Beiträge von Hayabusa

    Ok, dann bitte Jonas Wild bis zum Augsburg-Spiel sattelfest machen, Herr Ruhnert. Danke. ;)

    Der heißt Wind, hat keinen Berater und vor 5 Tagen (!) seinen Vertrag bis 2025 verlängert...

    Aber Du hast recht, er sieht ganz nett aus...

    Klar heißt der Wind, habe ich ja auch schon mehrmals richtig geschrieben. Brain Fart meinerseits ;)

    Das mit der Verlängerung war mir neu. Blöd, dann wird er jetzt wohl nicht direkt wechseln... Dann wohl doch nur Dursun, Ganvoula oder Hofmann... :wacko:

    Möglicherweise...

    Teuchert hängt mir aber irgendwie (noch?) zu sehr in der Luft, hat zu wenig Bindung zum Spiel. Ist aber vielleicht nicht seine Schuld, vielleicht steht es aber auch stets falsch/ „unanspielbar“.

    Ist mir gestern nur mit seinem - klugen aber zu steilen - Pass auf (äh, vergessen) aufgefallen...

    Naja, wenn ich mich recht entsinne, ist er ursprünglich auch eher Flügelstürmer gewesen. Vielleicht daher die als MS noch das eher suboptimale Gespür für die Position im Raum?


    PS: Jonas Wind hat übrigens auffällig viele Vorlagen für einen MS zum Thema "mitspielender Stürmer" ;)

    Ich sehe keinen Zwang, ihn 1:1 vom Spielertyp her ersetzen zu müssen - wir haben auch kopfballstarke Verteidiger, die wissen, wo das Tor steht.

    Ich wäre eher für einen sprintstarken, spielerischen Mittelstürmer, der das Tempo unserer Außen gehen kann und den Kruse die letzten 20 Meter mit einem steilen Pass (oder Doppelpass) schicken kann.

    Schau mal bitte in diesem Regal nach Ware.

    Da haben wir doch Teuchert. Der wurde mit Sicherheit genau dafür geholt. Aber gestern hat man gut gesehen, dass wir eher einen Brecher brauchen für unseren Stil und System.

    Koopmeiners spielt beim AZ....

    :crazy

    Würde lieber Jens Toornstra beim Feyenoord abholen. Box to box Spieler mit 3 Lungen.

    Ahja, falsch in Erinnerung gehabt - jedenfalls in rot-weiß ;)

    Box-to-box haben wir mit Prömel aber schon und Gentner war auch eher Box-to-box, inzwischen ist er dafür etwas zu lahm. Koopmeiners und Modra sind da mehr Spielgestalter, ähnlich wie Andrich. Ansonsten wäre vielleicht Adrian Fein von Bayern noch eine Option - vermutlich aber nur als Leihe...

    Toornstra ist zudem zu klein und alt ;)

    Habe bzgl. Andrich und möglichem Ersatz nochmal nachgedacht, für den Fall, dass uns dieser womöglich doch noch verlässt. Koopmeiners von Twente dürfte inzwischen vermutlich zu teuer sein, selbst mit hypothetischen ~8-10 mio., bringt aber alle gefragten Eigenschaften mit, physisch groß und robust, defensiv stark, Spielmacher-Qualität und einen satten Schuss.

    Eher unsere Preisklasse wäre dann aber vermutlich Jakub Moder von Posen. Ist sogar noch einen cm größer als Andrich ;) und hat hohe Spielintelligenz und Regista-Potenzial, auch einen guten Schuss und ist defensiv mindestens solide, meine ich. Einer der Aufsteiger der letzten Saison in Polen. Bei der Integration hätte ein Gikiewicz natürlich Gold wert sein können, aber vielleicht klappt das auch ohne einen weiteren Muttersprachler im Team.

    Ja, ist echt schade, aber andererseits haben wir von seinem Durchbruch bei uns auch enorm profitiert, nicht zuletzt dann auch finanziell, da wir wohl einen für unsere Verhältnisse erheblichen Transfergewinn verzeichnen werden. Man darf auch nicht vergessen, er ist bald 30 und vermutlich sonst nächste Saison ablösefrei weg.

    Man kann nur hoffen, dass wir gescheiten Ersatz holen und der ähnlich einschlägt wie Andersson. Wie gesagt, Ruhnert sollte mal nach Kopenhagen gucken. Jonas Wind ist IMO mit sehr viel Potenzial gesegnet und kann außerordentliche Scorer zu Minuten-Quoten vorzeigen. Für 5-7 mio. sollte man den sicher da loseisen können. Einzig ist er womöglich wohl etwas verletzungsanfällig...

    6,5 mio.-Angebot von Köln für Andersson. Zugegeben, die Summe ist bei einem Jahr Restvertrag und seinem Alter schon relativ stark, insofern korrekt. Andererseits würden wir damit einen direkten Konkurrenten stärken und uns selbst beträchtlich schwächen. Auch weiß ich nicht, ob Andersson jetzt so viel Bock auf Köln hat.

    Alles in allem schwierige Kiste. Hinge stark ab, wen wir als Ersatz im Köcher hätten. Dursun fände ich da etwas zu dünne...

    Sie haben über 30 Mio eingenommen... Sie könnten ihr Verhalten also ein wenig ändern.

    Ja, aber sie geben ihr Geld nichtleichtfertig aus. So finanzieren sie sich schon seit Jahren! Wenn sie 5+ Mio ausgeben, dann müssen sie schon davon überzeugt sein, dass der betreffende Spieler ein echter Leistungsträger wird. Andrich hat jetzt sein erstes Jahr in der Bundesliga bestritten, ob er seine Leistungen dauerhaft zeigen kann, ist ungewiss.

    Andrich war quasi von Beginn an "voll da" und hat sich im Laufe der Saison höchstens noch weiter verbessert und ganz sicher nicht verschlechtert, egtl. auch kaum temporäre Ausreißer nach unten. Keine Ahnung, warum man unterstellt, er wäre ein unkonstanter Spieler und würde nun plötzlich nicht mehr "voll da" sein. Gerade er kommt ja über Physis SOWIE Mentalität. Um fehlende Konstanz mache ich mir bei ihm mit am wenigsten Sorgen.

    6 mio. sehe ich als zu wenig für Andrich. Wir sind ja hier nicht mehr in der 2. Liga und Andrich war im MF auf Anhieb unser Schlüsselspieler. Brutaler Zweikämpfer mit gutem Spielverständnis und Pässen. 8 mio. sehe ich bei Andrich als Minimum. IMO in den Top 3 unser wichtigsten Feldspieler, wenn nicht gar DER wichtigste. Wo finden wir denn für 5-6 mio. einen gleichstarken MF-Spieler, mit solch einer Mentalität, Physis und auch Offensivstärke, der sich obendrein noch schnell integrieren lässt und halbwegs jung ist? Nirgends.

    Wenn Prömel wieder zu alter Stärke findet nach seiner Verletzung und noch 'nen Schritt nach vorne macht haben wir den gesuchten MF-Spieler bereits. In der 2.Ligasaison war Prömel definitiv stärker als Andrich bei Heidenheim. Den hat jetzt nur die Verletzung zurück geworfen. Dazu kommt: Prömel ist genauso jung, also entwicklungsfähig, Prömel ist offensiv sogar stärker als Andrich für meinen Geschmack und Prömel kann auch Fußball arbeiten. Zwar vielleicht nicht so verbissen und drecksaumäßig wie Andrich, aber rein hauen kann der sich definitiv.

    Ich geh sogar noch 'nen Schritt weiter: wäre Prömel nicht verletzt gewesen hätte sich Andrich hinter Prömel und Gente anstellen müssen. Dafür hat Prömel im 2.Jahr zu sehr überzeugt.


    Nichtsdestotrotz teile ich deine Auffassung. Andrich darf nicht unter Wert abgegeben werden, falls es so kommen sollte. Aber bei Ruhnert kann man sich da eigentlich ziemlich entspannt zurück lehnen. Der zaubert irgendwie immer was zusammen. Zu Bedenken ist eben das Gente nach der Saison ziemlich sicher aufhören wird. Andrich + Prömel, Griesbeck als Backup + Mr. X nächste Saison könnte mir durchaus gefallen.

    Prömel ist relativ verletzungsanfällig und IMO nicht dasselbe Kaliber wie Andrich. Über "was-wäre-wenn" brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da er sich eben verletzt hat; auch der Vergleich der jeweils letzten Zweitligasaison erschließt sich mir nicht wirklich, wenn Andrich seither in der 1. Buli nachgewiesen hat, dass er das Zeug hat, um mit den besten mitzuhalten (jedenfalls im Rahmen seiner Möglichkeiten), was Prömel IMO erst noch zeigen muss. Außerdem sind sie unterschiedliche Spielertypen. Prömel ist mehr Box-to-box, Anrich hingegen körperlich starker Wadenbeißer mit gleichzeitigen Spielmacherqualitäten - gibt es in der Kombination wirklich nicht allzu oft. IMO sind Andrich und Prömel unser Stamm-ZM/DM der Zukunft und vielleicht auch schon Gegenwart. Man sollte sich hüten, die beiden zu verkaufen, sondern sollte lieber so schnell es geht verlängern. Ab 10 mio. (Stand Jetzt) kann man sicher ins Grübeln kommen, 8 mio. sehe ich als absolutes Minimum und auch nur, sollte Andrich zu erkennen geben, dass er dringend wechseln will und nicht verlängern würde (was ich nicht glaube, dass das der Fall wäre).

    Ansonsten, ginge Andrich und würde kein Ersatz kommen, hätten wird nicht nur einen qualitativen Verlust, sondern definitiv auch einen Mann zu wenig im Zentrum.

    6 mio. sehe ich als zu wenig für Andrich. Wir sind ja hier nicht mehr in der 2. Liga und Andrich war im MF auf Anhieb unser Schlüsselspieler. Brutaler Zweikämpfer mit gutem Spielverständnis und Pässen. 8 mio. sehe ich bei Andrich als Minimum. IMO in den Top 3 unser wichtigsten Feldspieler, wenn nicht gar DER wichtigste. Wo finden wir denn für 5-6 mio. einen gleichstarken MF-Spieler, mit solch einer Mentalität, Physis und auch Offensivstärke, der sich obendrein noch schnell integrieren lässt und halbwegs jung ist? Nirgends.

    Ingvartsen kann Bundesliga, hat eine sehr gute Schusstechnik und ist noch jung, er wird sich also weiter entwickeln. Selbst jetzt könnte man auf Verdacht verlängern, denn es ist nicht so, dass bezahlbare Spieler seiner Qualität und mit Potential einfach so zu haben wären.

    Dass er sich steigern muss und konstanter werden, das trifft auf so einige in unserem Kader zu.

    Zumal er für Union-Verhältnisse eine relativ hohe Ablöse gekostet hat. Das darf man dann gerne auch als Investment sehen, was man lieber längerfristig sichern sollte.

    War immer eine Hassliebe mit Felix, aber die sind ja bekanntlich die am wenigst langweiligen. Alles Gute bei Braunschweig! Da sollte er zu regelmäßigen Zeiten kommen und auch hin und wieder glänzen können. Seine Schnarcher-Tage scheint er ja hinter sich gelassen zu haben.

    Was mich wundert, hat der komplette Rest des Kaders Anwälte, die ihren Job schlecht erledigen oder wieso hat da sonst kein Spieler Bedenken angemeldet, dass man "das so nicht unterschreiben kann"? Klingt schon irgendwie nach Ausflüchten...

    Mochte Polter immer sehr gerne, aber bereue zunehmend, dass ich mein 19/20er Trikot mit seinem Namen habe beflocken lassen.

    1,80m IV? Nein danke. Da schwingt wohl die Hoffnung mit, man könne sich einen zweiten Alaba heranzüchten. Aber der ist a) sehr schnell, hat b) gutes Stellungsspiel und c) einen überragenden Spielaufbau. Das wird der Ami wohl kaum mitbringen in dem Paket, um die körperlichen Defizite auszugleichen. Dann lieber unsere Abwehrkanten.

    Bei 'nem System mit 3 IVs??? Kann einer ruhig etwas kleiner sein mit 2 Kanten dazu. Schlotti II wird ja nach der Saison wieder weg sein, vllt bringt der 1,80m-Mann ja die nötige Übersicht für 'nen guten Spielaufbau mit. Wäre dann ein guter Mix in dem System.

    Ich bin mir nicht so sicher, dass wir noch allzu oft das 3er IV-System sehen werden, jedenfalls nicht als 3-4-3 mit Flügelstürmer. Weil wo soll denn da Max Kruse spielen? ;) Mit 2 MS und Kruse als HS dahinter kann ich mir schon eher vorstellen, aber ich denke, wir werden zunehmend 4-2-3-1 spielen, wie gegen Ende der letzten Saison und Fischer es quasi durchgehend in Basel hat spielen lassen. Andererseits deutet die Vorbereitung bislang eher weiterhin auf das 3-4-3 hin. Halte ich dennoch für eher abwegig, dass es unser primäres System bleiben wird auf Dauer.

    1,80m IV? Nein danke. Da schwingt wohl die Hoffnung mit, man könne sich einen zweiten Alaba heranzüchten. Aber der ist a) sehr schnell, hat b) gutes Stellungsspiel und c) einen überragenden Spielaufbau. Das wird der Ami wohl kaum mitbringen in dem Paket, um die körperlichen Defizite auszugleichen. Dann lieber unsere Abwehrkanten.