Beiträge von BSC

    Erleichterung in der Fußballwelt. Laut RBB VT ist Manager Preetz von Labbadia überzeugt.


    Danke Micha, ich wusste du verlässt uns nicht. Forza poporza Bruno und hahohe euer Jürgen👍Auf die nächsten 10 Jahre. Darauf erstmal ne Zitrone!

    Kein guter Schachzug. Sollten die nächsten Spiele nicht laufen, wird für Bruno die Luft dünne. Dann quetscht man auch die Zitrone. Ein neuer Trainer wäre jetzt besser gewesen.

    Bruno hat immerhin noch Kompetenz im Gegensatz zu Preetz und Konsorten. Mit einer Mannschaft mit Willen könnte er erfolgreichen Fußball spielen lassen, aber nicht mit einer Mannschaft nur mit Individualisten.



    Update zur Petition falls es jemanden interessiert: Heute wurden die 2000 Unterschriften gegen Preetz geschafft. Gutes Zwischenresultat nach nichtmal drei Tagen, wenn man bedenkt, dass die letzte Petition gerade Mal 1500 Unterschriften über den gesamten Zeitraum bekommen hat.

    Preetz versprüht auch keine Aufbruchstimmung. Keine Visionen. Alles nur Mittelmaß.
    Wie will er so Spieler motivieren, wie will er so Hertha attraktiv machen?

    Er ist eine Hauptursache für Herthas mausgraues Image.

    https://www.spiegel.de/sport/f…p-hoffnung-a-1016940.html


    Von 2015, könnte auch von 2021 stammen.


    "Nach dem zweiten Abstieg 2012 sagte Gegenbauer auf einer Mitglieder-Versammlung: "Wer Preetz nicht will, braucht mir seine Stimme nicht zu geben." Gegenbauer war es, der im Sommer 2009 den bis dahin allmächtigen Dieter Hoeneß aus dem Amt drängte und Preetz als neuen Manager installierte."


    Mit diesen Worten wurde damals das graue Maus Image im Herzen des Vereins festgeschrieben.

    Sehr starker Beitrag!

    Zur Aufklärung: Es gab eine Petition im vergangenen Jahr, welche aber bereits beendet ist (verfolgte das gleiche Ziel). Damals bekam die Petition über den gesamten Zeitraum 1550 Unterschriften. Diese Petition ist von vorgestern und hat jetzt schon über 1200 Unterschriften.

    Es ist also nicht die gleiche Petition, sondern behandelt nur das gleiche Thema.

    Hast Du mal recherchiert warum da so wenige mitmachen? Weiß da kaum jemand davon oder sind tatsächlich die meisten mit Gegenbauer und Preetz zufrieden? Wenn dem so ist, dann ist es wohl für Euch doch der richtige Weg, den die Tante geht...

    Mh, es liegt wahrscheinlich an der geringen Aufmerksamkeit für die Petition. So richtig verbreitet wurde sie nur im Transfermarkt -und "alte Dame" Forum. Ein paar Hertha Facebook Gruppen haben es noch geteilt, aber das wars dann. Die Userzahlen in diesen Foren (bin selbst nur bei Transfermarkt aktiv) sind ziemlich gering. Wenn ich sehe, was hier in dem Forum oder auch im worum von Werder abgeht, dann ist das nicht zu vergleichen.

    Gibt leider nicht so viele Wege die Mitglieder anders zu erreichen. Es ist ziemlich schwer eine Petition viral gehen zu lassen.

    Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass die Petition für viele zu "oberflächlich" formuliert ist.

    Wenn ich das Meinungsbild bei uns Herthanern richtig einschätze würde ich sagen, dass die Stimmung pro Preetz bei 30/70 liegt. Eigentlich noch weniger, weil es z.B. in den Foren kaum noch eine Stimme pro Preetz bzw. Vereinsführung gibt.


    Was man aber sagen kann ist, dass die aktuelle Petition schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als die Petition damals (trotzdem noch verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit).

    Hab ja bekanntlich einige Blaue in meinem Dunstkreis. Sie ticken ähnlich wie BSC hier gerade. Sie sehen eher die Gefahren als die Chancen in der aktuellen Struktur des Vereins. Aber sie haben ein Problem: Sie sind (und das seit Jahren) zu wenig organisiert und eben zu passiv, schwirren einzeln im Hertha-Kosmos rum und finden nicht zueinander. Zudem haben sie in der Chefetage keinen, der wie sie - zumindest mal - tickte. Alles Claqueure, auch Arne Friedrich. Sie lassens geschehen. Die nur auf sportlichen Erfolg setzenden haben amS aktuell nur noch Carsten Schmidt im Ärmel .... wenn der auch nichts bewegt, wirds dunkel.


    Meine Meinung ist bekannt: Den Titel Hauptstadtklub oder BCC können sie gern tragen und ausleben, ich will einfach Union bleiben. Und da ist mir egal, ob vor oder hinter der Tante oder in gleicher Liga .... ab und an ein (anständiges!!!) Derby mag ich schon.

    Schmidt und mit Abstrichen Friedrich sind die letzten Hoffnungen vieler Fans.

    Diese Petition würde es doch gar nicht geben, wenn Hertha auf unserem Tabellenplatz stehen würde. Dann würde BSC wahrscheinlich die verloren gegangene Seele seines Vereins nicht vermissen. Sportlichen Erfolg wollen wir alle, der Unterschied ist eben, dass wir hier Prinzipien haben und eben nicht unsere Seele für den sportlichen Erfolg verkaufen würden. Ihr habt halt Komplexe und lasst euch treiben von uns. Mitgliederwachstum, eigenes Stadion, Mitreden können, Identität. All das hättet ihr auch gerne aber es gelingt nicht. Hertha denkt mit Geld sporlichen Erfolg erzwingen zu können und hofft, dass der Rest dann von alleine nachkommt. Völlig falscher Ansatz aber Bitte, macht mal. Die Weichen sind gestellt. Ich denke dir ist klar BSC das der Zug unaufhaltsam Richtung Abgrund rollt. Und mit Abgrund meine ich die völlige Selbstaufgabe und Übernahme von windigen Investoren. Irgendwie Schade, ja. Aber jeder bekommt eben was er verdient.

    Sehe ich größtenteils auch so. Nur Komplexe haben die wenigsten bei uns ;)

    Es ist doch wohl auch verständlich, dass man sich ein eigenes Stadion etc. wünscht, oder etwa nicht?

    Als ich meinen Herthaner auf diese Petition ansprach sagte er, das die seit September online ist. Dafür finde ich einen Zuspruch von 887 (gestern abend) sehr wenig.

    Zur Aufklärung: Es gab eine Petition im vergangenen Jahr, welche aber bereits beendet ist (verfolgte das gleiche Ziel). Damals bekam die Petition über den gesamten Zeitraum 1550 Unterschriften. Die jetzige Petition ist von vorgestern und hat jetzt schon über 1200 Unterschriften.

    Es ist also nicht die gleiche Petition, sondern behandelt nur das gleiche Thema.

    Das kann ich nur an unsere Möchtegern "Hippe" Vereinsführung weitergeben. Ich weiß es nicht.

    Danke für deine Erklärung!

    Er kauft alles, was nach der Sportschau nicht bei drei aufm Baum war.

    Das sehe ich anders. Die Leute können schon was! Würde man die Spiele aus 11 eins gegen eins- Duellen entscheiden, würde die Tante vermutlich ganz gut dastehen. Dummerweise ist das aber ein Mannschaftssport. Und da wird bei euch seit Jahren nicht drauf geachtet.

    Da liegt auch der Unterschied zu unserem sportlichen Erfolg. Hier spürt man, wie der eine für den anderen rennt. So muss das!:):schal:

    Wo siehst du das jetzt anders? :D Bin da völlig bei dir und stimme dir voll und ganz zu. Wir haben gute Individualisten, aber kein Team.

    An dieser fehlenden Struktur hat die Zitrone eine Mitschuld.

    Genau deshalb verstehe ich nicht, wie dieser unfassbar arrogante Schnösel (ja, "durfte" ihn persönlich kennenlernen:rolleyes:) Jahr für Jahr weitermachen darf! Wozu gibt es bei euch Mitgliederversammlungen?:nixweiss: Aber nee, da wird dann der nächste Supi Dupi-Deal mit dem nächsten Mega-Investor vorgestellt und alles klatscht vor Freude.

    Du hast schon recht, bei euch stinkt es zunächst vom Kopf.<X Aber solange die Basis so dermaßen untätig ist, seid ihr auch irgendwie selbst schuld.:opi:

    Mein Beleid.

    Die Mitgliederversammlungen werden von so wenigen genutzt (noch so ein Problem bei uns). Wie du es beschreibst da passiert eine kleine Sache, welche wieder so "toll" dargestellt wird und alle klatschen in die Hände. Von der Presse dürfen auch nur noch Leute kommen, die der Clique hinterherrennen (offenes Geheimnis). Die Ultras haben Schiss, dass der Investor noch mehr Macht bekommt, wenn die Vereinsführung gehen muss. Bei dem alten Mief von unseren Fans wird Preetz immernoch als "Legende" angesehen.

    Im Endeffekt sind wir selber Schuld, aber das Blatt wendet sich in der letzten Zeit merklich immer mehr. Sogar die Petition hat jetzt schon innerhalb von einem Tag über 1100 Unterschriften.

    Anders ist, dass wir keine Mannschaft haben, sondern viele Individualisten.

    An dieser fehlenden Struktur hat die Zitrone eine Mitschuld. Er ist dafür verantwortlich ein Team zu bauen, welches eben ein Team ist. Das Geld kann helfen eine größere Auswahl an Spielern (auch mit höherer Klasse) zu haben, welche in das Teamgefüge passen. Nach diesem Schema kauft Michi aber nicht ein. Er kauft alles, was nach der Sportschau nicht bei drei aufm Baum war.

    2. Ich verstehe was du meinst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Familie in ihrer Größe bleiben würde, wenn Union nur noch zweitklassig wäre. Als ihr aufgestigen seid, waren aufeinmal alle in meinem Karlshorster Umfeld Unioner und das obwohl sie vorher nie etwas mit Union bzw. Fußball am Hut hatten. Meinst du nicht, dass diese "Erfolgsfans" dann wieder gehen würden?

    Die Leute, die Du beschreibst, kriegen doch gar keine Karten oder höchst selten mal eine über Bekannte. Die können keine Lücke hinterlassen, weil sie in der Regel nicht da sind.

    Verstehe. Wenn euer Stadion dann vergrößert wurde, werden solche Fans vermutlich auch vermehrt an Karten kommen, oder nicht?

    1. Es ist ein Wunsch international zu spielen. Realität war es in den letzen Jahren nur 1,5mal (einmal in der Quali gescheitert). Es muss aber z.T. auch Anspruch sein, wenn man die Investitionen und den Kader betrachtet.


    2. Ich verstehe was du meinst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Familie in ihrer Größe bleiben würde, wenn Union nur noch zweitklassig wäre. Als ihr aufgestigen seid, waren aufeinmal alle in meinem Karlshorster Umfeld Unioner und das obwohl sie vorher nie etwas mit Union bzw. Fußball am Hut hatten. Meinst du nicht, dass diese "Erfolgsfans" dann wieder gehen würden? Auch viele Zugezogene in meinem Umfeld wählen Union als ihren Verein, weil ihr "angesagt" seid. Sind solche Fans auch willkommen in eurer Union Familie? Ich frage mich dann, ob diese Gruppen eine so "familiäre" Bindung zu Union haben, dass sie auch durch Tiefen mit dem Verein gehen.



    Finde es sehr beachtlich, wie kosequent ihr hinter eurer Mannschaft steht auch wenn sie scheiße spielt. Das gibt es meiner Meinung nach nirgends in Deutschland. Bei jedem Verein wird irgendwann gepfiffen.

    Wir haben so viele Spieler in unserem Verein, die sich teilweise zu fein sind alles zu geben und für die blau weißen Farben bis zum Schluss zu kämpfen. Sowas macht uns Fans halt sauer, wenn wir dann sehen wie lustlos die Spieler teilweise spielen. Da ist kein Kampf und keine Leidenschaft. Es tut dann einfach weh wenn man weiß, dass wir Fans so viel mehr für unseren Verein geben würden.

    united66 Wenn es dir zu eklig ist, dann musst du dich doch nicht an der Diskussion beteiligen. Ich fand den Austausch mit euch Unionern bis jetzt sehr angenehm!


    rosi Nein. In erster Linie geht es darum den Westberliner Mief aus unserem Verein zu bekommen. Dieser Stein würde durch eine Kündigung der Führungsetage ins Rollen kommen. Was danach passiert und in welche Richtung sich der Verein dann entwickeln würde, ist schwer vorhersehbar (ob Pro oder Con Investorenmodell).


    durchschnitt Die dürften noch hängen. Was findest du an den Bannern verwerflich? Dass wir uns als DER Hauptstadtclub darstellen?

    Ich fand die Verbindung früher zwischen Union und Hertha auch sehr angenehm.


    veritas Die Frage ist, wer würde für so einen Job in Frage kommen? Ein Vertreter der Fans? Ein Mann der mit Geld umgehen kann?

    Der Großteil der Fans würde sich eben nicht mit dem grauen Mittelfeld zufrieden geben. Ich glaube der Preis ist groß, den viele Herthaner für einen Erfolg zahlen würden.

    Ich vermute das ist der größte Unterschied zwischen Hertha und Union. Euch ist es vermutlich ziemlich egal, ob ihr europäisch spielt oder ob ihr Derbys in Magdeburg feiert. So sieht es doch der Großteil der Unioner, oder? Oder meint ihr eure Anhängerschaft würde merkbar kleiner werden, wenn ihr nur noch 2.Liga im Mittelfeld spielt?

    Wendenschlosser Tolles Video mit Tetzlaff der Legende!


    veritas  unionwolf  rosi Das ist kein Geheimnis, dass sich viele Herthaner einen Ragnick wünschen. Dieser kann mit viel Geld umgehen, im Gegensatz zu Preetz. Das ist die Begründung der meisten Befürworter. Viele Herthaner sehnen sich nach Erfolg, egal zu welchem Preis. Ich wünsche mir auch Auswärtsfahrten quer durch Europa. Von Rangnick kann man halten, was man will...erfolgreich war er aber immer.


    PS: Bei vielen gilt das Motto "jetzt wo das Geld da ist: lieber ein Weg mit Geld und Kompetenz, als ohne Geld und ohne jegliche Kompetenz".

    Dem kann ich nicht viel hinzufügen. Unsere Seele müssen wir uns trotz Investor irgendwie zurückholen. Das scheitert leider schon an der katastrophalen Kommunikation zwischen Führungsebene und uns Fans.

    Ohne jetzt ketzerisch werden zu wollen: was ist denn die Seele? Das oly ja schon einmal nicht... was ist denn der zentrale Wert (um nicht zu sagen Markenkern)

    Das ist schwierig zu beantworten, weil wahrscheinlich jeder Fan eine andere Auffassung davon hat. Für mich ist die Seele von Hertha immer die Jugendarbeit gewesen. Es war toll unseren Talenten bei ihren Erfolgen zuzugucken (z.B. A-Jugend Meisterschaft). Mir geht zum Beispiel das Herz auf, wenn wieder ein Berliner Jung sein Debüt für uns gibt. Durch die vielen Neuzugänge rückt dieser Punkt immer mehr in den Hintergrund. Trotzdem ist Labbadia bemüht unseren Talenten eine Chance zu geben (Ngankam oder Netz in dieser Saison). Viele vermeintlich gute Talente haben es jetzt deutlich schwerer in die erste Mannschaft kommen. Manche vielversprechende Talente haben sogar den Verein verlassen (Kade damals oder Samardzic zu RedBull). Diese Spieler müssen spielen, um sich zu etablieren. Damals unter Dardai wurden Spieler, wie Torunarigha oder Mittelstädt in das Profiteam integriert. Sowas wird jetzt leider immer weniger. Diese Art von Seele hätte ich gerne zurück.