Beiträge von henrik

    Sehe ich auch so, wir sollten the church in the village lassen.

    Für mich mal wieder scheinheilig, jetzt den Trainer als Buhmann hinzustellen, wenn der Super VAR nicht hinbekommt, die Szene nochmal zu checken. Wozu gibt es den ganzen Quatsch denn? Aber es wird extra ein 4. Schiri an die Linie gestellt, die sinnloseste Position ever. Sind das eigentlich Psychologen?

    Für mich also klares Versagen des 4. Offiziellen :crazy

    Geringfügig entlohnt heißt ja nur, dass man bei diesem Minijob nicht mehr als 538€ im Monat verdienen darf. Der Stundenlohn ist ja über den Mindestlohn hinaus dann theoretisch frei verhandelbar. Wir haben einen Minijobber bei uns auch schon 20€ die Stunden bezahlt, weil er ne Tätigkeit hatte, die nur er so ausführen konnte. Dann halt 25 Stunden im Monat für 20€ macht 500€. Wenn Union nur den Mindestlohn zahlt, kann man das doof finden, hat aber nix mit dem System Minijob zu tun.

    Alle private Veranstaltungen der Stadionaktionäre könnten zu Sonderkonditionen kalkuliert werden, Feierndes Volk mit Union(er) - und/oder regionalem Bezug (z.B. Hochzeiten, Jubiläen, Abibälle Köpenicker Gymnasien, Weihnachtsfeiern) mit kleinem Gewinn realisieren.

    Bei Zufriedenheit aller dieser Beteiligten könnten weitere Interessenten (auch ohne Unionbezug) durch Mund-zu-Mund-Propaganda gewonnen werden, die dann zu normalen Konditionen etwas Geld in die Stadiongesellschaftskasse bringen. Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor... :/ :nixweiss:

    Mund zu Mund ist ja heutzutage nicht das Mittel, um zahlungskräftige Kunden zu bekommen. Die AF ist ja jetzt schon bei diversen online-Portalen gelistet, dort suchen dann die Agenturen


    Stadion Alte Försterei Berlin: Alte Försterei in Berlin mieten bei Event Inc

    Stadion an der Alten Försterei in Berlin mieten | eventano
    Stadion an der Alten Försterei: Die perfekte Location für Gala-Dinner, Hochzeiten, Business Events, Konzerte und Sportveranstaltungen.
    www.eventano.com


    usw.

    Mir gefällt der Mut einen Extrabereich mit Bühne für Konzerte und mehr etablieren zu wollen. Wenn man es schlau macht kann man bei der Benennung lukrative Namensrechte verkaufen. Wie etwa die "Siemens-Bühne an der Alten Försterei". Mit solchen Sponsoring-Rechten refinanziert sich der Zusatzbau innerhalb von 10 Jahren quasi selbst.


    Allerdings werfen die bisher gezeigten Bilder dazu eher Fragen auf. Das ganze Design der Bühnesituation scheint noch im Findungsprozess.

    Du meinst die Always-Ultra-Bühne

    Ich meine keine flanierenden Menschen, sondern hoch/höchstpreisige Stadtvillen auf dem Gelände vom KWO-Clubhaus bis einschließlich Mellowpark.

    Bevor dort Tatsachen geschaffen werden, sind wir gut beraten selber solche zu schaffen.

    Und da ist eine Symbiose aus Profifussball, Kultur und Breitensport ein gewichtiger Faktor.

    Mmmh, indem wir den jetzt schon dort lebenden Menschen einen neuen Beschallungstempel in der Größe der Parkbühne ins Wohngebiet pflastern?

    Nein, dieses Konzept geht nicht auf. Am Ende wird die Konkurrenzsituation im Stadtbezirk und der Wille der direkten Anwohner aus diesen Plänen ein Geldgrab machen, sofern es nicht schon von Vornherein verhindert wird…

    Das ist ja eher ne mittelgroße Bühne, nicht vergleichbar mit der Parkbühne. Klar kann man auch laut machen, aber das wird sich auf ein paar Termine im Jahr begrenzen und 22.00 ist in der Regel eh Schluss.

    Zingler Interview Teil 1 zum Thema.

    Da erklärt er nochmal warum und wieso.

    2/3 Mehrheit, 24 Vereine mit Ja.

    Wenn jmd. Geld leiht, ist der doch nicht gleich ein Investor. Dann wäre ja jede Bank, die einen Kredit gibt, ein Investor in den jeweiligen Kreditnehmer. Das ist einfach nur ein Dienstleister.

    Kölmel ist ein Investor, aber glücklicherweise ein guter. Der Deal ist in meinen Augen win/win.

    minus 12 Minuten :oops

    zumindest auf der WS

    Sehe ich genauso, bis auf St. Pauli. Da fand ich Stuttgart in der Reli gegen uns bisher am Lautesten. Stadionarchitekrur und daraus resultierende Schallrichtung haben da ja auch was mit zu tun.


    Aber Dortmund immer lame, da machen ja auch nur 2000 Lärm, die restlichen 20000 auf der Süd sind nur sporadisch dabei. Und das Stadion ist nur laut, wenn mal alle BVB rufen. Sonst hörst im Gästeblock nix von da drüben.

    Letztens in Slubice gesehen, das dort immer noch ein kopiertes schwarzes Trikot von uns mit „wefox“ aber mit roten Punkten auf der Brust verkauft wird (für 20€). Dieses Design habe ich bei uns noch nie gesehen und auch als Vorlage nicht online gefunden.

    Du meinst, da stehen etwa nichtautorisierte Händler :eek: