Beiträge von cron

    ich denke, dass sowohl etat als auch zuschauerzuspruch einen guten rahmen bilden werden um direkt wiederaufzusteigen... ich sehe die probleme eher im sportlichen bereich... hertha wird viele neue und sicherlich gute spieler holen - aber ob babbel innerhalb einer kurzen vorbereitung daraus eine funktionierende mannschaft bauen kann die auch sofort im ersten jahr auf den ersten 2 bis 3 tabellenplätzen landet, halte ich für fragwürdig... das ist die königsdisziplin für einen trainer... und auch van gaal hat dafür mehr als die halbe zurückliegende saison benötigt (und er hatte mehr auf dem er aufbauen konnte) und deshalb finde ich es echt krass den direkten wiederaufsteig im ersten jahr zu fordern... da sind ein haufen eingespielte mannschaften in der zweiten und wie oft siegte der kampf und die mannschaftliche geschlossenheit über der individuellen klasse... laufwege, abstimmung, hackordnung, taktische umstellungen während des spiels - das alles benötigt doch zeit... aber mit der parole muss hertha von anfang an oben mit dabei sein...

    Mich beschleicht ja hierbei der Verdacht, dass es nicht wirklich die interne Idee ist, den sofortigen Aufstieg zu fordern. Das Gros der Sponsoren wird sich vielleicht das eine Jahr Klopperliga antun, ein weiteres eben nicht. Danach sieht es dunkler aus mit der schönen Pinunse.
    Die Medienlandschaft, die ach so betroffenen Fussballkaiser und Ehemaligen mit ihrem Hauptstadtclub-In-Der-Ersten-Liga-Gefasel fordern vom Vorstand der Hertha geradezu die bedingungslose Rückkehr in die Belle Etage. Ob das klug ist wird sich zeigen. Wenn es klappt, kann man den Abstieg als Ausrutscher abtun, wenn es nicht klappt, werden genau diese Medien der Hertha den Allerwertesten aufreissen.

    Da bin ich genau deiner Meinung. Keine Ahnung warum man die eingewachsenen Unioner so vernachlässigt und gehen lässt...ein Defizit von Neuhaus...Egal wie kacke wir auch bayern finden-ich schätze es an Ihnen das sie so viele aus der eigenen Jugend einsetzten, da sind die für mich die besten in Deutschland, eindeutig. Van Gaal arbeitet da tolle leistung. Siehe Schweinsteiger , Lahm, Contento, Müller, Badstuber etc !

    Echt nich?
    Vielleicht weil die einen nicht gut genug sind und das leider auch bewiesen haben und die anderen uns schlichtweg verlassen wollten (Müller,Kopplin)?
    Es gibt keinen anderen Grund (ausser vielleicht disziplinarische, Fall Ruprecht), weshalb der Verein nicht auf die Nachwuchslösung bauen sollte. Und du kannst davon ausgehen, das es den Verantwortlichen lieber wäre, potente Eigengewächse einzubauen als Verstärkungen von aussen holen zu 'müssen'.

    kaum aufgestiegen, setzt der realitätsverlust ein. f. gerber (fci) meint "so einfach hatten wir uns das nicht vorgestellt" und verkennt dabei, dass ingolstadt zuhause die schlechtere mannschaft war, die eher zufällig gewonnen hat, ihnen auswärts viele dinge psychologisch entgegenkamen (u.a. das frühe tor und das halbleere stadion) und ingolstadt in einer ganzen reihe von szenen vom schiri klar bevorteilt wurde (es hätte allein im hinspiel eine gelbe und eine rote für I. geben müssen sowie im rückspiel mind. eine gelbe, zudem einen freistoß direkt an der strafraumkante für R.). das ändert nichts daran, dass I. per saldo verdient aufgestiegen ist - aber gut waren die noch lange nicht. ob es z.b. gegen frankfurt in einer mental ganz anderen ausgangslage gereicht hätte sei mal dahingestellt.


    EISERN

    "so einfach hatten wir uns das nicht vorgestellt" ... keinen Stammplatz mehr zu haben. Wenn der Besitzer des FCI seine Ankündigungen wahr macht, dürfte es für einen großen Teil der Aufstiegself vorbei sein mit dem Abenteuer 2.Liga, noch bevor es richtig begonnen hat.
    Nach Kirchstein kommt nun auch Savran, und das ist sicher erst der Anfang. Die werden finanziell alles dafür tun, dass der 'Ausrutscher' Abstieg einmalig bleibt.

    Im Fanshop nur noch kleine Größen, wollte für den Urlaub noch zuschlagen, so ne scheiße

    Das ist echt schade für dich, wenn du andere Größen brauchst, aber der komplette Ausverkauf läuft ja schon seit etlichen Wochen und bei jeder Gelegenheit gabs Fanshopstände mit reduzierten Angeboten. Wurde überall beworben. Irgendwann isset eben alle. Haste scheinbar verpasst. Aber der Tipp mit den Filialen von KfzT24 ist wohl ein guter, ruf doch dort mal an, die können dir sicher sagen, ob sich die Reise dorthin lohnt.

    Dracul: Wie lange willst du denn noch warten bis Schulz durchstartet, die Spiele gegen 1860 und Arnheim haben gezeigt, das er momentan nicht Zweitligatauglich ist. basta. Damit soll es aber auch gut sein, in der Vergangenheit hat er uns sehr geholfen, dafür Danke.


    Und Dogan, hatte sehr gute Momente aber auch einige Tiefen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Auch da wird noch jemand kommen und im Sturm halte ich Savran inzw. sogar für wahrscheinloch. Aber außer ihn wird kein weiterer kommen.


    Zu Mac, ihn sehe ich nicht mehr in der ersten Mannschaft schon garnicht in der Startelf. Ein Kampfschwein in der Zweeten oder eben für de letzten 15 min. Weiterhin sehe ich keine Verbindung zw. Mac und Schulz, hätte sich der Vertrag nicht automatisch verlängert wäre er Abgang nr. 6 gewesen.

    Ich kann ja die Pro-Schulle-Fraktion verstehen, dass dieser Abgang schmerzt. Lange im Verein, hat es aus dem Nachwuchs in die Erste Mannschaft geschafft. Alles Bestens. Aber leider auch nur für Romantiker.


    Seine Defizite, die er in all den Jahren nicht abstellen konnte, haben dazu geführt, dass für ihn scheinbar Oberkante Dritte Liga Schluss ist. Und selbst dort hatte er arg zu kämpfen, was gedankliche Spritzigkeit, Spielübersicht und Schnelligkeit betrifft. Leider. Sein damaliger Einsatz in der Nati hat ihm in Nachhinein auch mehr Wert gekostet als gebracht. Hätte er damals gute Auftritte gehabt, wäre er weg gewesen und Hansa war wohl nicht der einzige Verein, der Hoffnungen in ihn steckte.


    Ich wünsche ihm vor allem Gesundheit auf seinem weiteren Weg, der packt das schon.

    Hmmm, über die Innenverteidigung solltest du nochmal schlafen, die ist fehlbesetzt. Pack ihn nach aussen, da ist er stärker.

    sind wir das?
    meiner Meinung nach, sind wir seit diesem Frühling (wenn man Frühling sagen darf), nicht mehr die Nr. 1
    Jetzt treffen wir uns eigentlich schon auf Augenhöhe.
    Augenhöhe? ... wenn ich recht überlege, ist Union Favorit.... Eingespieltes Team, schuldenfrei, eigenes Stadion, verkaufen ihr eigenes Bier, Fans die ihr Team von der ersten bis zur letzten Minute bedingungslos unterstützen... ja, Union ist GLASKLARER Favorit... :whistling:

    Nunja, schuldenfrei sind wir ja nicht wirklich, ist aber ein anderes Thema.


    Aber zu deinem Starkreden ... ihr werdet wohl den mit Abstand bestbezahltesten Kader in Liga Zwei haben, der vermutlich auch entsprechende Qualität besitzen wird. Es wird eine doch recht lange Vorbereitungszeit geben, in der sich euer Kader einspielen können wird. Zumal ja warscheinlich auch einige Spieler im Team bleiben werden. Nee nee, die Favoritenrolle habt ihr jetzt schon gepachtet und lasst ja auch offiziell keine Zweifel daran, dass eure Führungsetage diese Rolle voll und ganz annimmt.
    (Im Übrigen spielen ja weder Stadion noch Bier gegeneinander um die Punkte :D )


    Babbel halte ich übrigens nicht für die schechteste aller Möglichkeiten. Mal sehen, wen der so alles in seinen Kader bekommt ...


    eisern!

    ! zumal es mitnichten so war, dass für augsburg der aufstieg eher zufällig und "ungewollt" gekommen wäre, wie der reporter gestern abend behauptete. denn bei umfragen nach den favoriten der trainer war augsburg vor der saison ganz weit vorne und ganz sicher war es augsburg-intern nicht das ziel, "oben mitzuspielen".


    EISERN

    Sehe ich ebenso, allein der Spielerkader, oder auch Trainer, Management, Stadion ... das alles ist eindeutig auf die Erste Liga ausgelegt gewesen. Das die Augsburger in den wirklich entscheidenen Spielen so derart von der Rolle waren, wird dort sicher einigen Kopfschmerzen bereiten, wenn nicht sogar zu Depressionen führen, die sie im schlimmsten Fall noch in die neue Saison mitnehmen werden. Man wird sehen.

    Wieso? Das ist doch eine sehr interessante Frage und da nun die Sommerpause ansteht kann man sich doch auch solchen Fragen widmen.

    Das finde ich auch, schon allein @knies link war ein spannender Exkurs in die Welt der Vereinsnamensgebung. Wobei, obwohl die Website doch schon auch ausführlich ist, leider nicht auf die eingangs gestellte Frage eingegangen wird.
    Meine Vermutung, weshalb bei manchen Vereinen ein "1." vorangestellt ist, ist der Versuch, die namentliche Vorherschaft in einer Region zu erlangen. Quasi so in der Art wie: erster Club am Platze. Ist aber nur eine Vermutung, spannend allemal.


    eisern!

    hier mal alle Trikots für die neue Saison der Bundesliga!


    Diese Auflistung hat sich mittlerweile als Fake herausgestellt. Denn z.B. HSV, BVB, S04 haben ihre jeweiligen Kits schon getragen und es waren nicht jene aus der Übersicht. Allerdings trifft das FCB-Heimtrikot zu ...


    Allein der Fakt, dass seit Wochen ein nie dagewesener Ausverkauf der bisherigen Klamotten stattfindet, scheint daruf hinzudeuten, dass in diesem Jahr komplett und all umfassend getauscht wird, und nicht nur bei den Profis.


    Wir sind weiter gespannt.

    Das Stadion von Zweitligist Union Berlin renovierten die eigenen Fans. Im Interview mit dem Magazin "11FREUNDE" spricht Trainer Uwe Neuhaus über die starke Unterstützung, den gerade geschafften Klassenerhalt und einen Umzug ins Olympiastadion beim Derby gegen Hertha.


    das alles bei Spiegel.online


    Naja Steffel halt. Trotzdem schwillt mir der Kamm, auch wenn ich auf den sein Geseier nix geben muß. Schon klar. Soso die Berliner Politik soll im Falle von Hertha also Vorraussetzungn schaffen. Ich wäre dafür das Berlin den Blau-weissen am besten ihr eigenes Stadion in Tempelhof baut. Sie haben es sich verdient *hust

    Dit mit Tempelhof würde ick nich ertragen ;( die sollen meinetwegen sonstwohin, auch in den Jahndingens. Der sollte von der größe her reichen. Allerdings hat ja HBSC noch nen Mietvertrag fürs Oly bis 2017, oder? Oder gilt der auch nur für die 1.BL?


    Die wirklich faltale Situation, in der Gegenb. und Preetz nun festsitzen, ist ja, dass von aussen so viel Forderungen an den Erfolg gestellt werden, dass ihnen scheinbar nichts weiter als diese Kamikazeplanung für die kommende Saison übrich bleibt, sofortiger Aufstieg. Wenn selbst der Kaiser, oder Allofs, oder wer auch immer feststellen, dass Berlin natürlich, weil europäische Hauptstadt, einen Erstligaverein braucht, rennt der blau-weisse Michel noch tiefer ins Verderben.


    Man möchte ihnen fast zurufen, dass die doch bitte die Zeit in der zweiten Liga auch als Chance begreifen könnten und sich von dem ganzen Popanz trennen, der ihnen seit der Höneßära wie klebriger Ballast die Luft nimmt. Aber wenn nun schon Frank Steffel mit 'Apellen aller Berliner droht', sehe ich ein völlig anderes Szenario. Nämlich den noch tieferen Fall mit noch mehr Schulden, für deren Verein, die Stadt. Hertha stünde der Versuch gut zu Gesicht, einen Imageswechsel zu probieren und das Image der Möchtegerne abzulegen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein wirklich großer Teil derer Fans solche Entschlackung mittragen würden.


    eisern!

    sehr schön... :thumbup: Und das nach MONATE und erst wo einer Unioner sich da gemeldet hat.... :whistling: :wacko:


    nach Monaten? Hier schreibst du vor ein paar Tagen, dass:


    langsam denke ich, ist für uns Do You Football eher Are You Stupid... :wacko:


    Hab zufällig auffe Seite gekommen.


    Schaut diese Seite an, was fällt sofort auf ?( :evil:


    Hast du jetzt tatsächlich Monate gewartet, um deinem Groll Luft zu machen? Hättest doch längst selbst schnell ne Mail an DYF schicken können. Scheinbar ging das doch recht flott, und vor allem viel geräuschloser ... Na vielleicht beim nächsten Mal ;)

    Sach ma sind wir jetzt so kleinkariert, dass wir nen kleinen Fehler soooo auf die Spitze treiben???



    Ich glaub es wird ma wieder Zeit für echte Probleme, einigen gehts hier wohl zu gut! :cursing:

    Scheinbar ja, wenn ich Kibis 'Wutausbruch' richtig deute. Ich finde da deine Lösung ist die smartere, darum auch mein 'Haste jut jemacht' ...