Beiträge von moppi

    Hatte ich damals schon geschrieben, das macht mich wirklich traurig (oder sollte es mich wütend machen).
    Wenn die "Unverbesserlichen" einen Arsch in der Hose hätten, würden sie sich gerade machen, ordentliche Entschuldigung wie ein Mann, Backpfeife abholen und für den Verein die nächsten Jahre kostenlos schuften, Aufräumen, Klos schrubben, Menschen mit Handicap im Stadion helfen, alles was anfällt und jeden Monat einen Zwanni vom Lohn persönlich vorbeibringen. Einfach auch mal sagen können: "Mann oh Mann, wat habe ick für eine Scheiße gebaut, aber ich steh' dazu!" Ich befürchte aber, meine Sozialromantik macht mir hier einen Strich durch die Rechnung, hoffentlich reagiert der Verein angemessen aber in aller Konsequenz.

    Ob Uhlsport, Macron oder Malimo, für Kubikelfen wird es wieder nüscht jeben, gut das es den Unionshop jibt, wo man uns bedenkt und das eine oder andere Leibchen in der Aushänge hat. Wenn Mutti dann wie früher een Uffnäherchen raufpappt, kann ick ooch anjezogen ins Stadion kullern. Könnta morgen wieder kieken, feinster Zwirn an mein Alabasterkörper!

    Mit den Splittern gebe ich di Recht, mein genussvoller Freund.
    Hingegen bin ich beim Weihnachtssingen ein klitzekleines bischen anderer Meinung.
    Ich finde es auch ok, wenn in diesem einen Moment (also die Stunden des Singens), der Fußball in den Hintergrund tritt und wir alle SINGEN! Da ist mir egal, ob wir Unioner in der Mehrheit sind. Mich macht es so oder so stolz, dass auch "Fremde" (und wenn es mehr sind als "WIR", so what) zu "UNS " kommen. Ich habe da mitgebaut, gespendet, gelitten, gebrüllt und in diesem Augenblick setze ick die Vereinsbrille ab und freue mich über jeden, der ein Tix bekommen hat. Und ja, an diesem Abend darf es auch Tanja sein oder ein Schlotzenburger, ICK bin Gastgeber und die Leute kommen in MEIN Stadion, gut so! (und wennse dann noch jut über meine Liebe reden, primstens!)
    Zum "Tagesgeschäft" kommt der fremde Weihnachtssinger alenthalben nicht, es sei denn, er wurde infiziert!

    Ich bin in Teilen bei Dir Tom. Aber es "im kleinen Kreis" klären hat einen Beigeschmack. Eine Mehrzahl der Unioner hat diesen Eklat nicht gutgeheißen und musste direkt/indirekt auch dafür Antworten geben (auf Arbeit, in der Familie, bei Freunden etc.). Und ich finde, es dürfen auch Konsequenzen öffentlich gemacht werden und Maßnahmen kommuniziert werden, um in Zukunft derartiges zu vermeiden. Eine kleine Info an die Presse ist mir da zu wenig. Den großen Löffel rausholen und alle beklecksen mit Infos, solange die Schüssel voll ist, lehne ich ab. Dennoch dauert es auch mir etwas lange, nach den vollmundigen Ankündigungen von Dirk, wenn auch ich seine Haltung, zu laufenden Verfahren (noch) nichts zu sagen, nachvollziehen kann.
    In keinem Falle sollte die Sache im Sande verlaufen!

    Egal, wer dieses Mal etwas zum Mäkeln hat, in Summe war es die beste, inhaltsreichste, ergebnisorientierteste MV seit langem. Wer verstehen wollte (Rückendeckung für Trainer und andere, die uns folgen wollen; klare Ansagen an Presse und Leistungsverweigerer, Obhutspficht gegenüber den Mitarbeitern, Ausblick nach vorne), der verstand. Ich füge meinem "janz ruhich" wieder ein paar "a" und "u" hinzu. Ein i-Tüpfelchen wären ein/zwei Worte vom Deibel gewesen, aber ja, dazu jibbet Fantreffen, ick mein ja nur...!

    Ich denke mit "Schwäne" sind in der Tat "Schweene" gemeint! (Dialekt wasserbürgerdeutsch, Nähe Spreewald), so nach dem Motto: "Du Reinä, mach mal die Schweene doud, et kommen Jäste!" Vermute ne Mischung zwischen schlesischem, eingebrandenburgschtem und Blockienglisch, wir sollten Prof. Udolph fragen!