Beiträge von NoName

Mal etwas ketzerisch. Nicht nur Leweling sondern auch Hollerbach war wohl nicht bereit und am falschen Ort. :/

Ich hab keine Ahnung, warum an der Leweling-Stelle immer wieder Hollerbach ins Spiel gebracht wird. Der hat aus meiner Sicht viiiiiiel geringeres Potenzial und wurde für 10 Mio verkauft. Ich bin mir recht sicher, dass er in der Zukunft nie für mehr Kohle den Verein wechseln wird. Aus meiner Sicht wurde da alles richtig gemacht. Also kein Vergleich zu Leweling.

Na jut, wenn das ketzerische nicht reicht dann etwas deutlicher. Ich finde es wirklich lustig wie sich hier mittlerweile gewunden wird um das Leweling-Desaster schönzureden. Man hat sein Talent sehr wohl erkannt sonst hätte man ihn nicht für sehr viel Geld geholt. Nur muß man einem jungen Spieler dann eben auch das entsprechende Vertrauen entgegenbringen, ihnen Zeit zur Entwicklung geben und vor allem ihnen Spielzeit ermöglichen. All das hat er bei uns nicht bekommen. Mit Hollerbach hat das ganze in sofern zu tun das es bei ihm genauso gelaufen ist. Erst unter Bjelica hat sich das geändert.

Ja, das ist Kritik an Urs Fischer, wenn man das nicht will dann sollte einfach nicht mehr darüber reden aber nicht so tun als ob der Spieler selbst, irgendwelche Spielsysteme, der liebe Gott oder das Wetter dafür verantwortlich sind.

Im CL- Jahr hatten wir Kaderkosten für beide Teams von 62.552 Millionen Euro.

Letztes Jahr wurde relativ viel eingespart auf 57.690 Millionen Euro.

Dieses Jahr ist eine Erhöhung auf 61.957 Millionen Euro geplant. Der Großteil wird hier wohl für das Frauenteam anfallen, oder?

Wer soll das wissen ohne Details ? Aber von der Größenordnung könnte das sicher gut sein.

Wer weiß schon so genau was davon Wahrheit und was Phantasie des Autors ist. ^^

Äh, welche Kapitalgesellschaft ? Die DFL Zahlen sind die konsolidierten Zahlen des e.V. und aller Tochterunternehmen.

Stuttgart ist natürlich ein gutes Beispiel, nur hast du vergessen zu erwähnen das sie nach dem Wiederaufstieg jahrelang immer am Abgrund gesegelt sind, ist am Ende gut gegangen, aber es hätte auch anders kommen können.

Gute Entscheidung, auch wenn ich bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch war muß man mittlerweile doch anerkennen das er einen guten Job macht. Ich finde auch das eine Weiterentwicklung sichtbar ist, auch wenn das dem einen oder anderen noch nicht schnell genug geht.

Naja, also ich habe mir angewöhnt nicht jedes Wort in solchen Medienrunden auf die Goldwaage zu legen. Die Kernaussage für mich ist: an erster Stelle steht erfolgreich zu sein, ob das nun immer ansehnlich ist oder nicht ist eher zweitrangig. Es ist ja nun mal Fakt das wir nicht Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig sind wo mal plötzlich 100 Mio vom Himmel fallen um sich entsprechende Spieler zu holen nur weil man plötzlich und sofort eine andere, schönere Spielphilosophie etablieren will. Ich denke auch Dirk hat nichts gegen "schöneren Fußball", nur ist das eine sehr lange Entwicklung und vor allem dürfen wir dabei nicht unsere Stärken, die mannschaftliche Geschlossenheit, das kämpfen und das Eklige aufgeben. Also nicht immer das gesagte bewerten sondern die Taten, und da sind wir glaube auf einem guten Weg.

Sonstige betriebliche Erlöse können alles mögliche sein, und eben auch nicht benötigte Rückstellungen für irgendwas. Im letzten Jahr wurden Rückstellungen gebildet die rund 10 Mio höher waren als im Jahr zuvor. Diese wurden jetzt aufgelöst und was nicht für den eigentlichen Zweck der Rückstellung benötigt wird bucht man dann unter sonstige betriebliche Erlöse.

Also der Rückgang beim Spielbetrieb hat mich auch erst Stutzig gemacht, ist aber Normal. Ein Vergleich mit dem letzten Jahr macht keinen Sinn weil da hatten wir zusätzlich dreimal volle Hütte im Oly, und auch im Jahr davor hatten wir zusätzliche Einnahmen durch die EL Spiele. Ist jetzt eben wieder die Normal-Einnahme ohne Internationales Geschäft.

Ein Teil der sonstigen betrieblichen Erlöse könnte aus der Auflösung von Rückstellungen (rund 11 Mio) stammen, zusammen mit Transfererlösen kommt da schon ein bisschen was zusammen.

Wieso ? Bekommt die DFL etwa andere Zahlen ?

Na klar kann der eine totale Graupe sein, aber das kann dir auch passieren wenn du Ersatz gegen Ablöse holst. Dein Argument mit den Beratergebühren ist eigentlich keins, weil die sowieso anfallen. Wenn ein Spieler geht braucht man Ersatz und lieber so als das man noch einen Haufen draufzahlen muß.

Reklame: