Beiträge von NoName

    Naja, nicht täuschen lassen, So toll steht Bremen nicht da. Positives Eigenkapital haben die nur durch den Investoreneinstieg und einen kleinen Gewinn haben sie nur durch sehr hohe Transfereinnahmen, hauptsächlich Füllkrug erziehlt.

    Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes. :crazy

    Kann sein das ich mich jetzt irre, aber glaube bei unserem letzten Spiel in Bochum hat Aytekin keine allzugute Figur gemacht.

    Das ist ohne Insiderwissen aber eine steile These.

    Wahrscheinlich nur gesunder Menschenverstand.

    Egal was gerade los ist, jedes Jahr bibbern sie um die Lizenz. Selbst wenn mal hunderte Millionen angeflogen kommen, gibt's Probleme. Jahr für Jahr ... mit verlässlicher Regelmäßigkeit. Was würde man einem Freund empfehlen? Na klar, mache einen Schnitt und danach geht's Dir besser...

    Alles graue Theorie, jede Insolvenz birgt das Risiko das es dich am Ende nicht mehr gibt. Wenn das alles so problemlos funktionieren würde hätte man es sicher schon gemacht.

    Ein Maza allein macht noch keinen Sommer.


    Eine sofortige Insolvenz und Neubeginn in der Regionalliga mit einer verstärkten Regio-Truppe - wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Man wäre (nach einer absehbaren Zeit) schuldenfrei und nach 12 Monaten wieder in Liga 3, wahrscheinlich sogar nach 2 Jahren wieder in der 2.Liga. Aber eben ohne Schuldenkrämpfe. Die hätte man von der Backe.


    Mit ihrem (immer noch) guten Nachwuchs, den vielen Fans und einer kaufmännisch kompetenten Spitze ... wäre man in 2 Jahren rundum saniert.

    Das ist ohne Insiderwissen aber eine steile These.

    Hertha wird nach Angaben diese Saison mit einem ähnlichen Verlust abschließen wie die im Vorjahr als ca. 20 Millionen.

    Um das wiederum auszugleichen wären Verkäufe von mindestens drei oder vier Leistungsträgern von Nöten um eine ausgeglichene Bilanz zu bekommen.

    Das heißt vorausgesetzt es gibt die Lizenz, sportlich gesehen wird es schwierig einen Kader zusammen zu stellen der in der Lage ist nächste Saison oben anzugreifen.

    Des weitern gibt es die Millionen schweren Belastungen wie zum Beispiel Abfindungen Bobic und weitere, Mietzahlungen und Umschuldung der Anleihe wenn überhaupt möglich wo ich denke das sich das negative Eigenkapital erhöht und damit zu sportlichen Sanktionen führen kann.

    Alles in allem keine guten Aussichten und ich denke es wird sollte sich kein neuer Investor finden eher auf eine Insolvenz zu laufen statt ein langes dahinsiechen ohne Abbau der Schulden und Möglichkeiten sportlich zu investieren.

    Naja, andere schaffen das auch in der 2.Liga zu überleben. Holzbein ist mit einem 1/3 von Herthas Personalausgaben aufgestiegen und St.Pipi mit etwas mehr als der Hälfte auch. Vielleicht einfach mal die Realitäten anerkennen und die Ausgaben auf die 2.Liga anpassen und nicht weiter wie ein Bundesligist das Geld ausgeben.

    Also ich finde es ja irgendwie witzig wenn Holler Egoismus vorgeworfen wird. Ist er egoistisch ? Na klar, aber welcher erfolgreiche Stürmer ist das nicht ? Das gehört ja zur Grundausstattung eines erfolgreichen Stürmers, Selbstbewusstein, Erfolgshunger, Egoismus.

    Was passiert wenn einem Stürmer das alles abhanden kommt haben wir doch bei Jordan gesehen, der war nicht egoistisch, der hat lieber abgespielt als den Abschluß zu suchen.

    Also wenn dann eher Ersatz für Skarke.

    Bei Holler hast du natürlich recht, für einen Drittliga-Spieler ist eine Mio mehr als ordentlich, nur ist er mittlerweile seit 1,5 Jahren einer unserer Leistungsträger und m.M.n. sogar zum Führungsspieler, da sollte man vielleicht aktiv werden bevor es zu spät ist.

    Das Problem bei den DFL Zahlen ist das es unterschiedliche Zeiträume sind. Die meisten haben zwar die Saison als Geschäftsjahr aber einige auch das Kalenderjahr. Deshalb dürfte eine frühere Veröffentlichung schwierig sein.