Beiträge von Jon

    Leute, machen wir uns nichts vor. Sehe wirklich zur Zeit keinen Spieler, der die nötigen Tore zum Siegen schießen soll. Zum Glück gibt es noch andere Mannschaften denen es ebenso geht. Aber das Glück haben wir nicht gepachtet.

    Ich kann mit zweiter Liga leben, als Altunioner habe ich schon viele Auf- und Abstiege erlebt. Dit is Union und wer das nicht akzeptiert ist halt kein echter Unioner.

    Ick als Altunioner hab noch nie nen Abstieg akzeptiert, war immer Scheixxx😉

    Akzeptiert nicht, aber standesgemäß und mannhaft ertragen, bei einigen weiß ich, es wär noch heute so..........


    Gruß aus Pankow

    Ja eben, erwachsene Leute. Einem jüngeren absprechen zu wollen über die Union Werte zu sinieren, naja.........


    Gruß aus Pankow

    Was sie dort sehen ist ein Verein, der sich selbst vergessen hat und maximal ein Abklatsch dessen, was Union ist und bedeutet. Es gibt keine Sozialisierung von Union-Fans im Olympiastadion. Wer dort als Anhänger unseres Vereins sozialisiert wird, wird vom Wesen her ein Hertha-Fan nur halt in rot-weiß. Union Heimspiele an der Alten Försterei sind etwas besonderes. Im Olympiastadion macht man sich austauschbar und beliebig und ebnet den Weg in eine Zukunft, in welcher wir zusehends Fans und Mitglieder haben werden, die die Alte Försterei vor allem als Einschränkung für ihr persönliches Entertainment und nicht als Heimat unseres Vereins wahrnehmen werden. Du lieferst direkt das beste Beispiel.

    Und Wendenschlosser hatte mit seiner Antwort auf meinen Beitrag im Neapel-Faden ein weiteres trauriges Beispiel dafür gebracht, wie sehr selbst alteingesessene Unioner vergessen haben, was unseren Verein eigentlich ausmacht.

    mit 34 maßt Du Dir an über das Union Sein zu diskutieren? Werd mal erwachsen... Herr Fisch....

    Kann er auch. Dass er noch keine 50 ist, nicht seine Schuld. Aber 25 Union Jahre hat auch er vorzuweisen, denke mehr als viele andere, die hier Ihre Meinung kundtun. Mitglied, Stadionbauer, DK Inhaber, obwohl Lebensmittelpunkt nicht mehr Berlin ist.


    Und Unrecht hat er nicht, meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls.


    Gruß aus Pankow

    Guten Morgen, bevor ich hier mit meiner Anfrage Zwietracht sähe, danke ich für Eure Antworten. Das Sandmann scheint genau das Richtige zu sein. Eventuell sieht man sich ja. KlausderMann Toleranz ist eine leider selten gewordene Tugend...

    Dafür sind Blödheit und Dumpfbackentum in schier unermesslicher Anzahl vorhanden.......jedenfalls bei einigen Kläusen auch hier.


    Wünsche dir ein gutes Plätzchen zu finden, ist nicht so schwer.


    Gruß aus Pankow

    Ich wünsche so sehr, dass du es schaffst und uns Versager unbedingt auf dem Laufenden hälst, wie der Stand des Boykotts ist.



    Gruß aus Pankow

    Ich schaffe es auch, der Rest der es nicht schafft ist einfach nur bodenlos.

    Ich kenne einige, die aus Gründen nicht schauen. Von denen lese ich aber dann auch nichts in diversen WM Threads. Das nennt man dann wohl konsequent. Mir geht einfach dieses andauernde "sich selbst auf die Schulter klopfen" auf den Sack. Das war es schon.


    Gruß aus Pankow

    Habe es bisher geschafft keine einzige Minute zu schauen und schaffe den Rest auch noch. Was für eine Verlängerung der aktiven Lebenszeit. Viele der angeblich Boykottler knicken nach und nach ein.

    Ich wünsche so sehr, dass du es schaffst und uns Versager unbedingt auf dem Laufenden hälst, wie der Stand des Boykotts ist.



    Gruß aus Pankow

    Bisher keine einzige Sekunde geschaut und in den Nachrichten oder bei Internet bekommt man zwangsläufig mit wer was irgendwie gewonnen hat. Ja Geiger ist dritter im Skispringen. Toll für ihn und gönne ich ihm auch aber die große Erkenntnis für mich persönlich ist eine ganz andere. Ich kann darauf verzichten und es fällt nicht mal schwer. Wer bei irgendwelchen Sportereignissen gewinnt oder nicht macht mich nicht stolz und bringt mich in meinem Alter auch nicht mehr weiter. Da bin ich lieber selber aktiv.

    Mein Gott, wir wissen es doch langsam. Du schaust es nicht. Auch keine Fussball WM, keine EM, keine Bundesliga, keine 2. Bundesliga, keine 3. Liga, keine....................Und Union auch nicht mehr so richtig. Wir wissen es. Dazu noch 5 mal hier verabschiedet und wieder aufgetaucht. Irgendwann ist doch mal gut.


    Gruß aus Pankow

    Ich habe sie hier im Forum stets als jemanden erlebt, die vermitteln wollte und die Wogen zu glätten versuchte. Wenn es hektisch wurde, kam oO und holte alle wieder runter. Heute fehlt hier so jemand, gerade bei den Scharfmachern, die sich im Forum eingefunden haben.


    Auch mein einziger persönlicher Kontakt mit ihr gestaltete sich überaus angenehm.


    Ein leises " Eisern Union"

    Je teurer desto besser ist Quark, reine Geschmackssache. Je älter desto besser auch, reine Geschmackssache. In Schottland trinkt man Whisky, nicht Whiskey. So, nimm das.



    Der Daumen sollte nicht sein, aber man bekommt den nicht weg. Sorry.


    Gruß aus Pankow

    @Hayabusa Dir kann hier nur noch ein kompletter Neustart mit einem anderen Namen und Zurückhaltung helfen.

    :D

    Gut, dass DU das beschlossen hast.

    Vielleicht beschließe ICH auch, (dieses Mal) einen (endgültigen) Schlussstrich unter dieses Forum bzw. Community zu machen. Für mich ist so ein Forum hier Unterhaltung, mehr nicht. Ich definiere mich nicht darüber und brauche das auch nicht als Kompensation für anderweitige Dinge. Wo ich schon dabei bin... vielleicht mache ich das. Spart schließlich jede Menge (sinnvoller zu nutzende) Lebenszeit. Mal gucken. gn8.

    Das schaffst DU! nicht.


    Gruß aus Pankow

    :D

    Schön, dass du weißt, was ich sehe oder nicht sehe. Ich kann dir sagen, du liegst falsch, auch wenn es stimmt, dass mich der Laptoptrainer- oder auch der Laptopmanageraspekt sehr interessiert. Sehe auch nicht, was daran verwerflich sein soll.

    Abertausende Stunden? Sry, mach dich bitte nicht lächerlich. An deinen Ferndiagnosen solltest du wirklich noch arbeiten. Dafür sollte man sich nämlich erst einmal mit der jeweiligen Materie auseinandergesetzt haben, ehe man solch schwachsinnige Vorstellungen entwickelt und mit diesen an die Öffentlichkeit geht.

    Herje, das mit den Stunden war ironisch gemeint, ich hätte für dich nen Smiley ranmalen sollen.


    Mein Gott, ist das so schwer zu kapieren, was ich dir versuche mitzuteilen?


    Lese deine fussballerischen Beiträge immer ganz gerne, da merkt man echtes Interesse an diesem Sport. Allerdings ist deine Selbstinzinierung und dein Reduzieren auf das geschäftliche und den Erfolg für mich schwer zu ertragen. Nochmal: Einen Verein zeichnet mehr aus.


    Bin jetzt auch durch damit, in diesem Sinne.


    Gruß aus Pankow

    Zitat

    @Hayabusa, das du da kein Mitleid empfindest, wundert wohl keinen. Hast du eigentlich schon mal richtig mit Herz und Seele an einem Verein gehangen? Millionen hier, Millionen da. Es gibt da wohl noch ne ganze Menge mehr. Hoffentlich ist bei Union nicht bald die Mehrheit so drauf, die Vorstellung gruselt einen.



    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin Utilitarist - nur dass ich sehr flexibel bin, was die "Größe" des "Gemein" in "Gemeinwohl" angeht. Böse Zungen würden es als "egoistisch" beschreiben. Was kratzt mich der Rest der Liga?

    Das hat doch nichts mit Kiel oder irgendeiner anderen Truppe zu tun. Du siehst diesen Sport als reines Geschäftsmodell, augenscheinlich gestärkt in abertausenden Stunden als Onlinemanager und Kicktipper. Du verstehst einfach nicht dass es mehr gibt als Ablösesummen und taktische Aufstellungen, die zwingend zum Erfolg führen müssen. Ein Verein ist mehr, viel mehr.


    Gruß aus Pankow

    @Hayabusa, das du da kein Mitleid empfindest, wundert wohl keinen. Hast du eigentlich schon mal richtig mit Herz und Seele an einem Verein gehangen? Millionen hier, Millionen da. Es gibt da wohl noch ne ganze Menge mehr. Hoffentlich ist bei Union nicht bald die Mehrheit so drauf, die Vorstellung gruselt einen.


    Gruß aus Pankow