Beiträge von EisernerBetzeBu

    DIT IS UNION, VERSTEHSTE!

    Panik und negative Hysterie ?


    Die Geschichte dieser Saison ist noch nicht einmal zur Hälfte erzählt und es werden trotzdem Abstiegs-Threads eröffnet ?


    Auf einen einzelnen Spieler wird erbarmungslos rumgehackt, obwohl der gar nicht mal soviel viel zur derzeitigen Situation beigetragen hat ?


    Ein neuer Trainer, der max.1,5 Wochen Zeit hatte, zwischen den Spielen neues "einzutrainieren" wird die Kompetenz von manchen fast wieder abgesprochen ?


    Die Mannschaft ist Mist ? Oliver Ruhnert ist schuld !? (Auf einmal ?)


    Wo ist da der beschworene Zusammenhalt ?


    Was ist denn wenn wir absteigen würden ?

    Sind wir dann keen Union mehr ?

    Als ob das der Untergang wäre ! War die Meinung nicht einmal :"Wir sind doch nur zu Besuch !"

    ...


    Hmmm, die Mannschaft kann es eigentlich ! Warum spielen die mal so mal so ? Das gehört wirklich geklärt !


    Ich glaube, es ist noch Zeit !


    Die Selbstzerfleischerei hier im Forum finde ich stellenweise unterirdisch !


    Eisern !

    Wie meinst Du das das mit manipulieren ?

    Wenn alle, bei Ballbesitz des Gegners pfeifen... und das rausgefiltert würde...wäre dann nicht auch Stille ?


    Aber gut, Nein !, ich habe keine weiteren Vorschläge ;( (hmmm evtl. noch jedem nen SymbolDerAblehnung o.ä. zum hochhalten, oder wäre das zu böse ?)

    War auch nur gut gemeint !


    Finde nur blöd, dass nichts anderes -nicht einmal- ausprobiert / ausgedacht wird.

    Muss ja nicht von mir kommen ;)

    Ich persönlich finde es zum kotzen, was die 15 Minuten Schweigen angeht !


    Der Protestgrund ist klar und eindeutig !

    Die "Drumherum-Aktionen" finde ich auch gut !


    Aber schwächen bzw. irritieren wir mit einem Komplettschweigen nicht auch unsere Mannschaft im Spiel ?


    Mir wäre es lieber, wir supporten unsere Mannschaft und pfeifen jeglichen Leipziger Ballkontakt gnadenlos aus !


    Das würde sogar in den Medien rüber kommen, von wegen "Warum pfeifen die denn nun alle ?" , während wir frenetisch unsere Jungs bei Ballkontakt anfeuern !


    Wäre das nicht ein mal einen Versuch wert ?


    Aber zu schweigen, wenn wir am Ball sind, finde ich nicht "pralle" !

    Ich gehe das aber -kotzig- mit, wenn von der Mehrzahl gewollt !


    Eisern !

    Sich vor der Saison vorzunehmen, jedes Spiel zu gewinnen, ist Größenwahn. Sich das vor jedem einzelnen Spiel vorzunehmen, ist realistisch(er).


    Manche Fans hatten/haben ja auch Größenwahn (manche nennen es Träume) vor einigen Spielzeiten :


    - Union steigt in die 1.Bundesliga auf

    - Union steigt nicht gleich wieder ab

    - Union kommt in die Conference-League

    - Union kommt in die Europa-League

    - Union kommt in die Champions-League

    - Union gewinnt den DFB-Pokal

    - Union gewinnt irgendeinen Uefa-Pokal

    - Union wird deutscher Meister

    - Union gewinnt den Weltpokal


    - Das Union-Stadion wird größer

    - Mehr als 50000 Mitglieder


    Hat sich ja einiges - im Nachhinein - nicht als Größenwahn herausgestellt ;)


    Aber ja ok, ich sehe jedes Spiel realistisch.

    Die Absturzhöhe ist ja auch sehr hoch...und wenn dieser Absturz kommen sollte, na und ?

    Es geht ja trotzdem....dem Morgengrauen entgegen ;)


    Machen wir solange weiter, wie es geht und genießen einige Sachen davon.

    Alles nicht, da es auch ein paar Nachteile gibt wie z.B. Tickets wenn Du keine Dauerkarte hast, für viele der Oly-Umzug, steigende Kosten usw.


    Naja, bitte nicht überbewerten.

    Alles bleibt gut ;)

    Eisern !

    Tjo, es wird ja schon lange nicht mehr z.B. bei WMs geschaut wo sind die Fussballfans, sondern wo ist das meiste an Geld zu holen !

    Die Saudis - so glaube ich - müssen sich nicht für die WM qualifizieren !

    Die werden die WM2030 wohl kaufen !

    Die haben Öl-Billionen, nicht Milliarden an Dollar, was dem FIFA.Boss natürlich sehr angenehm ist und dem zusätzlich alle normalen Fans egal sind.

    Es ist und bleibt eine Mafia , diese... !

    Das sieht man ja auch an jetzigen Transfers, dass Geld keine Rolle spielt, Einzelne "Topspieler" werden dermaßen gelockt, dass die garnicht anders' können. Von wegen Du kannst bei uns 3,50 Euro pro Sekunde "verdienen" !

    Das gehört sowas von gedeckelt. aber wohl No Chance.

    Einzelne Menschen besitzen komplette Vereine, da hörts doch auf, außer es wäre gescheit geregelt !

    Das endet irgendwann im Fiasko und macht alles ganz kaputt.


    Ich persönlich finde es zum kotzen, dass sofort Nichtmitglieder mitbuchbar waren ! (Es geht nur um den roten Bereich)


    Hatte -wegen Arbeit- erst am sehr späten Nachmittag die Gelegenheit Tickets/DKs für mich und 2 zusätzliche verhinderte Mitglieder zu kaufen.

    Es waren dann nur noch im äußersten Oberrang genügend Plätze frei...gebucht - OK, wir sind immerhin dabei- aber nicht wohin wir wollten (Unterrang Gegengerade) !


    Verstehe nicht, warum Nichtmitglieder einen wohl besseren Platz als Mitglieder bekommen ! Der bessere Platz wäre für uns der Unterrang gewesen !


    Hätte man nicht erstmal nur Mitglieder freigeben können ? Und die Restkarten dann zum nachordern freigeben, bis diese vergriffen sind ?


    So steht -meiner Meinung nach- wieder nur ein gemischtes Publikum auf der Gegengerade, wo nicht alle mitmachen oder auch bestimmt ein paar komische Leute mit untergejubelt wurden.


    Da sollten -für uns gesehen- überwiegend Mitglieder stehen (solange Plätze verfügbar) !

    Wir (Ich und 2 Mitglieder) fühlen uns da ein wenig vor den Kopf gestoßen !


    Naja, wir sind dabei, aber für uns mit säuerlichem Geschmack.



    Eisern und LG !








    .

    Aber bei ausverkauften Spielen im Olympiastadion mit direkter S Bahnanbindung läufts ja immer :pinch:


    Sorry aber ick hab da nachm Derby mindestens ne 3/4 Stunde inner dastehenden S Bahn verbracht ohne, dass sich da überhaupt was bewegt hat X/

    Ja,hatten wir auch, totaler Mist. kamen gerade noch nach Hause.


    Wenn schon nicht AF, hoffe ich, dass Unioner auf Gegen- und Hauptgeraden geplant sind.

    Uefa-Schlipsis können dann weit weg in Ostkurve da !


    Eisern !

    Wir , Sie haben Bewährung, deshalb (unbedingt) lieber Finger weg vom Rauch;)

    Bitte, bitte, woher nimmst du die Zugehörigkeit..."WIR"...?


    Du, die meisten, die einen regelmäßigen finanziellen Beitrag seit Jahren, Jahrzehnten für unseren Verein leisten, haben aber gar keine Verantwortung für diese..."Bewährung"...

    Das ist doch nu ' ein wenig Spalter- und Korinthenkackerei.


    WIR sind der 1.FC Union Berlin ?

    Richtig ?


    Und... gehören SIE nicht dazu ?


    Bestraft wird der 1.FC Union, also WIR !


    d.h. doch, dass WIR (in Form von Fanszenebeauftragten o.ä.) dafür Sorge tragen sollten , dass das nicht geschieht.


    Nach Außen gibt es nur ein WIR !


    Oder sehe ich da etwas falsch ?


    Eisern !

    Sieht man ja auch bei Preußen Münster !

    Kaum das Traumlos bekommen, zig' mehr Mitgliedsanträge um an Tickets zu kommen. Aber die haben Neuanträge nun gestoppt.

    Fände es nur gerecht hier so etwas ähnliches umzusetzen.

    Nicht die Mitgliederaufnahme zu stoppen, aber zumindest das man Europapokallose (evtl. auch BL) nur für "Vor-der-Saison-Mitglieder" anbietet. Der Rest sollt nächste Saison abwarten.

    ...Oder so ähnlich, geht ja nur darum, "Ich werde mal schnell Mitglied, damit ich eine Chance auf ein Ticket habe" !


    Eisern !

    Hmm, bin gegen Umzug, aber einfach zu verhindern wird das nicht.


    VIP-Plätze für Heim und Gästefans und Reporter-Plätze verdoppeln sich ja anscheinend im Gegensatz zur Europa League.

    Ebenfalls die Anforderungen an die "TV-Studios". Geforderte Fläche für Übertragungswagen, Anzahl VIP-Parkplätze usw.

    Hilft nix, muss man halt mal abwarten was da jetzt rauskommt.


    Ich fahr auch freiwillig nach Charlottenburg, aber nur weil der FCK'lautern da gegen Hertha spielt ;)....sonst nur gezwungen.


    Eisern !

    Yepp, da gabs noch eine eine Zuschauerbegrenzung.

    50000 ging da ja nicht, da nur 30000 zugelassen waren und um die 5000 davon Rotterdam.

    Hmm, ja welches Schweinderl' solls denn sein ?


    Euroleague, mit evtl weniger klangvollen Gegnernamen in der AF (Stadion Kategorie 3 erstmal ausreichend) (Einahmen / Kosten kA.)

    oder

    Champions-League mit evtl. klangvolleren Gegnernamen im Oly ? (Stadion Kat.4 wohl benötigt) (Einahmen / Kosten und Miete kA.)


    Mich kotzt das an, dass da Unterschiede -vom Stadion her gesehen- gemacht werden. Da sieht man doch, das alles auf Geld usw. ausgerichtet ist !


    Ein Qualifikant sollte dort spielen dürfen, wo er zuhause ist !


    Naja, heute war kein CL-Niveau !


    Ich nehme was kommt ;) eh' schon alles bissi' unheimlich.


    Eisern !

    War ein gutes Spiel.

    Wir haben es ja "in der eigenen Hand" (Jo, ein Euro ins Phrasenschwein).

    Ein Sieg von Freiburg gegen die Dosen nächstes WE fände ich auch super.

    Ich hoffe wir punkten in Augsburg und haben dann in der AF gegen Freiburg schon ein kleines Endspiel um CL-Plätze (kneif` mich wer)

    Leipzig muß noch nach Frankfurt, Bayern...denke das läuft für uns ;)


    Hoffenheim und Werder...oioioi mal guggen wie die Tabelle davor aussieht ;) Wird schon werden ! Spannend allemal.


    Eisern !