Beiträge von unionfan

    Wer hat denn sowas von uns beiden geschrieben??? wir haben doch nur gesagt, dass man nich immer alles gleich so runter machen soll. Denn das hat mit Nachfragen und Überlegen rein gar nichts zu tun!!! Und ist auch nicht konstruktiv, genauso wie dein Beitrag.
    Einfach irgendetwas in Zeilen hineinintrepretieren, was da gar nicht steht, damit man was zu meckern hat :thumbdown:


    Man sollte trotzdem auf der Hut sein und alles beobachten und wenn nötig daraufhinweisen!!! Aber in dem Artikel steht nicht wirklich was neues, was die bisherige Situation geändert hat...


    So und jetzt alle wieder Gruppenkuscheln :D ;)


    Dafür und an 76er ein klares :thumbup:
    Andreas: Sollte es ernste Anzeichen geben, da etwas unretliches läuft kann man loslegen. Aber bisher hat niemand etwas derartiges klarlegen können. Nur Vermutungen ohne halt. Quasi noch ist alles sauber, also sollten wir uns gegenüber unserem HS auch fair verhalten!


    Genau das gegenteil ist der Fall, je höher man spielt umso weniger ist man von einem einzelnem Sponsor abhängig. In Liga 3 hat uns der finazelle Schuh sehr viel stärker gedrückt als hier.


    Sei die sicher das der Verein immer min. 51% der Stadiongesellschaftsanteile halten wird, dies ist eine Aussage von DZ persönlich die es diesbezüglich schon zu lesen gab.


    Das was du hier veranstalltest ist leider wiedermal typisch, man liesst irgendwas in ner Zeitung wie der BZ, denkt sich nen eigenen Teil dazu und verbreitet dann irgendwelche Spekulationen, worauf andere wieder anspringen und erzählen ISP übernimmt die Macht.


    Im aktuellem Fall will Fietz im Gespräch bleiben, für die ISP geht es darum Fuss zu fassen und dafür muss auch der Bekanntheitsgrad der Firma steigern, also muss er in die Medien. Und die ISP ist nunmal unser Hauptsponsor, also sind wir deren Aufhänger für sämtliche sportliche Dinge. Dies auch zu Recht.



    Weiterhin ist es natürlich richtig das sie in einem gewissen Rahmen einfluss nehmen wollen und evtl. auch werden, aber in welcher Größenordnung dies sein wird und sportlich gesehen mit welchem Spieler dies geschehen wird bestimmen wir. Wäre Mendes ein Volltreffer wäre er hier und dies wäre der sportliche Einfluss der ISP. Auch dies würde ich dann legitim nennen. Kommen im Winter ein oder zwei Spieler die uns wirklich helfen, dann ist dies auch OK.


    Punkt Stadiontreibergesellschaft:


    Jede Firma die sich mit 10Mill (ob mehr oder weniger?) an Bau des Hauptkomplexes beteiligt wird auch zurecht etwas dafür erwarten, egal ob diese Firma nun ISP oder Röfa heisst. Oder glaubt hier wirklich jemand man bekommt 10Mille einfach so geschenkt? Wie diese Beteiligung dann aussieht ist Verhandlungssache von uns. Aber das Stadion hat nur bedingt etwas mit dem Team und dem Sponsoring zu tun. Diese Punkte muss man getrennt von einander betrachten!


    Möglich sind hier evtl. z.b. Beteiligung an Einnahmen aus Eintrittsgeldern. Günstige Logen, nutzung edr Räumlichkeiten für Werbemaßnamen. Mitspracherecht bei sontigen Events. etcetc


    Fakt ist aber wir sind kein zweites Hoffenheim oder auch nicht Hertha wo der Verein im punkto Stadion nur ein kleines Mitspracherecht hat. Diese Stadion und auch das Gelände gehört uns, und dies wird auch so bleiben.


    Die ISP soll doch auch schon eine Forderung formuliert haben. Soweit zu lesen war wollen sie ein Teil ges Geländes um ein Hotel zu bauen. Meine Vermutung wäre es sich bei diesem Gelände um den alten KWO oder den jetzigen VIP-Parkplatz handelt. Direkt am Wasser und Waldnähe, wo gibts bessere Plätze für ein Hotel? Sofern dies alles wirklich so ist...



    @Sepp: In CHB war es der Verein der großkotzig daher kam, hier sind es nicht wir! Hier ist es der Sponsor, aus eben erläuterten Gründen!


    (PS: Was ist wenns klappt? Ich glaub nicht dran, aber ...)

    genau dies und auch die stadionbetreibergesellschaftsgeschichte macht mir angst. ich bin grundsätzlich gegen einen "1.FC HOPP BERLIN"und habe doch die befürchtung,das es genau darauf hinaus läuft :cursing:


    Hat hier niemand aus der Saisonvorbereitungszeit gelernt, 5 angebotene Spieler, 5 Absagen.


    UN, CB und auch DZ machen nur dies wovon sie auch überzeugt sind.


    Oder sollen wir auch 1A-Spieler oder Angebote ablehnen nur weil sie vom Hauptsponsor kommen. Man stelle sich mal vor Mosquera wäre über ISP ins Blickfeld geraten, hätten wir dann nein sagen sollen? Oder gar noch schlimmer, wäre sein Tor und seine Torvorlage im erstem Spiel nur halb so schön gewesen?

    Fux: mMn hängt dies aber nur damit zusammen, das Parensen mehr mit nach vorn geht.


    Das jetzt Kohlmann hinten drin steht liegt meiner Meinung nach nur damit zusammen, das Parensen als "Ersatz" bzw. Einwechsler für Gebbi gebraucht wird. Natürlich könnte man (bei meiner Theorie) auch Kohlmann für Gebbi einwechseln und Kohlmann mit Parensen dann die Positionen tauschen lassen, aber dies würde bedeuten das man mitten im Spiel die Abwehr umbauen müsste und dies sollte man generell vermeiden.


    Außerdem sollte man nun nicht anfangen Parensen schlecht zu reden.

    Gerade wurde die zweite Runde ausgelost. Das wars dann auch hier für Oberhausen :tongue

    Ich hätte mir für Ahlen ein schwierigeres Spiel auswärts gewünscht. Denn wenige Tage nach der zweiten DFB-Pokal Runde tritt Ahlen bei uns im Wohnzimmer an. Oberhausen ist mir so ziemlich egal.