Beiträge von NoName

    Unbestritten ist das so, aber darum ging es nicht, sondern um die möglichen Folgen eines Abstiegs. Und die Verbesserung der Infrastruktur steht eben erst am Anfang und das würde die Sache eben nicht erleichtern. Fürs NLZ gabs übrigens auch nicht wenig Fördermittel. Ja, Erinnerungen sind schön, aber davon kann man in der Zukunft keine Bauarbeiter bezahlen.

    UEFA Zahlungen für die letzten Jahre gibt es glaube nur wenn man auch an den Wettbewerben teilnimmt, würde da aber meine Hand nicht uns Feuer für legen.

    Letzte Satz bin ich bei dir. :thumbup:

    Stimmt auch wieder.

    Aber vielleicht sollte man ihn gerade in MG schaulaufen lassen. Die haben ja schon mal jemanden abgenommen, für den es bei uns nur wenig Einsatzmöglichkeiten gab.

    Du meinst doch nicht etwa Jordan ? Wegen wenig Einsatzmöglichkeiten und so. :/

    Zahlen, und die Auswirkungen auf diese bei einem möglichen Abstieg gehören zu unser aktuellen Situation nun mal dazu.

    Das Du damit nichts anfangen kannst, da kann ich nun nichts dafür, und ja ich gehe zur MV auch aus dem Grund um Zahlen aus erster Hand zu erfahren und nicht Häppchenweise aus irgend welchen Medien.

    Im übrigen schrieb ich von "in der Entwicklung zurückgeworfen" nicht von "nicht verkraften" und auch nicht von "Katastrophe" das ist dann schon noch was anderes.

    Und was 3 x Europa betrifft, das nützt dir in Liga 2, im Gegesatz zur 1.Liga exakt Null, dort ist es nur noch eine schöne Erinnerung, mehr nicht.

    Ist jetzt aber nicht so aussergewöhnlich das ein Kader der für höhere Ziele zusammengestellt wurde Probleme bekommt wenn man sich plötzlich im Abstiegskampf wiederfindet.

    Hat aber ein gewisses Geschmäckle. Bochum ist unser Konkurrent im Abstiegskampf und muss noch gegen uns spielen. Als Bochum-Fan würde ich das nicht so geil finden.

    Nun mal halblang, in dieser Phase der Saison wird Union wohl nicht der einzige Verein sein wo schon mal Transfers klar gemacht werden.

    Und zum zweiten ist die Meldung ja wohl nicht von Union gekommen, und auf irgendwelche Meldungen die irgendwo erscheinen haben wir wohl wenig Einfluss.


    p.s. wie war das noch mit Prömel und Hoppelheim ? Stand auch schon vor Ende der Saison fest.

    Warum so negativ ? Die Punktausbeute von BMG in den letzten 5 Spielen ist nicht besser als unsere, nur hatten wir die deutlich schwereren Gegner. Die Abwehr gehört zu den schlechtesten der Liga, nur Darmstadt ist noch schlechter.

    Gegen Bayern haben unsere Spieler schon deutlich öfter den Abschluss gesucht als in den Spielen zuvor. Wenn das in Gladbach wieder so ist sollte mehr als ein 0:0 drin sein.

    Sie schießen aber, im Gegensatz zu uns, Tore!

    Da ist die Chance, Eins mehr als wir zu schießen, sehr groß.

    Stimmt schon, aber irgendwann muß bei uns auch mal der Knoten platzen, warum nicht in Gladbach ?

    Klar, etwas Glück gehört dann am Ende auch dazu.

    Wenn wir nicht wieder 20m-Flachpässe entlang der eigenen Strafraumgrenze spielen und wir uns nicht wieder zahlenmäßig dezimieren, ja dann könnte ein 0:0 drin sein.

    Warum so negativ ? Die Punktausbeute von BMG in den letzten 5 Spielen ist nicht besser als unsere, nur hatten wir die deutlich schwereren Gegner. Die Abwehr gehört zu den schlechtesten der Liga, nur Darmstadt ist noch schlechter.

    Gegen Bayern haben unsere Spieler schon deutlich öfter den Abschluss gesucht als in den Spielen zuvor. Wenn das in Gladbach wieder so ist sollte mehr als ein 0:0 drin sein.

    Am Samstag z.B. und da war er ein paar mal deutlich zu langsam, deswegen habe ich seinen Einsatz auch nicht wirklich verstanden.

    Denke gegen tiefstehende Gegner die uns den Ball überlassen ist er deutlich nützlicher für uns.

    Kritik ja, vor allem wenn sie wie bei Gosens ja auch berechtigt ist.

    Aber im Augenblick fokussiert sich die massive Kritik hauptsächlich auf zwei Spieler und das geht dann wohl an der Realität etwas vorbei. Das wir in dieser misslichen Lage sind haben wir schon einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, da sind nicht nur zwei Spieler dran schuld.

    veritas

    Sicher alles richtig was du schreibst, will ich garnicht wiedersprechen. Du kritisierst das wir vom Infrastrukturgeld profitiert hätten und andere nicht, auch das ist richtig.

    Nur das wir einen Vorteil gegenüber anderen gehabt hätten kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, die anderen hatten Vorteile uns gegenüber schon vor Jahren bzw. Jahrzehnten.

    Wieviele Vereine in den Ligen gibt es denn die ein eigenes Stadion haben und das auch alleine finanziert haben ?

    Die kannst du an einer Hand abzählen, die meisten haben sich den Bau, Umbau, Ausbau ihrer Stadien zu großen Teilen oder ganz vom Steuerzahler finanzieren lassen, oder wohnen zur Miete, die bei ausbleibenden sportlichen Erfolg dann auch schon mal halbiert wird oder wie bei Hannover dauerhaft ein Schnäppchen ist.


    Also Vorteil für uns kann ich nicht erkennen.

    OK, Danke. Wir hatten uns am Eingang schon gewundert das alle die Jacken aufmachen mussten. Gehen ja sonnst meisten Hämmerlingstr. rein und fanden das schon komisch.

    Jetzt wissen wir den Grund.

    Kann ich nicht bestätigen. Meine Jacke blieb auch zu, kann vllcht. am Schal gelegen haben, wäre aber dann durchaus geeignet, mit Unionschal und mit Buyern-Trikot als Trojanisches Pferd auf die GG oder WS zu kommen. :/

    WWEL

    Keine Ahnung, Schal und Mütze hatte ich auch an und Frauchen Stadionjacke, wurden trotzdem kontrolliert.

    Aber egal, lieber so als das die sich bei uns in den Blöcken rumtreiben.

    Naja, meinte eigentlich eher die langen Bälle hinter die letzte Bayern-Kette, und da blieb ihm teilweise nichts anderes übrig als ins 1:1 zu gehen weil keiner mitgelaufen ist.