv schlecht beraten, so kurz vorm nächsten Crash., den uns unsere Banker erneut servieren werden zur gefälligen Bezahlung.

    Neutrale Empfehlung: Schuster, bleib bei deinem Leisten. Nicht nach jedem Tor muss ein Stürmer überlegen, ob er nicht vielleicht zu Höherem beufen sei. Das ist der Job.

    Guckst du Terrodde.

    So, jetzt habe ich mal pauschal jedem Beitrag auf den letzten beiden Seiten ein Like geschenkt. Mir ist einfach nix besseres eingefallen, um auszudrücken, wie sehr auch ich mich aufs Spiel freue. Mindestens beim "edit" vom @cartman55 hatte ich ja noch kurz überlegt. Aber ach komm, was solls. An solchen Tagen gibt es keinen falschen Einwurf.

    6.000 im Stadion, Tausende daheim am TV oder an egal welchen Empfängern.

    Danke HSV, dass wir dich heute mit vereinten Kräften schlagen dürfen. Und wir sind echt viele.

    Es wären ausnahmsweise mal mehr als nur 3 Punkte. Es wäre eine Ansage.