Beiträge von paulundpaula

    Vielleicht stellte sich Union mal wieder selbst ein Bein. Dieses taktische Denken, die und die Spieler schonen zu müssen: warum? Möglicherweise stände Union jetzt mindestens auf dem 3.Platz und im Achtelfinale des Pokals, wenn einfach mal die geeignetsten, besten Spieler nominiert würden. In der Hoffnung, dass die schon mal paar Spiele überstehen, was garantiert geschehen würde.

    Verstehe nicht richtig, wo es hier hin geht. Fifa und DFB abschaffen? Sagte Vorredner auch, dass es nicht gegen DFB an sich geht.
    Wenn aber Hunderte Rechtsextreme aus Dresden aus Dynamo/Pegidaszene nach Prag anreisen, um ihre bescheuerte Wut gegen alles zum Ausdruck zum bringen und damit auch den DFB u.a.meinen, dann will ich mit diesem sogenannten Protest gegen eine angebliche Mafia nichts zu tun haben.


    Finde absolut überzeugend, was Hr.Schäche sagt. Das alles steht unter Denkmalschutz. Wie kommt der Senat -von Hertha ganz abgesehen-auf die Idee, daraus irgendeinen Quatsch machen zu können, bloß, weil alle mal denken, sie müßten Arenen errichten. Vielleicht kapiert Hertha ja bald, dass sie gerade etwas besonderes haben. Es ist auch gegenüber der Leichtathletik so eine extreme Frechheit.

    Na das kann man drehen und wenden, wie man will, woran es letztendlich lag. Aber heute: O:6 -exakt der fehlende Torabstand in der Tabelle. Und die Pfeiffen machen nichts draus.
    Ich will erstmal paar Wochen von denen nix hören. Sowas Seelenloses. Das ist ja schlimmer heute als die Spiele gegen Aue und Braunschweig.
    Und dann quatschten sie wieder: Ja, solange was möglich ist, geben wir alles...

    Was man sich aber selbst dann doch so vormacht: Um die 70.min gedacht(wie wohl manch anderer): jetzt bald mal den Ausgleich und kurz vor Schluß in Unterzahl den Sieg. Und dann ist alles wieder möglich...
    Realität aber, nach den letzten Spielen und dem Heutigen: das braucht noch mindestens 1-2 Jahre. Vielleicht ist Keller der Richtige, den tragischen Uniongeist auszutreiben, dass immer dann nix klappt, wenns klappen könnte.

    Union, wie wir's kennen oder auch "Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union...!"


    Dabei darf man eins nicht verwechseln: wir sind nicht mehr der Underdog früherer Tage.
    Das ist ne relativ teure Mannschaft mit klar formulierten Ambitionen etc pp.


    Das stimmt schon. Und dem guten neuen Trainer ist es ja schon gelungen, fatalistisches, melancholisches Gedankengut zeitweilig aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben, wie er neulich erzählte. Aber dennoch beeinflußt doch einen Verein und die Stärke der Mannschaft nicht nur der aktuelle Verkaufswert, sondern auch das, was an Tradition mit herumgeschleppt wird. Das war eben heute wieder mal kurzzeitig sichtbar geworden.

    Beschämend oder eher quälend? Beschämend doch nur wegen des Medienzirkus zuletzt, der Mannschaft und Fans anscheinend total lähmte. Eigentlich war es heute Union, so wie wir's kennen. Wenns drauf ankommt, klappts dann doch nicht. Irgendwie beruhigend, dass noch alles beim Alten ist. Und vielleicht ne Chance, dann aus dem Untergrund doch nochmal oben anzugreifen. Nach dem Auftritt heute glaubte ich nicht mehr an diese Chance. Aber, wer weiß.

    Nö, kann hier auch abends 'n Bier genießen. Mommsenfriedhof-seltsam, was Du für uralte Sachen hochhältst. Wieso soll ich heulen??
    Finds einfach nur bescheuert, wenn man nur in der Vergangenheit lebt, idiotische Vorurteile am Leben hält und nicht kapiert, dass es keine Entschuldigung für Gewalt gegen Kinder, Frauen und Familien gibt.

    Mochte RBL bisher nicht und mag sie auch demnächst nicht. Aber Dortmund hat auch was verändert. Wie ist Union dort empfangen wurden im Pokal? Auch sehr respektlos. Für mich geht das zuweit. Früher mal Hopp als Zielscheibe (Mordaufruf). Jetzt werden Familien attackiert. Man muß RB nicht mögen, man kann aber akzeptieren, dass Leipziger Familien sich mit dem Verein identifizieren. Insofern beinhaltet der erwähnte Zeitartikel auch etwas Wahrheit, gerade wenn man bedenkt, wie maßlos aggresiv Dynamo/Pegidafans auf RB reagieren. Unionfans haben allen Grund auf ihre Tradition stolz zu sein, gerade deshalb müssen sie nicht wie andere eine sinnlose, gewaltfördernde Stimmungsmache mittragen.

    Hallo Do BaJu Ya,
    also, das war nur mein persönlicher Eindruck. Habe mitbekommen, dass die meisten hier Polter anders wahrnehmen. Wenn jemand im Fernsehen immer wieder sagt, dass er ehrlich und gerade aus ist, dann bekomme ich schon meine Zweifel, warum muß er es dann so betonen? Wenn es stimmt, muß er nicht auf Richtigkeit hinweisen. Wenn ich ehrlich bin, muß ich es nicht betonen. Mag auch nicht Hinweise auf seltame Tatoos. Aber wie gesagt, Geschmackssache

    Hab mal ne Frage: der Halbmarathon scheint ja ausgebucht zu sein. Lief in den letzten 6-7 Jahren dreimal den Berlinmarathon, allerdings immer langsamer werdend, unter anderem auch dem Älterwerden geschuldet ;( Außerdem fand ich, dass die beim SCC immer dreister und kommerzieller wurden. Allein dieses Anmeldesystem. Wenn du nicht sofort buchst, wirst du richtig ausgenommen. Das fand ich 2010 bei der ersten Anmeldung alles noch viel entspannter. Nun dachte ich, mal nicht den ganzen Marathon, mal etwas kleiner anfangen. Welche Alternativen zum Berliner Halbmarathon kennt ihr im Frühjahr hier in der Region?

    Finde den gegenseitigen Umgang im Unionforum gar nicht so unter aller Sau. Der ist zwar schlechter geworden, aber der gesamte Umgangston in der Gesellschaft ist überhaupt unter die Gürtellinie seit etwa zwei Jahren gerutscht. Stichwort Rechtruck. Sah mich mal 'spaßeshalber' im Pegidaforum um. Da wurde mir übel, weil es nur eine Meinung gab. Fühlte mich dann bei Union wieder zu Hause, weil andere Meinungen noch zugelassen werden. Auch wenns traurig ist, dass man Selbstverständlichkeiten inzwischen loben muss. Und im eigentlichen Hauptteil des Forums, da wo es um die Mannschaft geht, da gibts Humor, hohe Beteiligung und Selbstkritik, Qualitäten, die in anderen Zweitligaforen lange gesucht werden müßten.