Beiträge von schrotti

    Mich beschämt es, dass immer wenn es schlecht läuft einzelne Spieler gebasht werden. Nichts Anderes läuft hier. Auch Bezeichnungen wie „Schleicher“ finde ich arg bedenklich. Nichts gegen sachliche Spielerkritik, aber davon seid ihr hier in großen Teilen weit entfernt. Und wenn hier schon so viel Fußballkompetenz vorhanden ist, dass ihr Euch anmaßt den Unioner Felix Kroos derart runter zu ziehen: Warum werden hier zum Beispiel überhaupt keine Situationen ohne Ball oder gegen den Ball besprochen? Gehört das nicht zum Fußball? Der geneigte Fußballfan, der meist nur auf den Ball und die relevanten Offensivaktionen schaut, sieht eben vielleicht doch nicht alles.


    Es stimmt wohl, dass Felix Kroos aktuell sein Leistungsvermögen offensichtlich nicht ausschöpft, aber wir können mit dem Kader meines Erachtens auf seine strategischen Fähigkeiten nicht verzichten. Dass er gegen Dresden auf einer diesmal etwas offensiveren Position zu wenig Szenen hatte, kann ich auch nachvollziehen. Aber: Er erobert immer noch recht viele Bälle, bringt uns in Ballbesitz. Er hat als einer der wenigen Spieler auch die Handlungsschnelligkeit, die Weitsicht und die Technik den Ball dann schnell zu verarbeiten. Dass hier Fehler passieren, liegt im Übrigen in der Natur der Sache und ist auch eine Philosophiefrage. Wenn ich mehr vertikale Pässe spiele, gehe ich ein bewusstes Risiko ein. Wenn dann Fehler passieren, finden die Zuschauer das natürlich Kacke. Wenn er aber den Ball quer schiebt, finden es die Zuschauer wieder langweilig. Wie auch immer. Er wird sein Spiel nicht nach der Publikumswirksamkeit ausrichten. Und gegen Dresden habe ich ihn bei seiner Aufgabe nicht so schlecht gesehen. Das war insbesondere in der ersten Halbzeit in einem heterogenen Mannschaftsgefüge (was ihm wenig anzulasten ist) eine zumindest ordentliche Leistung, wenn auch nicht mehr. Nach vorn sicher zu wenig, aber wenn ein Trainer wie gegen Dresden die Mannschaft plötzlich relativ tief stehen lässt, ergeben sich eben auch nicht viele Anspielstationen in der Offensive.


    Er hat am Sonnabend gegenüber seinen Mitspielern kein besonders schlechtes Spiel gemacht, als dass er diese Wutbeiträge hier verdient hätte. War Daube zum Beispiel wirklich so viel besser oder warum bleibt er dann von der Kritik verschont? Mit Kroos hat Union in den letzten zwei Jahren einen Punkteschnitt von 1,7 eingefahren. Natürlich werden jetzt einige sagen trotz Kroos, schon klar. Aber Felix Kroos ist nicht unser Problem.

    allet richtich:beer

    Na nun orakelt mal nicht was im Februar ist. Nun ist ersteinmal Ingolstadt dran, sollten wir überraschend doch gewinnen, dann bleiben wir Vierter. Bin auch der Meinung man sollte nicht jede Kröte schlucken. Wenn wir wirklich diesen Ochsen verpflichten wollen, dann werfen wir wirklich alle unsere Prinzipien über Bord. Das schlimmste daran wäre, dass unser Fanlager dann wieder gespalten wird. Eventies würden sich mit dieser Verpflichtung wohl ohne zu murren abfinden, ein Unioner mit Prinzipien wohl eher nicht.

    Und wie schnell vergessen wir woher wer kam, wenn DER super leistungen bei uns bringt,sich identifiziert mit uns-und das ohne Emblem küssen?;)

    Die Jungs sollten alle zusammen einen saufen gehen,nein- keine Rixdorfer Fassbrause, und sich dann mal richtig die Meinung geigen.

    Und als Moderator wünsch ick mir Jürgen Brähmer(nicht ganz ernst gemeint-aber ein bisschen schon:))

    Ein Problem war und ist,2 langsame IV. davor ein nicht unbedingt sprintstarker Kroos und ein defensivfauler Gogia. Und daran hat Keller mit Bravour festgehalten.

    Mit Fabi (als er fit war ) hatte Toni einen schnellen Partner. Kroos muß weiter vorn spielen, Stevie auf rechts und Simon auf links.

    Trotzdem danke an Jens Keller für eine gute letzte Saison. Aber nun war es Zeit zu gehen.


    Lies mal im Pauliforum,was die über uns schreiben.Alles außer Union ist scheiße(meine Meinung)

    [quote='Ich76','https://www.unionforum.de/index.php/Thread/35645-Fortuna-Düsseldorf-1-FC-Union-Berlin/?postID=1469280#post1469280']Jakob muß den Ball zur Ecke klären und nicht versuchen ihn festzuhalten!
    er wird daraus lernen, er ist ja noch jung, sonst hat er gut gehalten. schade,
    schade...
    Gott sei Dank hat die Saison erst begonnen.



    haste recht

    Bin auch der Meinung,daß mehr in Felix steckt als er bisher oft gezeigt hat,aber trotzdem ist rumkotzen hier im Forum fast genauso wie pfeifen im Stadion. UND DAS MACHEN WIR EISERNEN NICHT!!!

    Zumal der Schieri wohl nur gelb gegeben hätte,aber die Dummbratze Kister hat ja immer wieder auf sein ach so schlimmes aua gezeigt.Als der schieri dann zur sandhaufener bank auswechseln anzeigte und Polti rot zeigte,sprang er auf,humpelte noch ein wenig und konnte wieder springen wie ein Rehlein im walde.( hat der Kister mal in Düdo gespielt?)