Beiträge von Coepenicker87

    Zupfen wir nächste Woche beim Eckball 2 Sekunden bei Neuer kurz am Trikot und erzielen ein Tor, dann geht dieses Zupfen für alle hier auch in Ordnung. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass der Keller sich das Ganze 10x anschaut. Kann man so geben das Tor. Weiter gehts, Polter klärt das.

    So nachdem uns eben noch das Sicherheitspersonal am Kölner Flughafen Respekt für gestern ausgesprochen hat, möchte ich auch noch kurz meinen Senf loswerden.


    Angefangen hat alles mit einer recht starken Rotation. Bauchgefühl war beim Blick auf die Aufstellung bei mir gar nicht so gut. Aber weit gefehlt. So zeigte doch die Mannschaft, vor allem letzte Saison, wie gut ihr Rotation tut und genau so starteten wir die erste Halbzeit und Leverkusen sah Rafa bis dato lediglich aus der Ferne.


    Bis zu dem Moment, welcher uns zeigte, wie sehr nah doch Freud und Leid beieinander liegen und wie unwichtig Fußball ganz schnell werden kann. Starke und absolut richtige Reaktion des gesamten Stadions in diesem Moment. Einzelnes „Eisern“-Gebrülle in diesen Minuten wurden prompt mit „Schnauze“ quittiert. Richtig so! Traurig mit anzusehen wie in diesen Minuten 2 Mannschaften in einem leisen Stadion ein Spiel durchziehen müssen, während eine Person im Block am kämpfen ist. Ich finds einfach nur erbärmlich. Das ist ein Grund für eine Spielunterbrechung und nicht irgendwelche Spruchbänder. Drecks DFB.


    Weiter ging’s in der zweiten Halbzeit. Leverkusen druckvoll, Union mehr und mehr in Bedrängnis. Und das ganze auch vor der gelb-roten. Leverkusen hat es sich nun mal erarbeitet, dass wir immer mehr um den Ball kämpfen müssen. Fouls, wie das von Lenz, passieren dann nun mal häufiger. Ob übermotiviert oder nicht ist egal.


    Man kann auf das, was wir gestern gesehen haben mal wieder Stolz sein. Auch der Support war zum Teil richtig stark. Das F-C-U kam selten so kraftvoll wie gestern. Respekt an alle die dabei waren. Und eins noch zum Schluss: wir haben das Spiel verloren, nicht wir durch Lenz, sondern wir!


    Eisern!

    Zum Spiel hier viel zu schreiben, fällt nicht nur mir, sondern auch einigen anderen schwer. Kein Wunder und auch verständlich.


    Nichtsdestotrotz: der neudeutsche Fußballlehrer beschreibt die erste Halbzeit damit, dass sich beide Mannschaften zwischen den Boxen neutralisiert haben. Man wie ich solche Redewendungen hasse. Beide Mannschaften mit starker Defensivleistung. Auch hier mal zu erwähnen ist ein Herr Andersson, welcher nicht nur vorn aktiv ist sondern auch nach hinten effektiv mitarbeitet. 1 Punkt gegen Wolfsburg und damit weiterhin 9 Punkte auf die Relegation hätte ich vor Anpfiff direkt unterschrieben.


    Nun zum, meiner Meinung nach, zum eigentlichen Thema, auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache.

    Vor dem Spiel meinte ich hier im Forum, dass ich jene Fadenkreuze bei uns im Stadion nicht sehen will. Dennoch kam es wie es ein stückweit zu erwarten war. Man kann über diese gewählte Form definitiv streiten und geteilter Meinung sein. Die einen sehen diese Art des Protest als einzig richtig, die anderen (auch ich) sehen darin eine Grenze die überschritten wird. Aber ganz ehrlich, verstehen tu ich beide Seiten.


    Was ich nicht verstehe ist, dass die WS von Teilen der AF ausgepfiffen wird. Was wollt ihr? Auf Werte scheißen? Fußball sehen und jegliches Spiel durchdrücken, ganz gleich wie die aktuelle Entwicklung ist? Aus Liebe zum Spiel? Aus Liebe zum Sport? Wer wirklich in sich irgendwo ein Stück weit Liebe zum Fußball trägt, weiß weshalb dieser Protest stattfindet.


    Und wo wir schon mal dabei sind. Was nützt uns ein 3 Stufen Plan, wenn (in unserem Fall) die erste Stufe einfach mal übersprungen wird? Lächerlich! Warum wird nicht einfach mal eine Stufe übersprungen, wenn einzelne Spieler aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden? Achso stimmt. Ist was anderes... ist ja kein „großer Förderer“ des „SPORTS“.


    Es ist in meinen Augen absolut verständlich, dass man bei dieser Form des Protests auf keinen Konsens kommt, dennoch geht mir gegenseitiges Auspfeifen eindeutig zu weit.


    Dennoch, schön zu sehen, dass man in Halbzeit 2, vor allem beim Wechselgesang, wieder an einem Strang zog.


    Eisern!

    Nochmal: die Art und Weise mittels Fadenkreuze gegen Hopp zu schießen geht mir zu weit. Wenn ich mir allerdings so manch Kommentare durchlese....


    Thomas Müller: „Ist das der Fußball den wir wollen? Nein! ..... Gebt Anfeindungen keine Chance.... aus Liebe zum Spiel.


    Christian Streich: „die Menschen lieben Fußball in diesem Land, er hat eine wichtige Funktion...“


    Achim Beierlorzer: „Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die Plakate schreiben, um andere Menschen, die viel für die Gesellschaft und den Sport machen, zu diffamieren.“


    Achso Herr Beierlorzer, danke, dass solche Menschen etwas für den SPORT machen.... Protest (in angemessener Form) muss weitergehen, aus Liebe zum Spiel, Herr Müller, weil die Menschen Fußball lieben, Herr Streich!

    Auch ich bin da etwas geteilter Meinung. Zum einen absolut nachvollziehbar, dass es diesen Protest seitens der Ultras gibt. Dafür ist einfach viel zu viel vorgefallen und zu viel Öl im Feuer.


    Nichtsdestotrotz ist die hier gewählte Form und auch die Form der anderen Ultragruppen übertrieben und nicht nur einen Schritt zu weit. Derartige Spruchbänder oder gar Fadenkreuze möchte ich auch bei uns nicht sehen.


    Das anschließende Zeichen beider Mannschaften halte ich für richtig und angemessen. Rummenigge im anschließenden Interview: „spätestens heute ist der Moment gekommen, wo die ganze Bundesliga gegen diese Chaoten vorgehen muss.“


    Dass solch eine Aktion ebenfalls stattfindet wenn es nicht 6:0 steht sondern es um ganz entscheidende Punkte im Abstiegskampf und damit auch um Geld geht, halte ich zumindest mal für fraglich.

    Soll aber die Antwort der Mannschaften hier in diesem Fall nicht schmälern!

    Andrich knallt mal wieder ein Ding in den Knick, Andersson staubt zum 2:0 ab und Lenz ist erneut der Zeit voraus, läuft aus 40 Meter in die gegnerische Abwehr und schiebt einen dann erst frei werdenden Ball zum 3:0 ins Netz.


    Anschließend gehts vor Selbstvertrauen platzend nach Leverkusen. Die Zeit ist nun gekommen.

    Zurück im Hotel, um 05 klingelt der Wecker aber nach der Nummer fällt wohl einschlafen schwer heute. Scheiß egal, dit war’s wert.


    Zum Beginn der Saison hab ich mal grob geschätzt, dass wir uns irgendwo zwischen 12-14 einreihen werden. Bin aber ohnehin sehr optimistisch. Zwar ist die Messe noch nicht gelesen aber dass wir jetzt da stehen wo wir stehen gloob ick selbst nicht.


    Wat für ein bockstarker Auftritt wieder einmal. Ich glaub die Nummer gegen Leverkusen hat nochmal die letzten Prozent aus uns rausgeholt heute. 121 km Laufleistung, damit 6 km mehr als Frankfurt. Dass sich eine Mannschaft, die Salzburg 4:0 nach Hause schickt Chancen erarbeitet ist normal. Aber Effizienz und Bissigkeit klar Union.


    Respekt an alle die heute dabei waren. War geil. Verständnis an alle die nicht dabei sein konnten.

    Polter, ein Typ mit Kante, dessen Leistungen für den Verein unvergessen bleiben. Worum gehts? Um mangelnde Wertschätzung, mangelnde Gesprächsbereitschaft und / oder dem dazu passenden Vertrag, so der O Ton des Interviews. Dass sich ein Spieler früher Luft macht ist nachzuvollziehen. Ob dies in dieser Form der richtige Weg mag jeder selbst beurteilen. Ob das für ihn persönlich am besten war, weiß nur er selbst. Vielleicht ist dieses Interview nur die Spitze eines Eisbergs, dessen Ausmaße wir gar nicht kennen. Vielleicht auch nicht. Urteilen möchte ich über diese Situation nicht.


    Spätestens zur Winterpause konnte man diese Entwicklung in Zügen erahnen, erste Berichte gab es da bereits. Es ist der Preis der ersten Liga und scheiße genug, dass wir Typen wie ihn verlieren. Was ich mir aber rein gar nicht vorstellen kann ist, dass er nunmehr keine Einsätze mehr bekommt oder nicht im Kader steht. Hätte auch seitens des Trainerteams, in meinen Augen, keine Größe.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, das man bei Rewe die Stickertüten nicht einzeln kaufen kann und unser Verein weder Album noch Sticker im Shop selbst verkauft.

    Es ist absolut nachvollziehbar. Mit dieser gemeinsamen Aktion profitieren Verein als auch Rewe. Ein Einzelverkauf bei Rewe oder gar im Zeughaus hätte nur einen Nutznießer zur Folge. Und das wäre nicht Rewe.

    Mit welchen Worten beginnt man ein Kommentar zu diesem Spiel? Wohl am ehesten: Stolz! Was für ein starkes Spiel. „Tikitaka“ hörte ich zwischendurch auf der Waldseite spaßeshalber. Das war Fußball. Das war Fight. Das war stark!


    Nur bringt uns das alles keine Punkte aufs Konto. Ein 0:5 schluck ich eher runter als das Ding heute. Nichtsdestotrotz: erstes Aufeinandertreffen diese Saison auf Leverkusen konnte man getrost abhaken, das zweite heute war schon sehr nah dran, ein drittes folgt demnächst. Und dann holen wir uns den verdammten Sieg.

    Würde ja gerne was zum Spiel sagen aber der Fahnenschwenker bzw der der das dicke Ding in die Hand gedrückt bekommen hat, hat das Teil auch fast 90 Minuten nicht bewegt sodass der Blick aufs Feld verborgen blieb.


    Scheiß egal! 2:0 gegen Bremen zu gewinnen, wer hätte das gedacht? Die Leute die uns hier gegen Verl schon längst abgeschrieben haben sicher nicht. Aber es hat geklappt. Sogar ohne Eroll.


    Was nicht geklappt hat war der Einlass. Unter aller Sau. Dass unsere Jungs letztendlich den Zaun umgetreten haben war die einzig richtige Entscheidung.


    Nichtsdestotrotz an alle die diesmal dabei waren: geile Stimmung! Starker Auswärtsmob!

    Auch ich hätte mit mehr Rotation gerechnet. Nichtsdestotrotz zeigt diese Aufstellung, dass Urs hier rein gar nichts unterschätzt hat. Auch ich hätte gerade bei dem Acker Polter gebracht aber Urs wird sich schon bei was gedacht haben. Im Gegensatz zu uns kennt Urs Polters Traingsstand und sieht ihn täglich spielen.


    Bzgl Rasen: sicherlich standen beide Mannschaften auf dem gleichen Platz. Mit sonem Acker beraubst du aber nen Stück weit der besseren Mannschaft seinem System und dem einzelnen Spieler seiner Spielanlage. Dieses Spiel konnte letztendlich nur über Arbeit, Kampf und einfach mal abgezogenen Bällen gewonnen werden. Bülter, Gentner und letztendlich Andrich haben gezeigt wie es funktioniert.


    Ein schöner ansehnlicher Sieg war hier ohnehin nicht zu erwarten. Bin mir sicher der SCV hätte so manch andere Mannschaften zumindest in die Verlängerung geschickt.


    Schweres Spiel, guter Fight, Viertelfinale im Sack. Auf nach Bremen!

    Was nehmen wir mit? Dass eine Diskussion über organisierten Support mehr als sinnlos ist. Wer heute mal kurz im Block vorbei geschaut hat und dem zufälligerweise das Fehlen diverser Jungs und Utensilien gemerkt hat, der weiß was ich meine. Des Weiteren nehmen wir mit, dass hier zum Teil derart sinnlos geurteilt wird, obwohl den Leuten hier bis dato nichts weiter bekannt war. Das Wort „couchultra“ was hier verwendet wurde trifft es ganz gut.


    ansonsten wurden hier von vielen die passenden Worte bzgl. Solidarität und Acht Cola.... gefunden.

    War nen gebrauchter Tag. Für so einige von uns. Die, die noch unterwegs sind: kommt jut nach Hause.

    Wir haben noch 6 Spiele gegen Mannschaften hinter uns. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in jedem dieser Spiele 3 Punkte mitnehmen ist gering. Die Punkte müssen auch gegen andere Mannschaften geholt werden. Gewisse Spiele als unwichtiger zu betrachten oder mit einer B-Elf agieren zu wollen ist in meinen Augen der falsche Ansatz.

    Natürlich ist dieses Spiel nicht nur sportlich sondern auch finanziell wichtig, dennoch hat der Verbleib in Liga 1 oberste Priorität. Deswegen in Dortmund auf eine „B-Elf“ zu setzen halte ich daher für ausgeschlossen und auch für falsch.


    Völlig ungeachtet wer in Dortmund und Verl aufläuft wird’s nen schweres Spiel aber über 90 Minuten wird sich unser Kampf und die Laufbereitschaft durchsetzen.

    Ach immer dieses „dieses Spiel müssen wir gewinnen“, „dieses Spiel war so wichtig“. Ja klar war dieses Spiel wichtig. Genau so wie jedes andere auch. Nächste Woche gegen Dortmund ist weniger wichtig? Glaube nicht. Die Klasse hältst du nicht indem du nur deine direkten Konkurrenten schlägst, denn das wird keiner.


    Nur mal so als Erinnerung, ohne die Siege gegen Dortmund und Gladbach hätten wir vor Beginn der Rückrunde richtig unten drin gestanden. Klar war der Sieg heute wichtig.... aber genau so wie er es nächste Woche wäre. Meiner Meinung nach haben wir hier fast durchweg einen Gegner dominiert, der in der Tabelle bis dato vor uns stand und auch keine schlechte Saison spielt! So und nicht anders kann man die nächsten Spiele angehen. Abstiegskampf? Definitiv! Abstiegskandidat? Mit diesen Leistungen eher weniger. Weiter so!