Beiträge von weja97

    Geographenseele? Landkartenzeichner, was ich mal werden wollte.

    Müsstest dazu nicht besser Mineraloge sein?

    Ich frene besser nochmal bei einer studierten Mineralogin nach.

    WWEL

    Die Uni will ja nicht, dass wir Fachidioten werden, deshalb muss man auch Kurse abdecken, welche keine Kernfächer sind. Als Geograph kann man sich so auch die Geologie zu Gemüte führen und sich ein halbes Jahr Steine angucken.

    Und wir sind ja auch so "Eisern wie Granit" ... da darf man ebenfalls nicht groß weiter drüber nachdenken :crazy

    Das ist eine Zeile, bei der sich meine Fußnägel zusammen rollen.

    Die kann ich auch nicht singen.:rolleyes:

    Das passt schon. Da Granit u.A. Feldspäte und Biotit als Minerale hat, welche beide Eisen eingebunden haben können, ist meine Geographenseele etwas beruhigt.

    Zack ausverkauft. Da wird wohl Air Berlin für einen Tag nochmal reanimiert.

    Stand schon mehrfach da... Nicht abschrecken lassen. So lange auf der Homepage nichts steht, dran bleiben...

    Ich war innerlich auch schon durch und um 15:45 Uhr dann Erfolg gehabt. Bleibt dran. Drücke jedem die Daumen. Muss doch wohl voll zu kriegen die 30000 :D

    Ich war schon vor heute mit Flug und Bleibe versorgt. Tickets hab ich auch seit 12 Uhr heute. Aber waren auch die Einzelkarten vorher schon nicht mehr verfügbar?

    Langsam fängt das Kribbeln an. Erst Bayern, in der Woche dann die anderen Unioner, am kommenden Wochenende Köln auswärts und Braga ist auch schon gebucht. Einfach Wahnsinn :schal:


    Weils beim letzten mal gegen Schalke schon geklappt hat tippe ich ein ganz schwer erkämpftes 1:0 für uns. Hauptsache Brust raus und kämpfen.

    Immer wenn ich über meinen Tipp nachdenke merke ich, dass ich viel optimistischer bin als mir eigentlich lieb ist. Ich schieb dann immer so einen Zweckpessimismus vor, weil ich mir total bescheuert vorkommen würde über eine Niederlage gegen beispielsweise Schalke enttäuscht zu sein. Wahnsinn in welchen Sphären der Verein mittlerweile angekommen ist.


    Also ein hart erkämpftes 1:1 in einem der schwereren Auswärtsstadien.

    Was für "Helden" junge junge....

    bin ich bei dir. Die checken doch nicht mal, was und warum sie das hochhalten.

    Die waren so 11-13 würde ich sagen, also durchaus in der Lage das Thema Mitbestimmung in Vereinen zu verstehen, gerade wenn die selbst Teil eines Vereins sind. Wortlaut weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ging in die Richtung ihr macht unseren Fußball kaputt, also jetzt nichts dramatisches. Finde das aber immer gut, wenn junge Menschen früh anfangen sich über Themen die sie stören zu äußern, ganz egal wie reflektiert die Meinung ist oder wie doll sie von den Eltern übernommen wird. Je früher man damit anfängt, umso schneller stößt man auch auf Menschen mit einer Gegenmeinung. So wird das Hinterfragen der eigenen Meinung (oder der der Eltern) gefördert und auch die Fähigkeit über ein Thema zu diskutieren.

    Ich weiß aber nicht, ob das mit dem spontanen Support nicht vielleicht ein spezifisches Problem in der Alten Försterei ist. In Mainz wurden ja ganz oft Lieder von der Kurve angestimmt und dann von Trommler+Capo übernommen (FC Union Berlin wir wolln dich siegen sehn, Vater im Zuchthaus gestorben, FC Union ist unsre Religion waren das glaub ich) und das wurde in der Wald-Seite auch nochmal lobend erwähnt, da das anscheinend auch von der Szene erwünscht ist. Vielleicht hat die Gegengerade eben doch durch viele Neue stimmungsmäßig ein wenig abgebaut, sodass es schwerer ist, dass mal ein Lied zur WS rüberschwappt.


    Um unseren Nachwuchs mache ich mir übrigens keine Sorgen. Bei mir unten auf der Gegengerade nahe der Waldseite stand nen Haufen Kinder mit selbstgebastelten Anti-RB Plakat. Die haben auch aus voller Kehle mitgesungen und sind mitgesprungen und waren bei unseren Toren in purer Ekstase. Hat richtig Spaß gemacht da am Samstag :schal:

    Das viele Hin und Her im Kader geht aber auch sicher damit einher, dass sich der Verein in den letzten Jahren wahnsinnig schnell entwickelt hat. Ich kann mir vorstellen, dass wenn sich Union an welcher Position auch immer in der Bundesliga etabliert hat, sich die vielen Transfers legen und etwas mehr Kontinuität im Kader herrschen wird.

    Hallo,

    hätte Interesse an dem Ticket würde aber dadurch, dass ich über Familie an Bahntickets kommen würde, mit meinem Bruder (für den ich auch noch eine Karte auftreiben muss) mit Bahn fahren. Wenn euch das umwelt- oder spritgeldbedingt lieber ist, würden wir auch am Sonntag aber selbstverständlich auch bei euch mitfahren.

    Deshalb darf ich auch insistieren, dass eure peinliche dialogische Selbsterhöhung über das Forum Bände spricht !!

    So war das auf gar keinen Fall gemeint, tut mir Leid wenn ich da was missverständlich formuliert habe. Ich wollte das Forum bzw. den Verein als Ganzes loben, da es eben Meinungsaustausch verschiedener Denkschulen zulässt. Inwiefern sollte ich mich denn über etwas moralisch erhöhen, von dem ich mich selbst als Teil sehe?

    Wäre nett, wenn du dich etwas kürzer fassen könntest, für die jüngeren Forenleser :doofy


    Spaß bei Seite, mir fällt das tatsächlich auch immer wieder bei mir selber auf, wie ich mich dazu zwingen muss das Handy mal zur Seite zu legen, um mir ein Buch zu schnappen, durchzuatmen und bewusst etwas zu entschleunigen.


    Und jetzt mal ganz von der veränderten Aufmerksamkeitsspanne zu schweigen, hat sich meiner Ansicht nach auch die Art und Weise wie Debatten geführt werden grundlegend geändert. Wenn man heutzutage die Meinung eines Anderen herausfordert, wird das oft als Angriff gegen die Person empfunden, da durch Radikalisierung und auch Blasenbildung die eigene Meinung häufig als Teil der persönlichen Identität angesehen wird. Das macht die Konsensfindung meiner Erfahrung nach unheimlich schwer. An der Stelle sind solche gesellschaftlichen Dreh - und Angelpunkte, wie für uns Union, unheimlich wichtig, da hier viele verschiedene politische, sportliche und sonstige Meinungen zusammen kommen und hier mal mehr und mal weniger erfolgreich ein solcher Meinungsaustausch zustande kommen kann, der diesen negativen Trends entgegenwirken kann.

    Das ist meiner Meinung aus mehreren Gründen nicht Aussagekräftig:


    - Die statistische Erhebung ist eine Momentaufnahme in einer Zeit, in der plötzlich drei Fälle bekannt geworden sind. Hätte man die statistische Erhebung in irgendeinem der letzten Jahre gemacht, wäre sie unauffällig gewesen.


    - Haller, der 1/3 dieser Aussage ausmacht ist gerade erst wieder in die BL gewechselt, könnte also nicht durch Doping, das nur in der BL systematisch sei, eine Folgeerkrankung erlitten haben. Daraus folgt, dass man entweder Haller aus der Rechnung herausnimmt oder noch die gesamte Spielerschaft der Eredivisie und PL in die Rechnung mit einbezieht. Dann stellt sich die Frage, ob man nicht fairerweise alle europäischen (Top)ligen mit einberechnen müsste, da die Rechnung sonst immer noch sehr selektiv ist.


    - Selbst wenn die Inzidenz dann immer noch auffällig hoch wäre muss man trotzdem festhalten, dass wir hier eine ganz spezifische Alters/-Berufsgruppe betrachten. Doping wäre erst einmal nur einer von vielen Erklärungsansätzen. Was für einen Einfluss haben Stöße auf den Hodensack durch bspw. Fußbälle auf die Entstehung von Hodenkrebs. Welchen Einfluss hat die Diät eines Fußballers, das viele Laufen oder eine eventuell regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln oder viele andere Einflüsse, die für den Habitus eines Fußballers typisch sind.