Beiträge von mahlsdorf12555

    bis jetzt war das wieder mal gar nichts.


    und kann heute keiner schreiben, dass wir bis zur halbzeit ja auch vier tore hätten schießen können.... :cursing:


    und wer die ecken nicht übt, übt, übt oder vielleicht mal lernt was draus zu machen tja der wir es immer schwer haben. vielleicht sollten unsere auf die eigenen ecken einfach verzichten und den ball übergeben??? :cursing: :cursing: :cursing:


    mal sehen wie es weiter geht!


    e.u.

    mit wenigen positiven ausrutschern...
    ich bin immer wieder erstaunt wie es einigen gelingt einer solchen "leistung" was positives abzugewinnen...
    unsere jungs waren geistig nicht auf dem platz, die abwehr einfach nur schlecht und von silvio bin ich nach dem heutigen tag mehr als enttäuscht. ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass er den ball heute eigentlich nicht wollte- ihm jeder schritt zu viel war.
    naja und so ist es bezeichnend, dass tusche wenigstens gekämpft hat!
    ach ja, noch was zu silvio: den elfer hatte tusche silvio schon überlassen- bekam den ball aber gleich zurück!? man was soll das? kann man sowas nicht vorher besprechen????????????????
    man sollte nicht pfeiffen, nicht vor dem abpfiff aus dem stadion gehen... aber muss man nach dem spiel eigentlich noch klatschen?


    trauriges E.U.

    Die "Berliner Zeitung" als leuchtendes Beispiel des Wiederstandes in der DDR.....
    1953 wurde die Berliner Zeitung dem Zentralkomitee der SED unterstellt, erster Chefredakteur war der sowjetische Oberst Alexander Kirsanow usw. usw.
    Wolf könnte ja mal einen, zwei, drei oder mehr Artikel über die Vergangenheit seines Arbeitgebers schreiben und dafür sorgen, dass der auf der Titelseite erscheint...
    Das hat nur bedingt was mit Z. zu tun, der Blick in die eigene Vergangenheit ermöglicht aber gelegentlich eine etwas differenziertere Sichtweise zu den Dingen.
    E.U.


    ums gleich mal vorweg zu sagen: ich
    habe kein patentrezept, bin hin und her gerissen und vermutlich von
    traurig bis sauer wie die meisten hier.



    sicher, es war ein gutes spiel unserer
    mannschaft (ich kann es langsam wirklich nicht mehr hören) aber um
    einen einem alt bundeskanzler zu zitiern: entscheident ist was hinten
    rauskommt!!!!


    das mieseste 1:0 wäre besser gewesen
    als das spiel heute und! ein mieses 1:1 wäre auch besser gewesen.



    insofern kann ich das ganze :“gut
    gespielt nicht belohnt“ nicht mehr hören!



    wach werden: die jungs vom senatsklub
    dachten letztes jahr auch, dass sie so oft so gut gespielt haben...
    und!!! - abgestiegen sind sie am ende.


    wenn ich heute wieder sehe wie 100%
    chancen vergeben werden dann würde ich zwei möglichkeiten sehen:
    wechsel im sturm nach 65 minuten oder aber (auch nicht schlechter)
    ich mauer den laden zu!



    da muss karim erst fast zusammenbrechen
    bevor er ausgewechselt wird, ich habs gesehen, alle anderen haben es
    gesehen nur leider der trainer nicht.



    die spieler spielen im rahmen ihrer
    möglichkeiten, meist gut aber treffen das tor nicht.



    gut! bzw. schlecht! und nun?



    warten wir auf bielefeld und die
    folgenden spiele ? wie oft hören wir noch: gut gespielt: null
    punkte?



    auch wenn die situation nicht
    vergleichbar ist aber ich kann mich noch gut an votava erinnern, an
    ein spiel in unterhaching als es die letzten auf den rängen erkannt
    hatten und riefen: „heiner schmeiß ihn raus, heiner schmeiß ihn
    raus“. freilich wollte sich daran in den folgenden
    auseinandersetzungen um rade und co fast keiner mehr erinnern.



    mirco war doch der nette kerl, der
    alles versucht hat- und wir unioner kritisieren doch nicht gleich,
    ein trainerwechsel kann doch nicht das mittel der wahl sein, die
    manschaft hat doch gut gespielt und leider unglücklich verloren...
    das ende ist bekannt: es war zu spät als man erkannte, dass der
    mirco es nicht schaffen würde und wir sind abgestiegen! (ps: wo ist
    der heute eigentlich?)



    ein blick auf die tabelle und den
    spielplan lassen zumindest mich erschaudern.



    denkt mal drüber nach!




    (dies ist kein plädoyer gegen den
    trainer- ABER! ES MUSS SICH WAS ÄNDERN). Ich will kein : gut
    gespielt aber verloren mehr hören.




    E.U.

    "Es war in den goldenen Zwanzigern...
    so erzählt die Legende,
    als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf ertönte,
    ein Schlachtruf wie Donnerhall der all Jenen, so erzählt die Legende weiter,
    die in in diesem Augenblick zum ersten Mal hörten das Blut in den Adern zum Sieden brachte.
    Niemand konnte damals ahnen, dass er Zeuge eines historischen Moments geworden ist.


    Noch heute Jahrzehnte danach in scheinbar aussichtslosen Kämpfen erschallt er laut von den Rängen... wie damals als der Durchhaltewillen der Schlosserjungs aus Oberschöneweide ins Unermessliche stieg. Eine Legende nahm ihren Lauf, ein Mythos begann zu leben und er wird niemals, niemals vergessen: EISERN UNION!"



    wir werden ewig leben !!!

    wer gegen halle !!!!!!! nur mit einem "spitzchen" spielt... und sich zu hause nicht traut das zu ändern der wird in dieser liga ordentlich was abbekommen.
    ich frage mich wieso da unten eine mannschaft spielt bei der man sich des eindruckes nicht erwehren kann, dass man erst beginnt zu laufen wenn die anderen führen. warum haben eigentlich alle die in unserer nähe standen den eindruck, dass wir gar nicht vor hatten das spiel mal von anfang an zu dominieren?!
    aber die äußerungen von UN vor dem spiel ließen bereits einiges zu befürchten. so wird das ne ganz schwere kiste diese saison. und wenn ich die nächsten beiden spiele sehe wird mir bei der einstellung angst und bange. da haben wir nach vier spieltagen viellicht nur einen punkt!


    Aufwachen Uwe, aufwachen UNION!!!

    da wird offensichtlich zumindest für den bruchteil einer sekunde überlegt das heimspiel gegen bertha nach charlottenburg zu verlegen (wegen der finanzen)....
    und dann sind einigen spielern die möglichen einnahmen aus dem pokal nicht anreiz genug sich entsprechend zu präsentieren????


    mir ist der pokal eigentlich egal, drei punkte aus nem pflichtspiel sind mir wichtiger! aber es geht gerade im die zusätzlichen gelder!


    es war ein blamable leistung!

    habe hier vor einigen tagen selbst auch eine stellungnahme der vereinsführung gefordert...
    nun ist sie da und war an deutlichkeit nicht zu übertreffen. DANKE!


    langsam aber sicher beschleicht mich das gefühl, dass ich nun nach jahren der abstinenz (austritt nach dem putsch gegen heiner b./ ps. wo sind eigentlich die damaligen leute um "herrn" RADE geblieben)



    vielleicht darüber nachdenken sollte diese damalige entscheidung zu überdenken. ich werde das mal mit anderen "ausgetretenen" besprechen.
    wenn DZ so weiter macht wird mir nichts anderes "übrig bleiben" ... freu! :schal:


    E.U.

    :gamer
    nun habe ich mir gerade mal auf deren seite die vorteile einer
    dauerkarte durchgelesen... und siehe da, unsere geliebten politiker mit
    blau weißem schälchen im heimischen schrank bevorzugen ihren
    lieblingverein auch weiterhin.


    man bekommt wie selbstverständlich die fahrt in das von steuerzahlern
    bezahlte, aber bald ziemlich leere stadion vom verkehrsverbund berlin
    brandenburg gesponsort. die sind ja doch zumindest zum teil staatlich.


    wundern tuts mich allerdings nicht, war im tv in der letzten saison ja
    auch die werbung der berliner staatlichen flughäfen dort zu sehen.


    es ging auch noch besser: "be berlin..." wurde plakatiert. nun sollte
    es in diesem jahr vielleicht "be berlin- be absteiger" heißen!


    mich jedenfalls würde wieder mal interessieren wie man so etwas vor den
    anderen vereinen und der überwiegenden mehrheit der bürger dieser stadt
    rechtfertigt. Dabei geht es mir noch nicht mal um unseren kleinen netten
    verein.


    aber weder alba, die eisbären oder die füchse berlin können sich über
    derartige zuwendungen freuen und die werden zum teil jedenfalls um die
    meisterschaft spielen.


    also liebe verantwortliche! schließt euch
    doch mal mit en kollegen der anderen vereine kurz. vielleicht gibt es
    diesen bonus ja auch für alle. Oder aber für NIEMANDEN!




    Eisern Union!

    den trainer muss man ja nicht gleich in frage stellen, aber die eine
    oder andere aufstellung und auswechslung schon. und das hat gar nichts
    mit einmischung oder besserwisserei zu tun, manchmal ist es einfach
    besser wenn man dann auch zum glück "gezwungen" wird. kaum einer hier
    wird bezweifeln, dass UN ein guter trainer ist, viele verzweifeln aber
    gerade an seiner haltung zu mos..., bemben und stuff. wobei auch mir
    bekannt ist,dass wir verletzte haben ;) !


    also
    kritisieren wir das ruhig.