Beiträge von Freilos

    Wie sich doch die Zeiten ändern, bei mir galt und gilt noch immer, bei Ballbesitz mach ich das Spiel breit. Eng mach ich, um bei den Gegner Fehler zu erzwingen.

    Ist aber wirklich so; und das ist nicht nur bei uns so; habe ich auch schon bei anderen Mannschaften gesehen.

    Ich vermute, dass die Idee dahinter die ist, diesen Ball unbedingt zu gewinnen - um dann nach vorne weiter spielen zu können; das ist der wichtige Ball, um einen Angriff zu initiieren.

    Na weil er doch beim Thema „Gegentore nach Kopfbällen“ ausführte, dass das nicht der Innenverteidigung - sprich ihm - anzulasten sei sondern seinen Grund in den vielen Flanken hätte (deren Verhinderung ja nun wohl als Innenverteidiger nicht sein Job wäre).

    Und damit nimmt er sich/ seinen Anteil an den Gegentoren und damit an der Kritik komplett raus.

    S. Polter: "Wir haben zur Zeit eine Ergebniskrise."

    Achso, d.h. wir spielen einen physisch starken und spielerisch hervorragenden Mentalitätsfußball, werden aber dafür nicht ergebnismäßig belohnt!!

    Da bin ich ja jetzt etwas beruhigt, ich dachte schon, es sind schwerwiegendere Ursachen!:rofl:

    Das ist fürwahr schon eine sehr bizarre Geisteshaltung.

    Aber nichts, was nicht noch topbar ist:

    Die weiter unten im hier geposteten Artikel zitierte Aussage von Leistner ließ mich noch sprachloser zurück:

    „Mit Kritik umzugehen ist momentan etwas schwierig bei dem einen oder anderen.“

    Das stammt ausgerechnet von dem Mann, der die Verursachung der Kopfballgegentoren in der Anzahl der Flanken und damit in der Verantwortung der Außen sieht - er als IV geht also selbst nicht mal mit Kritik um sondern weist sie zurück/ wälzt sie auf andere ab.


    Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Und was war heute in der AF so los?


    Knüppelhartes Straftraining, oder das große Warten auf den lieben Präsi, der dann zum 2. Advent noch Stollen, Gebäck und Kekse mit der Gattin auftragen läßt?

    Wo bleiben die glasklaren Fotos vom Frontberichterstatter kibitzer ?

    Ist sein Dienstwagen nicht winterbereift?

    Ich vermute, dass die Frontlinie und der Frontverlauf aktuell unklar und somit gar nicht auffindbar sind:

    Liegt sie im Torwarttraining,

    in der Mannschaftsaufstellung,

    im Mentalen,

    im Anspruch des Präsidenten oder

    etwa im Forumsverhalten der Zivilisten?


    Egal, Hauptsache Kekse!

    :wurst:

    Hast Du bei Deinem Kickerbums oder beim Fußballmanager nicht gelernt, dass viele Mannschaften, die auf ein hohes Pressing setzen, Ballverluste in gewissen Zonen gern in Kauf nehmen? Gerade um direkt ins Pressing gehen zu können?

    Großartig!

    Ich vervollkommnen diesen taktischen Ansatz dahingehend, alle Bälle ins eigene Toraus zu schießen um via Anti-Eckballpressing in tolle Kontersituationen zu kommen, da der Gegner ja hochaufgerückt vor unserem Tor lümmelt.


    Ernstgemeinte Antworten bitte unter mehrfacher Aufführung der Worte „lächerlich“, „dusselig“ oder einfach „Vollpfosten“ einsenden.


    Jetzt lege ich mich aber wirklich zur Ruhe...

    Herr Zingler,

    Als Präsident und maßgebliche Persönlichkeit unseres Vereins:

    Wie sichern Sie ab, dass Sie in Ihrer Amtszeit keinen Allmachtsphantasien und damit Entwicklungen a la Kind/ Hannover unterliegen?

    Wie sichern Sie ab, dass Union auch ohne Sie ein funktionierender, handlungsfähiger Verein ist?

    Mit wem reiben Sie sich (positiv!) im Verein/ mit wem reden Sie auf Augenhöhe?

    Das verrückte ist, dass a) Busk in einem Kurier-Interview mal geäußert hat, dass er die Spieleröffnung als eine seiner Stärken betrachtet

    ...

    Mist!

    Das hatte ich natürlich vergessen.

    Dann ist das wohl so, wird ja seine eigenen Stärken selbst am Besten kennen.

    Dann läuft das eben so.

    Dieser putzige Clown in Amerika hat ja schließlich auch gesagt, dass er Präsident kann - und dann macht man ihn eben dazu...

    Zielsetzung nach der Winterpause kann auch nur lauten, so schnell wie möglich 40 Punkte zusammenzuhaben. Wenn es hart kommt, dauert das bis April.

    Nö!

    Zielsetzung muss IN der Winterpause sein, zu sich zu kommen und abzugleichen, wer wir sind und wer wir zukünftig sein wollen.

    Dem folgt alles andere.

    Wollen wir unbedingt (und auf Teufel komm raus?) Erstligiste sein ODER sind uns - und wenn ja - andere Dinge wichtiger?

    Daraus leitet sich für mich alles weitere Handeln ab.

    ... das Kellersche Anti-System scheint tiefer als gedacht in den Spielerköpfen zu sein ... hoffentlich kriegt Hofi zu Weihnachten nen "Blitzdingser" geschenkt 😜


    Eisern!

    :schal:

    Gefällt mir, her damit!

    Mich beschleicht (nämlich) ein wenig das Gefühl, dass Keller das (zu recht von ihm kritisierte) Union-typische „mehr geht nicht, mehr können wir nicht, die anderen sind viel besser“ ersetzt hat durch ein „so ist‘s genug, wir sind doch oben mit dabei, nicht verloren ist doch irgendwie fast wie gewonnen“.


    Wäre ja auch okay wenn man souverän durch die Liga marschiert-so aber hat man sich - nur mit anderem Erklärungsmuster letztendlich aber gleich - Gurkenspiele schön geredet.


    Dieser Geist muss raus - her mit dem Blitzdingsbums!

    Es ist aber in der Tat so, dass seine Spieleröffnung (Abschläge) überwiegend schlecht ist. Das war heute sehr häufig zu sehen.

    Na das ist jetzt aber mal eine ganz neue Erkenntnis!!

    Und nein, damit will ich nicht Dich vorführen sondern eigentlich fragen, wieso um Gottes Willen dieses schon so lange und offensichtlich Defizit nicht durch entsprechendes Training abgestellt wird?

    Oder ist Busk diesbezüglich „untrainierbar“?

    Wenn ja, wäre meine Spieleröffnungsalternative der kurze Pass oder Abwurf zum nächstbesten (zielgenau erreichbaren) Verteidiger oder ein MF kommt zurück und betreibt den Spielaufbau.

    Wenn man dieses Element (aber) nicht wählt, hieße das ja, dass einem all die verlorenen Abstoß-Bälle entweder schlicht egal sind oder man es keinem rückwärtigen Spieler zutraut, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen.

    Beide Interpretationen wären aber irgendwie....?!?

    Ich habe das Anstimmen dieses Liedes heute in genau diesem Moment exakt anders interpretiert:

    Nämlich als Klarstellung, dass der Klub, der Verein es ist, was uns eint und dem wir unsere Liebe entgegen bringen und weniger die aktuelle Mannschaft.

    (quasi ähnlich verklausuliert wie das „UNzufrieden“ - Plakat nach der 0:4-Klatsche in Dresden)

    In anderen Stadien formuliert man das üblicherweise deutlicher mit: „Wir sind ... und ihr nicht!“


    War einfach so meine spontane Interpretation...

    Aber damit kann ich natürlich komplett daneben liegen.

    Sehr eigene Sicht auf das Spiel heute. Festzustellen "den Spielern sei nichts vorzuwerfen" halte ich dann doch für gewagt...naja er muss es ja wissen!

    Na na, da kam noch ein wichtiger Einleitungssatz, der die eigentliche (und aus meiner Sicht richtige) Botschaft/ Analyse beinhaltete:

    „Es bringt ja jetzt nichts auf die Spieler einzuschlagen.“

    Exakt:

    Wen am Boden liegenden verbessert (vernichtende) Kritik?

    Zudem:

    Eine öffentliche Kritik hätte ich auch nicht gut gefunden. Ich denke, er wird intern anders reden...

    Die Lage ist wie sie ist.

    Ich hoffe, die Entscheidungsträger haben ihre Emotionen etwas besser im Griff als der eine oder andere Fan.

    Damit meine ich, dass jetzt hoffentlich nicht auf Teufel komm raus in der Winterpause Geld für irgendwen oder irgendwas rausgehauen wird und wir auf die sportliche Krise noch eine wirtschaftliche drauf packen.

    Das will ich nicht nochmal.

    Kein sportliches Ziel - egal wie attraktiv - ist die Gefährdung der wirtschaftlichen Stabilität des Vereins wert!

    Heißes Herz und/ aber kühler Kopf, D.Z.!!