Beiträge von paulundpaula

    Ob da jetzt die besten Worte dafür gefunden wurden, darüber lässt sich sicher streiten.

    Mit ein bisschen Intelligenz kann man über diesen Spruch nicht streiten. Der war einfach niveaulos. Da kriegen manche Achtklässler bessere Sprüche hin, die ein Problem auf den Punkt bringen ohne dabei beleidigend zu werden.

    Wäre es wenigstens nur beim ersten Satz geblieben, hätte man ne gewisse Ironie raushören können, dass da plötzlich jemand wieder gesund ist. Insgesamt ist das Banner beschämend durch den primitivsten und übelsten Ton der Aktivisten. Mir tut das für Mannschaft und Trainer leid, dass die sich so für die Fans reinhängen und sich dann für sie entschuldigen müssen.

    Wenn wir gegen Mainz gewinnen und die Bayern in Wolfsburg nicht, würden wir übrigens die Tabellenführung zurückerobern.

    Ein nicht völlig unrealistisches Szenario!:)

    Schönen Abend noch, Unioner!:beer

    Vor dem Hoffenheimspiel vor einer Woche wagte ich hier die Prognose, an die ich selbst nur in Träumen glaubte, dass Union eine Aufholjagd zu den Bayern starten könnte. Aber anders kann man es ja nicht nennen. 6 Punkte aufgeholt bei 2 Auswärtsspielen.

    Nee, man musste absolut nicht zu Felix D, zum MfS. Das weiß jeder, der in der DDR aufgewachsen ist. Tazunioner hat ne Alternative genannt. Diese Unaufrichtigkeit bleibt.

    Sehr schön noch Trimmel zum Aufstieg, Fischer zu den Berlinern. Union ist mehr als das, was gerade an der Spitze ist, bei allen Verdiensten, die unbestreitbar sind. Es sind vor allem die Leute, Fans im Umfeld, die das Überleben sichern, wie 97. Wurde mir nochmal klar, wie nah der Abgrund da war. Sind auch neue Spieler jeweils, die sich sehr identifizieren, wie Mattuschka und Trimmel in der Nachfolge von Potti Matthies.

    Toller Film größtenteils, Matthies vor allem, kann mich erinnern ans Stadion der Weltjugend, 2x 1:0! Auch Trimmel, der versucht die alte Tradition zu verstehen und aufzunehmen. Oder Fr.Weisheit. Etwas zuviel Zingler für mich.

    Finde das Kommen Roussillions auch sehr gut. Frage mich gerade, wie lange wir keinen Franzosen in der Mannschaft hatten?

    Gab ja mal viel Osteuropäer z.Z. Wassillews, danach ging es dann in alle Richtungen, die französische, fast weltmeisterliche Komponente wird bestimmt nicht verkehrt sein im Team.

    Fand die Bilder von den rot-weißen Jugendlichen, Kindern, Omas, Müttern und den anderen wieder: einfach toll und Werbung. Die sahen alle so froh aus. Auch der Chor vom Gymnasium. der neue Pfarrer ersetzt langsam den alten. Die Rituale sind inzwischen fest integriert. Einfach nur schön. Ohne Einschränkung.

    Dennoch Kritik: ist nicht doch leichte Professionalisierung möglich: immer nur z.B. dieses: habt ihrs?(wenn neues Lied kommt) man weiß doch inzwischen, dass der RBB (die sich auch bemühen) dabei ist. Manches wirkt sehr improvisiert. Und der Präsid. kam auch mal nicht extrem sympathisch rüber, u.a., als er Journalistin fremde Herkunft unterstellen wollte.

    Ich hoffe, dieser Messi Festival bald sein Ende findet und dass dieser Dribbel-Clown bald in Ruhestande geht ! 8)

    Mich hat im Finale eher der Torwart der Argentinier sehr geärgert, genervt(und führte auch dazu, nicht mehr für Arg zu sein) . Messi hat sich doch wieder eingekriegt im Vergleich zu vorigen Spielen. Selbst die verstörende Aktion mit dem katarischen Gewand nahm er erst irritiert, dann belustigt auf. Aber die sehr respektlosen Gesten und bizarren Tänzchen von Martinez dem frz. Gegner gegenüber beim Elfmeterschießen, inkl. Ballwegschießen vor dem entscheidenden 3.Elfer für Frkr. Als Krönung dann noch die extrem eklige Geste auf dem Podium, nach seiner Auszeichnung als bester Torwart. Fand ich absolut respektlos dem Gegner und dem Gastgeber gegenüber. Aber jeder kann es auch anders sehen.

    Allein diese Nötigung mit diesem Umhang an Messi zum Schluss zeigt den unfreien Charakter des Ausrichterlandes. Und das war noch das Allerharmloseste und eigentlich unwesentlich, hab ich aber so noch nie erlebt. Freue mich wieder auf Sommer-EM/WMs in liberalen Ländern mit Fußballtradition.

    Aber das Finale zumindest war zum Schluss noch sehr packend.

    2024 im „allerbesten Germany„ bekommst Du deine Rainbowshow😉😎

    Das wünsche ich mir überhaupt nicht. Liberal heißt für mich auf der anderen Seite auch: zu überhaupt nichts nötigen: nicht zu Bekenntnissen, die sexuelle Orientierungen betreffen, nicht zu ideologischen Sprachregelungen. Deutschland ist kein Vorbild, aber den meisten fußballbegeisterten Ländern wird es wohl lieber sein, hierher zu kommen.

    Insgesamt ist diese WM in diesem Land Katar für mich aus vielen Gründen, die hier oft erwähnt wurden, einfach nur absurd und abartig korrupt.(Jüngstes Bsp: Eva Kaili)

    "Perfekte WM" is' jut ...=O

    Allein diese Nötigung mit diesem Umhang an Messi zum Schluss zeigt den unfreien Charakter des Ausrichterlandes. Und das war noch das Allerharmloseste und eigentlich unwesentlich, hab ich aber so noch nie erlebt. Freue mich wieder auf Sommer-EM/WMs in liberalen Ländern mit Fußballtradition.

    Aber das Finale zumindest war zum Schluss noch sehr packend.

    nun bin ich gezwungen, für die Franzosen zu sein, ALLEIN WEGEN dieser Ekel-Clown Messi :thumbdown:

    Soll das Humor sein oder ist es tatsächlich einfach

    nur dämlich?

    Er (Kibi)meinte wahrscheinlich die wirklich nicht tollen Gesten und Szenen der Argentinier nach dem Elfmeterschießen gegen die Niederlande. Auch Messi. Maradona hätte sowas nicht nötig gehabt, das war noch ne ganz andere Klasse. Mir fällt es auch schwer, bei dieser sogenannten WM einen eigenen Favoriten zu finden.

    Nein, natürlich nicht. Die letzte richtige WM fand vor 8 Jahren in Brasilien statt. Weil es ein fußballbegeistertes Land ist. Danach die extrem korrupten 2 Entscheidungen- weiß, Deutschlandentscheidung war dies wohl auch schon, aber zumindest auch fußballbegeistertes Land, wie auch Südafrika. Aber jetzt kommt noch hinzu: Sportlerfeindliches Wüstenumfeld, islamistische Einschränkungen, Extremklima, tödliche Arbeitsbedingungen, politische Einflußnahmen durch Katar bis in die EU, wie auch heute in den Nachrichten zu hören war.

    Marokko, Frankreich.

    Kroatien, Argentinien.

    Und das in Katar.

    Mein Favorit ist jetzt wohl Kroatien..

    Argentinien hat sich selbst disqualifiziert mit der hämischen Reaktion nach dem Niederlandespiel. Marokko ist zu sehr mit Katar verbunden. Und Frankreich sollte lieber wieder ne echte WM versuchen zu gewinnen.

    Wenn man schon früh auscheiden muss, dann bei dieser WM.


    Wünsche diesen Schiebern aus Spanien 3 Kreuzbandrisse und 4 Unterschenkeltrümmerbüche gegen Marokko. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Ja, Deutschland hat allen Grund, den Spaniern Vorwürfe zu machen. Wie kann man gegen Japan nach souveränem Start und 1:0 Führung nur 2:1 verlieren.

    Klar, Ironie, weil Deutschland es genauso passierte. Dennoch verstehe ich den Ärger auf Spanien. Denn es war ne ganz andere Situation, als am 1.Spieltag. Spanien machte einen äußerst spielsicheren und defensiv souveränen Eindruck im Spiel gegen Deutschland; hätte sich D nicht nochmal heute reingehauen, wäre auch Spanien ausgeschieden. Hat also schon etwas Seltsames und Ärgerliches, dass im Parallelspiel nichts mehr passierte.