Beiträge von Zille Junior

    Ich muss mal etwas grundsätzliches sagen: Natürlich trauere ich immer noch Urs hinterher und nehme an, dass das so schnell nicht aufhören wird und die Wunde sich langsam schließt. Gleichzeitig bin ich extrem froh, Loui an der Seitenlinie und in Interviews zu sehen und hoffe, dass sie aufgebaut wird, um bald vielleicht den Laden als Cheftrainerin zu übernehmen. :schal:

    Ich habe dies nicht gerechtfertigt. Man muss glaube ich einfach langsam verstehen, dass in anderen Ländern Fanmärsche andere Reaktionen auf Seiten der Polizei und Heimfans hervorrufen. Natürlich kann man das nicht mit unserer Fußballkultur vereinen. Dennoch sollte man aktiv darüber innerhalb der Szene und außerhalb der Szene diskutieren, ob es Sinn ergibt, sich in Neapel am Piazza del Plebiscito oder ähnlichen Konsorten zu treffen und gemeinsam ins Stadion zu marschieren.

    Zille Junior

    die Polizei/der Verein Real hat mal eben tausende Unioner im Gedränge stehen lassen und den Einlass fast gestoppt - es war eine gefährliche Situation, die auch zu Verletzten und sogar Toten hätte führen können. Dem willst du dich nicht wirklich einen Büchsenwurf von einem Honk entgegensetzen. Das rechtfertigt nichts und wird sich auch nie verhindern lassen.

    Ich probiere nichts zu rechtfertigen oder entgegenzusetzen und möchte die Einlassbedingungen auch nicht verharmlosen. Da muss dringend etwas bei der UEFA geschehen. Das sich gewaltbereite, aggressive Polizisten auf einen Fanmarsch mit zum Teil alkoholisierten und ebenfalls gewaltbereiten Fans freuen (und andersherum), ist glaube ich klar wie Kloßbrühe. Und da gilt für jeden Auswärtsfahrer, dass er erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte, ob man auf seiner Reise das Gastgeberland inklusive Restaurant-, Flug-, Hotel- und Stadionpersonal respektvoll behandelt. Habe leider auch einige nicht so feierliche Sachen von Unionern in Madrid gesehen.


    Das widerspricht ja nicht, dass der Einlass und die Polizei unter aller Sau waren ...

    Wenn man hier so liest, könnte meinen, der Fanmarsch sei schuld an den menschenverachtenden Zuständen beim Einlass. Wir waren lange vor dem Fanmarsch am Stadion und haben fast anderthalb Stunden in diesem wahnsinnigen Gedränge verbracht. Am Ende war ich froh, gesund da raus gekommen zu sein und nur meinen Schal eingebüßt zu haben.

    Dass die Polizei aggressiv und überfordert war und den Einlass verzögert hat, möchte glaube ich keiner abstreiten. Aber viele Unioner sind auch keine Engel, das ist doch auch klar. In dem TikTok-Video oben, sieht man wie ein Pferd von einem Unioner mit einer Bierdose beworfen wird. Schwarz-Weiß-Gelaber von wegen die bösen Spanier, wenn sich ein Teil des Fanmarschs wie Assis benimmt... Brauch ick nicht

    https://youtu.be/0UCy7w563a4?si=TiPRWzBKuyjSMqXB

    Normaler Einsatz der Polizei.... Gewaltausbrüche unserer Fans, insbesondere Ultras... Unangepasstes Verhalten gegen Sitten und Bräuche in einem fremden Land... :dash:dash:dash

    Wer das behauptet, war bei einem anderen Spiel... Ich hätte auch verzichtet, wenn ich da gewesen wäre!

    Ich finde es trotzdem extrem unpassend, dass hier ein Unioner bei Minute 02:00 in dem Video meint, Polizei oder eine spanische Gruppe mit "Hijos de Puta" (Hurensöhne) zu beleidigen und danach den Stinkefinger zeigt. Hat für mich nichts mit meiner Vorstellung eines "Reisekaders" zu tun. Wenn man dann auch mal kassiert oder jemanden anderen erfolgreich provoziert hat, darf man sich nicht beschweren meines Erachtens.


    Traurig ist es, dass die darauffolgende Eskalation immer auch unschuldige UnionerInnen trifft.

    Und wie konnten 100K vor mir sein wenn wir nichmal 60K Mitglieder haben,

    evtl sollte sich Union lieber wieder mit dem "einfachen Verkauf" beschäftigen, ach nee um 12 aufn Donnerstag gehn ja viele arbeiten =O wem fällt außer mir da was ungünstiges auf :/

    bei sowas maximal ne Verlosung starten, obwohl dann gibts den selben Stress nach der Gewinnbenachrichtigung, tja Internet im Dorf Berlin is einfach nicht möglich, evtl sollten mal bei der Ama Zone nachfragen, da hab ich sowas noch nie erlebt :opi:

    und hier nochmaö das Beweisfoto, wie kann das gehn :nixweiss:

    Wenn jedes der Mitglieder sich mit zwei Geräten einloggt, ist diese Zahl doch bereits erreicht...

    Man kann sich ja vorher ausrechnen, dass die Gegengerade oben und unten die begehrteste Zone ist. Auch in der ECL standen die Ultras und die Szene dort. Wenn man da nun Stehen möchte, muss man Zeit, Kraft und F5 investieren oder, falls man arbeitet oder anderweitig zu tun hat, einer Vertrauensperson, die gerade Zeit hat, die Buchung überlassen. Ab 15 Uhr bis mindestens 17-18 Uhr Mittwoch war es für mich und alle Buchenden aus meinem Bekanntenkreis möglich Tickets für die Gegengerade zu bekommen.


    Es war ja auch ein IT-Crash mit Ansage, sonst wäre es ja nicht mehr Union. Irgendwas muss ja beim Alten bleiben :*

    Gibts eigentlich ne Erklärung dafür ,warum so viele Tickets für Donnerstag neue Besitzer suchen?

    Frage für xy.


    Bei uns fährt ein Großteil nicht mit, weil das Ziel/ der Gegner nicht attraktiv ist. Da gehen sie lieber zur Uni/ Arbeiten.

    Wäre es Südeuropa gewesen, wäre es anders. Ich denke so geht es einigen.

    Bin ich doof oder ist dies die Definition von Eventfans? ;)

    Für mich ist seit spätestens gestern und auch ohne den noch fehlenden Punkt zur vollen 40 klar, dass wir auch im kommenden Jahr Bundesliga spielen. Für die Kaderplanung ist somit so früh wie noch nie klar, womit wir fest planen können. Das wiederum ist ein großer Vorteil ggü. der Konkurrenz, vornehmlich der Konkurrenz unterhalb der Kategorie Dauerstarter im Europapokal. Für Oli und Micha sollte das ein Pluspunkt sein.

    Ich hoffe, dass Oli und Micha nun einige Verträge verlängern können, sie haben ja nun einiges an Zeit. Ein Baumgartl stufe ich als wechselwillig im Sommer ein, da muss man sich um Ersatz kümmern, aber auch ein Kevin Behrens (?!) ist vermutlich ablösefrei zu haben. Denke, dass Behre die Chance auf der Insel nochmal richtig viel Kohle zu bekommen nicht ablehnen wird, leider ... Aber wenn es geht: Verlängern!

    Von mir aus kann alles passieren, aber bitte nicht Ajax. Mein Traum seit Jugendjahren - ein Pflichtspiel gegen Ajax. Und ich wäre tausende km weit weg. Das wäre die absolute Höchststrafe für mich. Also bitte, bitte nicht Ajax. Turin, Lissabon oder Sevilla sind alles schöne Ziele. Davon darf es gerne eins sein. Ajax dann bitte eine Runde später.:crazy:pump

    Kurz vor der WM 2006 haben wir eine Stadiontour gemacht, ich muss 9 oder 10 gewesen sein. Da waren wir auch bei Ajax in der damals noch "Amsterdam Arena". Eines meiner absoluten Lieblingsstadien.

    Mich nerven ähnliche Köln-Attitüden bei Union total. Da verstehe ich teilweise echt, warum manche meiner Hertha-Freunde nicht so gut auf Union zu sprechen sind, wenn es vor dem Derby nur um die Höhe des Sieges geht. Da wünsche ich mir beinahe lieber im nächsten Derby von der Hertha zu kassieren, damit es mal wieder leiser wird in diese Richtung...

    Wie vorhin schon beschrieben, Leipzig rauskegeln, Hoffenheim den 6. wegnehmen und Köln geben. Und gegen Freiburg um den Pokalsieg spielen und ein tolles Endspiel haben, wo es sich beide Clubs aufgrund ihrer extrem konstanten Arbeit in den letzten Jahren 100% verdient hätten. Fußballromantik...