Tasse, gehe schön vorsichtig bei Deiner Abschiedstour durch den Forst...
Warum vorsichtig ? Scherben bringen Glück.
Tasse, gehe schön vorsichtig bei Deiner Abschiedstour durch den Forst...
Warum vorsichtig ? Scherben bringen Glück.
Boa, will dieses "endlich keine Doppelbelastung mehr" im Zusammenhang mit Union eigentlich nicht mehr hören.
Wurde das doch immer von Leverkusen, Wolfsburg & Co. benutzt um das Ausscheiden gegen irgendwelche unbekannten Gegner im Europapokal schönzureden.
Als Neuling in der CL ausscheiden ist keine Schande, aber solange rechnerisch noch was geht sollten wir auch alles geben, und wenn es nur um Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geht.
Ab 2025 dürften die TV Gelder in der PL dann wohl mehr als das Doppelte der Buli sein.
Durchmischt sich das dann nicht, wenn man im Innenraum seine Wurst oder den Glühwein erwirbt???
Ist der Innenraum jetzt nur noch für die konkreten Bucher dieses Bereiches offen???
Letztes Jahr wurde das alles sehr locker gehandhabt.
Attraktivität liegt immer auch im Auge des Betrachters. Ich z.B. fand das "unattraktive" Spiel von Union die letzten Jahre immer deutlich attraktiver als z.B. das so tolle Ticki Tacka von Barcelona vor 10 Jahren. Naja, ausser als Einschlafhilfe, da fand ich's gut.
Das liegt bestimmt auch mit daran das du Unionfan bist.
Ich hab mir letztens mal ein Mancity spiel angeschaut, das ist schon ein komplett anderes Universum. Auch wenn ich diesen Verein nichts abgewinnen kann, guckt man sich das Spiel halt doch mal an. Schon Wahnsinn was Topspieler auf Topniveau leisten können.
Ja, na klar liegt das auch daran, aber eben nicht nur, kann eben so ewigen Kurzpass hin und hergeschiebe nix abgewinnen.
Alles anzeigenUnd wo genau steht dort das die Ligen stärker sind als die deutsche Liga?!
Richtig, nirgendwo.
Sehe ich auch so. Am Ende macht man das häufig nur an so Fußballern wie z.B. Haaland fest und deren "attraktivem" Spiel.
Ist auch nicht völlig falsch.
Aber ich finde, man sollte dabei aufpassen, dass man Fußball nicht zur reinen Ballakrobatik reduziert. Denn dann konzentriert sich Fußball irgendwann nur noch auf die großen Klubs und verliert eventuell seine attraktive, breite
Attraktivität liegt immer auch im Auge des Betrachters. Ich z.B. fand das "unattraktive" Spiel von Union die letzten Jahre immer deutlich attraktiver als z.B. das so tolle Ticki Tacka von Barcelona vor 10 Jahren. Naja, ausser als Einschlafhilfe, da fand ich's gut.
Alles anzeigenAlles anzeigenNatürlich sind die nicht starker.
Aber man findet Französischen und Deutschen Fussballliga nicht attraktiv.
Naja. Immer Buyern, immer PSG.
Da haben die Kunden immer recht.
Das ist vorspellbar und unattraktiv.
Genau DAS ist der Problem mit der internationalen Vermarktung für D und F.
Starken Ligen die aber nicht attraktiv sind. Und deshalb nicht die Internationale Kohle bringen.
Es ist auch interessant das Leipzig, Bvb und Vizekusen am meisten gestreamed werden in NL. Hat pur mit ihren attraktiven Fussball zu tun. So far für Tradition.
Ist in Deutschland vielleicht wichtig, aber den Ausland juckt's leider.
Ne kleines Beispiel: Im Norden von Gran Canaria kann ich in jeden Sportbar die 2 Englischen, Italienischen und Spanischen Topligen sehen.
Sogar Eredivisie.
Aber kein 1/2. BL oder Ligue 1.
Ne Traditionsprodukt das niemand im Ausland kauft.
Der DFL war 10-15 Jahre zu spät mit die professioneller Auslandvermarktung.
Italien, Spanien & Ingerland haben die Märkte/Kunden schon verteilt. Auch in Asien. Einzige was die DFL noch versuchen kann ist die Rechte saubillig zu verkaufen und hoffentlich ne Fuss in die Tür zu stellen.
Natürlich ist das kein feine Nachricht, aber leider der Realität
Geb dir Recht das ITA ihre Liga gut vermarktet aber der Fußball dort is zu 70% noch unattraktiver als Bundesliga. Ich schaue jedes Spiel von Milan und habe dahingehend auch versucht auch die anderen Spiele der Vereine zu schauen aber das ist schon harte Kost. Außer die großen ala Inter, Milan, Neapel wirkt dort jedes Spiel wie Bochum gegen Augsburg. Selbst Juve spielt absoluten Terrorfussball, von der Roma ganz zu schweigen. Also da finde ich die Buli um einiges attraktiver.
Naja, Vermarktung hat auch immer was mit großen, traditionellen Namen zu tun, und da sind Roma, Neapel, Mailand und Co schon mal eine andere Hausnummer wie Hoffenheim, Darmstadt, Wolfsburg oder Heidenheim.
Dürfte sicher neben anderen auch einer der Gründe sein das man die PL im Ausland besser vermarkten kann.
Antwort auf NoName ....
Sicherlich bei denen relativ noch mehr solche Trikots, Habe aber außerhalb Berlins Südosten
, auch viele Weiße in Real-, Barca-, ManCity, Liverpool- , Paris- , etc. Trikots gesehen. Bin da beim Maler, der Markt für Superstars wird immer größer und die zieht's vielleicht wirklich bald noch mehr und früher dahin.....
Ja, möglich alles muß dann halt jeder für sich entscheiden ob er lieber Spiele von "richtigen" Vereinen ansieht oder lieber ein Spiel vom FC Ich-kann-den-Namen-nicht-mal-aussprechen nur weil da irgend ein von den Medien gehypter Superstar mitspielt.
Möglich, nur ob sich das für die Anbieter die das bezahlen rechnet steht auf einem anderen Blatt.
Könnte mir schon vorstellen, dass sich das irgendwann auch in dieser Höhe rechnet.
Möglicherweise fallen "unsere" auch.
Wenn ich mir die ganzen Kids in den Trikots der Weltstars anschaue und die ihre Liga erstmal richtig "hochfahren", .....
Hmmm, meiner Wahrnehmung nach haben diese Kids aber auch meist ihre Wurzeln im arabischen Raum, bei den Deutschen ist hier zumindest sehr viel Union, aber natürlich auch die üblichen Verdächtigen Bayern und Doofmund.
Ich erwarte das man in Europa in 5 Jahren mehr für die Arabische Fussirechte bezahlt als für die 1.BL.
Möglich, nur ob sich das für die Anbieter die das bezahlen rechnet steht auf einem anderen Blatt.
Ich brauche keine Beispiele zu liefern für Leute wie du die in der Vergangenheit leben. Ich habe mich leider auch von dir anstecken lassen in deinen Ambitionen gegen Zingler und Urs Entlassung.
Wir leben nicht in der Vergangenheit, sondern sehen die Gleichmacherei wider die Natur kritisch. Rollen in der Natur!
Dürfen Frauen eigentlich noch das Stadion betreten, oder ist das auch "wieder die Natur" ?
Kaum noch Entlastungen, werden lange Minuten.
Denke weil wir ohne Fofana noch das letzte bisschen Geschwindigkeit was wir noch haben verbannen würde.
Mit dem traurigen Bild haste sicher recht, aber wie gesagt verstehe ich bis heute nicht warum wir den neuen, auf etwas mehr spiel mit dem Ball System nicht konsequent fortgesetzt haben. Es hat am Anfang gut funktioniert, auch wenn wir da auch Spiele verloren haben. Hoffe der neue Trainer geht diesen Weg jetzt konsequent weiter, immerhin hatten wir in den letzten beiden Spielen nach langer Zeit überhaupt mal wieder die Möglichkeit zu gewinnen, weil wir uns Torchancen erarbeitet haben, das war in den 5-6 Spielen davor nicht der Fall.
Am Spielzug orientieren der in Braga zum Tor führte, meine natürlich unseren Treffer😉
Da war schonmal Tempo/Zug Richtung Tor zusehen. Da dachte Ick mir, na geht doch👍😎
Genau, war ein richtig guter Spielzug, und auch in der Mitte zwei Mann mitgelaufen, falls der Torwart noch drangekommen wäre.
Alles anzeigenWas für ein Bullshit-Artikel.
Bonucci ist Schuld, Gosens und Volland zu holen war Scheiße, aber eigentlich passen beide gut zu Union.
Die Medienerfindung Raul hat natürlich auch Union zu verantworten.
OK deine Meinung.
Aber wir geben halt zur Zeit mal ein trauriges Bild nach Aussen ab.
Und an der These dass die Mischung im Team nicht stimmt, ist garantiert etwas dran.
Ich verstehe z.B auch gar nicht, warum Fofana überhaupt noch im Kader auftaucht.........da können wir auch gleich zu Zehnt auflaufen.
Denke weil wir ohne Fofana noch das letzte bisschen Geschwindigkeit was wir noch haben verbannen würde.
Mit dem traurigen Bild haste sicher recht, aber wie gesagt verstehe ich bis heute nicht warum wir den neuen, auf etwas mehr spiel mit dem Ball System nicht konsequent fortgesetzt haben. Es hat am Anfang gut funktioniert, auch wenn wir da auch Spiele verloren haben. Hoffe der neue Trainer geht diesen Weg jetzt konsequent weiter, immerhin hatten wir in den letzten beiden Spielen nach langer Zeit überhaupt mal wieder die Möglichkeit zu gewinnen, weil wir uns Torchancen erarbeitet haben, das war in den 5-6 Spielen davor nicht der Fall.
Bullshit würde ich nicht sagen aber für mich berücksichtigt der Artikel in der Analyse zu wenig das mit hoher Wahrscheinlichkeit auf welchen Wunsch auch immer vielleicht mehr Ruhnert und weniger Fischer bei Union der Spielstil nach und nach auf offensiver verbunden mit mehr Ballbesitz umgestellt werden sollte und auch dafür entsprechende Spieler geholt wurden.
Für mich wäre die Entwicklung folgerichtig gewesen und ist sie immer noch.
Was in der Kabine abgeht ist meiner Meinung wilde Spekulation des Autors und Fakt ist jede neue Saison sind "Stars" dort aufgeschlagen und es gab Verlierer bei den "Alten".
Und niemals vergessen
Genau, sind doch aber genau die selben Superexperten die immer gefordert haben das sich Union im Spiel mit dem Ball weiterentwickeln muß, jetzt kommen sie genau mit dem Gegenteil um die Ecke.
Wie es grade so passt, hat man es hinterher schon immer besser gewusst.
Beide Vereine, DFL, Sky, Dazn, da Letztere die Rechte für die Spiele am Sonntag und auch für den Pokal haben, der Veranstalter mit Ordnungsdiensten, Caterer usw. und die Polizei müssten sich zusammensetzen und einen passenden Termin für alle 7 Parteien finden.
Morgen wäre sicher für unseren Verein am Besten. Dazn wird aber Protest einlegen, weil sie bereits 3 Spiele um 15:30 Uhr, 17:30 Uhr und 19:30 Uhr übertragen und zu diesen Zeiten keine Konkurrenz haben wollen. Um 13:30 Uhr macht sich Sky selber mit der 2. Liga Konkurrenz.
Dienstag und Mittwoch gibt es Konkurrenz zu Übertragungsanstalten des Pokals Dazn/ARD/ZDF.
Der Veranstalter und die Polizei muss auch noch genug Personal zusammenkriegen.
Wenn es in dieser Woche zwischen Sonntag und Mittwoch nicht klappt, wird es in diesem Jahr nichts mehr.
Was auch gut so wäre ! Dienstag oder Mittwoch wäre das Worst case Szenario.
Was für ein Bullshit-Artikel.
Bonucci ist Schuld, Gosens und Volland zu holen war Scheiße, aber eigentlich passen beide gut zu Union.
Die Medienerfindung Raul hat natürlich auch Union zu verantworten.
München kann viel Neuschnee durchaus verarbeiten. Aber der Fußball hat schlicht auch nicht die allerhöchste Priorität. Und ein Blick aus dem Fenster zeigt mir, dass da auch für Münchner Verhältnisse in kurzer Zeit sehr viel runterkam.
Und der Platz is komplett zugeschneit? Fussball kann man spielen denke die haben da schon ne gute Heizung. Na wurscht in unserer jetzigen Verfassung besser. Denke dieses Jahr wird das nicht mehr nachgeholt.
Nee, hat nix mit Platz zu tun, sondern mit Anreise.
Ich würde mal vermuten, dass ihr so langsam der ganze Bohei so ziemlich auf den Sack geht...
Nicht nur ihr !
Warum lässt sich das Kaufticket fürs Ws nicht per App weiterschicken bzw kommt wieder zurück.
Gute Frage. Ich habe von der App die Meldung bekommen "Du hast dieses Ticket weitergegeben." Aber es wurde nicht in die ungültigen verschoben.
Antwort von der Gegenseite, ob's dort angekommen ist, hab' ich noch nich'.
Sichrheitshalber noch die PDF verschickt.
PDF zusätzlich verschicken ist keine gute Idee, weil bei app Weitergabe ein neuer Code erstellt wird und der alte auf dem PDF ungültig wird.