Beiträge von Nick_Smith

    Ich möchte keine neue alte Diskussion eröffnen, nur so ein Gedanke, den ich eigentlich nicht zu ende denken mag: Angenommen die Behörden in Berlin schieben oberhalb einer 35er Inzidenz den Riegel vor, was leider aktuell (32,7) nicht mehr so unwahrscheinlich erscheint. Heißt max. 5000 Menschen bei Freiluftveranstaltungen. Haben wir den (überarbeiteten) Antrag auf Sonderspielgenehmigung für die AF kurzfristig parat? Das doch was gehen kann, zeigt das Beispiel Kuopio!? Oder hat Kuopio Sportplatzbedingungen, an die die AF nicht rankommt?

    Kuopio PS hat heute schon im Olympiastadion in Helsinki gespielt, das wird dann bei einem eventuellem Weiterkommen in die Playoffs bestimmt auch so bleiben

    Hhm, dann kannste da eben keine 30-40 km/h fahren. Oder nimmst ein Mountainbike.:nixweiss:

    Jabo Es gibt genug Radwege in und um Berlin , die von Wurzel derart gezeichnet sind, dass ein Fahren mit dem Rennrad nicht mehr gefahrlos möglich ist. Da fahre ich dann halt auf der Straße, so what? Dann muss der geneigte Autofahrer halt kurz warte, bis genug Platz zum Überholen ist. Muss er bei jedem langsamen Fahrzeug auf das er aufläuft genauso machen, egal ob Moped, Traktor oder langsames Kfz usw. . Dem schreibt ja auch niemand vor, gefälligst mit einem, der jetzigen Situation besser passendem z.b. schnelleren Fahrzeug unterwegs zu sein.


    Leben und Leben lassen, das sollte die Devise sein

    Singen ist doch bestimmt ja nicht erlaubt:opi:! Wegen der Aerosole und so.

    Kreuzjefährlich!

    Recht haste, das war glaub ich mal untersagt.

    im aktuellen Gesundheitskonzept steht nix. Dann hoffe ich mal die 2000 sind textsicher


    -----------------------------------------

    VERHALTEN IM STADION

    Jeder Besucher ist zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske während des gesamten Aufenthaltes verpflichtet. Die Maske darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.


    Es gelten die Allgemeinen Hygienehinweise.

    Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist nach Möglichkeit einzuhalten und die Einbahnstraßenregelung sowie die Platz- und Abstandsmarkierungen am Einlass, an den Cateringständen und auf den Rängen zu beachten.

    Es sind keine Schoßkinder erlaubt, Kinder unter 6 Jahren haben KEINEN freien Eintritt.

    Es gibt KEINE Abgabestation für Taschen oder Gegenstände.

    Sollte des Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aus medizinischen Gründen nicht möglich sein, ist ein Stadionbesuch aktuell leider nicht möglich.

    ------------------------------------------

    Ich habe mir das Buch jetzt auch gekauft und bin begeistert. Ich musste mich bremsen und der Versuchung widerstehen, das Buch nicht am Stück zu lesen.

    Es liefert tolle Einblicke in das Innere von Union und erklärt auch so einige Sachen auf dem Platz, die ihre Ursache dann doch woanders haben.


    Von mir auch eine klare Empfehlung !:thumbup:

    Ich muss mal an dieser Stelle mal eine Lanze fürs Multifunktionstuch brechen

    Das gibt es ja auch schon einige Jahre im Fanshop, ich habe mittlerweile 3 in unterschiedlichen Farben.

    Aufgrund meiner Frisur ;)und ausgeübten Sportarten habe ich auch von anderen Herstellern die gleichen Tücher / Buffs / wie auch immer.

    ALLE sind nur abgeschnitten. Das ist meiner Meinung nach aufgrund der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten einfach notwendig. eine umgenähte Kante stört hier nur


    hier mal ein Demo(werbe)video, was man damit alles machen kann. Ich selbst nutze sie als Halstuch, Beanie und Piratentuch

    https://youtu.be/e-dE3WFaObk

    Bei aller Liebe, aber das enttäuscht ein wenig.

    Ist halt ein fester Termin den Union hinsichtlich des Verkaufs vorgibt. Ich für meinen Teil regel denn den Vormittag so, das ich Zugriff auf einen Rechner habe. Wenn das nun nicht funktioniert isses halt ärgerlich. (und nicht zum ersten Mal)

    Ist alles eine Sache der Kommunikation, es würde ja eine kurze Mitteilung im Onlineshop ausreichen.... Verkauf startet verspätet um 10.30Uhr...

    Morgen gehts nach Gelsenkirchen, mein erstes Mal Sonderzug. Sonst ging es immer mit Bahn/ Auto / Flieger.

    Ich habe kurzfristig etwas Klärungsbedarf zum Zug allgemein und zum Liegewagen. Die allgemeinen Hinweise auf der Virusseite habe ich bereits gelesen.

    Mir geht es da eher um eure eigenen Erfahrungen und Empfehlungen.


    Falls man zum Schlafen kommt, ne Decke ist dabei oder muss ich da was mitnehmen?

    Rucksack/Tasche mit unwichtigen Sachen kann ich auf eigene Gefahr während des Spiels im Zug lassen?

    Irgendwelche (konstruktiven ;)) Tipps was im Hinblick auf eine Zugfahrt unbedingt mit sollte? :/

    Kann sein das ich manchen Kommentar nicht recht verstehe, aber was hat das Zeichensetzen gegen Rassismus und Diskriminierung mit Politik im Stadion zu tun.

    Sie zeigen die Flaggen der Spieler des Kaders von Frankfurt. Es geht nur um den Fussball, egal woher der Spieler kommt oder an welcher Religion er angehört.

    Für mich ist es ist eher ein Zeichen für Humanismus und Toleranz und nicht das irgendeiner politischen Richtung.

    @NiemalsMercdesBenz

    wenn Recherche dann doch richtig. Eben mal einen Presseausweis erstellen reicht nicht aus. Du musst ein Akkreditierungsformulars der DFL bzw. des DFB ausfüllen und da wird es dann schon schwieriger.


    Ich zitiere mal aus den Print/online Formular (Quelle: https://www.dfl.de/de/akk-formular-print-1920/ )

    ----------------------------------------------

    Die Akkreditierungsfähigkeit ist durch einen konkreten Redaktionsauftrag eines Zeitung/Zeitschrift oder einer Online- Vollredaktion sowie durch Nachweis der Hauptberuflichkeit, z. B. durch Vorlage eines von einem Berufsverband für hauptberuflich tätige Journalisten (z.B. Verband Deutscher Sportjournalisten, Deutscher Journalisten-Verband, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger) ausgestellten, bundeseinheitlichen Presseausweises zu belegen. Zusätzlich können Selbständige oder Freiberufler ihre Hauptberuflichkeit durch Bestätigung der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft oder in der Künstlersozialkasse (KSK) nachweisen. Allein der Besitz eines bundeseinheitlichen Presseausweises reicht nicht aus für eine Akkreditierung, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.

    Internationale Print-/Online-Journalisten müssen ihre Hauptberuflichkeit durch einen Presseausweis der AIPS nachweisen sowie zusätzlich einen konkreten Redaktionsauftrag einer Zeitung/Zeitschrift oder einer Online-Vollredaktion nachweisen.

    Auch bei internationalen Journalisten reicht allein der Besitz eines internationalen Presseausweises nicht aus für eine Akkreditierung, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.

    Für eine Akkreditierung wird weiter vorausgesetzt, dass für die Durchführung der im Rahmen der Akkreditierung vorzunehmenden Tätigkeiten eine ausreichende Haftpflichtversicherung besteht. Jeder freiberuflich tätige Journalist versichert mit der Beantragung einer Akkreditierung, dass er über eine derartige Berufs-Haftpflichtversicherung verfügt und muss dies auf Anforderung auch nachweisen.

    ----------------------------------------------

    Bin auch wieder in Berlin angekommen. Was ein Tag, ick freu ma.

    Eine kleine Geschichte zum Abschluss :

    AKK saß mit ihren 3 Personenschützer*innen im Flieger von Frankfurt nach Tegel. Da sich doch einige singfreudige Unioner an Bord befanden, weiß sie jetzt wohl mit Sicherheit das Union Stadtmeister ist 😀

    Der Pilot hat auch noch zum Abschluss zum Auswärtssieg gratuliert...

    Komme gerade aus dem Stadion zurück und bin immer noch ziemlich geschockt.

    Bei aller Freude über den Sieg überwiegt das Entsetzen über die Schüsse mit den Raketen in Sektor 4, auf die Tribüne und das Spielfeld. Ich hätte nicht gedacht das es wirklich so fehlgeleitete Fans gibt, die das wirklich durchziehen. Wie kann man nur leichtfältig die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen. Ich hoffe die Herthaner werden das intern regeln, von ihrer zu erwartenden DFB Strafe mal ganz abgesehen.

    Wovor ich jetzt Angst habe, das wir jetzt alle Hertha Fans über einen Kamm scheren und die unsrigen gleiches mit gleichem "vergelten" wollen. Beim Schreiben fällt mit das heutige Stadionheft ein . Dort wird unsere Besetzung der Hertha beschrieben, das war eine Antwort mit Grips.


    Nichts desto trotz

    Stadtmeister, Stadmeister........

    es Scheint aber Bewegung in die Entscheidung bezüglich Freiburg zu kommen LINK


    Offenbar wurde falsche bzw. veraltete gesetzliche Grenzwerte berücksichtigt. In den Artikel sieht man auch die Lage des neuen Stadions, ganz grüne Wiese ist das nicht, aber wohl besser als die bisherige Situation.