Beiträge von caigie

    Ich denke schon das da ein paar Bengalos gezündet wurden.

    Union das heißt die Fans haben Anfang der 80 mal 3 Hänger der Reichsbahn total zerlegt und nach der Handbremsung über die Gleise geflüchtet aber das so eine Kiste brande....

    Das wird hoffentlich für Freiburg teuer werden

    Selbst wenn es wegen Bengalos war heißt das, dass wegen ein oder zwei Idioten alle darunter leiden. Hat irgendwer Kontakt zu den Freiburgern und weiß, ob es für die ne alternative Reisemöglichkeit gibt, oder ob sie bis morgen in Berlin festsitzen?

    Meine Erfahrung der letzten Saison war auch, dass bei gut besuchten Spielen immer die Haupttribüne der Sektor war, für den am längsten freie Plätze verfügbar waren, während die Steher schon ausverkauft waren. Beim Ausbau wird die Kapazität an Sitzplätzen schon mehr als verdoppelt, während die Anzahl der Stehplätze nur um grob die Hälfte vergrößert wird

    ...

    Union hat im Jahr 2018 ein infrastrukturell unterdurchschnittliches Zweitligastadion. Etwa 100 Stadien allein in Europa bieten mehr Zuschauerkapazität, mehr Komfort, besseren Service, bessere Verkehrsanbindungen.

    ...

    Berlin hat witterungsbedingt sehr ungünstige Voraussetzungen für im Winter stattfindende Sportereignisse, die auch noch draußen abgehalten werden. Das Aufkommen von sehr hochwertigen großen HeimTV-Geräten kommt als Konkurrenz zu einem Stadionbesuch dazu. Wenn man einen wertigen Stadionbesuch bei Union kreieren will muss man sich auf zeitgemäße Bedürfnisse der Fans einstellen. Sonst hat man leere Ränge, was Niemand wollen kann.

    Du wirst es wohl kaum schaffen mit Sitzplätzen im Stadion mehr Komfort zu schaffen, als auf der Couch vorm Fernseher, mit einem Essen vom nächsten Lieferservice für etwa den halben Preis eines Sitzplatztickets. Wird also schwer Leute damit nach Köpenick zu locken. Womit man allerdings Publikum anlockt ist die Überragende Stimmung im Stadion, die durch Stehplätze begünstigt wird. Und genau darin ist Union deutlich überzeugender als die meisten anderen Sportevents in Berlin.