Beiträge von orrie

    Ja, Marcel war am Anfang unsicher, so wie die gesamte Mannschaft.
    Beim Gegentor konnte er nun wirklich nichts machen, das war ja nun klar Peitzers Ding.
    Danach hat Marcel die Bude rein gehalten und das ist entscheidend.
    Auf diese Leistung läßt es sich aufbauen und dann kehrt auch wieder die Ruhe und Sicherheit ein, die wir bei ihm schon gesehen haben.

    Was für´n Bullshit! Meinst du ernsthaft, das einer der Umstehenden nix davon wusste? Es wurde nicht zwischen Unbeteiligten gezündelt :!: Also wurde kein Unwissender gefährdet. Das Einzige was ich als Argument akzeptiere, ist der Qualm. Den muss man nicht mögen. Der ist aber auch nicht gefährlich!
    @Latte :thumbup:
    Offensichtlich meinen wir doch das Gleiche.


    Was schreibst Du für einen Unsinn!
    In Block 15.1 wurden mehrere Bengalos einfach so bei Unbeteiligeten in den Fußbereich geworfen.
    Ich stand direkt daneben und habe es gesehen.
    Es geht auch nicht nur um das Feuer, sondern auch um den Rauch und der ist klar gesundheitsgefährdend.
    Wer soetwas in nicht separierten Arealen macht, handelt einfach grob fahrlässig, verantwortungslos und rücksichtslos.


    Grundsätzlich frage ich mich was Bengalos mit Emotion zu tun haben.
    Geplant solche Teile einzuschmuggeln, geplant solche Teile koordineirt gleichzeitig abzubrennen und gleichzeitig geplant die Sache mit Transpis, Dopperhaltern oder ähnlichem Abzuschirmen ist doch nicht emotionell.
    Aber "emotionell" wird ja für jeden Scheiß als Entschuldigung herausgeholt.

    ...nun macht mal nich so´n wind,wenn da jemand kommt und 17 mille für eine tribüne in die hand nimmt,dann macht er das,weil union so ist wie es ist,und er wird ein teufel tun dies zu ändern...


    PS:ich kann übrigens sehr gut damit leben wenn es irgendwann heißen sollte:mercedes-benz-arena an der alten försterei (um beim genannten beispiel zu bleiben) und damit wird mit sicherheit keine philosophie verraten,die auf fußball pur beruht...


    ...und wer sagt uns das die typen in den vip-logen nicht doch lieber pils trinken,weil wir sind,wie wir sind ...


    "Arena" ist ja mal sowas von brech :abgelehnt:


    Meinetwegen solln se die Truck-Tribüne bauen, aber nicht unseren Stadionnamen verhunzen, wo komm wa denn da hin?


    Da hatteste wahrscheinlich nicht den rechten Blick.
    Es gab speziell Kassen für Sektor 2 und Sektor 3.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wann der Spieltermin genau festgelegt wird???? Eigentlich würde ich ja denken am Montag wg. TV, aber in der Schlange heute meinte jemand Montag würde aus irgendwelchen Gründen nicht gehen?? :schal:

    Die DFL macht das bestimmt "zeitnah" ;) , ist nur die Frage ob zum Spieltag oder zum heutigen Tag.


    Ja, der Montag ist schlecht weil es danach eine Mittwoch Spieltag gibt, sprich "Englische Woche".

    Das ist doch einfach nicht unionlike:
    - kein Chaos
    - keine kilometerlangen Schlangen
    - kein Schlammcatchen um die Karten
    - keinen ganzen Sonntag mit Anstehen vergammelt


    Statt dessen:
    - wohl organisierter Zugang zum Ort des Geschehens
    - kein ewiges Anstehen (so man keine Vollmacht vorzuweisen hatte), ansonsten auch sehr übersichtlich
    - freundliche Ordner, auch mal mit nem Späßchen auf den Lippen (trotz des Scheixxwetters)
    - von "Ausgang aus meiner Wohnung" bis "Karte in der Hand halten" 16min


    Da war sogar noch Zeit zu nem Spaziergang vor dem Mittag.


    Ich erkenne meinen Verein nicht wieder, wohin soll uns diese scheixx Kommerzialisierung denn noch so treiben. ;)

    Also wenn "der eine Knallerwerfer" vor den Kopp bekommen hat, dann waren die Hallenser aber sehr langsam.
    Erst ne Rauchbombe, dann einen Knaller neben Jan geworfen und dann noch ein Knaller in den leeren Block von uns aus rechts neben den Halle Fans geworfen.
    Entweder es waren mehrere Werfer oder man hat den einen Werfer einfach machen lassen.



    15min Ruhe + Pantomimesupport waren Spitze


    Spiel von Union Seite sehr langsam, uninspiriert und schwach.
    Stürmer war nicht
    Kolk und Tusche ohne Ideen
    Lichtblicke waren Polenz und Quiering (warum erst in der 70.min?)


    Das steht heute in der News über die 4000. Dauerkarte



    Wobei da halt nicht steht an welcher Stelle man steht. Sie könnten also wenn sie wollten beschließen das erst 1 Woche die Mitglieder bedient werden, danach die DK-Besitzer und danach evt. noch ein freier Verkauf. Wo ist denn der Pokal in der DK enthalten und was muss man sich da abholen ?(


    Mit dem "Pokal in Dauerkarte enthalten" war ich daneben, sorry, das mit dem Abholen gilt nur für die Eisern Card.

    André - klar könnte man so rechnen und das Ganze auch so handhaben, dann hätte man aber nicht die Dauerkarten mit dem Versprechen bewerben dürfen, dass auch diese ein Vorkaufsrecht haben. Nun muss man da durch, sonst kommst Du doch gleich wieder um die Ecke und behauptest, dass man wieder was versprochen hat, was man nicht halten konnte 8)


    Und diese Vollmachtsgeschichte könnte sich für jemanden in der Schlange zum Horroszenario entwickeln, wenn da nämlich vor ihm jemand mit 50 Vollmachten in der Schlange steht.


    Klar ist das doof, ich dachte ja auch, dass ich mir das Anstehen ersparen könnte, weil ich einfach jemand die Vollmachten sämtlicher Familienmitglieder in die Hand drücken und er mir unser "Kontingent" mitbringen könnte. Nun muss ich eben selber ... oder darauf verzichten.

    Das sehe ich nicht so. Das Vorkaufsrecht ist ja für Auswärtsspiele und für besondere Spiele (Vorbereitung etc.) vorhanden.
    Der Pokal wird ja noch beknackter behandelt. Er ist zwar in der Dauerkarte wertmäßig enthalten, man muss sich seine Karte trotzdem noch abholen.

    ich verstehe schon die Sorgen, welche sich der EXI da macht, hat DyDre ob seiner Ligazugehörigkeit schon recht bald mit dem Leipziger Ösikonstrukt zu tun. Und in ein paar Jahren auch WIR.


    Das Ziel MUSS sein: bei Red Bull Leipzig darf sich keine Fanszene etablieren.
    Bei Heimspielen von RB darf die Zuschauerzahl die 500 nicht überschreiten,
    bei Auswärtsspielen sind die Gästeblöcke mit exakt Null Anhängern bevölkert.


    Das ist durchsetzbar. Auch mit und in Dresden. Deshalb muss man darüber reden. Auch mit den Saxen. Ich muss die ja deswegen nicht gleich heiraten.


    Kannste drauf warten, dass die ersten unzufriedenen Lokisten und Sachsen/Chemiker überlaufen.


    Wenn die weiter aufsteigen wird das passieren.

    Drehen die denn völlig am Rad? Die fahren ja alles auf, was überhaupt möglich ist! Könnte ich schonwieder kotzen.
    Und was heisst hier, dass alle Gäste in die Gästeblöcke kommen? Ich hab für die Haupttribüne bezahlt und stell mich da auch hin. Dann sollen se keine S2-Karten nach Berlin schicken. Junge Junge... Und nachher wundern, wenn im überfüllten Block der (Berliner-)Bär steppt...

    Wenn Du Karten für S2 hast ist doch alles ok.
    S2 ist nicht auf der Haupttribüne, sonder auf der Südtribüne.
    Es sieht so aus als hätten wir die gesamte Südtribüne, ausser vielleich P und Q als Pufferblock.


    Kleiner Tipp, vor dem Aufregen informieren.


    Das sie uns den gesamten Bereich Parzellenstraße zum Parken überlassen ist auch ok.


    Ansonsten sieht es nach Belagerungszustand aus. :(
    Mal sehen wie die Situation vor Ort gehandhabt wird (z.B. wieder Schuhe aus beim Einlass? Wenn sie Schlappen verteilen würden... ;) )