Beiträge von Union_bern

    Danke!Ich bin ja auch dafür Nostalgie, Tradition etc.so gut wie möglich zu bewahren aber man kann sich nicht Allem verschliessen, und 1.5 Mio Euro PRO SPIEL ist dann halt einfach ein Betrag den man nicht einfach so ignorieren kann.

    Man entscheidet sich für das Olympiastadion obwohl wir in der AF spielen dürfen?


    Puh, da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter…


    Dirk Zingler war immer so eingestellt das er sagte, also AF ist unser Wohnzimmer, Geld spielt da keine Rolle Hauptsache AF, das wurde hiermit nicht bestätigt, Almosen???


    Freue mich das jeder dabei sein kann, finde aber der Schritt wird uns lange noch vorgehalten von anderen Fans, höre schon die Kommentare in der Presse und bei Hertha…Union auch schon Kommerz? Verlieren sie ihre Identität…bla bla oh man wieso hat man dann noch abgewartet wenn man sich sowieso für Charlottenburg entscheidet?


    Interessant wird es was die Ultras machen, war es damals so man musste umziehen, heißt es ja jetzt man geht freiwillig ins Oly, ich sage die Ultras Boykottieren das…

    Fussball ist per se kommerz und wenn du im Oly 3x verdienen kannst als in der AF, musst du das als Union mit den aktuellen Umständen der AF, einfach tun. Was Andere sagen, is eh Wurscht.

    Jordan kommt schon wieder, auch wenn unsere Schweizer Liga nicht ganz das Niveau der BL hat, er weiss wo das Tor steht.


    Zu den Beleidigungen: Jemand hat es schon erwähnt, das sind zumeist Leute die Geld auf das Spiel oder den Spieler gewettet haben. Beobachtet mal Social Media Accounts anderer Vereine, er wurde schon bei uns von solchen Leuten beleidigt und es kommt immer wieder vor. Die Vereine täten gut daran, bei "Liveposts" die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Abgesehen von der Wettmafia sind die Kommentare auch sonst meist nicht wahnsinnig ergiebig.


    Gruss aus Bern

    Finde das er sehr erschöpft wirkt und das er noch viel Zeit benötigt, um sich an die Bundesliga bzw. auch die Internationale Spielweise zu gewöhnen.

    Das mit der internationalen Spielweise is Blödsinn, der gute Mann verfügt über CL Erfahrung.

    Verstehe beim besten Willen den Sinn dieses neuen Threads nicht. Die Botschaft und der Wunsch sind schon irgendwie klar aber was bringt das jetzt?

    Ein paar ewiggestrige fühlen sich halt seit längerer Zeit auf den Schlips getreten weil auch in der AF die Ultrakultur Einzug gehalten hat.

    Die Vorkomnissen im hohen Norden haben das Fass zum überlaufen gebracht und sie wittern wieder Morgenluft und versuchen Stimmung gegen die Ultras zu machen.

    Man muss kein Fan der Ultrakultur sein, auch ich bin absolut kein Fan vom monotonen Dauerschalala und weiss wie betüpft einige reagieren können, wenn man sie drauf anspricht. Zumeist aber noch brtupfter reagieren jene die der Meinung sind, es war jetzt 20 Jahre so, dann soll es auch 20 Jahre so bleiben.

    Trotzdem bringen die Ultras durchaus neue Elemente rein die man als Gewinn betrachten kann, so gehts mir wenigstens.


    Ich bin an der Szene bei Union eindeutig zuwenig nah dran, verurteile Pyrowürfe aufs grlbste und hasse Böller wie die Pest, aber wenn man den Malmö Union Theead so liest, kommt man sich vor wie in einem grossen Kindergarten.


    Dieser Thread hier ist irgendwie die logische Folge und machts m.E nicht besser

    Isset so schwer Respekt zu zeigen und ihn Jordan, nach seinem Willen ,zu nennen.

    Junge junge, will mir einfach nicht in Kopf wie dummdreist die Gesellschaft immer weiter in die falsche Richtung marschiert.

    Komm, die Diskussion gabs schon. Wo steht, wo er sagt, wie er genannt werden will? Ich nenn ihn so wie er heißt. Zur Not hilft die Geburtsurkunde./der Personalausweis. Wenn da Jordan steht, dann isses okey.

    Auf Twitter:

    https://twitter.com/Theosonsmi…&t=g5YqkUDucP04XPe_RTC_wQ


    My name is Theoson-Jordan Siebatcheu

    Ich weiß allerdings nicht, ob doch Porzellan bei Fischer, Ruhnert und Zingler zerschlagen wurde.

    Bei Kruse ist offenbar immer Porzellan zerschlagen, wenn er (wieder einmal) einem Verein den Rücken kehrt. Ein egozentrischer Spieler, der hinschmeißt oder wechselt, wenn ihm irgendetwas nicht passt; dem es nur um darum geht, möglichst hochdotierte Verträge abzuschließen (wir haben ihn nur wegen der unklaren Vertragssituation in der Türkei überhaupt bekommen); der nicht mehr bereit ist, sich für sein Millionengehalt wie alle anderen Spieler zu schinden und körperlich auf professionelles Niveau zu kommen. Natürlich ein genialer Spielmacher und Torschütze, ein exzellenter Vorbereiter, ein todsicherer Elfmeterschütze, dessen Reputation allerdings durch seine Extratouren inzwischen nachhaltig gelitten hat. Wer den verpflichtet, der weiß, dass er im Unfrieden gehen und die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst suchen wird. Er schießt heute ein geniales Tor, und morgen haut er mit fadenscheinigen Begründungen ab. Solche Spieler tun dem Fußball nicht gut.

    Joa nur das mit der Türkei muss nicht zwingend ein Kruse Move sein, war nicht der Erste der Vertragsprobleme hat dort

    Ich wünsche mir auch von Urs mal wieder ein „Sämschtli“ für Sonnabend/Samstag…:crazy

    Niemand sagt das hier in Züri ;-). "Sämschtli". Das ist der "Samschtig" . Nicht alles, was wir sagen, hat ein "li" nebenbei ,-). Übrigens auch mit dem Geld: Es ist ein "Franke". kein "Fränkli" ;) (ok, mit dem Geld verstehen wir eh keinen Spass ;-)). "Li" sagen wir nur mit Verkleinerungsform. Z.B. "Chindli" (Kind) oder, wenn man mal wieder einen Kollegen hat, der meint, sein Problem sei so wichtig: Dann sagen wir: "Weisch was, hör uf mit dine Problemli" (das ist dann auch wieder gemeint mit: Dein Problem in Ehren, aber es gibt da ganz anderes... jaja, Dialekt ;-))

    Also hier in Bern reden wir durchaus ab und zu von einem Fränkli

    20211021_205147.jpg

    Nix mehr dazu zu sagen. :evil:

    Kommt alle von dort heil wieder heim.

    Wieder typisch, dass der Verursacher nicht benannt wird, wenn es die Polizei betrifft!! Glückwunsch übrigens an den harten Kern der Feyenoord-Ultras, dass sie ihre Leute auch bei der Polizei unterbringen konnten.

    Das ist nix neues, die provozieren gezielt damit die cops dann loslegen können.war vor einem jahr mit young boys bern nicht anders. 3 aus der gruppe von meinem vater ( alle so um die 60ig) wurden von den cops spitalreif zusammengeschlagen, 2 davon konnten das spital erst nach 3 tagen verlassen. Beim verlassen des krankenhauses wurde ihnen noch von feyenord ultras abgepasst