Beiträge von Eierna69

    Bei aller Nachvollziehbarkeit der mittlerweile spekulierten Ablösesümmchen. Wer hätte vor 7-8 Monaten gedacht, er wechselt zu solcher Rate? Mir klingeln noch Forderungen im Ohr, die sich jenseits der 15-20 Mio Marke bewegten.


    Alles Gute, Sheraldo! Mögest du und deine Familie glücklich werden :schal:

    Es ist doch aber immer wieder schön, in die Verzweiflungsmine gegnerischer Trainer nach Spielen gegen uns zu schauen. Streichs Gesichtsausdruck nach dem Spiel war auch ohne Ton ein beredtes Beispiel.

    Stimmt! Ist auch eine Form von Anerkennung...

    Die Verzweiflungsmine gestern hatte aber ganz andere Ursachen als Verzweiflungsminen der letzten Jahre. Anerkennung spielte da sicher eine völlig untergeordnete Rolle.

    Von mir wie immer ein Pessimisten-Tip, auch weil die zuletzt erfolgreichen Resultate (BMG, Ziege, Bielefeld, SCF) massive Probleme vertuschen.

    Mainzelmännchen 2, Union 0.


    Vielleicht passiert ja bis Freitag noch ein Wunder oder ein Yorbe die deutsche Grenze und wir bekommen Schwung und Zielstrebigkeit in unsere Offensivbemühungen.

    Mit nem Punkt wär ich zufrieden.

    Ich stimme dem Beitrag von unionwolf 100% zu, danke dafür!!

    Und das, was du da reininterpretierst ist in meinen Augen völliger Schwachsinn, sorry.

    Zunehmendes schwarz-weiß-Denken hier. Äußert man Kritik (trotz Punktgewinn) ist man nicht demütig und kennt Union erst seit 2019. Geht das Ding heute 0:3 aus (was nicht unverdient gewesen wäre), wär das Geheule hier wieder groß gewesen. Das „Fußballgott“ wäre infrage gestellt worden und OR wäre durchs Dorf getrieben worden. Applaus nach Abpfiff wäre von einigen stark infrage gestellt worden.

    Ist das eigentlich derselbe Vogt bei dem ich im letzten Spiel gegen uns dachte, das ist doch der langsamste und hüftsteiffeste Verteidiger der gesamten Liga, warum sucht denn Sherry immer den Zweikampf mit ihm, er braucht doch bloß vorbeirennen, Pille vorlegen und hinterher?

    Ja, issa. Aber Topspeed issa top :P Quasi unter Laborbedingungen.


    Herzlich Willkommen, Kevin!

    Ihr bewertet diese Topspeed-Messungen völlig über. Wir reden über Fußball und nicht über ne leichtathletische Sprintdisziplin. Die lineare Schnelligkeit mit dem Ziel eine möglichst hohe Endgeschwindigkeit zu erreichen besitzt praktisch eine völlig untergeordnete Rolle im Fußball. Vielmehr leistungsbestimmend sind Schnelligkeitsleistungen unter Richtungswechselbedingungen, also Antritt-, Abbrems- und Drehbewegungen ohne signifikanten Geschwindigkeitsverlust. Dazu noch die Reaktionsschnelligkeit. Kommt dann noch ne „Ballführung“ (die Bezeichnung bei Topspeed-Messungen nicht würdig) dazu, spielen nochmal andere Fähigkeiten und Fertigkeiten eine Rolle, die die Endgeschwindigkeit limitieren. Und dann kommt noch hinzu, dass Orientierungsfähigkeit, Antizipationsfähigkeit, Stellungsspiel etc. ebenfalls Einfluss auf eine bevorstehende/gegenwärtige Laufduellsituation haben.

    Das ist am Ende so komplex und situationsabhängig, dass man es dem gemeinen Sky-Abonnenten weder verklickern will noch kann.

    Ciao Leo und alles Gute!

    Leider hast du zu selten gespielt und wenn, deine Weltklasse nicht immer abrufen können. Gründe mögen vielfältig sein. Hast dir aus meiner Sicht nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, das was von außen für mich wahrnehmbar war: absolut vorbildlich und mannschaftsdienlich, ohne Starallüren, versucht die Rolle anzunehmen. Unvergessen dein Auftritt im Bernabeù und dein Torjubel vor der Süd in Lüdenscheid-Nord. Werd die nächsten Monaten mit einem weinenden Auge Richtung Istanbul schielen und hoffen, du wirst dort mehr wertgeschätzt (auch wenn ich bei Fener so meine Zweifel hab).

    1,3Mio Gehalt... soviel zum Thema Bonucci hat ja nichts gekostet weil Juve alles zahlt.. AF76

    Ist daraus ablesbar, wie viel Gehalt er bei Union bekommen hat? Mutmaßlich höchstens. Oder hab ich irgendwas übersehen/überlesen? Union vereinbart (dem Vernehmen nach) gerne leistungsabhängige Gehälter. Sehr viel war vielleicht gar nicht zu holen gewesen für Leo.

    Also wenn wir jetzt ernsthaft anfangen sollten einen 32-Jährigen (wenn auch gestandenen Bundesligaprofi) mit einem „deutlich höher dotierten Vertrag“ auszustatten als bisher von Hoppenheim geschehen…ich weiß nicht…Panikkauf? Schnellschuss? Können wir uns das ernsthaft leisten? Riecht für mich eher nach Abstieg solch ein Manöver.

    Ein Bonucci „darf“ gehen. Und dann nichtmal aufgrund von Heimweh. Versteh ich alles nicht mehr ansatzweise.

    Auch du verwechselst etwas Elementares. „Außer der Norm“ zu sein bedeutet nicht, dass man die Regeln des Mannschaftssports ignorieren darf. Nichts ist größer als der Verein (hat ja Fofana dann auch mitbekommen) Nur weil Becker sich selbst am Wichtigsten nimmt und Radau spielt wenn er mal vom Platz muss ist er noch lange kein Typ.

    Mal abgesehen von seiner peinlich inszenierten Spiderman-Show samt Image-Film, der wenige Stunden danach zugänglich wurde. Aber gut, bleibt Geschmackssache. Für mich hats nur Geschmäckle.