Beiträge von Freilos

    Ja, aber genau so gut könnte man VERMUTEN, dass gerade diese von Dir benannten kleinen Clubs sich durch diesen Deal die Möglichkeit versprechen, an (endlich) mehr Geld zu kommen.

    Alles also sehr spekulativ und interpretierbar.


    Dass Fan-Interessen bei der Entscheidung der einzelnen Klubs überhaupt eine Rolle gespielt haben, würde ich bei der ebenfalls erfolgten Bestätigung der Beibehalten der aus meiner Sicht noch viel „unangenehmeren“ Montagsspiele fast ausschließen.

    Ein Deal „Montag weg dafür Samstagabend hinzu“ hätte ein Kompromiss seien können...

    Den Herrn Wolf hätte ich ja auch gerne bei uns gesehen; mal schauen, ob er sich in Hamburg entzaubert oder seinen - zumindest bei mir - guten Eindruck bestätigt.

    Letztendlich ist was in Hamburg oder anderswo passiert oder nicht für unsere Leistung und damit Platzierung unerheblich - die liegt ausschließlich in unseren Händen.


    Freue mich schon auf Sonntag!

    Hm, wollen wir das wirklich wissen....?

    :S


    Und wozu das Ganze?

    Im Endeffekt bekommen alle Zweitligisten dadurch vermutlich zwar mehr Geld - was die Wettbewerbsfähigkeit untereinander letztendlich aber ja gar nicht ändert sondern nur auf ein höheres Niveau hebt.

    Und das Argument aus Gründen der internationalen Wettbewerbsfähigkeit mehr Geld zu benötigen sehe ich in der zweiten Liga eher nicht.

    Das die im Insolvenzverfahren stecken und dennoch den teuersten Kader ihrer Liga haben das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

    ...

    Vielleicht auf den ersten Blick.

    Soviel ich weiß, ist denen ein Großsponsor pleite gegangen und damit natürlich beträchtliche/ wichtige Einnahmeverluste - denn viele Großsponsoren werden sie nicht haben.

    In sofern wäre also nicht (kritikwürdiger) Übermut oder Größenwahn die Ursache sondern einfach (bedauerliches) Pech.


    Chemnitz ist übrigens, was dem Marktwert seiner Mannschaft angeht - als zumindest gutes Indiz für das Gehaltsniveau - bei weitem nicht Spitze in der RNL NO, da sind vier andere Mannschaften z.T. deutlich teurer...


    Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie das hinbekommen und würde mich freuen, wenn wir uns unterstützend für ein entsprechendes Freundschaftsspiel andienen würden.

    Jetzt habe ich von sehr guter Defensive erst ein mal genug. Ich möchte ein offensives Feuerwerk...

    Meinst Du das im Vergleich zum heutigen Spiel? Oder eher allgemein?

    Weil gerade offensiv waren wir heute zumindest vom Wollen her sehr intensiv:

    Wir haben so hoch und intensiv wie schon lange nicht mehr gepresst.

    All unsere Einwechselung waren offensiver Natur - wir wollten den Sieg.

    Dass wir das nicht in Tore umgemünzt haben, lag an individuellem „Versagen“ (Gogia, der sich selbst austanzt, Abschlussschwäche bei Mees und Andersson bzw. schon unpräzisen Zuspielen in die Spitzen) sowie der Wahl der falschen Mittel: 60 Minuten lang hohe lange Bälle waren kein gutes Rezept.

    Meine Stimme bekommt Prömel - bissig nach hinten und, mal stürmisch - mal klug, nach vorne.

    Insbesondere, wenn ich diese seine Leistung neben die seines OM-Partners stelle - das Duell gewinnt er für mich klar - WEIL er so gut war.

    Die Aufsteiger aus der angeblich geilsten und besten zweiten Liga der Welt zeigen sich von ihrer besten Seite.

    Nach den zwei Klatschen für Nürnberg holt sich Düsseldorf die nächste ab. Aktuell steht's 7:1 für Frankfurt.

    Und überhaupt:

    Dir beiden letzten Aufstiegsjahrgänge hängen allesamt, was Platzierung, Punke und Torverhältnis angeht, dem Feld deutlich hinterher - das war nicht wirklich substanziell, was da die letzten beiden Jahre aufgestiegen ist.

    (Selbst wenn es voriges Jahr für Stuttgart und Hannover ob der Aufstiegseuphorie ganz gut lief - sie trägt aber eben nicht ewig.)


    Aber nächstes Jahr kommt da ja ein gaaanz anderes Niveau hoch...

    ;)

    Da kann wohl der allseits beliebte Herr Vier auch seinen Koffer packen.

    Unklar, was da bei den Schanzern (nicht) läuft.

    Und wenn ich nicht so ein kleiner fieser Zwerg wäre, hätte ich vielleicht sogar ein wenig Mitleid mit denen - so aber kratz ich mir den Buckel, springe ums Feuer und kicher vergnüglich in mich hinein...

    Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich auf die Ingos schei....!

    ;)

    Mich wundert ja, das noch niemandem auffiel das selbst Luxemburg und Gibraltar aktuell mehr Punkte als la Mannschaft haben :)

    Fraglich nur, ob Luxemburg und Gibraltar diese Punkteausbeute auch gegen Frankreich und die Niederlande vorweisen könnten.

    Umgekehrt kann man aber (ebenso hypothetisch) fragen, ob wir denn gegen deren Gegner Punkte geholt hätten.

    Außer gegen die Fußball-Giganten Peru, Saudi-Arabien und Schweden (aktuell Letzte in ihrer B-Liga-Gruppe!!) haben wir dieses Jahr nämlich gegen niemanden gewonnen....