Netzathleten

Beiträge von moppi

    Kiewitt, Kiewitt, der Frühling naht! (Wahrscheinlich) vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden belebenden Blick, im Tale grünet...!

    LANGSAM sagt hier des Bauern Regel, een Piematz macht noch keen Früjahr und 37 Punkte jeben keen Anlass für irjendwat!

    Also wird am Wochenende nach den Gartengräten geschaut, das Saatgut beäugt und das erste Stühlchen entstaubt.

    Es muss alles hergerichtet sein, wenn der Augenblick mittelfristig naht!

    Ruhig, ihr Waldgeister. Ölt und schärft, was und wie ihr wollt.

    Wenn in des Maies Mitte die Grille zirpt und keck die Vöglein tirilieren, dann ggf. ist es Zeit...!

    Prima, bereiten wir uns also aufs Spiel vor und wer will nutzt dann fürs Wäsche waschen (schmutzig oder nicht) den Darkroom.

    Rituale beginnen (Schal linke Hand, Mütze rechts), Bierchen (Rotkehlchen oder Schwarzer Abt) einpacken, Toleranzpegel gegen Gegner auf Null stellen (zum geneigten Unionfan auf unendlich).

    "Be Berlin" besser "Eisern Union"! Auf gehts...!

    Und auch sonst scheint hier Kamerad Chaos zu regieren. Da liegen Kastanien vom letzten Jahr herum, Reisig ungeordnet und die Erde nicht gleichmäßig gelockert.

    DAS ist definitiv KEIN Dickicht!

    Aaaalteeer, dis war knapp. Hätten wir jestern jewonnen, würde ick mir vor Anjebote von Rausch, Lindt, Ritter, Ferrero.. nich retten können am Tun sein. Puuuh, noch kurze Verschnaufpause und sanft übers Tännchen im Dickicht jestrichen! ... SO EINE SCH...

    Soviel Urlaub habe ich nicht, schon wieder Schiffsreise! Hoffentlich war meine Testfrage richtig. Wieviel Räder hat ein Fahrrad. Habe korrekt geantwortet..., " ...hängt davon ab...!"

    Leider nicht verwunderlich! Ist ja auch Unfug, die Natur mit Glauben bekämpfen zu wollen. Mit dem "Vater unser, der du bist..." kann man Triebe nicht Wegbeten!

    Sie sollen dazu stehen und es unterbinden/bekämpfen, wird aber leider nicht passieren, ekelhaft!

    Wat denn fürn Leiterwagen, den jab et annodunnemal! Drehleiter ist anjesacht!

    Mal sehen, wie die Warteliste fürs Dickicht ggf. am Dienstag wieder anwächst, weil Jauli aus Pauli vor meiner Pforte bibbernd Einlass erfleht! Dann gibt es heißen Tee mit Honig (am besten von dem, den AJ allen REALISTEN ums Maul schmieren will), einen liebevollen Streichler übers lichte Haupthaar und ein aufmunterndes: "Wird schon, ist halt noch nicht der rechte Moment zum Jubeln!"

    Hecke wird nicht brennen, bin bei der Feuerwehr! Bei Schoki nehme ick anstatt 2m3 lieber ein Freilos und belasse es bei den für diese Saison ausgerufenen 2 QUADRATMETERN!