Beiträge von Krom

    Und ein deutliches Ziel gibt es auch.


    Auch wenn hier einige Äußerungen durchgesteckt werden, die mich dazu verleiten, es für möglich zu halten, dass junge Spieler, die sich zeigen wollen, möglicherweise verlässlichere Partner wären ..... :wacko:


    X/


    nee, ich kann mir das nicht vorstellen und bleibe beim Glauben an die Mannschaft.


    Ick will ja nicht meckern, aber Urs scheint mir generell nicht der Trainer zu sein, der jungen Spielern großartige Einsatzchancen gibt. Wie war das denn bei seinen vorigen Stationen?

    Nun werden hier vom Urs auch Resultate erwartet, sprich Punkte. Da sollten Kandidaten schon entsprechende Qualität mitbringen.

    Punkt 2 würde mich auch interessieren.

    Bin ich zu naiv um mir vorstellen zu können, dass da Spieler bei uns sind, die Leistung runterfahren, um einen Aufstieg zu verhindern?

    Oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen?

    Bitte Siege und möglichst keine Remis. Schade hat Recht. Remis sind zwar besser als Niederlagen, fühlen sich aber wie welche an.

    Ich habe die Ironie verstanden, aber sie kratzt.

    Schluß mit der Niederlagenserie.

    Eine Remis-Serie muss jetzt wieder her.

    Die Bördebauern haben die Remis-Krone.

    Skandal! Das ist unser Titel diese Saison.

    Is schon enttäuschend, dass wir nicht die Liga kaputt schießen. Gegen die ganzen Dorfclubs ...

    Maximal ein Unentschieden, mehr ist z.Zt. wohl nicht drin. Aber ne Niederlage würde mich nun auch nicht überraschen. Nehm ich dann mal so hin. Sind ja dann noch 6 Spiele. Wird schon für nen guten Platz 4 oder 5 reichen. Saisonziel haben wa dann auch erreicht. Abwehr wurde stabilisiert und weniger Gegentore als letzte Saison. Bravo, da können wir uns dann alle auf die Schulter klopfen. Und nächstes Jahr dann weiter in der stärksten zweiten Liga der Welt. Neues Ziel ist dann vielleicht Platz 3,5 oder mehr Tore schießen oder irgendwas anderes anspruchvolles...

    Meine "Fussball-Ahnung" ist schon ein recht flaches Gewässer. Den Spieleinschätzungen von einigen hier kann ich weder was hinzufügen, noch gegenreden. Aber ein bisschen was sehe ich trotzdem. Auf mich wirkt die Mannschaft nicht nur ratlos und überfordert, sondern irgendwie auch erschöpft. Ok, dass uns ein kreatives Mittelfeld fehlt, sehe sogar ich. Aber ich glaube, Union leidet am Fluch des Attraktiven. Union ist nicht irgendein langweiliger Provinzclub. Sehr viele schauen auf Union. Hauptstadt-Club. Underdog. Bewegte Geschichte. Viele und vor allem tolle Fans. Viel attraktiver als die Hertha. Mitgliederzahlen wachsen wie verrückt. Fans ausserhalb der Landesgrenzen. Finanziell gut aufgestellt. Aufstieg ist das Ziel. Alle erwarten Großes. Selbst außerhalb der Union-Gemeinde.

    Niemand erwartet irgendwas von Paderborn, Heidenheim oder gar Kiel. Natürlich haben die auch Erfolgsdruck. Aber die haben im Vergleich den Kopf frei. Wenn die gut platziert sind, sagen die sich ...hey, wenn wir gewinnen..toll, wenn nicht..so what? Da nimmt der Wille andere, freiere und freudigere Formen an. Und genau gegen die verlieren wir. Und es ist ja auch nicht so, dass man automatisch aufsteigt, wenn man einen sehr guten Kader hat. Die können alle prima kicken. Alle! Worauf ich hinaus will...... Ich habe hier an mehreren Stellen gelesen, dass der Verein doch bitte den Aufstieg als offizielles Ziel ausrufen soll. Bitte nicht! Dann wird alles nur schlimmer. Die Jungs da auf dem Platz wollen schon. Aber gut sein zu müssen, kann auch echt verfluchen und lähmen. Vor allem dann, wenn die Leute einen doch "total toll" finden. So wie jeder einzelne, hat auch die Mannschaft als solche eine gemeinsame Psyche. Und oft kann man die Dinge vom Kleinen ins Große übertragen.

    So, jetzt hab ick mir meene Ratlosigkeit vonna Seele jeschrieben. Kann ooch allet Dünnsinn sein. Ick verstehe seit n paar Wochen die Welt nich mehr.

    Aber ganz ehrlich. Ick mag die zweete Liga. Insofern..... UNVEU !!

    Hauptsache uns laufen nicht die wichtigen Spieler weg und der Trainer behält das Vertrauen.

    Und woher soll nun der Glaube kommen, dass sich das ab nächstes Spiel ändern wird, wenn sich die Heim-Niederlage schon in den vorangegangenen Spielen angemeldet hat? Ideenlosigkeit? Keine Antworten auf pressende Gegner? Häufige Fehler? Ständig diese langen Bälle?

    Aber gut..... vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder.

    Ich mache mir mal n Bier auf.... für die Laune ...


    UNVEU ......

    Wer gibt denn auf? N bisschen abkotzen wird man ja wohl noch dürfen ....

    Ich verstehe nicht ganz, warum diese Schlammschlacht eigentlich hier ausgetragen wird. Immer und immer wieder........Wieviele der "SSP-Kartendealer" werden hier mitlesen? Und das Murmeltier mimt hier nicht nur Tom, sondern auch die, die immer wieder versuchen gegen ihn zu argumentieren. Und am Ende der Diskussion kommt noch, dass man ihn ja schon verstehen kann..... aber ......