Beiträge von cron

    Vergesst bitte nicht, bei allem Einsatz von Hirnschmalz, die unveränderlichen Gegebenheiten abzustecken.


    Denn wenn z.B. der Vertrag mit Sportwerk über mehrere Jahre läuft, können sich alle Wünsche auf Veränderung nur auf jene Möglichkeiten beziehen, die das System Sportwerk zulässt.
    Das es möglich ist, mit dem Sportwerk-CMS und entsprechenden Templates ansprechende Webauftritte zu realisieren, sollte allen klar sein.


    Viel wichtiger finde ich ja persönlich den erzielbaren Ersteindruck einer Website. Darüber sollte man mal reden. Inhaltlich kann ich der Content-Redaktion recht gute Noten bescheinigen, dort ist wohl erst mal kein wirklich akuter Bedarf an Veränderung.


    An der Optik schon.


    eisern!

    Was tatsächlich an der realen Figur geändert wird sehen wir erst dann, wenn er die Mannschaft das nächste mal auf den Platz führt.


    Das Mini-Maskottchen war doch längst auch nicht mehr die reale Figur, hatte das letzte update garnicht mitgemacht. Damals war die Neuschaffung des großen Ritters notwendig, weil sich das Kostüm praktisch von innen her auflöste und da wurde eben bei der Neuerschaffung gleich ein bißchen rumgedoktert.


    Immer schön in Bewegung bleiben!


    eisern!

    find die keule jetzt nicht allzu dramatisch...a) passt sie zum namen und b) gehörten Keulen sowie Streitkolben zur Ausrüstung einfacherer Ritter. Der Morgenstern hingegen,also die alte Bewaffnung unseres Maskottchens galt zur mittelalterlichen Zeit als unehrenhafte Waffe...So

    Der Morgenstern im Mittelalter galt als unehrenhafte Waffe? Krass! Dagegen waren Streitäxte und Dreschflegel echt homöopatisch :D


    Ich fänd es ja konsequent, wenn es dann den neuen Ritter Keule auch ohne Ritter gäbe. Dann hätten die großen auch was zum spielen, quasi ... 8)

    Glückwunsch allen!


    Ich war mit meiner Familie als Zaungast vor Ort um mir mal den Flughafen von innen anzutun. War echt beeindruckend.


    Beeindruckender aber war das allerortige 'Flagge zeigen' unserer Rot-Weissen Vertreter. Dem ersten habe ich noch ein feuriges 'Eisern' entgegengescheppert, was erstmal für Verwirrung sorgte, kam es doch aus der 'neutralen' Zone. Schön war auch das bunte Potpourri unserer Teamklamotten. Da wurden die letzten Jahre spazierengetragen. Sehr schön!


    Ihr habt et jut jemacht!

    ...


    Wie sagte ich gestern zu Boone... Spielen wir inne CL gegen Barcelona, ist es wirklich EGAL wie unsere Webseite aussieht und ob überhaupt jemand die ließt bzw. ob und welche Toaster wir inne Shop haben.... :rofl: :P :rofl:

    Das ist falsch. Es spielt nämlich nicht die geringste Rolle für die Bewertung einer Webseite in welcher Spielklasse oder gegen welchen Gegner der entsprechende Verein spielt.


    Du musst unsere Website in einem Markt mit gleichen Produkten sehen, also anderen deutschen oder europäischen Profiklubs. Mach dir doch mal die Mühe und klicker dich durch deren Startseiten.


    Nun kannst du sicher bewerten, wie das jeweilige Image des Vereins, eben auch unseres, auf den Vereinswebsites transportiert wird.


    Was bei dem einen Klub funktioniert, muss ja nicht für den anderen gelten, aber die Vereinshomepage ist in heutiger Zeit immer der erste Informationskontakt zwischen Interessenten (Medien, Sponsoren, Fans etc) und Anbietern (unser Verein).


    ... aber Back to Topic ...


    sorry.


    eisern!

    Für alle die nicht auf der MV dabei waren. Der Präsident sagte gestern unmißverständlich das die neue Webseite eigentlich besser werden sollte als die alte, und das dies momentan leider noch nicht der Fall ist. Und auch die Zustimmung im Publikum war kaum zu überhören... :rolleyes:


    Ich stelle damit fest, das die Kritiker der neuen Webseite damit nunmehr einen mächtigen Gleichgesinnten haben und dieser Thread nicht mehr nur einfach als Aufstand einer Handvoll Nerds abgetan werden sollte. 8)

    Ich war leider verhindert ... aber ist es nicht schon etwas merkwürdig, wenn der Präsident den Mitgliedern seine Sicht der Dinge auf der MV Kund tut und nicht den kleinen Dienstweg nutzt um die Missstände beseitigen zu lassen?


    Wäre doch einfacher, oder?
    Oder stößt der auch auf Granit? :D (wo doch alles zu diesem Thema gesagt sein sollte)


    eisern!


    Glückwunsch allen Ausgezeichneten!!! :beer

    Ajax, du bist eine wirklich sehr gute Wahl als Fanvertreter im AR!
    Genau wie schon Eldi vor dir. Es tut gut, sich von ehrlichen Typen wie euch vertreten zu lassen!


    Eldi, dir wünsche ich viel Kraft und Erfolg im Präsidium! Du machst dit schon! Sag bescheid, wenn de Hilfe brauchst ;)


    eisern in die Familie!

    Ach so, meckert hier nicht über die Werbung, schaltet sie einfach aus (siehe oben). :D

    Vielen Dank, aber eine offizielle Vereinswebsite sollte auch ohne das Abschalten des halben Contents den Ansprüchen genügen!


    Eigentlich wollte ich aber auf etwas anderes hinaus.
    Im Ankündigungsthreat zum Programmheft gg den FSV stolperte ich über eine Passage, die mich doch etwas nachdenklich macht. Ich erlaube mir mal entspechenden Teil zu zitieren:


    "[...] Weil zu diesem Thema alles gesagt sei, von seiner (Christian Arbeit, anm.) Seite also keine neuerlichen Statements zu erwarten seien, sah er keinen Sinn darin, die Sache ein weiteres Mal zu thematisieren und riet uns (den Programmierern, anm.) sogar davon ab."


    Dazu stelle ich fest: Da liegt Christian Arbeit falsch. Es macht sehr wohl Sinn, die Sache zu thematisieren. Seine ersten Statements erzeugten durch den selbstverliebten Ton viel Kopfschütteln und Verwunderung.


    Weshalb verpasst CA die neuerliche Chance, etwas herunterzukommen zur Basis. Es stehen noch immer etliche Fragen unbeantwortet im Raum!


    eisern!

    Da ich etwas von Physik verstehe, würde ich gerne etwas zum Thema Dach und Gesänge sagen.


    Es ist physikalisch vollkommen unmöglich, dass ein/unser Stadion mit Dach leiser ist als vorher ohne Dach. Selbst wenn ein Dach alle Schallwellen, die auf ihm eintreffen absorbieren würde(ähnlich wie die Wände in einem Tonstudio), wäre es immernoch genauso laut wie vorher, da ebendiese Wellen vorher auch nach oben in den Himmel abgegangen wären. Dies wäre also die schlechteste Situation. Da dieses Dach aber nicht alle Wellen absorbieren kann, wird das auch auf keinen Fall der Fall sein. Nach hinten geht natürlich etwas raus, wie vorher auch. Dass es blechern oder hallend klingt(kann ich zwar nicht bestätigen) ist allerdings denkbar.


    Ich finde es ehrlich gesagt auch egal. Es ist jetzt auf jeden Fall laut. Und wenn wir es nicht laut genug finden, müssen wir daran etwas ändern und zwar nicht in baulicher Hinsicht. (außer vielleicht hinten zu machen, ich brauchs jedenfalls nicht unbedingt, die Offenheit hat auch ihr Gutes!)


    Darf es auch etwas mehr sein? 8) Nee, sorry. :beer Jetzt aber im ernst!


    Mich würde dann ja mal interessieren, wie sich der Schall, der, sagen wir mal, auf der Waldseite erschaffen wurde ausbreitet.


    Der Waldseiten-Schall, der vom Dach reflektiert wird und dann aus einem bestimmten Winkel aufs Spielfeld trifft ... wohin wird der dann weiter geleitet bzw reflektiert?


    Könnte es nicht sogar sein, dass genau dieser Effekt dafür sorgt, dass die auf der Waldseite 'produzierten' Wellen am Ende mehrheitlich ÜBER dem Dach der Wuhleseite ankommen und deshalb dort nicht wahrgenommen werden können?


    Das gleiche träfe ja dann auch für den umgekehrten Weg, Gästeblock -> Sektor2 zu.


    eisern!

    Trinkt der von uns allen über alles geschätzte Moderator etwa Astra auf dem Foto des Matze Koch? Dat jibbet ja wohl nich. Ist ja ein starkes Stück.


    eisern!


    P.S. Ist die richtige Entscheidung, MG zum Käptn zu machen. Wird DS auch entlasten und ihn hoffentlich wieder befreiter und vor allem stärker Aufspielen lassen.


    @skorp: hier


    Visionär, medienwirksame Imagekampagne oder einfach nur albern???

    Die Anbindung von sozial relevanten Einrichtungen wie Schulen, Tagesstätten aller Art ist ja nicht neu. Gibt es häufig in sozial schwachen Regionen, bisher aber wohl nur außerhalb Deutschlands. Aber in Brasilien zum Beispiel.


    Imagekampagne? - eher nicht. Das wird schon einen ernsthaften Hintergrund haben. Gut ist natürlich, dass der Ideengeber Pauli-Fan ist und scheinbar auch gleich das Geld dafür mitbringt.


    eisern!

    Also Hertha fand ich seinerzeit (erschreckend) laut. Die haben echt Rabatz gemacht. Die hörte man gut. Gg Bremen war es etwas anders. Da waren wir aber auch selbst viel lauter als gg Hertha.


    Kann vielleicht mal jemand aus dem Sektor 1 reporten, wie es dort rüberkam?


    Krass fand ich ja die Szene, als das vierte Tor für Bremen gefallen ist, und nichts aber auch garnichts an Jubel im Sektor 2 ankam. Moreno(??) drehte jubelnd mit Uniongesängen ab ...


    Aus den Boxen war aber tatsächlich nicht viel (bis garnichts) zu hören.


    eisern!