Beiträge von martinbln23

    bin da auch völlig bei dir. Sollten wir in die 2 Liga gehen werden einige Träume platzen. Den Stadionbau kannst du meines Erachtens dann ad acta legen, das wäre nicht finanzbar. Und ein sofortigen Wiederaufstieg halte ich auch für keinesfalls sicher. Also was hat Bjelica mal gesagt? Es geht um die Existenz. Das glaube ich mittlerweile auch.

    Hat aber ein gewisses Geschmäckle. Bochum ist unser Konkurrent im Abstiegskampf und muss noch gegen uns spielen. Als Bochum-Fan würde ich das nicht so geil finden.

    War doch mit Wolfsburg und Behrens auch nicht anders.

    Behrens ist doch ganz regulär gewechselt. Hat dann für seinen neuen Arbeitgeber gegen uns gespielt. Bei Stöger ist es so, dass er angeblich schon weiß, wo er nächste Saison spielen möchte und unter welchen Bedingungen (1. Liga). Sein jetziger Arbeitgeber ist aber noch der VFL Bochum, der natürlich in der Bundesliga bleiben möchte und wichtige Punkte gegen uns holen müsste um drin zu bleiben. Kann eigentlich nur heißen das Stöger gegen uns nicht spielt. Also ein ganz anderer Sachverhalt als Behrens.

    Micha P. bist du es? Warum musstest du gehen? Bleibt auch alles im Forum versprochen.... ;)

    Wurde der hier nichtmal vorgeschlagen vor der Saison??

    Der hätte uns auf jeden Fall sehr viel besser gestanden als die unsrigen und wäre bezahlbar gewesen. Vom Stürmer Typ isser zudem ziemlich komplett her.


    https://www.transfermarkt.de/a…byk/profil/spieler/343537

    extrem geil was Girona da abreißt. Haben sich nun fix für Europa qualifiziert. Die Frage wird noch sein welcher Wettbewerb es wird. Aber bei deren Restprogramm denke ich wird es die Champagnerliga.

    Halte dich doch einfach an die Fakten. Unsere CL-Bilanz im Oly ist nach Punkten genauso bescheiden wie die Heimspiele an der AF gegen die Top 6 der Bundesliga. Aber die Tordifferenz im Oly war sogar besser!


    Aber wenn es dir hilft, kannste ja glauben was du willst.

    Na wenn wa uns an Fakten halten, hätten wa zwingend in der AF spielen müssen. Aber der Film hat es ja offenbart es ging um die Kohle nix anderes. Aber das Thema is so oft durchgekaut worden alles gut. So hat man halt den Fussball und die Identifikation schon da aufgegeben. Mit der Begründung um Sitzplätze für die älteren. Ich bin mir sicher auch da hätte es ne faire Lösung gegeben. Aber alter Kaffee.

    Was für uns als Fans bei einem Abstieg positiv erscheinen mag (namhafte Gegner, das einzige was mir einfällt)

    ist für den Verein als ganzes ein Desaster.

    Genau von dieser Denke sollte/muss man bei einer langzeitstrategischen Ausrichtung, mit einem klaren Eigenbild unseres Vereines, halt wegkommen. Oder anders gesagt, ein sportlicher Abstieg muss in solche langzeitstrategischen Betrachtungen definitiv mit einfliessen und vorausgedacht werden. Dazu ist sportlicher Erfolg oft viel zu fragil und am Ende eben nicht in Gänze vorherplanbar. Mindestens diese Erkenntnis sollte man aus dieser Saison ja nun mitnehmen. Deshalb ist ein Abstieg kein Desaster, sondern immer eine sportlich denkbare Eventualität, auf die man bereits vorher Antworten parat haben sollte. Ansonsten wird man immer lediglich Getriebener des Augenblicks sein und Entscheidungen eben nur aus den vermeintlichen "Zwängen" eines solchen Augenblicks heraus fällen. Freiburg hat das in der Vergangenheit bspw. hervorragend nachgewiesen, dass man eine klare Vereinsphilosophie besitzen kann, der man im sportlichen Erfolg dann eben genauso treu bleibt, wie im sportlichen Mißerfolg. Besitzt man diese klare Philosophie und verlässt diesen Weg nicht in einem Augenblick ungewöhnlichen Erfolges, dann kann das durchaus zu einer langfristigen Stabilität eines Vereines führen, welche dann eben auch Rückschläge mit einpreist und Betrachtungen wie "die totale Katastrophe/das totale Desaster" mindestens mal relativiert.

    Vielleicht ist uns genau das diese Saison ein wenig widerfahren. Das wir getrieben vom Augenblick Entscheidungen lediglich unter dem Eindruck dieses Augenblicks gefällt haben, ohne wirklich eine langzeitstrategische Antwort auf die Frage zu geben, für welche Art des Fußballs und für welche daraus resultierende Philosophie bei der Verpflichtung und Entwicklung von Spielern wir eigentlich stehen. Kurzum, der Augenblick hat mehr uns gesteuert, als das wir den Augenblick genutzt hätten, unabhängig vom Abschneiden in der CL, die Mannschaft langzeitstrategisch betrachtet geschickt weiter zu entwickeln. Daher kann das am Ende eine durchaus lehrreiche Saison gewesen sein.

    Wirklich sehr stark niedergeschrieben. Ein schrieb es ja im Finanz fred oder so im Erfolg macht man die größten Fehler. Ich hoffe das wir diese Saison mit nen blauen Auge davon kommen uns drin bleiben.

    Gegen die Bayern zu verlieren ist keine Schande - aber gestern war ein merkwürdig körperloses Spiel, nicht eine einzige gelbe Karte. (Nenads mal ausgeklammert)

    Hatte phasenweise was von Trainingsspiel, so geht Abstiegskampf jedenfalls nicht!


    IMG_2919.jpg

    Danke das ist es was mich auch komplett sprachlos macht. Das war nen lockeres Trainingsspiel ohne Härte. Wendenschlosser hat ja hier die Daten gepostet. Mal zum Vergleich die Daten zum letzten Heimspiel gegen die Bayern angeschaut, da waren wir noch schlechter aber eins war anders beim 1-1 es hat den Bayern körperlich weh getan (19 Fouls). Das gestern war nen gemütliches nebenher laufen (4 Fouls).

    Sollte wir in den entscheidenden Spielen nicht wieder ekliger und galliger auftreten seh ick schwarz.

    Zumal alle Tickets personalisiert sind. Sollte alles kein Problem sein. Bei den Sponsoren Karten könnte ich mir vorstellen das da einige rumgehen.

    Entscheidend wird sein, welches Spielsystem nächste Saison Standard sein wird.

    4er Kette ja/nein

    4er Mittelfeld flach/raute/versetzt

    Entscheidend wird erstmal sein in welcher Spielklasse wir agieren. Danach wird man sich zusammen setzen und alles auswerten bzw. bewerten. Und dann zu entsprechenden Entscheidungen kommen. Alles andere ist z.Z. nebensächlich.

    Nach einer sensationellen Leistung und bemerkenswerten Serie beendet auch Hertha Kritiker Witzky die negative Berichterstattung. Pal Dardai’s Aktion auf der Pressekonferenz zeigt Wirkung.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…efuik-dardai-analyse.html

    Ihr ursprünglicher Plan war ja 2024 Meister zu werden. Dit Plakat habe ich aufgehoben.

    Die Trennung von Pare kam jetzt schon sehr überraschend. Da würde ich schon gern wissen wollen, warum des passierte. Die Aussagen des Vereins dazu sind ja etwas schwammig.


    OR? DZ? Könnt mir die Info gern auch als PN schicken! 8)

    Kommt im nächsten Film :doofy

    Aber hey wir müssen halt größer denken. höher, weiter, geiler. Wir dürfen uns keine Grenzen setzen. Vllt. Hat da so nen Parensen nicht mehr gepasst. Ganz, ganz schwach die Kommunikation.