Beiträge von Markusp

    OK, vielleicht ist das nicht mehr so bei Viagogo . Magst du Recht haben.Grade mal geprüft: Viagogo hat für ein Bayern M spiel aktuell 534 Tix im Angebot. Früher waren es max. 50..Und nachdem ein Familienmitglied eine Abmahnung bekommen hat nur 49 😁. War um das Jahr 2016.


    Allerdings schrieben in den letzten Jahren ja auch genug Forumsteilnehmer: "Kaufe Karte für teures Geld - nutze das Ticket - schreibe dann den Verein an mit den Kontaktdaten des Verkäufers". DAS ist für mich das ALLERLETZTE Verhalten.


    UNVEU - auf mind. 1 Punkt heute Abend, Markus

    Die Bundesligavereine, inkl. Union, müssen nix aufkaufen. Die holen sich die Daten der Verkäufer direkt von den Plattformbetreibern wie ebay oder viagogo um Ihre Abmahnungen, ab 300 Euro, über Anwälte zu versenden. Blöd füf Käufer, die lange im Voraus gekauft haben, und deren teure Tickets gesperrt wurden.

    Seit gefühlt 20 min. sind die Blöcke wie im Bild von ebus farblich markiert. Jetzt kommt die Meldung, dass keine Tickets verfügbar sind.

    Unglaublich, was man hier für Zeit verplempert.

    Ich bin Programmierer. Den Quellcode würde ich mir gern mal ansehen...

    Die Firma, die den Quatsch programmiert sitzt in Duisburg https://www.lms-sport.de/

    Das SCHLIMME ist, Union akzeptiert seit JAHREN den Müll.

    Vertrag kündigen. Zu Eventim, DEAG etc. Wechseln. Von mir aus auch eine Kooperation mit Bayer M Ticketshop eingehen.


    In den letzten Jahren habe ich mich im Abstand einiger Monate über deren "Leistung" im Forum ausgekotzt. Fehlermeldungen gesammelt , an Union geschickt usw. Verbesserung? Nix.


    In Q1/2024 hatte ich für 2 Spiele Tickets über T2M im Warenkorb. Konnte nicht bezahlen. Einmal Modzilla, einmal Chrome Browser. Zeughaus angerufen "kennen wir, können nix ändern". Müll. Meine Erwarting war: "Du Kunde, Ich Support. Wir schaffen das jetzt zusammen. Ich prüfe deinen Warenkorb und die zahlung bringen wir auf den weg." Nö. Nix.


    Ist traurig.

    Verantwortlich im Jahr 2024 ist natürlich niemand. <X

    Sonntag - Bayer Leverkusen


    im Zeughaus angerufen. Es sind E-Tickets. Spiel sei doch erst Sonntag und ich könne davon ausgehen, dass die Tix 72 Stunden vorher zugestellt werden. Macht meiner Rechnung nach Donnerstagnachmittag.

    Leverkusen hätte die Tix noch nicht geschickt.

    Hoffe, das wird kein zweites Heidenheim...

    Aus einem Jahr Urlaub wurden vier, ist nach wie vor eine grandiose Zeit. Den Trainer in Frage zu stellen, finde ich branchenüblich. Mittlerweile haben wir uns auch dahingehend angepasst. Sollte der Verein Herrn Fischer entlassen, dann kündige ich umgehend meine Mitgliedschaft. Denn dann sind wir wirklich beliebig geworden, dann ist die alte Liebe Union endgültig für mich gestorben.

    Man hätte am 12.12.2023 auch in der AF spielen können. Mit Freikarte für alle Stadionbauer. Das wäre für mich die "alte Liebe Union" gewesen. OK, ich höre jetzt auf mit dem "whataboutism" (nennt man heutzutage wohl so) ;)

    Wenn Sheraldo sich auf seinen Account äußert und dort seine Meinung kund tut ist dass doch ok. Nur weil viele hier eine andere Sichtweise haben, soll er sich anpassen?

    Hier kann ja mal gegoogelt werden, wieviele Kriege es derzeit gibt. Nur, dass interessiert doch 'n Scheißdreck. Schaut weiter runter nach Afrika. Aber, da schweigt die bunte Medienwelt auch und viele mit. Jetzt liegt der Fokus halt auf Israel und die Menschen in Gaza, Libanon und Jordanien. Wir haben alle unsere Informationen von den Medien. Der eine dort und der andere halt dort. Egal wo, es wird doch überall gelogen und betrogen. Ich werde Sheraldo jedenfalls nicht verurteilen, weil ich dazu einfach kein Recht habe und ich es auch anmaßend finde, was hier abgeht. All die selbsternannten Moralapostel. Ich lasse mich gerne über einige Ansätze belehren, wenn mir derjenige versichert, dass er gerade vor Ort war und die Gesamtsituation überschaut. Aber bitte nicht aus den Medien. Und ja, ich war viele male in Nahost - auf beiden Seiten. Das war da immer schon eine besondere und schlechte Situation. "Verschuldet" von drei Seiten. Hamas, Hisbollah und Israel. (Lassen wir den Iran, Syrien, USA, GB) mal außen vor. Jetzt ist die Situation lediglich eskaliert. Sehr schlecht für die gesamte Zivilbevölkerung. ... und Sheraldo und andere Spieler und Menschen, dürfen sich sehr wohl auch positiv über "Ihre" Mitmenschen bzw. Glaubenbrüder, oder was auch immer äußern. So, Sorry!

    Hast du kinder? Stell dir vor, deine Tochter verabschiedet sich und sagt "wir fahren auf ein festival". Dann siehst du sie im Tv. Gekiddnapt. Ihr hosenschritt ist rot. Sieht aus wie blut. Ihr fehlt offensichtlich eine Hand, ein verband am armstummel. Würdest du den gleichen text schreiben? Ps: "ich war auf beiden seiten" - klär uns doch mal auf, wie du in den letzten 18 jahren zeit in gaza vebracht hast.


    Und dieser satz, geht gar nicht.

    "und Sheraldo und andere Spieler und Menschen, dürfen sich sehr wohl auch positiv über "Ihre" Mitmenschen bzw. Glaubenbrüder, oder was auch immer äußern. So, Sorry!".

    ...wir sind noch nicht tief genug gesunken, um den Auftstiegstrainer der die Mannschaft in ECL, EL und CL in nur 5 Jahren durch sein Handeln und Agieren in Sphären geführt hat, die niemals zu erahnen war, einfach so auszutauschen. Wenn ja, wär das für mich ne größere Enttäuschung als die 7 Buli Niederlagen. Die Champagner Liga empfinde ich nur noch als Fluch.

    Pokal vllt die Zeit zur Rehabilitierung.

    Es ist 2023.

    "Durch sein Handeln und Agieren". Hm, die Tore hat aber nicht er geschossen. Für mich haben zu viele aus der folgenden Liste den Verein verlassen (müssen?).

    1. FC Union Berlin | Torjäger 2022/2023 | DER SPIEGEL

    Wäre das Team 23/24 identisch geblieben, hätte ich dir zu 100% gestimmt.

    Just my 2 cents.

    Ich habe für die DK 75 gezahlt, pro Spiel also 25. Beim Einstellen auf den T2M für Neapel werden mir jetzt aber 75 erstattet. Wie kann das sein?

    Weil dahinter eine der grössten Wundertüten steckt : Die IT Abteilung des 1. FC Union Berlin. Verschwende bloss keine Zeit und melde Dich bei irgendwem, z,b, hotline. Wenn Du den Bedarf hast, spende einen Teil des Gewinns beim nächsten Besuch der AF an die Vereinsjugend oder wirf Geld in den ChoreoTopf!

    Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

    Hi, an wen hast du deine Probleme / Mängel des Systems geleitet?
    Doch, es interessiert die entsprechende Abteilung. Dort gibt es sogar Leute, die Ticket-Verkäufe (Web / App) durchtesten und solche Fehler und Szenarien gerne vom Benutzer direkt erhalten würden.

    Eine IT Projektleiter, der im laufenden Betrieb "szenarien gern vom Benutzer erhalten würde" taugt nix. Man startet eine It-Entwicklung, verkürzt, in dem man Anforderungen der Benutzer an ein System aufschreibt, programmiert und möglichst früh entsprechende Testfälle erstellt. Wenn diese wiederholt ausgeführt werden sollen nennt man sie "REgressionstests" , diese werden in den meisten Fällen automatisiert.


    "Doch, es interessiert die entsprechende Abteilung" - warum hast du Ihnen denn bisher nicht das Forum gezeigt, wenn du sie kennst? Allein unter "das ticketing" und "fanshop" sind xx Fehler mit screenshots zu finden. Da können sich die "ach so interessierten" tagelang mit beschöftigen.


    Bestes Beispiel ist der T2M. Geh in die Suchfunktion und du wirst fündig, wie viele Mitgleider stundenlange Lebenszeit verplempert haben und es weiterhin werden.


    Ich hatte damals mit dem Zeughaus telefoniert. Schwerpunkt war T2M. Man bat mich, die Fehlerbeschreibungen weiterzuleiten, Wurden 8 seiten. "Meine" fehler als screenshots und weitere aus dem Forum hier.


    Bisher hat sich nix, im T2M geändert. Alles nur Blabla.


    Ein einfaches Beispiel als Anforderung "ein Block im T2M ist nur farbig zu markieren, wenn der Nutzer 1 Ticket kaufen kann". Its so easy. Seit JAHREN ändert sich nix. Jede woche kloppen zig unioner auf die farbigen blöcke und lesen "oh, leider gibts hier kein ticket " .


    Ich klink mich jetzt aus.

    Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

    Hallo henrik. Ich stimme dir zu, wenn gilt: ticket in der app = ticket ist gültig.

    Darauf kann bzw. Möchte ich mich allerdings nach der info des DK besitzers nicht verlassen.

    Du kannst das Ticket gerne kaufen, und ich leite das geld dem Dk besitzet weiter 😉 no risk, no fun...

    Danke fürs Beschreiben des Normalfalls.


    Bei mir lief es anders

    • Eigentümer DK verkauft ab und zu eine Karte, wenn er nicht hingehen kann
    • Ich kaufe ein Ticket von ihm. Zahle 25 €
    • Ich erhalte sein Ticket in der App.
    • Annahme: Irgendein "Held", der vor mir ein Ticket beim DK erworben hat beschwert sich , natürlich erst nach dem Stadionbesuch, bei Union "blabla Ticket gekauft, 25 euro bezahlt. Böser Unioner, blabla"
    • Union sperrt die DK und parallel das bereits ausgestellte Ticket, meins.
    • Union teilt dies dem DK Eigentümer schriftlich mit. Der ist super nett und informiert und entschädigt mich.
    • Mein Ticket wird weiter in der App angezeigt

    Ich bin nicht geschädigt worden. Hätte anders kommen können.


    Markus

    lieber bruno.

    Ich bin davon ausgegangen:

    ticket in der app = ticket ist gültig

    grosser vorteil im vergleich zu einem Pdf-ticket für käufer. der wusste erst nach dem Drehkreuz "alles ok".


    Seit anfang der Woche weiss ich: das stimmt nicht.

    • Ich besitze ein ticket in der union app
    • Der alt-eigentümer schreibt "achtung ticket gesperrt" Und erstattet mir von sich aus den Kaufpreis.
    • Das bedeutet: auch ein ticket, dass in die Union App transferiert wurde und dort angezeigt wird kann (nachträglich) ungültig sein
    • Das ist Sch***e. Die App sollte das Ticket entweder löschen oder markieren "gesperrt/ungültig". so weiss der App inhaber zumindest vorm Drehkreuz, dass es probleme geben wird...
    • Zum glück hatte ich einen ehrlichen und netten Verkäufer

    Gruss

    Markus

    Moin.

    Neues aus der Witzabteilung, sorry "Union IT/ EDV": habe ticket von bekannten über bekannten gekauft. Finanziell gehts ihm nicht so gut und 25 euro sind aus meiner sicht völlig OK. Ticket Transfer mit Union App.

    Er teilt vor drei Tagen mit " ticket wurde für ungültig erklärt/gesperrt".


    Schätze mal, er ist beim verkauf eines Tickets an einen "ticket schwarzmarkthelden" geraten, wie sie sich hier im Forum immer brüsten: "kauf das ticket über verkaufpreis , geh zum spiel, und melde das Ticket dann bei union. Haha - welch ein spass" . Wie gesagt, "Helden". Der Be-Bekannte dürfte jetzt ne Abmahnung erhalten und ein paar hundert Euro zahlen. Sollte nicht mein Problem sein.

    ALLERDINGS ist sein gesperrtes Ticket immer noch in Meiner UnionApp aufrufbar. Wenn der Verkäufer sich nicht bei mir gemeldet hätte, hätte ich Samstag blöd vorm eingang gestanden.


    Liebe IT Anfänger des Dienstleisters, lasst es Euch vom Lehrjahr 2 erklären, wie man gesperrte Tickets aus der UnionApp entfernt.

    Liebe Union IT Managerin, du musst doch langsam verstehn, dass Union den ZUlieferer seiner Aufgaben entbinden muss. In einfacher Sprache: Dein Dienstleister steht regelmässig vorm LEEREN tor und schiesst drüber. Regelmässig.


    ein enttäuschtes Mitglied

    Markus

    moin.

    Wenn ich es die letzten, mind. fünf jahre richtig verstanden habe: Union sucht und findet (ältere) unbekannte Talente in Liga 2, SKandinavien und anderen Ländern. Ein Erfolg jagt den nächsten.


    Über Hertha und die verpufften Windhorst Millionen lacht man sich in Köpenick nen Ast ab.


    DANN wechselt der Verein im Sommer 2023 mit dem Ruf "championsleague" im nacken seine Strategie und investiert in teure, teils gealterte Fussballstars. Nach einem Blitzstart folgen fünf Niederlagen.


    Bin gespannt, wie es die nächsten Monate laufen wird. Hoffe, die "neue" Strategie wird Früchte tragen...

    Am besten gleich morgen 🙂

    Sind bei jemanden die Heidenheimtickets schon eingetroffen?

    Nein. Und das ist sehr, sehr schlecht - diesmal. Weil wir nicht nach süden fahren können und es gedruckte tix sind (dortmund z.b. etickets als pdf).

    • Express Versand am Freitag mit Zustellgarantie bis Samstagmorgen bis 9 Uhr kostet mit DHL/Post = 38,40 € Porto (!) , Zustellgarantie bis 10:30 Uhr = 26,40 € Porto

    Schöne Aussichten. ?(


    Am samstag habe ich mein Ticket schon verschenkt wg. Krankheit.

    Konkret habe ich bei Absatzfalle angerufen: die haben dort drucker und haben das ticket irgendeinem stammgast weitergeleitet.


    Komische saison bisher in vielerlei aspekten...

    moskvitsch

    Tut mir leid,, ich kann nicht zwei mal tippen

    Einmal für die normalen leser

    Und parallel für dich in einfacher sprache


    Es gibt seit monaten genug menschen aus dem forum und andere, die weder auf t2m nen ticket bekommen noch hier im forum.


    Willst du dich über die lustig machen, weil sies vorm stadion versuchen?

    Bist du irgendwas besonderes? Was zeichnet dich aus?


    Freut mich für dich, wenn du ne dauerkarte hast.

    Aber verurteile nicht andere.

    Wenn ich nach Schwarzhändlern / Ticketdealern fragen will, dann schreibe ich das.

    Hallo,

    Frage an die Ticketexperten: wenn man noch ein Ticket sucht - wo seht Ihr am Spieltag in der AF die grösste Chance, einen Ticketverkäufer zu finden?


    A) S-Bahn Gleis Köpenick

    B) vor der Abseitsfalle

    C) Eingang 2 (zwischen sek 3 und 4)

    D) vorm Kassenhäuschen?

    E) anderer Vorschlag?


    Danke und Gruss

    Markus