Beiträge von BMG1900

    Auch danach hatte ich ja gefragt.


    Ich finde es schon ein wenig "eigenartig", dass hier Pläne präsentiert werden, die Finanzierung aber erst nächstes Jahr ein öffentliches) Thema wird.

    Mir kommt es so vor, als wenn das Momentum genutzt werden soll, deshalb jetzt die Nachricht.


    Es muss ja gar kein Abstieg sein. Selbst eine Platzierung um Platz 10 in dieser Sasion, also kein Europa, und es herrschen andere Voraussetzungen, auch und gerade was die Finanzierung betrifft.

    Wir haben 48.000 Mitglieder und 20.000 Plätze im Heimbereich. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Wir haben 96.000 Mitglieder und 49.000 Plätze im Heimbereich, Schalke 164.000 und 54.000 ;)

    Und wie ich mehrmals sagte, bin ich NICHT gegen ein größeres Station, Das ist doch gar nicht mein Thema.


    Ich alleine kenne übrigens mindestens 5 Leute, "Wessis", die jetzt auf einmal Mitglied bei Union geworden sind. Und das sind bestimmt nicht die Einzigen. Meinst du, die würden dem Verein die Stange halten wenn der Erfolg ausbleiben würde?

    .

    ich glaube nicht, dass das unbedingt zutrifft. einzig bei freiburg ist klar, dass sie sich mit ihrem weg des langsamen, aber steten wachsens tatsächlich in eine unglaublich stabile position gebracht haben.

    Danke für deine Antwort.

    Darauf wollte ich hinaus. Freiburg zum Beispiel ist 2 Mal abgestiegen (MG jund F auch) und wieder gekommen, die scheinen da sehr enspannt zu sein. Sehe das was da passiert auch als nachhaltiger als es (noch) bei Union ist an. Was aber auch schlicht normal ist, wenn ich die Ligazugehörigkeiten und die Geschichte vergleiche.


    WOB hat VW im Rücken, Gladbach und Frankfurt haben unter/über 100.000 Mitglieder. Erstgenannte seit 2015 nie einen Umsatz unter 160 Millionen, F durch Europa liegt bei 250 Millionen, dazu finanzstarke Sponsoren.

    Will sagen, diese Mannschaften hätten es bei Abstieg wahrscheinlich "einfacher" zurück zu kommen als Union.


    Ich will aber mitnichten den Teufel an die Wand malen, vielmehr wäre ein größeres Stadion gut. Finde es aber immer interessant, wie Risiken eingeschätzt werden, deshalb meine Fragen an euch, aber auch, dass das in den Medien kein Thema ist.

    Ich weiß wirklich nicht, was daran "typisch Deutsch" (typisches "Totschlagargument") sein soll, wenn Risiken mitgedacht werden. Meinste Ruhnert und Zingler tun das nicht? Sie sind anscheinend zu dem Ergebnnis gekommen, dass es überschaubar ist. Ich frage aber euch Fans. Soo schlimm?

    Moin,


    mal ernsthaft gefragt: Seid Ihr der Überzeugung, dass drei jahre Bundesliga, sehr erfolgreich, bereits die Garantie für Nachhaltigkeit sind?

    Was passiert, wenn Union nächstes jahr nicht die Liga halten kann? Natürlich wünsche ich mir das nicht, aber unmöglich? Denke da immer an die Worte von Oliver Ruhnert, der noch vor nicht all zu langer Zeit von gegen den Abstieg und Etablierung sprach.


    Ein größeres Stadion passt für die 1.Liga, wird ja auch der Gästeblock größer ;) (auch wenn wir eh immer verlieren *g*) darunter wäre ich skeptisch.


    Also nochmals gefragt: Ist der Weg risikolos, was dabei passieren kann, auch und gerade finanziell und/oder ist es nicht zu früh?


    Uanbhängig davon: Die Kosten werden ja erst im März bekannt gegeben. Deshalb interessehalber auch danach gefragt, ob es denn jetzt schon ein Finanzierungskonzept gibt.


    Danke für die Antworten, wünsche Alles Gute

    BMG

    Die Gladbacher spielen wie wir momentan ihre Potenzen so ziemlich gut aus, und stehen wohl nur ganz oben, weil "die üblichen Verdächtigen" für die CL-Plätze öfter mal ein wenig rumstolperten.

    Kann so gesehen werden und stimmt schon ein wenig. Trotzdem nicht sooo weit weg von den üblichen Punkten beim ersten in den letzten Jahren.


    Punkte der ersten beiden nach 11 Spieltagen:


    14/15 = 27-23

    15/16 = 31-26

    16/17 = 27-24

    17/18 = 26-22

    18/19 = 27-23 (2. übrigens auch schon die Borussia)

    19/20 = 25-21


    So, und nun fertigmachen zum vorglühen, um den Wellen der Meere, ääh der Spree zu trotzen.


    Ahoi.

    Da musste ich dann die Nacht noch ganz spontan mit alten Unionern feiern.

    Fertig nach dem Spiel und fertig heute.

    Freue mich riesig auf die Bundesligaspiele gegen/mit Euch.

    Und dass die unsägliche Hertha endlich wieder Konkurrenz aus der selben Stadt hat, ist mehr als herrlich.