Beiträge von Westfalenscout

    Hallo und sportliche Grüße aus Westfalen!
    Ich kenne die ostwestfälische und auch Verler Fußballszene ganz gut (auch hinter den Kulissen) und kann nur sagen:
    Wenn die Verler sagen, dass das Spiel in der Sportclub-Arena ausgetragen werden kann, dann wird das da auch problemlos und unter vernünftigen Bedingungen stattfinden.
    Das ist ein extrem seriöser Verein und die "Macher" dort wissen, was sie tun. Die haben sich noch nie zu weit aus dem Fenster gelehnt und Sachen versprochen, die sie dann nicht halten konnten. Das Stadion in Verl ist zwar relativ klein, aber wirklich ausgesprochen schön und (für die Größenklasse) ziemlich komfortabel, mit rundum geschlossenen und vollständig überdachten Tribünen. Ich kenne kein anderes Stadion vergleichbarer Größe, wo man überall so nah am Spielfeld ist. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß, als im Februar in dem vergammelten, zugigen und größtenteils unüberdachten Heidewaldstadion zu stehen, zumal da wahrscheinlich (aus Sicherheitsgründen) gar nicht so viel mehr Zuschauer reindürften. Alternativen wären da auch eher Bielefeld oder Paderborn, und da finde ich es sehr sympatisch, dass die Verler sagen, wir verzichten ggf. auf eine Menge Geld, um unseren Fans ein echtes Heimspiel bieten zu können. Im Übrigen ist die Sportclub-Arena auch nicht mehr mit dem Stadion zu vergleichen, das vielleicht noch manche Eisernen von den früheren Regionalliga-Begegnungen der Vereine kennen.