Beiträge von WilWil

    hallo leute,


    hier ein bisserl info aus wien zu schösswendter:


    ich denke, da habt ihr einen guten griff gemacht. schösswendter ist ein geerdeter typ, fast schon stoisch ruhig, leiwander (=klasse) kerl. defensiv zuverlässig, aber langsam, also so richtig langsam, darauf muss man echt aufpassen. dafür steht er aber recht gut. ich kenn eure spielanlage nicht, für eine hoch stehende truppe, die ein offensiv feuerwerk bietet, wäre er sicherlich der falsche.
    schwach ist er auch im aufbau, da müssen die kollegen auf dem feld für einfache anspielstationen sorgen. den tiefen öffnenden pass wird er nicht bringen.
    die zweikampfwerte sind ziemlich gut, ausspielen kann man ihn nicht so leicht.
    eine absolute waffe ist sein kopf, defensiv wie offensiv. defensiv darf man von fast 100% gewonnenen kopfball duellen ausgehen, offensiv trau ich ihm sicher 5 bis 10 treffer aus standards zu (so er zu seinen Einsätzen kommt), da ist er wirklich verdammt gut. In der saison vor dem jahr bei rapid war er torgefählichster verteidiger der liga, und das bei einem mittelständler.


    verlassen muss er hütteldorf, weil wir ein überangebot an IV haben (der ganze kader ist zu gross und muss verkleinert werden). mit finanziell klamm hat das aber nix zu tun.
    ich sehe oder besser sah ihn als nummer drei von fünf, nur waren die anderen nicht anzubringen. ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.


    mit den exgrünen trimmel und schulte habt ihr ja durchaus gute erfahrungen gemacht, so wird es auch diesmal sein, davon dürft ihr ausgehen.


    seine letzte saison war nicht einfach für schösswendter, es war im gesamten für rapid eine seuchesaison. endlose verletztenliste, drei trainer, wobei er von einem davon (damir canadi) völlig ungerechtfertigt zum sündenbock gemacht wurde. was da passierte war eine schweinerei, menschlich gesehen. der trainer hat ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, daß er nicht kicken kann. wie um das zu beweisen, ließ er ihn auf völlig ungeeigneter position auflaufen (recher AV), um ihn noch vor der pause demütigend auszutauschen. eine echte frechheit, das regt mich heute noch auf.


    umso mehr drück ich ihm die daumen, daß er bei euch zeigen darf, was er kann, er hätte es sich wirklich verdient.


    viel spass mit schösswendter, eine gute saison euch allen und liebe grüße aus wien!