Beiträge von unionfan

    Skorpio, die Frage kannst du nicht ernst meinen!


    Ein Wechsel eines Spielers, welcher vertraglich gebunden ist, bedarf der Zustimmung von 3 Parteien!


    Insbesondere ist es mir eigentlich wichtig festzuhalten das nicht der Spieler das Verkaufsobjekt ist sondern lediglich das Recht und Verpflichtung des Spielers für den jeweiligen Verein seine Leistung zu erbringen.

    Wieso sollten wir unsere Strategie in Liga 1 ändern? Gegen Dortmund war dies auch gut anzusehen.


    (Durch die neuen Spieler sind wir zumindest taktisch weniger ausrechenbar.)


    Wenn wir dann mit wehenden Fahnen untergehen, dann aber mit den Fahnen in unseren Farben.


    In dem Zusammenhang hoffe ich das egal wie die Saison verläuft, dass Urs uns auch noch in der Saison 2020/21 erhalten bleibt.

    Außer Busk, glaube ich nicht wirklich an einen Abgang.


    Hartel könnte ich mir zwar noch vorstellen, aber wieso sollte er? Er kann sich der Herausforderung ebenso stellen wie jeder andere auch.


    Polter bleibt definitiv und auch bei Anderson gehe ich davon aus. Im Sturm sind wir mit den beiden neuen aus meiner Sicht gerade optimal besetzt. In der letzten Saison war da die ein oder andere Planstelle unbesetzt, zumindest vorn in der Mitte.


    Im Mittelfeld / zentrale Achse haben wir gerade zwar ein Überangebot, aber dadurch wird auch der taktische Variantenreichtum verstärkt.


    Aus meiner Sicht fehlt neben Friedrich noch ein weiterer IV auf seinem Niveu, dann könnte der Kader stehen.


    Und von der Anzahl an Spielern ist das aus meiner Sicht überschaubar, mit Friedrich und einem weiterem IV hätten wir 30 Spieler im Kader. Wobei bei Zujl noch ein Fragezeichen ist.


    Bei diesen 30 Spielern sind aber auch 4 Torsteher sowie Maloney und Taz eingerechnet. Abgesehen das ich gerade von Taz ne Menge halte sind dies genau 24 Feldspieler und diese braucht es schon für ein vernünftiges Training...

    Ich denke das die Forumssuppe zu diesem Thema mal wieder viel zu heiss gekocht wird.


    Außerhalb vom Forum wird dieses Thema eher locker gesehen!

    Ein namhafter Sponsor der wirtschaftlich ein neues Kaliber ist.


    Zur Diskussion hier: Nachdem was ich gelesen habe, handelt es sich hier hauptsächlich um gewerbliche Immobilien, weniger um den Wohnungsmarkt. Daher ist der Kritikansatz schonmal fragwürdig. Und grundsätzlich kann man zu jedem Sponsor irgendwas konstruieren, selbst gegen BSR oder auch Layenberger!

    Das sehe ich ganz genau so, Friedrich muss geholt werden und da muss man auch über die Schmerzgrenze gehen.

    Allerdings dann auch min 3 jahre Vertrag!

    Danke, klingt nicht wirklich dramatisch.

    Die Mühlen mahlen langsam, aber das sind wir doch von deutschen Behörden gewohnt.

    Mit Ausnahme von Strafzetteln und der GEZ.

    Hast du dazu einen Link, tfinden konnte ich gerade nichts.


    ABER: DZ sagte schon, das man in der Saison 2019/2020 nich bauen möchte.

    Und diese geht bekanntlich bis Mai 2020.


    Was danach ist bleibt nun abzuwarten. Erstmal die Baugenehmigung abwarten, an der wird ja gerade gewerkelt.

    Interessant dürfte sein wie es hinterher aussieht, die Presse aktuell sugeriert, dass die Nähe zum Rasen verloren geht. Was wiederum aus den mir bekannten offizellen Zeichnungen alles andere als Ersichtlich ist.


    Was mich weiter interessiert ist, ob wir in der Bundesliga jetzt weitere Sitzplätze schaffen müssen, was wiederum die Gesamtkapazität verringenger würde. Oder ob wir bis zum Ausbau mit der jetzigen Sitz/Stehplatz-Verhältnis agieren dürfen (was ich hoffe und wovon ich ausgehe).

    Urs hat die außen alle gut bei Laune gehalten, manchmal mir zu oft gewechselt. Da dürfte das vorne bei den beiden durchaus machbar sein.

    Das zum einen und Polter ist eben auch ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler.
    Zudem ein Kämpfer, es kann nicht falsch sein ihn und Andersen im Team zu haben.

    Mir wäre lieber wir gewinnen beide Spiele, Hamburg gewinnt in Paderborn oder holt nen Punkt, der Rest ist Formsache, denn falls Hamburg beide gewinnen sollte, ein gefühltes 20-0 gegen Duisburg, das ist nicht realistisch. Aber was mir lieb ist, interessiert ja kein! :opi:;). Relegation ist von Arsch!

    Was ist dir lieber, Relegation oder Platz 4?

    So gesehen hoffe ich auf einen Paderborner Heimsieg und wenn wir unsere Hausaufgaben gegen MD machen, dann ist dies schon ein Erfolg!

    In der Folge hätten wir dann die Option in Bochum nochmal auf 3 Punkte zu gehen und auf Osthilfe durch Dresden zu hoffen!

    Dieses Szenario würde ich zu gern unterschreiben, auch weil Platz 4 in dieser Saison die größte Lachnummer wäre. Erst recht wenn wir am letzten Spieltag von 2 auf 4 rutschen würden, was theoretisch leider sehr gut möglich wäre!