Beiträge von mikebln

    wenn verl im eigenen stadion spielen will, müssten sie zumindest auch kosten für den var/videobeweis investieren. wäre in bielefeld oder paderborn nicht mehr nötig.

    Das, und die Verler Flutlichtanlage ist nicht fernsehtauglich. Gegen Kiel wurden zwei mobile Masten aufgestellt. Die, die dazu notwendigen Generatoren und die zu verlegende Kabelei haben einen Großteil der Prämie für die 2. Runde aufgefressen...


    Wie gesagt halte ich aber die Jahreszeit für das größte Argument. Der Verler Platz ist eher nass, und im Februar kann man da für gar nichts garantieren. Das geht für einen Regionalliga-Spieltag, aber nicht für den Pokal...

    hm, bin mal gespannt auf den Spielort. Glaube nicht, das die Verler auf den Heimvorteil verzichten werden und nach BI oder PB umziehen. Das Poststadion ist deren Trumpf, weil der Bundesligist aus seiner Komfortzone raus muß und auf nem "Acker" spielen soll.
    Macht ja auch den Charm des Pokals aus.

    überrascht das Frankfurt heute auch schon in der Verlosung ist :)

    mich auch. mal sehen, was mit den Losen passiert, die für Frankfurt heute gebucht werden.


    Würde mir ein wenig mehr Sorgfalt von Seiten des Vereins wünschen. Die Benachrichtigungsmail bei der BVB-Verlosung enthielt auch schon einen Datumsfehler.

    Nun das mit dem Frankfurt-Spiel. Stimmt die Ankündigung auf der Webseite nicht oder wurde das Spiel versehentlich im Online-Zeughaus freigeschaltet?

    Vieraugenprinzip und ein Vorabtest wären schon hilfreich...

    Wir hatten auch Glück bei der Verlosung.
    Die Infomail ist aber klasse, Du hast bis Ablauf des morgigen Tags (Freitag 16.8.2019 !!! 24h ) Zeit, Deine Karte online zu erwerben.


    Paßt mal wieder:

    Verlosung am 22.8., Zeit bis zum 16.8. das Ticket zu kaufen.


    Da muß ich wohl den Fluxkompensator anschmeißen...

    gibt es ggf Planungen für eine temporäre Kapazitätserweiterung bis zum Beginn des Umbaus?


    Ich weiß, der Eckenausbau ist verpöhnt und der ursprüngliche Charakter der AF soll erhalten bleiben...

    Aber könnte man nicht bis zum Baubeginn über den Schatten springen und zwischen Haupttribüne und Waldseite die Ecke eine Hilfstribüne für Steher errichten?

    Nur unter der Vorraussetzung, das diese sobald wie möglich (je nach Baufortschritt) wieder abgebaut wird.


    Würde die Ticketsituation etwas entspannen (500-1.000 Plätze mehr)....

    oder vielleicht "nur" Spiele mit extrem hoher Nachfrage (Bertha, Bauern u. BieneMaya)???

    bei welchen Spielen werden wir die nicht haben??
    Freiburg, Mainz, Augsburg, Hoffenheim ??

    Selbst Paderborn und Dummdorf am Saisonende werden traditionell stark nachgefragt sein...


    Ist vermutlich einfacher, ne Auswärtskarte zu bekommen als ne Heimkarte. Die Gästekontingente sind in der Regel größer als die 5,5k bei Heimspielen...

    naja, zumindest hat der Verein jetzt offizielle Zahlen rausgegeben hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Ticket-Menge.


    Unterm Strich bleiben 3.300 Karten (15%) !!!, die "Vereinsintern" verwendet werden, sprich Sponsoren, Spieleranfragen, Presse?...

    Finde den Wert schon recht hoch, hinsichtlich der Knappheit und der Mitgliederzahl. Vielleicht könnte der Verein seinen "Eigenbedarf" auch auf 10% reduzieren...


    Ich weiß, ist alles echt schwierig gerade und Zingler und Co müssen die quadratur des Kreises hinkriegen: möglichst gerechte Kartenverteilung, Probleme rund um die Erweiterung lösen, DFL im Nacken wegen Kapazitäten (lange werden die sich das Schauspiel nicht anschauen)


    Die Verlosungsvariante halte ich für die schlechteste aller Lösungen, gerade für Gruppen, die seit Jahren zusammen ins Stadion gehen und nun durch Losglück / Pech auseinandergerissen werden...

    naja, helfen kann man demjenigen auch, wenn man die Karten mit dessen Zeughaus-Account kauft

    :thumbup:
    genau so habe ich es auch für einen Freund gemacht. Und wollte es noch für einen zweiten versuchen, aber bei dem seinen Account ist keine Mitgliedsnummer eingetragen.....
    weiß jemand, wie man sowas nachträglich ändert? oder geht das nur bei der Registrierung?

    beim Zeughaus anrufen und den Account mit der Mitgliedsnummer verknüpfen lassen...

    Das stimmt tatsächlich.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es funktioniert und ich hätte es auch nicht gemacht, wenn ich nicht diesen einen besonderen Fall hätte.

    Ich war auch verwundert. Hab es mal nur aus Spaß probiert und es hat geklappt.


    Kann aber allen Usern hier versichern, dass die Karte für einen langjährigen Unioner (seit den 70ern AdAF) zum Selbstkostenpreis abgegeben wird. Manche Leute kommen mit dem neumodischen Internetkram eben nicht klar und sind froh, wenn geholfen wird. Bin aber immer noch ein bisschen skeptisch, ob das Ticket im Nachhinein nicht doch noch storniert wird... :/

    naja, helfen kann man demjenigen auch, wenn man die Karten mit dessen Zeughaus-Account kauft. Denke, da hätten einige DK-Besitzer "besondere Fälle", die ne Karte benötigen...

    jupp, ich auch, leider war nur print@home auswählbar.

    Hätte gern vom ersten BL-Spiel eine "richtige" Karte gehabt.


    Print@home finde ich nicht so prickelnd, vor allem weil der Schattenmarkt dann mit Tickets geflutet werden kann und mancher dann enttäuscht am Eingang steht, weil das Ticket nicht gültig ist.

    Sprich da gibts noch Optimierungspotenzial...

    Warenkorb aktualisieren und auf Feld Versand achten.


    Mittlerweile dürfte dort auch die Versandart auszuwählen sein.


    Ohne Worte dieses System....

    hatte das gleiche, Problem. Schön, das der Verein immer wieder neues für seine Fans und Mitglieder bereithält. 8o

    So wirds nie langweilig...


    Läßt hoffen für den weiteren Verlauf der Saison.

    und alles zum Relegationsschnäppchenpreis...


    20,50e für nen Steher


    Topspielzuschlag?? Sind wir Bayern München oder was?


    Zum Vergleich: ne Steher-Vollzahler Dauerkarte beim Vfb hat 215e gekostet...

    Die Karte kam gestern endlich an...

    Hatte auch per Mail und telefonisch nachgefragt.

    Interessanterweise Bloch H1, obwohl es beim Kauf nur Blöcke E2 und G gab.

    Zeitstempel auf den Umschlag deutet versenden an diesen Mo. hin.


    Falls es zur Relegation kommt, muß sich das Zeughaus was einfallen lassen. Kartenkontingent dürfte auch bei 5000 liegen, am Tag 4 nach Verkaufsstart ist aber schon das Spiel...