Beiträge von moppi

    Ey, Klatschpappen, wennet die jibt, bin ick ooch raus, brüllen ja, Hände wund kloppen ok, aber nüscht anderet! Reue und Demut, hhhm, schaun mer mal, Gabel reicht ja auch! Bin dann mal ein paar Tage im Stadion...

    Yessss..., von MM geadelt ob der Poesie und ein Date mit TeeCee (Obacht: Lyrik!)
    Nix kitten, es wird gestritten ob der Inhalte, nicht ums Prinzip. Der Loddersack kann damit um, der piekst halt auch gerne, bisweilen sogar an den richtigen Stellen...!
    Back to topic: Heute 3 Shirts geordert, mglw. werden die noch nächste Woche fertsch, dann model ick im WZ, vor Tausenden, hach, een Träumschen...! :essen:

    och @steinunioner, sie waren da, in Leipzsch, in Halle, in Dyndre, zu Hause, im Wald oder nach dem Stickertauschen uffn Markt unter der Gegengerade und nicht wenige...! Viele andere Orte fallen vielen anderen ein. Aber darum geht es nicht und wie andere Vorschreiber und ich schrieben, es geht nicht um eine einzelne (Schiet-)aktionen, es geht um inhaltliche Diskussionen und diese sollten nicht über das Forum des PV geführt werden und legitimieren immer noch nicht das Geschehene! :essen:

    Ja TeeCee, komm vorbei, wollteste ja eh mal, den Meckerkopp kennenlernen (oh ja, welch prickelnder Vorteil, ich kenne Dich und Du hast kein Bild vor Augen, hach ein Labsal!!) :love:
    Werde morgen mal im Shop vorbeisumseln, ob die Shirts vor Ende des PV fertig werden???
    Und ja, Du hast Recht, mangels Offerten des eigenen Fanshops, zahlt die Kubikelfe gerne, um sich gewanden zu können! :essen:

    Lieber Bandito, lieber Steinunioner,


    es macht mich echt platt, dass ihr nach wie vor der Meinung seid, diese Aktion sei rechtens und der Verein "solle sich mal Gedanken machen, warum Dinge passieren..."! Nicht ernst gemeint, dass kriminelles Tun den Verein "in die Knie" zwingen soll, oder?! Ich sehe hier auch nicht jugendliches Muskelspielen und "Aufmucken" gegen eine ungewünschte Aktion. Hier wurde unser Verein für die Attitüden einiger weniger missbraucht. Auch wir (alte Unioner, seid 30-40 Jahren Hingeher) haben früher aufgemuckt, sind nicht immer (selten) konform gegangen, haben auch mal eingesteckt, dennoch waren Respekt und eine gewisse Hemmschwelle vorhanden. Glaubt ihr wahrlich, dass macht euch zur neuen Generation, mit Union erwachsen werden will gelernt sein, gegen gängiges Recht zu verstoßen (Stockholm, Sofa versenken, Randale in fremden Lounges, Becher werfen etc.) ist nicht nur nicht "revoluzzen", das ist mit Verlaub blöd und vereinsschädigend. Ich habe auch für die "Eiserne Hilfe" gelatzt, im Wissen für wen sie hauptsächlich entstanden ist, packe das eine oder andere Scheinchen in die "Szene-Box", überlege nun aber deutlich (beginnend mit Stockholm), was eure Intentionen sind, "in Union we stand" und "Zusammenhalten" sicherlich nicht! :essen:

    Ey, Armin, soll deine Zahnbürste morgen ins Leere greifen oder willste dein Brötchen ab sofort zum Frühstück lutschen??? Ick gloobe, et hackt!! Feinster Zwirn die Shirts!

    Und in diesem Falle (ja, das gibt es) wird die Möhre wohl Recht behalten!!!
    Kleiner Hinweis am Rande für alle, die ihre Tickets für den Innenraum "sortieren"! Das vierte Achtelfinale wird nicht gezeigt (bisher das einzige Spiel), hierfür gab es keine Genehmigung. Sollte sich daran etwas ändern, wird das "kommuniziert" ! :essen:

    So, nun auch mal etwas "Positives"!
    Ey, meine Couch ist hergerichtet, steht uffm Grün und ick bin ein wenig vervorfreudigt (los MM, ran an den Wortkritikcheck :-))!
    Im Stadion wird geschraubt, organisiert, gefunkt und geräumt, alles ein bischen chaotisch (wie immer bei uns), letztlich wird es schnieke (ooch wie immer). Ich habe die Bierfässchen gesehen (ob das reicht?) und leider noch keine Schnabulierungsstationen in meiner Nähe gesehen (denken die nicht an die Kubikelfen??).
    Feedback aus meinem voluminösen Umfeld durchweg PRO, von "ihr Bekloppten" (empfinde ich hier als Kompliment), bis hin zu "typisch Union"! Genau das sollte der gemeinsame Nenner sein, friedlich zusammen feiern (mit aller angebrachten Kritik ob der FIFA-Vorgehensweise). Und über die Entwicklung unserer "Fanströme" sollten wir mit Sicherheit NICHT im Forum diskutieren, die Ansicht mancher über das Verhältnis zu fremden Eigentum schon! :schal:

    Für alle VERITA(s)blen Ablehner, für alle EIS(i)GEN und sogenannte FAN(s)!
    Ab morgen müssta Euch ne andere Meckerstelle suchen, et jeht los!
    Meine Couch ist verlastet, mein Angebot von vor ca. 10 Tagen steht, kommt kuscheln und genießen. Ich freue mich, werde aufmerksam äugen und horchen, lasse mir aber von dauerhaften Schwerenötern meine WZ-Sause (ja, genau das wird es werden) nicht vermiesen. Ob ich dann im August wieder Unioner sein darf und ins Stadion reingelassen werden, müsst ihr entscheiden, ihr Verteidiger des Uniongeistes.
    Und an die Halbstarken, die bei mir (uns) eingebrochen haben, wenn ihr euch traut, gebt einen Termin bekannt, wir machen das wie früher auf ner Wiese (da hatte der Maler Recht), gerne auch per PN..., jämmerliche Feiglinge! :dash :pump
    ... soo, Tachengeld von Mutti holen, Erfrischungstücher, allet da...! :schal:

    Oh, oh, der Hüter des "sprachlichen Grals", unser aller Pinselheinrich Maler benutzt die neue Wortschöpfung "becatern".Jetzt haben wir ihn Männer, nie wieder wird er uns maßregeln der Ohrtogravie wegen, welch eine innere Freude... :thumbup:
    Und in Prag wäre ick bei terminlicher Passung dabei, knedlitschki und olle Gull sein Aasch, feinster Zwirn für Schnabulierungsexperten.

    Nein, nein, lieber veritas! Schreibe nicht für eine utopistische Vereinigung wie AJ, versuche es mit Bodypainting bei uns, den Kubikelfen! Da hast Du gut zu tun...!
    Hoffentlich beginnt die WM bald, wir hatten veritas schon vor gefühlten 10 Tage gebeten, sich kurz zu fassen, Pustekuchen! Auch die immer wieder angefachte Diskussion ist nach wie vor wenig zielführend. Oft genug gesagt/geschrieben, nicht jeder muss es mögen (PV) und viele User haben auf unterschiedliche Weise Bauchschmerzen. Es bleibt für mich dabei, angucken und danach eigene Meinung bilden. Und, auch schon oft genug erwähnt lieber veritas, viele (alle) Unioner werden sich erheben, wenn der Verein Gefahr läuft, Schaden zu nehmen, dazu sind viele zu lange dabei, um die schlechten Zeiten nicht noch in den Knochen (Adern) zu spüren. Lass es nun gut sein "Mesias", wir haben dich verstanden und teilen mit dir die Sorge und behalten den kritischen Blick! Prost auf Pfingsten! :beer

    Soooo, nachdem ja der erste genussreiche Bildungstag mit dem Brotkurs bei Scholzens schon eine Weile zurück liegt, folgte heute gemäß des Kultur- und Maßnahmenplanes die Besichtigung der Brauerei um auch zu lernen, wie ein witeres Grundnahrungsmittel (Bier) hergestellt wird.
    Die Schultheiss-Brauerei wurde 1853 gegründet und stieg zur vorletzten Jahrtausendwende nach dem Zusammenschluss mit der 1872 gegründeten Kindl-Braurei zu Rixdorf zum Ende der Kaiserzeit zu eine der größten Brauereien der Welt auf. Heute werden in der Radeberger-Gruppe ca. 5500 Mitarbeiter beschäftigt und mehr asls 30 Brauereistandorte gehören zur Gruppe.
    Viel interessanter noch die Herstellung der Hopfenkaltschale mit Getreide schlagen, Malz-Silo befüllen, Einmaischtank mit Wasserbefüllung, Maischfilter, Whirlpoolpfanne, Hefetank, Gärung und Reifung, Filtration, Drucktank und letztlicher Abfüllung.
    Wichtig für mich zu wissen, dass aus einem Nebenprodukt beim Maischeauspressen der sogenannte Treber wird. Daraus kann man zwei ziemlich leckere Dinge herstellen, zum einen Treberbrand, zum anderen Schweinnahrung. Und was macht man aus Schwein?? Riiieeechtig, Eisbein!!!!!
    Unnötig zu erwähnen, dass nach einer sehr interessanten Führung Bier reichlich verkostet wurde und Eisbein schnabuliert werden konnte. Rätsel für alle, welches notwendige "Utensil" und unabdingbares Vehikel wurde 1892 in den USA patentiert und hat 21 Ecken??
    Eine Premiere gab es auch noch, die neuen Shirts der Kubikelfen wurden vorgstellt, Bilder davon und von der Veranstaltung folgen vom Präse...
    Nachtisch zu Hause genascht, ein kleines Täfelche Ritter Sport Trauben Nuss... !!
    Frohe Pfingsten an alle Genießer da draußen und UNV, mit den Kubikelfen auf Ausflug gehen, heißt genießen lernen! :essen: :beer

    Manno Jabo, Maulwurfkuchen, logo! War ob der Vorfreude und des kommenden doppelten Genusses leicht nebulös in meine Rübe. Haste ja nun gekockelt und hoffentlich gesehen, iss läcka!
    Habe ihn gerade verspult und jetzte mache ick mir feine fürs Eisbeinschnabu(k)ieren.
    ... huch, habe gerade den Klugschiss vom Pinselheinrich wegjewischt, "nu pagadi" mein Farbenklecks! :beer

    Jaaa, das mit 19:00 Uhr könnte hinkommen, eher später! Wir wollen doch ALLE genau wissen, wie BIER gebraut wird!
    Aber Andre hat Recht, so ein Erdbeertörtchen oder großes Eis mit EiLi und Sahne hätte was! Ick werde vorher den von Schwiegermami mitgebrachten Kuchen (Mohnschecke, Maukwurfkuchen und Butterstreusel) aus Sachsen schnabulieren, wenn keene Idee kommt!
    Bis gleich... :beer

    Nicht das beim Rundgang die Herstellung von Rex Hass erklärt wird und du schlussendlich auf Clausthaler umsteigen musst. Harte Zeiten, keen Union, Sch... PV im WZ, Bier kieken jehen, noch keen Trainerzwist und das Eisbein wird bestimmt zu klein, schluchz! Komm an mein Tönnchen kuscheln, Zeit zum Philosphieren bleibt bestimmt auch! :grumble

    Und zwischen Aufstieg der Frauen und Saisonbeginn noch ein Termin zur Erinnerung:


    Am 5.6.2014 (übermorgen) gehts ab 17:30 in die Brauerei zur Besichtigung.
    Treffpunkt ist die Indira-Ghandi-Str. 66-69, 13053 Berlin


    Rückfragen gern per PN! :beer

    Ja, Maler hat Recht. Immer fallt ihr Veritas ins Wort, dabei ist jede Wortmeldung short and snappy und mit uinheimlichem Erkenntnisgewinn verbunden. Ich habe ihn letztens übrigens gesehen, er liest aus alten Unionprgrammen am Alex und nennt sich Mesias!
    Als Abendschulkurs bietet er "Rechenkünste im letzen Jahrtausend" an! Seit gefühlten 4 Tagen nur noch lustig, waren wir alten Unioner nicht auch so, uneinsichtig, bekehrend, wenig kompromissbereit und sowieso alle Revoluzzer...!