Beiträge von Micha82

    Ein ganz großer Auftritt auf dem Feld und noch größer im Gästeblock. Im TV nur wir wahrnehmbar. Was hätte ich nur gegeben um dabei sein zu können... Mal wieder ein Abend an dem man einfach stolz ist, Unioner zu sein!


    So, und jetzt das Ärgerliche. Und dieses Mal wirklich ärgerlich weil das beim besten Willen kein Elfer war. Ich habe nichts gegen verdiente Niederlagen, aber das heute kotzt echt an.

    Für was gibts eigentlich den Bullshit-Videobeweis wenn dann die Szene nicht aus allen verfügbaren Winkeln betrachtet wird? Und da haben wir über Becker noch gar nicht gesprochen. Wirklich schade und mit fadem Beigeschmack...

    Das "Stadionerlebnis" gestern steckt mir immer noch in den Knochen. Es war wirklich abschreckend zu sehen, wie mit technischen Hilfsmitteln - zB Lichtshow bei Aufstellung, Einlauf und Torjubel(musik) - mutmaßlich zentral choreografierter Aufsteh- und Klatschaktionen - ein Theaterpublikum bespasst und animiert werden sollte.


    Ich bin so froh, Unioner sein zu dürfen und auf all das verzichten zu können. Ich denke nicht, dass vegane Bratwurst unser Stadionerlebnis zerstört ;)- die gab es in München übrigens auch nicht - sondern die Betrachtung der Fans als rein passive Konsumenten, die bespaßt werden wollen. Und das wird es bei uns nicht geben. Bin ich mir recht sicher!

    So, gerade auf dem Rückweg von meinem ersten Abstecher in das FCB-Stadion. Und ja, 0:4 ist wirklich alles andere als ideal.


    ABER: Ganz ehrlich, hier sind schon viele unter die Räder gekommen. Und was mich wirklich positiv stimmt für unseren Verein ist der Auftritt unserer Kurve: Trotz saftiger Niederlage, Corona-Boykott, maximal ungünstiger Umstände und Alkoholverbot war es aus meiner Sicht beeindruckend. Ich hatte das Gefühl dass alle gut drauf waren. Und in dieser Hinsicht spielen wir in einer ganz anderen Liga als dieser FC Bayern. Und dafür liebe ich unseren Verein!

    Danke. Inzwischen ging das Bestellen.


    PS: zu früh gefreut; Bezahlen war nicht möglich, dann wurde die Bestellung vom Zeughaus gelöscht.

    Hatte auch die Meldung bekommen, dass die Zahlung nicht möglich war und keine Bestätigungsmail erhielten. Daraufhin ein zweites Mal - nun mit erfolgreicher Zahlung - bestellt, aber erneut keine Bestätigungsmail erhalten.


    Im Account unter der Bestellhistorie waren dann beide Bestellungen gelistet. Telefonisch hat man mir auch gesagt, dass beide Bestellungen angenommen wurden. Sehr verwirrend...:/

    Hatte noch jemand das Problem?

    Na, vermutlich gab es in dem Vertrag auch eine Ausstiegsklausel oder Ähnliches.

    So überraschend wie er damals aufgetaucht ist verschwindet er jetzt auch wieder.


    Schade ist es schon. DZ hat es schön zusammengefasst, man könnte dieses Jahr mit der Mannschaft in der bisherigen Zusammensetzung definitiv etwas Besonderes erreichen.


    Vielleicht klappt es ja auch ohne MK. Oder halt nicht. Aber da hatten wir da ja auch schon Schlimmeres in den letzten 20 Jahren ;)

    Was gibts denn eigentlich in der Haupttribüne für Menüs, kann mich erinnern, dass bei der Eröffnung dieser und wir alle mal für lau kiekn konnten doch schon ne höhere Auswahl als nurne Bratwurst da angeboten wurde :/


    Gelten da etwa andere Regeln oder gibts doch "bessere Unioner" dort :nixweiss:

    Oh ja, das habe ich mir auch gedacht...


    Auf der Haupttribüne in der Schlosserei und wie das da alles heißt gibt es doch schon längst Angebote mit mehrgängigem SB-Buffet, Sitzplätze, Indoorbereich, Hostessen. Das ist aber überhaupt kein Problem für unser traditionelles Weltbild???


    Und wenn wir 40.000 Mitglieder haben und ein völlig überdimensioniertes Stadion mit 37.000 Plätzen, sich das negative Eigenkapital verdoppelt... Alles egal, Union bleibt Union, aber nur solange es keine vegane Imbiss-Angebote gibt...


    Sorry, aber diese Aussagen sind mir echt zu einfach gestrickt. Unser Verein hat sich massiv verändert. Jeder möge das selbst beurteilen ob er das gut findet. Aber für die weitere Entwicklung des Vereins ist völlig irrelevant ov veganes Essen angeboten wird oder gegendert wird. Völlige Nebelkerzendiskussion...

    Also mal ganz ab davon, in welchem Maße Kritik gerechtfertigt ist und was da im stillen Kämmerlein getrieben oder nicht getrieben wird und bei allem Vertrauen, was man so aufbringt, gibt es schon ein paar Dinge mit Blick auf das Thema Transparenz, die auch mir nicht gefallen.


    (...)

    Die MVs sind für mich mittlerweile mehr Show und sich selbst feiern als ein Gremium, das einem das Gefühl ernst genommener Beteiligung gibt.

    Die Vereinsführung arbeit extrem erfolgreich und man kann wirklich stolz darauf sein. Was das Thema Transparenz angeht, kann ich die Kritiker verstehen und auch dass dadurch Misstrauen entstehen kann.

    Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.


    Und tatsächlich wird es dann einfach schwierig für Mitglieder die Lage zu beurteilen. Durch das offensichtliche Ausweichen vor manchen Themen bleibt auch ein fader Beigeschmack.

    es gibt da meines erachtens auch keinen widerspruch zwischen einer guten leistung des präsidiums, mit wenig geld viele punkte erreicht zu haben und dem wunsch nach mehr transparenz bezüglich der finanzen.


    das was erreicht wurde ist mehr als respektabel. ganz ehrlich, wer hätte 2009 beim aufstieg in die zweite liga im jahn stadion gedacht dass man 2021 wegen internationaler auflagen heimspiele im oly austragen muss. dz & co haben hier wirklich fantastisches geschaffen.


    aber die wirtschaftliche entwicklung muss nachdenklich stimmen. warum genau haben sich die ausgaben gegenüber dem planansatz so erhöht? wie hoch können prämien für erfolg sein? führt weiterer erfolg zu noch mehr negativem eigenkapital? wie lange können wir es uns leisten erfolgreich zu sein? oder gibt es weitere gründe für die ausgaben - teure überbrückungskredite die man nicht veröffentlicht? warum kalkuliert man ohne corona-puffer bei den einnahmen? transparenz würde hier wirklich sehr sehr viel weiter helfen! nach den letzten beiden mv bleiben bei mir immer mehr fragezeichen bezüglich der wirtschaftlichen basis. und die lassen sich auch nicht durch sportlichen erfolg wegdiskutieren.


    dieser erfolg ist nett und europäisch spielen deutlich besser als spiele in liga 3. was zählt ist aber immer die existenz des vereins - und die darf nie in frage gestellt werden. und hierüber hätte ich als langjähriges mitglied gerne weitere informationen!