Beiträge von Freilos

15T€ zusätzlich Strafe, ich halte dies für sittenwidrig...

Wenn du in Berlin “ohne vernünftigen Grund Wespen fängst, verletzt oder tötest” kannst du mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 Euro belangt werden (Brandenburg bis 13.000).

Handelt es sich bei der Wespe um eine “besonders geschützte Art” (steht bestimmt drauf) bis 50.000 Euro (Brandenburg 65.000).

Verhältnismäßigkeit….

Ehre wem Ehre gebührt:
    ursalt hat dit Ding als Erstes angesprochen, da gab es noch nicht mal einen Hauch eines Gerüchts.
    Darauf musste erstmal kommen. Chapeau!

Während der KT-Chef noch immer eimerweise Tränen drückt und nicht weiß, warum….

Aber wie im wahren Leben: Die Chefs verlieren manchmal den Bezug zur Realität.

Wir sehen uns in Madrid!

Tut Ihr Euch wirklich so schwer damit?

Er ist übrigens ehemaliger Herthaner.

Wie Tousart und Schwolow auch.

Diese Wechsel sind also okay (und bitteschön auch für den Hertha-Fan!) - während ein Lenz nicht zur Chemonade darf?

Und ein Friedrich musste öffentlich versichern, nicht zur Hertha zu wechseln.

Weil „Geht ja gar nicht!“.

Das ist doch zweierlei Maß.

Und wenn ein Fußballer (zum Zwecke des Erwerbs!) 10 Stationen auf dem Buckel hat, dann darf er schon zu 30 anderen Vereinen nicht mehr wechseln, bloß weil diese „Erzfeinde“ ehemaliger Arbeitgeber waren.
    Diese Arbeitsplatzeinschränkung kann man von niemandem ernsthaft verlangen.

Lenz darf das und wir haben das zu akzeptieren.
    Es kostet ihn allerdings den „Fußballgott“.

Durch den (temporären?) Ausfall der Charlottenburger für die Rolle „sind doof und kriegen immer auf die Fresse“ ist diese neu zu besetzen.

Das Konstrukt hat alle Voraussetzungen für diese Stelle und wäre meine Lieblingsbesetzung.

Deshalb 3:1!

Aber ist es nicht (immer noch) so, dass die technischen Disziplinen, inklusive Hochsprung, von den Europäern dominiert werden?

(Ich verfolge das nur rudimentär.)

Und die Afrikaner lösen eigentlich nur die (Schwarze-)Amerikaner ab, die vorher die prestigeträchtigsten Lauf-Wettbewerbe beherrschten - da hat Europa seit Jahrzehnten das Nachsehen.

Und dass das (genetische) Original bei gleichem Trainingsumfang irgendwann die Kopie übertrifft, ist irgendwie vorhersehbar. Zumindest, was die reine Physis betrifft.

@vinsa: Und ich fand das schon etwas aufgesetzt, besonders da er um die psychologische "Wirkung" weiß.

Fandest Du den enthusiastischen Jubel der Fans und Mitspieler eigentlich auch aufgesetzt…?

Ich kaufe im die Freude ab und habe sie ebenso stark selbst erlebt - alles, was nicht schnell genug außer Reichweite war, wurde von mir angeschrien, geschüttelt und gedrückt.

So begeistert wie ich am Anfang von ihm war, so enttäuscht bin ich ich jetzt - und das jedes Mal aufs Neue.

Irgendwas passt nicht - vielleicht woanders ja besser.

Eine Trennung ist für Klub und Spieler kein Beinbruch sondern eine neue Chance.

Ein „weiterer so“ macht für beide Seiten wenig Sinn.

Ich halte Jaeckel für einen völlig seriösen IV.

Im Zweifel kann dazu auch Rani IV.

(Und da wir jetzt mit Kral und Tousart zwei weitere 6er haben, würde es nicht so ins Gewicht fallen.

Ein weiterer (guter bis sehr guter) IV wäre zwar (noch) besser - aber Fischer wechselt in der IV selten bis nie.

Mit welcher Aussicht willst du also diesen Mann zum Kommen überzeugen?

Für so eine Konstellation ist einer wie Bonucci echt erste Wahl.

In meinem Verständnis ist Haberer ein "polyvalenter" 8er und Volland ein "polyvalenter", eher hängender, 9er.

Ein reiner 10er war im bisherigen System nicht so angesagt. Vielleicht ändert sich das nun häufiger.

Ich finde die Tendenz, nach jungen, entwicklungsfähigen Leihen zu schauen, einerseits gut.

Das hebt unser Niveau in einem guten Fall auf eine Stufe, die wir sonst schwer erreichen könnten.

Die andere Seite ist, dass wir mit ihren Verpflichtungen jetzt schon an einem großen Loch arbeiten, das entstehen wird, wenn alle in der nächsten Saison wieder gehen sollten.

Ja.

Aber einen Fofana oder Aaronson würden wir sonst nie bekommen.

Dann lieber pet Leihe und nur für ein Jahr als nie.