Beiträge von DutchieUnion

    Keine Angst. In Amsterdam ist wahrscheinlich alles 100x besser organisiert als in Rotterdam. Vom Dam erreichen Sie Amsterdam HBF in 10 Minuten zu Fuß, Von dort aus können Sie mit der S-Bahn direkt zur Arena fahren. Der Gästebereich hat einen eigenen Bahnhof.

    Leider wird man in den Niederlanden tatsächlich als Krimineller behandelt, sobald man Fußballfan ist. Nichts ist der Polizei zu viel. Aber so wie du es mit biometrischen Kameras beschreibst, ist es noch nicht. Kameraüberwachung in den Innenstädten ist vorhanden, aber die Bilder sind oft zu schlecht, um jemanden zu identifizieren. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Aber ich stimme Ihnen zu, dass das Klima rund um Fußballspiele in den Niederlanden scheisse ist.

    Es ist auch immer lustig, wenn ich meinen Freunden aus Berlin erkläre, wie so ein Auswärtsspiel beim FC Utrecht ist.

    Mit dem Zug nach Nimwegen Z.b. und draußen auf der Terrasse in Nimwegen ein Bier trinken? Ich denke nicht darüber nach! Wenn ich nicht von der Polizei angehalten werde, bekomme ich in kürzester Zeit ein blaues Auge von den Nijmegen-Anhängern.

    Wieso angehalten? Denn man muss mit dem Bus von Stadion zu Stadion fahren. Die wenigen Male, in denen Sie mit dem Auto fahren dürfen, müssen Sie Checkpoints passieren, um nicht auf andere Fans zu treffen.

    Vielleicht ist Utrecht kein gutes Beispiel, weil wir bei Fußballfans keinen guten Ruf haben. Und vielleicht haben wir uns das selbst angetan.

    Aber dass die Dinge in den Niederlanden anders sind, 100%


    Ich bin schon gespannt, wenn ich mit meinen Tickets für den Heimbereich (neben dem Gästebereich) in Leuven ankomme, was passieren wird.

    Hello,


    Last year I moved to Berlin and got my Mitgleiderschaft at your beautiful club. Now i finally managed to get a ticket tru the lottery for the home game against Hertha. Im standing in Block M. Are there any recommendations on bars around the area of the stadium to meet up with some Union fans. (Sadly enough my friends werent as lucky as i am, and im not gonna support the blackmarket crazy prices so going alone)


    Thanks for the tips in advance!