Beiträge von paulundpaula

    Nach den drifftigen und durch und durch berechtigten Anschuldigungen auf den vorigen Seiten hier gegen den ketzerischen Unionlogoverunreiniger:
    Mal 'ne Anregung für den Abend morgen in der Theologischen Fakultät: vielleicht kann man sich auf eine Arbeitsgruppe zwischen Uniondogmatikern und Kirchenhistorikern einigen:
    Welche Gemeinsamkeiten gibt es in dieser aktuellen Auseinandersetzung zum Byzantinischen Bilderstreit. Interessant wären vor allem Fragen der Reglementierung, Schematisierung und Nichtnachahmbarkeit bestehender Bilder unter besonderer Berücksichtigung der ikonoklastischen Position.

    Gebbi -und mit Einschränkung auch Bemben- war das Gesicht des Wiederaufstiegs der letzten zwei,drei Jahre.
    Der hat viele Spiele durch seine Erfahrung, durch seine spielerische Gewitztheit entschieden. Da haste Recht Buckower- da fehlt dann jemand, aber das war nach dem Abschied von Teixeira (dem ersten Abschied) nicht anders.
    Aber irgendwann ist die Zeit um.
    Und wie lange Baumgart nachgetrauert wurde... :huh: . Der sollte dann nach Forumsmeinung auch nochmal verpflichtet werden. Zum Glück nicht geschehen.

    Vielleicht hat Koschwitz Ongdree Heller mit Ongdree Rolle verwechselt. Der Erstere hätte 2006 auch fast mal was mit Fußball zu tun gehabt (Eröffnungsfeier), wenn es sich die FIFA nicht plötzlich anders überlegt hätte.

    Zwei gleich gute Torhüter, eine gefestigte Innenverteidung, schnelle, konstruktive Außen hinten und im Mittelfeld, insgesamt eine wesentlich bessere, dynamischere Mannschaft, auch durch die personellen Veränderungen. Mattuschka fand ich heute nicht so gut, hinter den Spitzen wusste er nicht wohin mit dem Ball, Thomik(links) sehr stark, Menz(rechts) zum Schluß auch. Gut dass Mosquera wieder da ist. Warum aber das Tempo im Angriff plötzlich rausgenommen wird? Eigentlich hätte das 3:0 fallen können.
    Hannover legte in den ersten fünf Minuten los wie die Feuerwehr, dann fiel ihnen bis auf die letzten zwei Minuten nichts mehr ein. Irgendwie musste man sich fast freuen über ihren Ehrentreffer. Sind die immer noch in der Trauerkrise?
    War das kalt! Vielen Dank dem Bekannten vom Kurierreporter für die geschenkte Freikarte. Hast den Richtigen (Bedürftigen) getroffen!

    'Klasse Beitrag' finde ich auch. Wenn man Zeit-online wählt, fällt der Beitrag schnell ins Auge. Das Besondere, Unkommerzielle bei Union wird gut gezeigt. Gelungene Verbindung von Historie und Aktualität (kleinlicher Schiedsrichter gegen Fürth - das trifft es). Spannend, wohin die anschließende (bisher etwas beschränkte) Diskussion im Zeitforum noch führen wird.

    Die Niederlage war nicht unverdient. Es hat sich schon in den letzten Spielen gezeigt, dass die euphorische Anfangsbegeisterung langsam in der Mannschaft verschwimmt. Die Defensive ist das Hauptproblem zur Zeit. Alle Mannschaftsteile können im Moment nur dazu lernen: Zweite Liga ist nicht dritte Liga. Kurz nach dem Anschlusstreffer waren wir wieder meisterlich, prima Kombinationen, möge es doch so weitergehen können.