Beiträge von Coepenicker87

    Amazon soll ja gestern einen fulminanten Start hingelegt haben.:(

    Der Ton soll Sekunden hinter dem Bild hinterher gehechelt haben.

    Läuft.

    Problem war wohl, dass der Kommentator nicht im Stadion war. Hat also erst das Bild bekommen (inkl. Verzögerung) und dann die Szene besprochen.

    Das ist im Übrigen bei Sky (zumindest in Liga 2) gängige Praxis, dass die Konferenzkommentatoren nicht im Stadion sondern im Studio sitzen. Lediglich bei den Einzelspielen sind sie anwesend. Bei der Formel 1 auf Sky genau das gleiche Spiel.

    Nach der langen Pause muss man erstmal so zurückkommen. Da gabs ganz andere Mannschaften, welche mit der Pause oder der Atmosphäre weitaus größere Probleme hatten. Mit 123 km die bisher laufstärkste Mannschaft an diesem Spieltag. Muss man erstmal machen. Taktisch und konditionell nach wie vor sehr gut, im Vergleich zum letzten Spiel am 07.03. sogar gesteigert.

    Düsseldorf, Frankfurt und Bremen müssen auch noch gegen Bayern ran. Unsere Fahrt in Richtung Klassenerhalt geht weiter. Für mich so lang bis die Saison offiziell als beendet gilt, auch wenn sie das für manch einen schon ist.

    Wohl oder übel müssen wir ihn auf dem Fußballplatz ersetzen, oder meinst wir spielen ohne Torwart?😉

    Keine Ahnung worauf du diesen Satz beziehst.


    Er war es auch immer der unser bzw. sein Saisonziel für 2018/19 sehr oft unglücklich vormulierte.

    Dass er einer der wenigen war, die es überhaupt formuliert haben, war für viele alles andere als unglücklich. Über aktuelle Aussagen (sofern zu 1 zu 1 so getätigt sind) gibt es dagegen keine 2 Meinungen.

    Beim Querlesen der Kommentare kann man durchaus alle Seiten verstehen. Zum einen ist es ein Profifußballer, der in erster Linie nicht in Köpenick spielt, weil die Wuhle so schön ist, sondern weil er hier Geld verdient. Ist ihm überhaupt nicht zu verübeln, dass er ein paar Jahre vor der Rente nach noch mehr strebt.


    Auf der anderen Seite steht die Frage nach dem Wie. Man kann damit argumentieren, dass Aussagen wie „ein Verein der mich wirklich will“ oder „den besten Spieler“ schlichtweg unglücklich formuliert sind. Erst recht, wenn man bedenkt, dass ohnehin oft nur mit irgendwelchen Online-Übersetzern gearbeitet wird.


    Es gibt Spieler wie Micha, der uns wohl auch nach seiner aktiven Karriere im Verein erhalten bleibt oder aber Grischa, welcher nebenberuflich auch gerne mal bei uns im Block steht. Von denen hörst du bzgl Vertragsmodalitäten kein Wort bis zu dem Tag wo es soweit ist. Rafal gehört leider nicht zu dieser Kategorie Spieler. Bei ihm ist mittlerweile recht viel „unglücklich formuliert“. Schade drum,.... und daher für mich absolut verständlich, dass er bei vielen Sympathiepunkte verliert.


    Ich saß bei den Vertragsverhandlungen nicht mit am Tisch. Ich kann nur urteilen über das was in der Presse steht. Der Verein verhält sich nach außen sauber, Rafal rein subjektiv eher weniger. Woher sein Unmut kommt bleibt für mich nur Spekulation. Daher zählt für mich in erster Linie sein sportlicher Wert und dass wir ohne ihn nicht dort wären wo wir sind. Er wird es die letzten Spieltage auf dem Platz sauber zu Ende bringen und dann allet Jute Rafal.


    Auch er hatte seine Schwächen, auch er ist bei uns nur ein Zahnrad von vielen und auch er wird ersetzbar sein.

    Ja schöne scheiße. Vor wenigen Tagen lief er noch an mir vorbei, ziemlich jut jelaunt, hätte ich gedacht, was da vielleicht schon beschlossene Sache war hätte ich nochmal nen Danke rausgehauen.


    Aber jut, ist ihm nicht zu verübeln. Und dem Verein natürlich erst Recht nicht. So ist das Geschäft. Der eine kommt, der andere geht. Und bevor man man sich über irgendwelche Charaktereigenschaften der Spieler Gedanken macht, sollte man sich lieber in Erinnerung rufen, welche Dienste sie für den Verein erwiesen haben. Und ohne ihm wären wir nicht da wo wir sind.


    Uns verlassen im Sommer 2 ganz Große. Ohne unseren Abschied. Scheiße is dit aber nicht zu ändern.

    Das mit der Sonderrolle kann ich nicht mehr hören. Bei Volleyball und Handball hat es halt keinen Sinn für die Vereine Geisterspiele zu spielen, weil sie in hohem Maße von den Zuschauereinnahmen leben und einfach kein Interesse der Bevölkerung da ist sich das im Fernsehen anzugucken und sich wegen der Volleyball BL n Abo zu kaufen. Im Fußball werden sich aber die Geisterspiele Millionen angucken sonst würde Sky/ARD/DAZN nicht hunderte Millionen dafür hinblättern. Wenn die im Hanndball oder Volleyball dieses Interesse erzeugen könnten hätten sie auch ein Konzept ausarbeiten können. Lohnt sich einfach nicht.

    Vllt zeigen die Geisterspiele dann auch wie wichtig der Fan im Stadion ist, ich würde es mir wünschen!

    Natürlich ist der Fan im Stadion wichtig. Nur durch prall gefüllte Stadion lässt sich seitens DFL/DFB das Produkt Fußball derart vermarkten. Genau deswegen kommt es doch zu Abo Verkäufen und zu TV Geldern. Wer bezahlt schon Gebühren um auf Dauer Geisterspiele zu sehen? Auch Werbepartner platzieren ihre Marke lieber in vollen Stadien, wo sie mit Emotionen verbunden wird. Klingt scheiße, is aber so. Letztendlich sind es aber genau die Hunderttausende, welche pro Wochenende in die Stadien ziehen, die dafür sorgen, das 50.000 Menschen ihre Familie ernähren können. Also wenn etwas wichtig ist, dann ist es der Fan im Stadion.


    Dass es hier zu diversen Fehlentwicklungen in der versifften DFL / DFB gekommen ist, steht außer Frage. Bleibt zu hoffen, dass diese scheiß Krise, insbesondere für den Fußball, mehr Segen als Fluch ist und sich diverse Dinge eines Tages vielleicht zum positiven wenden.

    Es braucht dafür keinen öffentlichen Aufruf, auch keine Diskussion. Und niemanden der sich der in sozialen Medien hinstellt und sagt wie toll er nichts zurückgefordert hat und folglich auch keine Unterscheidung zwischen „gutem und schlechtem Unioner“. Soll es einfach jeder für sich selbst entscheiden.


    Der Verein und seine Fans haben schon ganz andere Dinge durch. Das Gros der Fans wird hier die gleiche Meinung vertreten, ohne dass es dafür eine öffentliche Debatte braucht.

    Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil der Fans hier die gleiche Meinung vertritt, was eine Rückforderung betrifft, und zwar dass das bereits bezahlte Geld beim Verein bleibt.


    Dennoch sollte doch jeder über sein Geld (wofür er wahrscheinlich auch gearbeitet hat) selbst entscheiden dürfen, ohne dafür öffentlich an den Pranger gestellt zu werden.

    Absoluter Schwachsinn alles. Mit Geisterspielen wird nicht verhindert, dass Fans dennoch in tausenden zum Stadion ziehen oder in Kneipen sitzen. Verbreitet sich dadurch ein Virus weniger als bei einem Spiel mit Zuschauern? Einzige Lösung ist eine Unterbrechung.


    Die Fans aus Gladbach machen es im übrigen heute vor, indem sie den Mannschaftsbus empfangen und die Mannschaft vor der Nordkurve einstimmen. Nichts anderes wird an anderen Stadien passieren.

    Spahn empfiehlt nicht in Risikogebieten zu reisen, darunter NRW. Eine Bundesligasaison wird aber mit allen Mitteln durchgedrückt? Mannschaften und Vereinsinterne werden mit Bus / Bahn / Flieger durch ganz Deutschland reisen. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis ein Spieler infiziert ist und damit eine ganze Mannschaft ggf. nicht mehr spielen kann. Die Wettbewerbsverzerrung ist das nächste Thema.


    Ein Schwachsinn sondergleichen.

    Saison unterbrechen, sonst nichts.

    Ganz oder gar nicht.

    Spahns Empfehlung bleibt eine Empfehlung, Spiel findet statt, in einem ausverkauftem Haus. Bei der Platzbegehung einiges an großkotzigem Grinsen bei den Münchnern zu erkennen. Zum Zeitpunkt des Anstoßes nur noch Verwunderung warum kaum einer sitzt.


    Union am Ball, druckvoll gehts nach vorn, Andersson scheitert direkt erstmal am Aluminium. Einzelne Ballstafetten der Münchener lassen sich nicht vermeiden. Rafa in absoluter topform.


    Zweite Halbzeit direkt Ecke Union. Trimbo auf Andersson, der Ball im Netz, Tor, 1:0. Neuer standardmäßig am Gestikulieren. Aus einer einzigen Kameraeinstellung ist zu erkennen, dass bei ihm kurz am Trikot gezupft wurde. Der Keller schreitet sofort ein. Tor wird zurück genommen. Rafa explodiert!


    In der Nachspielzeit der Ball nochmal bei uns im Strafraum, er scheint geklärt, doch fällt er irgendwie Müller vor die Füße und er stolpert das Ding ins Tor. Er wird selbst nicht wissen wie und warum er dort überhaupt gestanden hat.


    0:1 Bayern, geiles Spiel war’s trotzdem.